Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
zum Thema
Gibt es ein Leben ohne Handy?67
Wie wahrscheinlich die meisten Leute besitze auch ich seit einigen…
zum Thema
Leben ohne Handy38
Willkommen allerseits! Die meisten haben es, die meisten nutzen es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Leben reich und lebenswert?

*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern in der Stadt ganz kurz einem Straßensänger zugehört, weil er dieses grandiosen Gänsehaut-Song von Leonard Cohen sang: "Hallelujah!"

Und viele Menschen standen um ihn herum - trotz all der Hetze und Hektik, trotz überfüllter Innenstadt - und hörten ihm zu. Und da entdecke ich ein kleines Mädchen, das mitten in der Menge mit leuchtenden Augen zuhört und jedes Mal den Refrain mitsingt.

Das hat mich berührt, erfreut und meinen Tag reicher gemacht; ich hab mich beschenkt gefühlt ...

*

Schade übrigens, dass hier in diesem Thread nicht viel mehr und öfter geschrieben wird. Es gibt so viele Augenblicke, die unser Leben bereichern - und oft sind es diese ganz kleinen Augenblicke, die uns ein wenig Glück schenken. Wir müssen sie nur wahrnehmen ...

Ich würde hier so gerne mehr davon lesen!

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Die strahlenden Augen meiner Kinder, als sie heute Morgen frischgebackene Honigkuchen stibizten und glaubten, ich hätte es nicht bemerkt.
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Lieber Anthagar,
ich muss Dir recht geben. Es gibt so viel, was man hier posten könnte...

Aber manchmal vergisst man leider im Alltag, dass es diesen Thread gibt.

Schön, dass Du uns mal wieder daran erinnert hast....

Und diesen Cohen-Song liebe ich auch ganz besonders. Wenn mir danach ist, höre ich ihn sehr gern - besonders die Version mit Espen Lind, Askil Holm, Alejandro Fuentes und Kurt Nilsen aus Norwegen. Jeder eine Superstimme auf seine Art und Weise. Aber zusammen sind sie ein Erlebnis.



Gleich mal wieder reinhören...

Schönes Wochenende wünscht Euch allen - mit hoffentlich jeder Menge besinnlicher Momente im Advent in diesem hektischen Alltag -

Eure "liebe" Chris
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Ein wunderschöner Stein, den mir mein Mann von der Baustelle mitgebracht hat, ein besonderes tiefes Telefonat ... im Moment ist mein Leben erfüllt von besonderen reichen Augenblicken ... manchmal kaum spürbar ... und doch sind sie da, diese kleinen Dinge die mein Leben bereichern ... und am meisten berührt mich ein Lächeln das mir einfach geschenkt wird und ich zurücklächeln kann ...
Meine Kinder machen mich reich.
Wenn meine Große, wie letzte Woche einfach von Hannover kommt, weil ihr Opa operiert werden musste und es nicht gut aussah.

Ich muss Oma- und Mamasitting machen hat sie ihrem Professor gesagt.
Die braucht mich jetzt einfach mal, ist ja sonst immer für mich da.

Das tut einfach gut und macht ganz reich.
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Heute, beim "Männelaufwecken"
zum ersten Advent, da geht mir, wie immer, das Herz auf. Das Wohnzimmer weihnachtlich zu schmücken, ist wirklich schön.

Und das nicht schon ab 1. September.... *baeh*

die "liebe" Chris
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ich freue mich darauf, heute mit den Kindern den Christstollen anzuschneiden, den wir zusammen gebacken haben, und die erste Kerze anzuzünden.
Für uns beginnt damit die Adventszeit, die voller Geschichten und liebgewordener Traditionen ist.
******oew Mann
741 Beiträge
Mein Leben macht reich und lebenswert:
Dass ich nach einer langen persönlichen Krise zu meiner wahren Identität fand und mich dabei eine neue Partnerin fand, die das unterstützte.

Dass wir seit nunmehr vier Jahren immer noch "verknallt" ineinander sind.

Dass meine Ex-Frau nach Trennung und Scheidung eine meiner besten Freundinnen ist, die ebenso wie unser Sohn meine Transidentität respektiert.

Dass ich Freunde habe, auf die ich mich verlassen kann und die mir helfen meine Künstlerklause und meinen Musik-Club aufzubauen.

Dass ich nach langer Zeit des Streites meiner Mutter klarmachen konnte, wie sehr sie mich verletzt hatte und es für mich nicht selbstverständlich ist, familiär auf "Friede, Freude, Eierkuchen" zu machen und ich sie nur zu respektieren und achten vermag, wenn sie
mir auch Respekt und Achtung entgegenbringt.

Dass ich in einem wunderschönen, verwunschenem Garten in einem
Haus wohne, in das ich mich wie in eine kleine Burg zurückziehen kann.

Dass ich bis auf kleine verschleißerscheinungen fit bin!
*********ty75 Mann
111 Beiträge
das ich....
...

eine super liebe familie habe, auf die ich mich immer verlassen kann und die mir durch viele krisen geholfen haben.

tolle freunde, zum teil seit mehr als 20 jahren, mit denen man über alles reden kann und gegenseitige unterstützung und respekt untereinander als normal gelten.

mit meinen freunden und meiner familie super schöne erlebnisse hatte und habe, wir viel spass haben und trotz aller mühen und steine immer versuchen das positive, und sei es noch so klein, zu finden.

keine "rachegelüste" meinen exen gegenüber habe und demzufolge ein gutes, freundschaftliches verhältnis zu ihnen unterhalte.

viele schöne, kleine und große momente voll glück, spaß, liebe und harmonie genießen durfte und darf, die all den scheiß, der draußen abgeht überdecken.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Meine Entwicklung macht mein Leben reich und lebenswert.

In meiner Jugend suchte ich die Fehler bei mir und therapierte meine vermeintlichen Zipperleins. Das Pferd wurde immer vom Schwanz her aufgezäumt und ich erkannte nicht die Ursache. Im biblischen Alter von 52 Jahren machte ich mich von allen Altlasten frei und fand mich...

Seit dieser Zeit habe ich nur noch Freude am Leben! Alles Positive fällt mir zu und ich rege mich kaum noch über die Ignoranz meiner Mitmenschen auf. Alles Zermürbende kann ich abstreifen und lebe nur noch im Jetzt und Hier.

Ich höre auf jeden Hinweis und akzeptiere das Überirdische. Was mir geschieht ist gut. Jeder Morgen ist für mich wie das Erwachen in einem neuen Leben. Ich kann wieder vertrauen, loslassen, zulassen!

  • Loslassen, was mich ängstigt und was ich früher glaubte, kontrollieren zu müssen.
  • Eingebungen zulassen mit dem Wissen, daß sie richtig sind für mich und mein Leben.
  • Nach dem Bauchgefühl leben.
  • Wenn ich glaube, ein Hindernis sei unüberwindbar, mache ich mir klar, daß eben dieses Hindernis mein Weg ist! Und ich gehe freudig los!


Ich bin dankbar und glücklich, daß mir dieses Leben so viele schöne Momente geschenkt hat und ich mir erlaube, in der ersten Reihe zu sitzen!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Auch wenn es vielleicht blöd klingt:
Der JC bereichert mein Leben. Hier kann ich mich über viele Themen unterhalten und bekomme geistigen Input durch teilweise wirklich kompetente und spannende Gesprächspartner. Das bereichert meinen Mutteralltag ungemein!
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Oh ja,
da kann ich Rhabia nur zustimmen! *ja*

Ich habe hier nicht "nur" eine Austauschplattform gefunden, sondern vor drei Jahren auch die Liebe meines Lebens. Was will man mehr?!

die "liebe" Chris
Ja, gerade hier im Joy habe ich Menschen kennengelernt die mir unendlich ans Herz gewachsen sind.
.......und diese kleinen Botschaften, die man hier bekommt, können den Tag schon etwas versüßen,genauso wie reich und lebenswert machen.

Ich habe mir hier Gruppen ausgesucht, die meinem Lerneffekt nützen und mein Wissen bereichern. Somit freu ich mich täglich über neuen Input.

Eigentlich muß man im Leben nur "hinschauen" können, um die kleinen Momente wahr zu nehmen, die Freude bringen. ........und es gibt bald jeden Moment schöne Dinge (auch in Gedanken).

z.B. gerade meine Tochter, die hier am Tisch sitz und sich tierisch freut weil sie ein schönes Geschenk für ihren Freund gefunden hat. Das freut mich dann selbst auch sehr, weil sie diesen Moment mit mir teilt.

Lg von Mrs Miller
Mir macht mein Beruf mein Leben reich und lebenswert.
Ich arbeite als Heilpraktikerin im Bereich Wirbelsäulen- und Gelenktherapie.
Es kommen viele Menschen zu mir, die von den Ärzten „austherapiert“ wurden.
Das heisst sie haben haben langen Leidensweg hinter sich und müssen beobachten, dass Ihre Beschwerden und Schmerzen immer unerträglicher werden.

Vielen kann ich das Leben wieder ein Stück lebenswerter machen, weil ich deren Leiden lindere, oder manchmal sie auch komplett heilen kann.

Ein Blick in dankbare Augen ist durch kein Geld der Welt zu bezahlen....
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Mein Leben machen verschiedene Dinge, Menschen oder Tiere lebenswert...

Den Schwerpunkt meines lebenswerten Lebens setze ich jedoch bei mir. Daher bin ich immer bestrebt, dass ich mich gut fühle und meine Umwelt, die mir gut gesonnen ist, genieße... und sie sich gleichzeitig an mir erfreuen kann.

Kurzum, es sind oft die Kleinigkeiten, die mein Leben lebenswert machen, weil ich gerne lebe

GLG
Mausi *wink*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Mich bereichert, dass ich immer wieder etwas finden kann, was meinen Geist anregt.
Ob es nun Musik machen, oder Geschichten und Gedichte schreiben ist.
Oder wie jetzt, endlich ein bisschen Fotografieren zu üben und mich an Bildbearbeitung zu versuchen.

Es bleibt spannend!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute beim Bäcker sagt die Verkäuferin zu mir: "Wissen Sie eigentlich, dass Sie mein Lieblingskunde sind? Immer wenn Sie den Laden betreten, geht die Sonne auf."

Ich antworte: "Wieso das denn? Es freut mich ja, aber an mir ist doch gar nichts Besonderes ..."

"Doch", sagt sie. "Sie sind der einzige Kunde, der jedes Mal ein paar freundliche und persönliche Sätze zu mir und meinen Kolleginnen sagt, auch dann, wenn der Laden gerammelt voll ist. Und das tut uns allen so gut. Die meisten kommen hier mit mürrischem Gesicht rein, sind unfreundlich und sagen nicht mal 'Guten Tag' oder 'Danke' oder 'Auf Wiedersehen' ..."

Solche kleinen Erlebnisse bereichern mein Leben und zeigen mir, dass ich da etwas ganz anders mache als die meisten anderen, aber dass ich es wohl richtig mache.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schade, dass ausgerechnet dieser Thread so wenig angenommen wird. Gibt's denn so wenig, das Ihr erlebt, was Euch erfreut und das Leben wirklich lebenswert macht?

(Der Antaghar)
Immer wieder meine Töchter:

Die Große, weil sie gerade in Irland versucht ihr Leben zu meistern. Sie hat einen Blog eingerichtet und für bestimmte Menschen freigegeben, und so erfahre ich fast täglich was sie tut, erlebt und welche Gedanken sie dazu hat. Hier in Deutschland habe ich eher weniger von ihr erfahren weil sie etwas verschlossen ist.

Dagegen meine andere Tochter, die ganz selbstverständlich ihre Gedanken und Geschehnisse mit mir teilt. Das finde ich so wunderbar und gibt mir sooooo viel (denn ich war auch eher wie meine größere Tochter).

-----------------------------------------

die 2 alten Menschen, ich schätze sie mal um die 80 Jahre, die letzte Woche Händehaltend an unserem Haus vorbeigingen. Ja, so ein Anblick macht mein Leben lebenswert.


Einen schönen Sonntag wünscht,
Mrs Miller
****low Frau
8.319 Beiträge
die 2 alten Menschen, ich schätze sie mal um die 80 Jahre, die letzte Woche Händehaltend an unserem Haus vorbeigingen. Ja, so ein Anblick macht mein Leben lebenswert.

Das finde auch ich so was von toll. Da kann man sich nur denken, wie lange die schon zusammen sind und genauso toll finde ich es, wenn er immer noch der Gentleman ist und sie wie seine Königin behandelt. Dann weiß ich, dass es das Gute und Schöne noch gibt, es wird einem schon irgendwann begegnen.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Die Fliege
Schade, dass ausgerechnet dieser Thread so wenig angenommen wird. Gibt's denn so wenig, das Ihr erlebt, was Euch erfreut und das Leben wirklich lebenswert macht?

Doch, es ist viel da.Immer wieder. Aber all die Kleinigkeiten, die einen gelegentlich erfreuen, sind nicht immer einfach in Worten zu fassen. Schon deswegen, weil viele dieser kleinen und grösseren Freuden nicht immer politisch korrekt sind.

Zum Beispiel: Gerade vor ein paar Minuten. Mitten im Winter - gerade hier auf Zypern- in der Wohnung von einer Freundin. Eine ärgerliche Fliege störte eine ganze Weile.

Die Freundin hat 6-7 Mal versucht sie zu erwischen. Dann kam die Fliege gerade auf einen Spiegel in meiner Nähe. Ich habe kurz - aber blitzartig - mein Wind-Feuerzeug angezündet und sie verbrannt. Sie löste sich in Glutstaub auf. Ich fand es genüsslich, dass wir sie los hatten.

Es gibt viele solche Kleinigkeiten. Aber ja. Es ist eben nicht jedermanns Sache drüber zu schreiben oder zu lesen. *koenig*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und das (also eine zwar nervige, aber letztlich harmlose Fliege zu verbrennen) macht Dein Leben reich und lebenswert? Naja ...

Ich hatte mir in diesem Thread eigentlich andere Beiträge erhofft.

(Der Antaghar)
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ich hatte mir in diesem Thread eigentlich andere Beiträge erhofft.

Ja, das habe ich auch vermutet. Tatsächlich zählen aber alle mögliche Momente. Die Besonderen und die Banalen. Die Knochenmark des Lebens ist - in meiner subjektiven Erfahrung und Wahrnehmung - weit gestreut. *koenig*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ich meine, dass der Eingangsbeitrag dieses Threads eigentlich ziemlich klar verdeutlicht, um was es hier in diesem Thread wirklich geht.

Natürlich empfindet jeder anders. Für manchen mag es sogar beglückend sein, wenn er gestern jemanden in voller Fahrt aus dem Zug geworfen hat. Doch diese Momente sind nun wirklich nicht gemeint. Und das bitte ich höflich zu respektieren.

(Der Antaghar)
****low Frau
8.319 Beiträge
Wenn Jemand nach dem Quälen eines Tieres, sein Leben als reich und lebenswert empfindet, dann kann ich leide nur mit dem Kopf schütteln, auch wenn es sich hier um eine Fliege handelt. Jedes Quälen hat mal klein angefangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.