Aberglaube ist ...
...sicherlich auch, das mann annimmt, jemand würde sich darüber Gedanken machen, wenn Du im Winter lachst....
LAchen kann man immer - bei Sonne oder Regen, bei Wärme oder Kälte, bei Schnee oder am Strand - schlichtweg einfach immer.
Niemand wird Dich daran hindern - kannste glauben.
Vermutlich auch deshalb, weil es den anderen wurscht ist, wann und worüber Du lachst
An der These
"Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Bekleidung" ist nix zu rütteln...
Bei Regen helfen feste Schuhe und regenfeste Bekleidung und man kann trotzdem so ziemlich alles machen. Man darf sich nur nicht selbst den Spaß verderben.
Gegen Hitze muss man sich nicht schützen?
Das sehe vermutlich nicht nur ich ganz anders - bei 36° C möchte ich zum Beispiel keine Wandertour machen und da habe ich auch an Aktivitäten - gleich welcher Art nicht wirklich Freude, wenn mir der Schweiß in Strömen rinnt.
Dagegen kann man sich nur wenig schützen - auch wenn es da Bekleidung gibt, die durchaus hilfreich sein kann.
Und so ist es schon richtig, dass schön oder nicht schön zu allererst ein Kopfsache ist.
Angenehmer ist es schon, wenn ein Sommergrillfest bei 25° C und Sonne steigt, als bei 10° Regen und Wind.
Ausfallen muss es deshalb trotzdem nicht und wenn man selbst keinen Flunsch zieht, kann es sogar schön werden.
Fantasie und optimistische Grundeinstellungen machen das leben insgesamt einfacher, weil man so, fast allem eine schöne Seite abgewinnen kann.
Aber wenn wer meint lieber Trübsal blasen zu müssen, der muss es eben tun. Es ist ja sein Tag, den er sich selbst vermiest..