Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3536 Mitglieder
zum Thema
Total verwirrt! Dreier oder alleine Spass haben ?93
Ich bin total verwirrt und weiss nicht mehr weiter!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Vatertag"

"Vatertag"
Heute ist er wieder,
der "Vatertag"

Und ich höre wieder die Männer die losziehen in Gruppen und einen trinken, bis hin zum totalem Besäufnis.
Die Ihre Vaterschaft feiern. Ganz viele die noch gar nicht Vater sind *zwinker* feiern am kräftigsten.

Ich stelle mir da die Frage,

Wieso ist Vatertag= Vatertour ohne Kind und Kegel sondern alleine mit den Kumpanen
aber Muttertag ein Familientag.

Wo alle zu Besuch kommen und einem nur Arbeit machen.
Wo man mit schlechtem Kaffee von den Kindern geweckt wird und den auch trinkt um die Kids nicht zu enttäuschen.

Was würde passieren, wenn die Mütter es genauso machen würden.
Eine Tour mit ihren Freundinen durch die Kneipen
oder zu einem Wellnesstag.

Ist es nur hier auf dem Land noch so,
oder auch in den Städten? Obwohl ich viele aus der Stadt kenne, die heute alleine losziehen ohne Frau und Kinder.

Wie seht ihr das?

Sonnige Grüße vom Ring

Mona

Die Rockmusik recht laut in ihrem Wohnzimmer hört von Rock am Ring.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vatertag?

Ehrlich gesagt: Purer Schwachsinn!

Wenn ich diese Kerle schon sehe mit Bollerwagen und Bierfass, wie sie grölen und sich besaufen - grausam! Und wie Du schon schreibst: am lautesten grölen die, die noch niemals Vater waren (und es hoffentlich auch niemals werden, wenn sie sich weiter so aufführen).

Andererseits ist es etwas Schönes, wenn Männer auch mal nur unter Männern (ebenso wie Frauen nur unter Frauen) alte Traditionen und Rituale pflegen. Leider ist heutzutage fast alles pervertiert und nur noch auf Party und Krawall gebürstet und hat so gar nichts mehr von männlichen Ritualen.

Würde man alle, die heute auf diese "kranke" Weise Vatertag feiern, mal vor wirklich männliche Aufgaben stellen, würden sie sich wohl nur noch in die Hose machen vor Angst. Wetten? (Und damit meine ich nicht adrenalinfördernde vermeintliche Abenteuer, sondern echte Männlichkeit!)

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, es gibt sicher auch andere "Wahrheiten" ...
Ich habe nichts dagegen wenn Männer unter sich eine Tour machen, im Gegenteil. Sie ist ihnen gegönnt.

Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Miich stört dieser Unterschied an dem einem Tag.
Muttertag = Familientag
Vatertag= "Sauftag" (mal ganz allgemein ausgedrückt, gibt auch andre)
Heute gibt es doch für fast alles einen Tag. Mir geht so etwas rechts an der Hüfte vorbei.

Ich vermute mal, den Muttertag gab es zuerst und im Zuge der Emanzipation wurde dann eben irgendwann der Vatertag eingeführt. Dass viele Männer dann einen Tag für sich und ihresgleichen daraus gemacht haben, halte ich für nicht unklug von ihnen *g*.

Traditionen entstehen nun mal und sind kaum noch wegzubekommen.
Bei uns ist „Vatertag“ ein traditioneller Familienauflugstag und hätte ich mir nicht am Samstag das Knie verrenkt, wäre ich heute auch unterwegs. In den letzten Jahren sind uns dabei aber hauptsächlich Familien oder ganze Gruppen beiderlei Geschlechts begegnet. Wenn uns zwei Bollerwagen mit einer Horde Betrunkener begegnet sind, war das schon viel.

@ Antaghar
Liebgemeinte Bitte:
Kommst du bitte mal wieder von der Spitzfindigkeit mit den unterschiedlichen Wahrheiten runter oder muss ich das jetzt in jedem neuen Thread lesen?
Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst die Väter ziehen alleine los, die Mütter haben die ganze Familie am Hals ... *floet*

Mein Vater ist allerdings nie so einfach nur mit Bollerwagen losgezogen, sie haben meist einen kleinen Bus gemietet und sind dann irgendwohin gefahren und haben tatsächlich etwas unternommen - was aber das Biertrinken selbstverständlich mit einschloss.

Aber meine Mutter sagte immer - schön - ein Tag ganz für uns Frauen (die Kinder waren bei schönen Wetter sowieso den ganzen Tag draussen im Freien).

Das Essen muss nicht pünktlich auf dem Tisch stehen (wir Kinder assen sowieso lieber wenn wir Hunger hatten und nicht, wenn es Zeit war zum Essen) ich kann auch mal was kochen, was ER nicht isst ...

Die Frauen bei uns im Haus machten sich einen schönen Tag / Nachmittag im Garten (oder bei schlechtem Wetter halt drinnen, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat), klönten, tranken gemütlich *kaffee* und *torte* ohne das einer der Männer einen blöden Kommentar dazu abgab, gingen in Ausstellungen oder ins Kino in Filme, in denen die Männer sowieso nicht hienein wollten und fanden es gut.

Abends kam Vater meist abgefüllt nach Hause, kroch in sein Bett und ward den Rest des Abends nicht mehr gesehen *lol*

Am nächsten Tag ging es ihm dann meist schlecht - meine Mutter war schadenfroh und zog ihn auf *neck* und stellte ihm Alkaselzer *aspirin* hin und während er sich tunlichst im Haus aufhielt wegen Kopf ... sonnte sie sich im Garten und hatte noch einen weiteren Tag Ruhe *liebguck*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Unterschied rührt wohl einfach daher, dass der Muttertag nach meinen Infos im Dritten Reich eingeführt wurde, als Mutterschaft und Familie besonders hochgehalten wurden.

Und dass viele Mütter meinen, sie müssten zu Hause sitzen und die Familie um sich scharen, sich Blumen und Torte bringen lassen und so weiter - anstatt sich einfach mal einen Tag für sich allein oder mit ihren Freundinnen zu gönnen.

So wie ich das sehe, liegt es einfach nur an den Müttern selbts, das sie daraus einen Familientag machen. Was hindert sie denn daran, es ähnlich wie die Männer am Vatertag zu machen? Sie müssen es nur tun und nicht nur davon träumen - auch wenn sie Familie dann erstmal geschockt oder irritiert sein mag ...

*zwinker*

Viel Spaß übrigens bei der Rockmusik - ich hoffe, es sind wenigstens richtig geile Songs und Gruppen!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ froehliche
Liebgemeinte Bitte:
Kommst du bitte mal wieder von der Spitzfindigkeit mit den unterschiedlichen Wahrheiten runter oder muss ich das jetzt in jedem neuen Thread lesen?

Diese "Spitzfindigkeit" stammt nicht von mir, da darfst Du Dich bei denen bedanken, die behauptet haben, es gäbe für jeden eine andere Wahrheit. Und ich hab eben "dazugelernt" und begriffen, dass es DIE Wahrheit niemals gibt (weshalb man sie ja auch z. B. vor Gericht und in irgendwelchen Diskussionen nicht suchen muss) ...

*tuete*

Und nun zurück zum Thema!

(Der Antaghar)
@ Antaghar
(Etwas OT)

Schon klar...nur muss das jetzt ja nicht in jedem neuen Thread erwähnt werden - andere tun das ja auch nicht. Ich frag ja auch nicht bei jedem Posting nach, ob ich für die Frauen unter uns lieber Bildchen schicken soll... Du verstehst? *g*

zurück zum Thema....
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ froehliche
Alles klar ... *zwinker*

Ich werde mal versuchen, mich ein wenig zu bremsen ...

(Der Antaghar)
Muttertag kommt aus den USA,
guggst du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

Vatertag
guggst du hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag

Ich halte ja von beiden Tagen nix.
Geschäftemacherei.
@ sunny
Valentinstag kannst du gleich noch auf deine Liste nehmen......

Bin ganz deiner Meinung
Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Miich stört dieser Unterschied an dem einem Tag.
Muttertag = Familientag
Vatertag= "Sauftag" (mal ganz allgemein ausgedrückt, gibt auch andre)


Da muss ich Antaghar Recht geben - wer zwingt denn die Mütter dazu, zu Hause zu bleiben und den ganzen Klimbamborium über sich ergehen zu lassen ? Doch nur sie selbst.

Frau könnte ja genausogut sagen: Mann, morgen bin ich mit den Frauen unterwegs, mache Dir mit den Kindern einen guten Tag - und Tschüss.

Meine Mutter hat sich über Blumen gefreut - aber über selbst gepflückte ... und ansonsten war es für uns ein ganz normaler Tag, da meine Eltern sich darin einig waren, lieber an einem anderen Tag schön Essen zu gehen, an dem die Lokale nicht überfüllt und das Essen noch warm auf den Tisch kam...
Naja, vielleicht wird die „Brut“ ja auch heute noch- wie wir damals - bereits in der Schule darauf getrimmt, dass man Geschenke basteln soll und lieb zur Mama sein muss an diesem Tag. Welche Mutter kann denn dann bitte ihre kleinen Kinder enttäuschen und ihnen erzählen, sie sollen doch bitteschön mit Papa einen Tag verbringen?

OK – machbar wäre das schon, je nach Offenheit und Erziehung in der Familie.

Darüber hinaus gibt es ja inzwischen auch noch den Weltfrauentag…..*grinsel
Fröhliche du sagst es,
das ist der punkt.

Wir haben es zu hause auch so gehalten. Die Blumen bekommen meine Mama und Papa das ganze Jahr über, aber nie an Mutter oder Vatertag.

Meine Kids halten es genauso, nachdem sie dem "Druck" KG und Schule entwachsen waren und wußten, Mama freut sich mehr wenn wir ihr mal einfach so helfen....grins.....

Vielleicht schaffen es die jungen Mütter aus der Tradtion auszubrechen.
Im Radio
hieß es gestern dass der Vatertag immer mehr zum Männertag wird.Das mit dem Bollerwagen gab es bei uns früher schon allerdings waren das immer ganze Familien meist Rentner deren Kinder schon groß waren, Vereine usw....Heute sind es vermehrt eben junge Männer die noch nicht mal Vater sind.. für mich wieder so eine Art Veranlassung zum Saufen


Bei uns in der familie war Vatertag ähnlich wie Muttertag. Paps bekam sein Frühstück ans Bett, als wir noch kleiner waren haben wir gebastelt oder Mum hat ein Geschenk mit uns zusammen gekauft und es wurde ein schöner Familienausflug geplant.

Für uns ist auch heute noch Vatertag Familientag...die Seele baumeln lassen, gemeinsam kuscheln...einfach ruhig angehen.

lg D
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Schlimm,
was man da an solch einem Tag wie heute zu sehen und vor allem zu hören bekommt.
Wir waren im Rheingau wandern und sahen spätmorgens schon etliche Männergruppen, gröhlend durch den Wald laufen, die Bierflasche in der Hand, die meisten noch so jung, dass sie noch nicht Väter sein können und - betrunken-!

Toll! Da kann man nur noch den Kopf schütteln und wegschaun.

Das hat mit Vatertag nichts mehr zu tun sondern ist "Abfüllen" im großen Stil!

Stimmt, an Muttertag wird von vielen Müttern erwartet, dass sie alles für einen Familientag vorbereiten und die anderen lassen sich bedienen. Dann gibt es sicherlich viele Frauen, die gerne mal von ihrer Familie verwöhnt werden würden aber aus dieser eingefahrenen Spirale einfach nicht rauskommen oder ausbrechen können.
Es ist einfach gesagt, es als Frau anders zu machen, wenn das gesamte Umfeld da nicht mitspielt und Unverständnis bishin zu Ärger und Streitereien die Folgen sind.
Gut, wo in Familien Männer und Frauen den gleichen Respekt und die gleiche Achtung erfahren. Da sind solche Tage doch eher überflüssig.

Es gibt halt nunmal in vielen Familien diese festgefahrenen Schienen, "es war doch immer so, warum soll man nun was ändern".
Mut und Stärke zur Neuorientierung ist nunmal leider nicht jedem gegeben, wie schade.

Liebe Grüße und noch einen schönen Himmelfahrtstag
Sabrina*wink*
..Vatertaach
für mich ist das ..alle TAGE im Jahr! *haumichwech*
Ich finds inzwischen drollig wenn die Jungs, Männer, Väter, Großväter,
zusammengefasst: alles was Glöckchen im Schritt hat ...lach
ihren Tag feiern, wie auch immer das aussehen mag!

Ist zwar nicht im ursprünglichen Sinne der Christi-Himmelfahrt...
aber egal...die Jungs zeigen sich wenigstens einmal im Jahr einig und organisieren sich kräftig...bei uns radeln viele durch die sächsische Schweiz oder nur am Elbufer lang...ist doch völlig okey...

Ich feixe und freue mich über den teilweisen lustigen Ideenreichtum, den sie beweisen....ob nun bei jedem der Alkohol die entscheidende Rolle spielt ist mir schnuppe...ist denen ihr Kater am nächsten Tag und nicht meiner...lächel

Anderseits steht es doch uns Mädels genauso frei an solch Tagen etwas auf die Füße zu stellen und zu sagen:
"Hallo Jungs...heute habt ihr die Verantwortung für Haus/Hof und Kidds!"

Frauentag ....Muttertag...hallo,,, wir haben sogar 2 Möglichkeiten... *freu2*

Liegt doch wohl auch ein bischen an uns und unseren Erwartungen, oder?

Schmunzelnde Grüßle
Im Übrigen eine freundliche Bitte an Dich @*******che....

Naja, vielleicht wird die „Brut“ ja auch heute noch
mag sein, dass Du es eher flapsig und lustig meinst,
aber Kinder möchte ich bitte bei uns nicht als "Brut" bezeichnet lesen.

Danke für Dein Verständnis.
Sollten sich daraus noch weitere Diskussionen ergeben,
bitte ich diese dann hier:
Tabu: Streitkultur, Diskussionsverhalten, Meinungsfreiheit
fortzuführen.

Auch dafür herzliches Danke
LG
@ Haus
Das war kein flapsiger Begriff. Ich meinte den sogar eher liebevoll, weil da vor meinem inneren Auge ein Nest mit kleinen Piepmätzen ist, die von ihren Eltern versorgt werden.
Wenn das falsch ankam, dann verzeiht bitte.
Entschuldigung angenommen *zwinker*
hmmmmm grins
Fällt euch was auf?

Außer Antaghar hat kein männliches Wesen was sinnvolles geschrieben.

Waren gestern alle auf Tour und sind heute wahrscheinlich noch "krank"

Ich bin ja seit Mittwoch von Betrunkenen (ist zu 70% noch milde ausgedrückt) umgeben, alleine die Fahne reicht aus damit drei weitere betrunken werden. Und kringel mich weg vor lachen. Wie gut das ich deren Kopf heute nicht habe.
Da stimmt ich Haus am See absolut zu.

Klar können wir alleine losziehen und uns den Tag so gestalten wie wir möchten. Wenn wir es dann schaffen uns gegen die Tradition zu entscheiden.

Euch einen schönen Freitag, ich trinke Kaffee und habe noch 3 Nächte Dienst vor mir.
Du aaarme liebe Sunny....halte durch!

man kann aber auch nur noch feixen über die Komasäufer...
ärgern lohnt eh nicht....lol
wobei ich glaube, wenn die sich selbst in solch alkoholischer Ausuferungssituation mal von Außen betrachten würden, wären sie sicherlich erstaunt über ihr Gekröhle und Geturkel im S-Kurven-Format.

Auf zum nächsten Männertag.
*freu2*
Es ist jedes Jahr dasselbe bei Rock am Ring und macht überwiegend Spass.
Ich lache viel mit den Gästen. 80 % könnten ja meine Kinder sein.
Du machst Tauschgeschäfte mit denen. Der wollte sich hochtauschen zum Porsche. Ok ich habe seine Dose Bier gegen eine Tüte Chips getauscht. Schade das ich nicht erfahre wie weit er gekommen ist....*grins*

Und der Vatertag ist den Männern ja gegönnt, mich stört nur etwas der Unterschied der da gemacht wird.
Und der Vatertag ist den Männern ja gegönnt, mich stört nur etwas der Unterschied der da gemacht wird.

Welchen meinst Du? *zwinker*

Das die Jungs an diesem Tag unter sich, ohne uns Mädels sein wollen?

Im Gegensatz dazu, wir Mädels am Frauen- und Muttertag auf einen gemeinsamen romantischen Tag voller Harmonie und Liebe hoffen?

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.