Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3504 Mitglieder
zum Thema
Lächeln als größter erotischer Faktor?76
Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Gefühl habe, aber ist das lächeln…
zum Thema
Seid Ihr Abergläubisch???33
Zunächst an die lieben bitte ins Off-Topic verschieben ABERGLAUBE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aberglaube

*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Und nur, weil viele bereits von vornherein damit rechnen und den Tag verkrampft und ängstlich angehen, passiert ihnen vermutlich auch öfter mal was an diesem Tag.

...selbst erfüllende Prophezeiung, kurz SEP . . .

aber nicht nur am Freitag den 13.

@*****ile

Eher nicht . . .
ab Do ist bei uns kühl und Regen angesagt, natürlich bis ins WE hinein . . .
*gr2*
@ hexeundmerlin

... soll aber angeblich nur vorrübergehnder Tiefdruck-Einfluss sein - hoffen wir das Beste *g*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Jedes Tief geht mal vorrüber - fragt sich nur wie lange es bleibt.
In Unserer gegend werden für Samstag 13° C max angedroht.

Da müssen wir für unser "public viewing" auf unser Sommerresidenz am See zum Klitschko fight mit etwas mehr Glühwein eindecken, anstelle von Bier...

Aber wir haben da schon Übung.

Zur Fußball-EM gab es auch ein Fanmeile im engsten Kreis..... noch enger ging nicht... niemand war außer uns so blöd sich bei dem Wetter vor den Großbild TV zu setzen.....

Aber echte Fans sind eben so *sonne*

Kein Aberglaube, wenn man meint, dass es regelmäßig zu besonderen Anlässen besonders mieses Wetter gibt....
11° C und Wind - da wurde der Bierkrug zum Glühwein-Großgefäß...
Siebenschläfer
ich will ja nicht die Spaßbremse sein ... und hoffe natürlich auch auf einen schönen Sommer. Siebenschläfer war Montag, aber die Regel besagt m. E. alleib, dass es dann, wenn es regnet, auch 7 Wochen lang regnet. Wenn es sonnig ist, garantiert das für nicht. Außerdem jat sich wohl das Datum veschoben ... und leider kann es sein, dass sich das Ding erst Anfang Juli entscheidet.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Abergalube...
Ja, der Siebenschläferaberglaube hat sich wirklich fest eingebürgert.

Es stimmt - der bei uns als Siebenschäfer fixierte Tag stammt aus uralten Zeiten und benennt einen Tag aus dem gregorianischen Kalender und so ist der eigentliche Tag um einiges in Richtung Juli verschoben.

Auch ist es nicht richtig, wenn man meint, dass es sieben Wochen regnen würde.

Es ist so, dass sich in dieser Zeit bestimmte Wetterlagen einstellen, die dann entweder wechselhafte Zyklen von Hoch und Tiefdruckgebieten in kurzer Folge oder eben längere Phasen von gutem oder schlechtem Wetter einleiten.

Die Wetterfrösche sind sich derzeit noch nicht ganz einig, aber nach diesem Tief eine länger Hochdruckperiode folgen wird. Das wird sich wohl wirklich erst Anfang Juli zeigen.

Aber egal - schlechtes Wetter gibt es nicht - nur falsche Bekleidung

*lach*
Aber egal - schlechtes Wetter gibt es nicht - nur falsche Bekleidung

... sehe ich komplett andes ... wenn's regnet MUSS ich mich schützen. bei Wärme nicht ... also finde warmes trockenes Wetter schön und Regenwetter schlecht ...
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Egal, ob du schwitzt, oder frierst,
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert!
(Wise Guys)

*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Rhabia
Wie wahr, wie wahr!

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Und für alle zum Mithören und -singen:

*sonne* *regen* *liegestuhl* *frier* *ventilator* *schwitz* *frier* *faechel* *sonne* *winterdienst*
Wer hindert mich
daran im Winter zu lachen ...?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Aberglaube ist ...
...sicherlich auch, das mann annimmt, jemand würde sich darüber Gedanken machen, wenn Du im Winter lachst.... *lach*

LAchen kann man immer - bei Sonne oder Regen, bei Wärme oder Kälte, bei Schnee oder am Strand - schlichtweg einfach immer.
Niemand wird Dich daran hindern - kannste glauben.

Vermutlich auch deshalb, weil es den anderen wurscht ist, wann und worüber Du lachst

*zwinker*

An der These
"Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Bekleidung" ist nix zu rütteln...

Bei Regen helfen feste Schuhe und regenfeste Bekleidung und man kann trotzdem so ziemlich alles machen. Man darf sich nur nicht selbst den Spaß verderben.

Gegen Hitze muss man sich nicht schützen?
Das sehe vermutlich nicht nur ich ganz anders - bei 36° C möchte ich zum Beispiel keine Wandertour machen und da habe ich auch an Aktivitäten - gleich welcher Art nicht wirklich Freude, wenn mir der Schweiß in Strömen rinnt.
Dagegen kann man sich nur wenig schützen - auch wenn es da Bekleidung gibt, die durchaus hilfreich sein kann.

Und so ist es schon richtig, dass schön oder nicht schön zu allererst ein Kopfsache ist.

Angenehmer ist es schon, wenn ein Sommergrillfest bei 25° C und Sonne steigt, als bei 10° Regen und Wind.

Ausfallen muss es deshalb trotzdem nicht und wenn man selbst keinen Flunsch zieht, kann es sogar schön werden.

Fantasie und optimistische Grundeinstellungen machen das leben insgesamt einfacher, weil man so, fast allem eine schöne Seite abgewinnen kann.
Aber wenn wer meint lieber Trübsal blasen zu müssen, der muss es eben tun. Es ist ja sein Tag, den er sich selbst vermiest..

*sonne*
Lachen kann man immer - bei Sonne oder Regen, bei Wärme oder Kälte, bei Schnee oder am Strand - schlichtweg einfach immer.
..und sogar beim Liebemachen.... *schweig*
..und sogar beim Liebemachen.... *schweig*

na dabei ganz besonders *zwinker*, da weiß man manchmal nicht welches Geräusch man entlassen soll und dann wird es ganz besonders lustig.

lg
Renate
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.