Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10491 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Leben reich und lebenswert?

*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was macht Euer Leben reich und lebenswert?
Es ist ja fast schon ein Tabu, dass man auch über Wundervolles und Bereicherndes erzählt und schreibt. Hat man Sorgen oder Probleme oder Ärger mit dem Partner, wird man sofort getröstet, in den Arm genommen und ganz schrecklich liebgehabt. Geht es einem aber prächtig, ist man glücklich mit seinem Partner oder könnte man die ganze Welt umarmen, wird man oft genug schräg und skeptisch angeguckt. Und nicht selten tippen sich andere hinterher an die Stirn und denken, dass man spinnt.

Ich lade alle in unserer Gruppe dazu ein, hier immer wieder mal zu erzählen, was Euer Leben bereichert und immer wieder aufs Neue lebenswert macht.

Ob das nun ein Abend mit dem eigenen Kind ist, mit dem man im Zeitalter der Computerspiele immer wieder "Stadt, Land, Fluss" oder "Kniffel" spielt, ob das ein schon altes, wackeliges Pärchen aus der Nachbarschaft ist, das man jeden Tag Hand in Hand liebevoll einkaufen gehen sieht oder ob es nur das ist, was ich von Herzen liebe: Wenn die Antagharin in ihrem Kräuterparadies im Garten zwischen all ihren Pflanzen steht und überglücklich und liebevoll mit ihnen redet, während ich am Fenster stehe und ihr heimlich zuschaue und dabei mein Herz aufgeht (während andere sie vermutlich für verrückt halten würden) - erzählt einfach davon, wenn Ihr mögt.

Ich fange gleich mal mit zwei berührenden Beispielen an, die ich gestern in der ZEIT gelesen habe:

Da kommt ein Mann auf dem Heimweg an eine Clique dieser Jugendlichen vorbei, denen man von weitem ihren Migrationshintergrund ansieht und bei denen man unwillkürlich hofft, nicht angepöbelt zu werden. Einer spielt den anderen gerade laut quäkende Musik aus einem Handy vor, das Übliche eben. Doch als er näher kommt, kann er die Melodie erkennen: Es ist Beethovens Fünfte.

Oder eine Frau begegnet im Zentrum der Stadt immer wieder einem schwerbehinderten Mädchen, das mit Straßenkreide schöne Bilder aufs Pflaster malt. Die werden zwar jedesmal vom Regen wieder weggewaschen, was aber das Mädchen nicht davon abhält, voller Hingabe und Begeisterung neue Bilder zu malen, wenn die Sonne wieder scheint.

Ihr wisst nun sicher, was ich meine - und ich freue mich auf Eure Erlebnisse, auf das, was Euer Leben reicher macht und Euch berührt.

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Musik und immer wieder Musik.
Nicht nur selbst Singen, sondern auch Musik hören.
Sie beeinflusst meine Stimmungen und ich kann mich damit selbst manipulieren.
Sie macht mich reich.
Macht die Seele weich.
Und lässt sie fliegen.

Gerade habe ich im Netz einen kurpfälzischen Musiker, bzw. Komiker gefunden. Seine Lieder lassen mich hineinfallen in Kindheitserinnerungen.
Hallo Antaghar,

was für eine wundervolle Idee!

Gerade so passend für heute, denn ich sitze hier gerade, noch nicht angezogen, mit einer Tasse Kaffee von dem PC und am Telefon, habe viele liebe Nachrichten gelesen und zwei sehr schöne Telefongespräche geführt, genieße den Kaffeeduft und stelle immer wieder fest wie wundervoll es doch ist liebe Freunde zu haben, mit denen man sein Glück und seine Freude und seine Liebe teilen kann....und gerade in dieser Stimmung lädst Du zu Teilen von schönen freudvollen Momenten ein.

wie absolut passend

lg
Renate

Nachtrag Musik, das geht mir genau so. Gerade lese ich mit Genuss einen Thread in der Jazz-Gruppe...."ich höre gerade"....dort sammeln sich wunderbare Stücke, die die Menschen aus ihren Stimmungen heraus auswählen und miteinander teilen.
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Oh ja!
Ich bin ein großer Befürworter dafür, die schönen Momente im Leben auch in den kleinen "Alltäglichkeiten" zu sehen und diese für sich zu bewahren.

Vor ca. drei Wochen hätte ich schier die ganze Welt umarmen können, als ich mit dem Auto in meiner alten Heimat unterwegs war. Ich habe extra angehalten und bin aus dem Auto ausgestiegen. Stellt Euch hektarweise Klatschmohn in Rapsfeldern vor. (Zur besseren Vorstellung habe ich mal eines der Fotas angehängt, welche ich da gemacht habe...) Bis zum Horizont Mohn, Mohn, Mohn.... Mir geht heute noch ein wohliger Schauer durch und durch, wenn ich daran denke.

Oder meine Enkelin kommt auf Ihren kleinen, noch etwas unsicheren Beinen auf mich zugestapft und bringt mir voll Stolz ein kleines, selbst gepflücktes Gänseblümchen mit einem Strahlen im Gesicht, dem man einfach nicht widerstehen kann. Ich denke dann immer daran, dass ich mir an so viel unschuldiger, unbelasteter Lebensfreude mal wieder ein Beispiel nehmen sollte.

die "liebe" *oma* Chris
gern gebe
ich nachstehend ein Erlebnis weiter, das mir so richtig gut tat *g*

"Gestern besuchten wir das Theaters am Kurfürstendamm und sahen uns die Vorstellung "Der blaue Engel" an.

Eine nachdenklich machende Geschichte, in der der 60-jährige Junggeselle und strenger Sittenwächter, Proffessor (Un)Rat sich Hals über Kopf in die 40 Jahre jüngere Sängerin Lola verliebt, die ihn charmant umgarnte.

(Un)rat verliert all sein Geld ... und seine Würde - zuletzt tritt er in seiner Heimatstadt als Clown auf. Er zerbricht daran .....

Aber das nur nebenbei ....

Auf dem Heimweg unterhielten wir uns angeregt über das Stück, als in der S-Bahn ein Gittarist - offensichtlich in jugendlichen Kreisen bekannte Lieder - begleitend zu seinem Gitarrespiel sang. Einige der jungen mitfahrenden Gäste stimmten mit ein -einige Anderen hielten sich die Ohren zu ....

Eine Haltestelle weiter stiegen zwei junge Männer ein - einer davon trug ein Akkordeon. Nach der ersten Sekunde der Irritation - weil bereits ein Musiker seine Künste dar bot - fasste er sich jedoch und versuchte, auf seinem Akkordeon die Takte der vom Gittaristen gespielten Lieder zu finden .... Das gelang ihm nach kurzer Zeit ganz gut und die beiden - im Prinzip Konkurrenten - spielten nun zu meiner Freude gemeinsam.

Eine kurze Weile später zog der zweite junge Mann, der mit eingestiegen war, aus seinem Rucksack eine Trompete heraus und blas (?) .. bläste ... haha, ebenfalls dazu.

Es war schön, die drei Musikanten so zu erleben und zu sehen, dass "eigentliche Konkurrenten" gemeinsam Musik machten und ihre Freude daran hatten! :-).

Am Liebsten wäre ich aufgesprungen und hätte ein wenig zu der Musik getänzelt :). Schade, dass mich mein Knie plagte, aber beim Klatschen konnte ich mich nicht zurückhalten, was die Musikanten sichtlich freute :-).

Ach ... was war das ein rundum gelungener Abend .... JA, dachte ich, dafür bin ich nach Berlin gezogen ... :-). Bitte mehr davon :-).
und gleich noch
eins - passierte vor drei Tagen ....

[bHilfsbereitschaft]

Danksagung an den "Retter "

Nachdem ich mir die Zeit genommen hatte, mich am Müggelsee zu sonnen und zu baden, packte ich meine Sachen zusammen und verstaute sie im "Kofferraum" meines Mofas.

Wie immer, wenn ich zu viel rGepäck dabei hatte, ging der Deckel nicht ganz zu .... also liess ich ihn offen und packte meinen Schlüsselbund dazu, da keine Hosentaschen in meiner Sommer-Ausflug-Leggings :-).

Bis zu meiner Wohnung waren es knapp 4 Kilometer.
Erholt und gut gelaunt - da auch schöne Gespräche gehabt -
freute ich mich an Ampeln, die durchgängig grünes Licht signalisierten.

Erst die vorletzte Ampel war rot ... und so bleib ich kurz vorm Ziel stehen.

Plötzlich berührt etwas meine Schulter - ich schaue hin und direkt
auf eine Hand, die mir einen Schlüsselbund entgegenhält.

Meinen Schlüsselbund!

Ach Du Schreck!
Wie ist das denn pasiert?

Der Mann, ca. 40, japst nach Luft und ist erst einmal zu keinem Wort fähig.
Erst jetzt sehe ich sein schweissüberströmtes Gesicht.
Er ist mir die ganze Zeit auf dem Fahhrad gefolgt!

Ich bin total aufgeregt - mein Gott, an meinem Schlüsselbund hängen nun mal ALLE Schlüssel! Haustür, Wohnung, Keller, Mofa, Briefkasten .... mir wird schlagartig bewusst, welchen Aufwand ich hätte betreiben müssen, um sie alle neu machen zu lassen ....
und überhaupt erst mal in meine Wohnung reinzukommen!

Während mit das Alles blitzartig durch den Kopf schiesst, rede ich
auf den Mann ein, ein etwas " danke, danke, danke" und "wie kann ich mich revanchieren" .

Stehe aber einigermassen unter Schock und rede, um meine Nerven zu beruhigen .....

Da er immer noch ausserstande ist, mir zu antworten, sage ich
"Sie sind ein guter Mensch, ich werde Ihnen immer dankbar sein" ...

Nun endlich, nach ich-weiss-nicht-wie-vielen-Minuten (die Ampeln sind in Berlin laaaaange rot :-), sagt er, ich hätte den Schlüssel verloren,
als ich über den Huppel vor.

Sofort fält mir die Stelle ein, die sich gaaanz am Anfang meiner Heimfahrt befindet - eine Art Entschleunigungs-Huppel für die Raser ...

Er ist mir also so um die 3 Km mit Tempo 30 km(h /volle Mofageschwindigkeit :-), gefolgt .

Was für ein netter Mann!

Und das bei der Hitze bei annäherend 30 Grad!

Möglicherweise hat er mir auch zugerufen - doch durch meinen Helm und die Verkehrs-Geräusche hörte ich es nicht ...

Ich bin richtig platt, dankbar, (fast) sprachlos.
So viel selbstlose Hilfsbereitschaft - und das in einer Millionenstadt Berlin!

WAW! Schönes Gefühl!

Und eines weiss ich:

In Zukunft werde ich meinen Schlüsselbund gaaanz unten im Case
plazieren, wo er sich nicht so einfach bei einer kleinen Strassenerhebung selbständig und heraushüpfen kann.

Da die Ampel nun doch grün wurde und der Mann Anstalten machte, zurückzufahren, habe ich seinen Namen nicht erfahren.

Ich werde ihm immer dankbar bleiben ... und vielleicht begegne ich ihm noch mal, dann gibts einen grossen Cappu mit Sahne und einen Blumenstrauss für seine Frau, die bei der Hitze geduldig auf ihn wartete..

Bekanntlich sieht man sich im Leben immer zwei Mal .....
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
was macht mein Leben wirklich reich?

Das Wissen, dass es Menschen gibt, die sich um mich sorgen. Auch wenn es wenige sind. Aber es gibt sie... Ich liebe sie von ganzem Herzen! Danke, Martina, Frosch, Sven und vor allem Liebelein!

Meine Kinder machen mich reich!
Sie sorgen dafür, dass mein Geist flexibel bleibt. Dafür, dass ich immer wieder ins kalte Wasser geworfen werde und einfach schwimmen muss.
Und: Ich hab einfach tolle Kinder!
Sie haben schon viel durchgemacht, in ihren kurzen Leben, aber sie stehen voll und ganz zu mir!
Danke, Siiri und Matthis! Ihr seid das Beste auf der Welt!

Und zu guter Letzt:
Ich mache mein Leben reich!
Ich mag mich. Ich find mich toll. Ich tu Dinge, die der 0-8-15-Mensch nicht tut. Ich kann was. Ich bin wer.
Klingt überheblich?
Nein, ich kenne auch meine diversen Unzulänglichkeiten.
Aber ich weiß auch, wer ich bin und was ich kann und darauf bin ich stolz!
Und ja! Ich bin liebenswert und klug und gütig und... und... und...
Es ist schön, ich zu sein! *zwinker*
Ein wundervolles Thema...
...wofür ich Dir, lieber Antaghar sehr dankbar bin.

Ihr Lieben...Ihr berührt mich sehr mit Euren so wunderschönen, liebevoll geschriebenen Beiträgen und persönlichen Geschichten.
Ich finde kaum Worte dafür, wie wertvoll jede Einzelne davon für mich ist.

Das sich unsere Gruppe so firmieren konnte, sich Menschen trafen, miteinander sprachen, aneinander anteilnehmen, obwohl es "nur" virtuelle Welten sind.
Der Umgang miteinander ist berührend menschlich und für mich äußerst wertvoll hier bei Tabu.

Habt herzlichen Dank Ihr Lieben für Alles was Ihr eingebracht habt und noch werdet.
Ihr seit ein großes Geschenk und ich danke Euch sehr dafür!

Das mußte nun mal raus aus meinem Herzl.... *lol*

Ja...die kleinen Momente sind es, für wahr!
Zu Beginn der Woche war es herrliches Wetter, wie Ihr alle wißt.
Mich hatte es ein paar Tage davor komplett ausgeloggt, nischde ging mehr.

Doch am Montag war ich "mutig" und versuchte einen Schritt in meine alte Unabhängigkeit und Freiheit zurück zu gehen.

Nach Monatelanger "Lichtenthaltsamkeit" wagte ich es und stiefelte mit meiner Sonnenausrüstung an meinen geliebten Baggersee schon ganz früh am Morgen.
"Geht es gut...darf und kann ich es schon wagen?" meine Zweifel...
doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
Kurz nach 8.00 Uhr war ich angekommen, nahe Dresden befindet sich ein herrlich, riesiger See inmitten eine Insel ist.
Dort tummeln sich fröhlich und frei Naggische und Textiler an allen Stränden, jedem nach Belieben ohne das es den Anderen stört.

Klare Sommerluft massierte mein Näschen.
Fernsicht bis ins Elbsandsteingebirge....tolle Wolken, die Wandertag hatten...schnatternde Entlein und Schwäne mit ihren Jungen im Schlepptau...wenig Leute und ich mittendrin.

In mir stieg eine Freudeträne vor Genuß auf und blieb in den Augenwinkeln hängen.
Klamotten runter und rein ins glasklare wunderbar erfrischende Wasser...
Tiefer...tiefer hinein, bis es kein Halten mehr gab und ich kopfüber das herrlichste und befreienste Element Wasser begrüßte.

Kräftige Züge ließen mich untergehen...ich schaute und flutschte durch das streichelnde Wasser wie ein wilder Fisch.
Prustend schoß ich nach Oben und schrie voller Lust und Energie:
"Wie geil ist das denn...geil, geil, geil!"
Ich tobte und schwamm voller Überschwang.
Das Wasser grinste und streichelte mich überall....

Nachdem ich mich wie eine Irre ausgepowert hatte, etwas bibbernd aus dem Wasser stieg, versuchte ich die zweite Hürde zu testen und legte mich zum Sonnenbade nieder.

Tröpfchenrinnsale rutschten an mir herunter, während die Ohrstöpsel mich mit heißen Rhythmen versorgten.
Basecap und Sonnenbrille verhüllten kritische Stellen des Gesichts und siehe da, es tat nichts weh oder zwang mich dieses Erlebnis abbrechen zu müssen.

Plötzlich hörte ich Frauenstimmen und drehte mich suchend herum.
Ein paar Frauen standen naggisch im Kreise mit nem Zettel in der Hand und sangen aus voller Kehle alte Volkslieder.
Gott...ist das schööööön, dachte ich und hörte still dem Open-Air-Konzert zu und beobachte die Wolken bei ihrem Tanze.

Ein herrlich reicher Tag, der mir wieder ein Lächeln mehr schenkte....

LG
gestern: World Culture Festival
Ich gebe zu:
Ich musste meine Tendenz, es mir bei Sauwetter zu Hause gemütlich zu machen, schon überwinden, um mich zu der über 1-stündigen
Fahrt zum Olympastadion aufzuraffen.

Doch ein Mal beschlossen, machte ich mich auf den Weg.
Wohlgemerkt: In Winterklamotten und Regenmantel,
denn es war nicht nur nass, es war auch herbstlich kalt gestern.

Dort angekommen, sah ich lediglich einzelne, in Regenmäntel
eingehüllte und mit Wintermützen versehene Menschen .... einige
waren sogar schlau genug, warme Handschuhe zu tragen .... und
dachte angesichts des gross angekündigten Mega-Events etwas ernüchtert: Mann, hier ist ja nix los ...:-(

Aber so schnell lasse ich mir die Stimmung nicht vermiesen, obwohl
das Wetter sehr dazu angetan an. Mittlerweile kam nämlich noch
ein rmittelstarker Wind auf, der den Regen von allen Seiten auf
uns paar "Einzelgänger" niederprassen liess.

Einige vereinzelte Verkaufsstände - die mit den heissen Getränken
und Waffeln hatten natürlich den grössten Zulauf :-), bunte Kleider aus Indien, die zum Schutz mit Klarsichtfolie abgedeckt waren und
eine Riesenschlange vorm WC (gab es hier etwa nur eine Toillette?).

Ich stapfte weiter durch den nassen Rasen.

Plötzlich entdeckte ich an einem Zelt eine Aufschrift, die
bei Rückenschmerzen Hilfe versprach.

Endlich etwas, was mich interessierte. Ein Lichtblick für meine getrübte Stimmung!

Zielstrebig ging ich darauf zu und entdeckte im Zeltinneren zwei
vermummte Männer, die sich - als sie mich sahen - geschäftig
auf mich "stürzten" - hatten wohl Langeweile ...lach.

Sie boten neue, TÜV-geprüfte Massageauflagen an mit - wie schön -
Infrarotlicht! Die Aussicht auf eine Massage mit Infrarot-Wärme liess
mich augenblicklich das scheussliche Wetter vergessen und ich
genoss die Zuwendung und Gesprächsbereitschaft der Beiden -
vor Allem aber die 15minütige Massage, die unter viel Aufmerksamkeit und Fürsorge seitens der Verkäufer statt fand :-).

Anschliessend - da mir wieder warm war, körperlich und seelisch *g* -
war ich mit dem Wetter halbwegs versöhnt und machte mich auf
den weiteren Weg, neugierig, welche Überraschungen mich sonst noch erwarten ....

Da waren Musikklänge zu vernehmen ... irgendwie fremdartig,
aber so anmutig und eine Stimme sang dazu, die so herzlich war ...

Dort wollte ich unbedingt hin. Ich wollte dabei sein!

Wie sich herausstellte, war es das Yoga-Zelt, bis auf den allerletzten
Platz voll mit Menschen, die auf Matten sitzend und liegend, stehend,
in sich versunken, oder mit ausgebreiteten Arment tanzend der Musik lauschten.

Was für eine tolle Stimmung!

Ich ergatterte sogar einen Stuhl, nahm Platz und liess mich von der Stimmung einfangen, von der Musik verzaubern.

Kennt Ihr Mantras?

Da werden bestimmte, einfache Sätze immer und immer wieder wiederholt und in der Wiederholung liegt letztlich die Wirkung.
Irgendwann ist jeder von der Stimmung ergriffen.

So auch hier.

Während anfangs im Publikum noch eine relative Ruhe herrschte,
hat ein bestimmtes Mantra immer mehr Leute mitgerissen.
Erst öffneten sie die Augen, dann setzten sie sich hin, später standen sie auf, begannen zu tänzeln .... bis sie irgendwann ausgelassen unt mit so
viel Freude im Gesicht und ihrer Gestik tanzten, dass es mir wiederum eine Freude war, sie so zu sehen und dabei zu sein.

Ja. ich liebe diese Augenblicke, wenn Menschen sich freuen - mich eingeschlossen *g* - und alle für einen Moment vereint sind. Sie sind
tief ergreifend und machen meine Seele satt.

So satt, dass mir das Sch..Wetter fast egal war - ich war von innen warm.

Nun war es an der Zeit, zum angekündigten Höhepunkt des Tages zu gehen -
der Show mit Darbietungen von Künstlern aus 115 Ländern der Welt!!!
Allein diese Zahl ist gigantisch - wie toll wird erst die Show werden, dachte ich.

Nachdem ich nun in "meiner" Green Zone war, musste ich feststellen,
dass ich wohl eine der letzten war, denn alle Sitzplätze schienen bereits besetzt zu sein.

Ich schaute nach rechts und nach links - kein freier Platz :-(.
Schaute noch einmal ... und entdeckte, dass zwei Frauen, die
vorsorglich eine Decke mithatten, diese nicht nur über ihre Knie,
sondern auch genau über einen zwischen ihnen befindlichen Sitzplatz
gelegt hatten.

Ob der wohl noch frei war?
Das wäre toll, denn es war die letzte Sitzreihe, von der aus man
den allerbesten Blick über`s Stadion hatte.

Habe nicht lange gefackelt und einfach gefragt.
Ein doppelter, prüfender Blick streifte mich, ein kurzes Nachdenken
und dann ein Nicken. Ja, der Platz war noch frei - für mich frei!
Was ein Glück! Und wie gut, dass ich den beiden Damen sympatisch
war und mich dazu setzen durfte.

Leider hat die versprochene Show mit endlosen Reden von Vertretern
verschiedener Länger begonnen und so nach ca. 1 Std. merkte ich
doch wieder die Kälte. Inzwischen sind auch etliche Besucher,
die wohl auf Juli-Hochsommerwetter eingestellt waren, mit blauen
Lippen nach Hause gegangen. Die Armen.

Obwohl nunn einige Showeilagen folgten, wollte ich auch mir einen geschützteren Ort suchen, um mich etwas aufzuwärmen.

Ich schlenderte also draussen und hielt Ausschau.
Da - Trommeln!

Das wäre doch was! Bewegung - und wenn`s "nur" Trommeln ist,
bringt bekanntlich Wärme *g* - also eilte ich zu diesem Zelt.

Was soll ich sagen?
Es war einfach fantastisch!

Etliche Frauen und Männer trommelten im Takt, der ihnen von
Afrikanern vorgegeben wurde, die ihrerseits in malerische,
heiss-anmutende Kaftane gekleidet waren. Einer tanzte zu den
Trommeln .... und mich ergriff wieder Freude, die ich angesichts
der strahlenden Gesichter empfang.

Klar wollte ich dazu gehören - also schnappte ich mir ieine Trommel
und bearbeitete sie, bis meine Hände rot waren und schmerzten.

Macht nix - dabei gewesen und diese Atmosphäre der Freude und
des Friedens, in der so viele verschiedene Nationen vereint waren,
eingesogen zu haben, liess mich das schlechte Wetter und meine schmerzenden Hände vergessen.

Es war ein tolles Fest!
Meine Seele wird lange davon zehren.

Danke.
***os Mann
1.687 Beiträge
Wenn ich...
... gute Fotos machen kann, dann genieße ich das - dann genieße ich mein Leben.
mich
im Kreis "wellengleicher" Menschen zu befinden macht mich froh und
bereichert mein Leben sehr.
Das gilt auch für Online-Situationen :-).
******oew Mann
741 Beiträge
Wenn ich nach der Arbeit im Garten einfach meine Seele baumeln lassen, meine Gefühle ausleben , den Vögel zuhöre und mein kleines Paradies geniessen kann dann merke ich dass es nicht viel bedarf, das
Leben reich und lebenswert zu finden.

Das "Sahnehäubchen" ist eine wunderbare Partnerschaft,in der sich zwei Persönlichkeiten ergänzen und achten.

So tanke ich mein kreatives Seelchen auf.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich hab heute zufällig gesehen, wie ein wackeliges, uraltes Mütterchen sich über einen Zebrastreifen mühen wollte und dabei beinahe zusammengeklappt wäre. Also beschloß ich, auszusteigen und ihr zu helfen - als ich zu meiner Verblüffung sah, dass bereits ein gestandener Rocker von seiner Harley abstieg und ihr auf die andere Seite half.

Und als ein oder zwei blöde Autofahrer hupten, weil seine Maschine ihnen noch im Weg stand, zeigte er ihnen den Stinkefinger.

Ich musste lachen und hab mich riesig gefreut - so etwas tut einfach gut. Und der Mann sah auf den ersten Blick wirklich eher zum Fürchten aus ... Aber er hatte wohl das Herz auf dem rechten Fleck.

(Der Antaghar)
Ja, ja...die "bösen Rocker" sind Im Herzen meist ganz liebe Knuddelbärlis...so kann Aussehen täuschen.

Tolle Geschichte, lieber Antaghar.
Danke
Was mich jeden Tag Glücklich sein lässt...
Jeden morgen, fast die selbe zeit...

Wir haben vor über 11/2 Jahren, als unser Hund starb, einen "neuen" Hund "ausgesucht".
Es war klar, es kommt nur ein Tierheimhund in frage.
Im I-Net konnte man sich umschauen, wir wußten was wir wollten.
Das Aussehen, das Alter... alles egal, nur er mußte Kinderlieb sein, da wir in der Straße doch einige Kinder haben, die nun mal Neugierig sind...
Wir sahen "Ihn" und wir fuhren zum Tierheim.
Wollten Ihn einfach mal ansehen, schauen wie er sich gibt.
Der Funke sprang sofort über.
Nach 5 Tagen Gassi-gehen durften wir Ihn auf Probe mitnehmen, und natürlich blieb er.
Wir wußten nicht viel über seine Vorgeschichte, nur daß er alleine, in einer Wohnung leben mußte, über Wochen, da sein Herrchen Pflegebedürftig wurde. Es kam nur einmal am Tag jemand, der Ihm Futter gab... keine Streicheleinheiten, kein Gassi gehen.
Es war eben nur ein "HUND"
Er war gerade 2 Jahre alt, als wir Ihn bekamen, wir waren die 3ten Besitzer, 2x schon war er im Tierheim.
Er war in einem schlimmen Zustand... wollte nicht gestreichelt werden, schlang das Futter nur in sich hinein, sah uns nur als "Begleiter" seines Daseins.

Heute 11/2 Jahre später... er kommt jeden morgen zu uns ins Bett (er schläft immer im WZ, da hat er seinen Platz) weckt uns, fährt mit seiner Zunge über unser Gesicht, dann legt er sich ins Gräbchen*lol* dann wird gekuschelt für einige Minuten. Dabei legt er seinen Kopf in meine Armbeuge und schließt die Augen, und genießt einfach nur die Streicheleinheiten, das Liebhaben... bis ich aufstehe, und wir Spazieren gehen.

Das macht mich jeden Tag Glücklich, daß ich weiß... eine Seele wieder Glücklich gemacht zu haben, ich weiß, daß er Liebe annehmen kann und sich dabei gut fühlt.

( Das Bett wird halt dann viel öfter frisch bezogen*lol*, aber das Gefühl ein Glückliches Tierchen zu haben... *wolke7* für mich unbezahlbar. )

lg
Holly
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das macht mich jeden Tag Glücklich, daß ich weiß... eine Seele wieder Glücklich gemacht zu haben, ich weiß, daß er Liebe annehmen kann und sich dabei gut fühlt.

Wie schön!

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mich macht es glücklich,wenn ich morgens sehe dass ich ( noch ) Zukunftspläne habe..

Lg
Es braucht nicht viel um glücklich zu sein...
Nicht weit vom Haus liegt der See,
der die einfachen Dinge zur Glückseligkeit werden läßt.

Viel mehr brauche ich nicht.
LG
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ein herrlicher Blick......

Hach jahhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

Lg
Nicht nur der Blick.... *zwinker*
sondern glasklares, erfrischendes Wasser für hibbelige Badenixen....
LG
***is Mann
2.127 Beiträge
Tja, was macht ein Leben lebenswert?
Das ist eine gute Frage, vor allem wegen der möglichen Fülle der Antwortmöglichkeiten.

Bei mir ist ein klarer Schwerpunkt die Musik. Es ginge nicht ohne. Ich brauche jede der ungefähr 500 CDs, auch die Musikinstrumente sind für mich unverzichtbar. Die Musik ist ein derart ausgeprägter Zweig meines Lebens, daß ich ohne sie vermutlich eingehen würde, wie eine Primel.

Die Liebe meiner Kinder ist auch ein Punkt, der mein Leben lebenswert macht. Ehrlicher kann Zuneigung nicht sein. Kinder tragen ihr Herz auf der Zunge.

Sehr wichtig sind auch die Freunde. Sie stehen dir in schweren Zeiten zur Seite. Wie eng die Freundschaft ist, merkt man allerdings erst, wenn es wirklich mal hart auf hart kommt. Gute Freunde sind auch dann da, wenn die Winde sich mal drehen...

Alles in allem ist es die Liebe, die mich am Leben erhält. Das mag vielleicht kitschig klingen, trifft es aber dennoch ziemlich genau. Das merke ich gerade momentan ziemlich deutlich. Meine Frau und ich haben uns Anfang April nach 19 Jahren getrennt. Wir leben zwar immer noch zusammen und verstehen uns nach wie vor sehr gut, aber es ist manchmal doch schwer, denn ihre körperliche und seelische Nähe fehlt doch sehr. Zumal sie auch schon einen neuen Partner hat. In solchen Situationen merkt man doch ziemlich deutlich, wie nah man sich doch war. Das kann einem eine kurze, physische Affäre einfach nicht geben.

Sorry, ich habe mich etwas gehen lassen... *traurig*
*******lame Frau
394 Beiträge
Kaffee....
...gekocht von meiner >Freundin heute nach der Arbeit...
drei glückliche schmutzige Kinder, die lachten und tobten...
müde und ohne Ende schwere Arme...aber die Hecke ist geschnitten...
die Stimme meines Liebsten heute am Telefon und die Vorstellung, bald wieder neben ihm einschlafen zu können...
die Sonne, die hier heute schien....
im Pool toben zu können...
Seilbahn fahren....

einen anderen Menschen lächeln zu sehen/ spüren/ hören....

Hey...sind das nicht großartige Dine, die wirklich wichtig sind?

Müdglücklich,
Flämmchen
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eben im Joyclub gefunden, will ich Euch daran teilhaben lassen - denn auch das gehört zu den Dingen, die mein Leben immer wieder bereichern:

ich habe mal vor ca 10 jahren bei rock am ring ein pärchen in eurem alter (um die 60) gesehen. sie saßen im schneidersitz vor der bühne und lauschten händchenhaltend der musik.... ich habe dieses bild nie vergessen, denn für mich war es das sinnbild der liebe :-).

(Der Antaghar)
******oew Mann
741 Beiträge
Genau, das ist es, denn was ist das Leben ohne Liebe!

Everyone needs someone to love! (Blues Brothers)

LG Christina
********sign Frau
6.854 Beiträge
Natur
Ich habe heute auf meinem Balkon die verblühten Vanillebüsche beschnitten. Langsam aber sicher ist alles vom Laub bedeckt. Aber aus allen verblühten Mittagsblumen kommen noch neue Knospen! Es ist wunderbar, zu sehen, wie die Natur ihre letzten Reserven mobil macht, um dem kommenden Frost zu trotzen!

Genau so bin ich. Im Herbst meiner Jahre schöpfe ich täglich Kraft aus den Wundern der Natur. Dabei hilft mir auch seit Kurzem mein kleines Katerchen, der mit seiner Lebensfreude meine Tage mit Sonnenschein füllt! Alles Schöne kommt, wenn die Zeit dafür da ist.

mein Sonnenschein

Ich behalte die kleinen Freuden der Vergangenheit in meinem Herzen und fülle es täglich mit neuen Wundern auf. Wenn ich mit offenen Augen durch mein Leben gehe, gibt es ununterbrochen Schönheiten, die mich meinem Leben gegenüber dankbar und glücklich machen.

Die Tollpatschigkeit meines Katers, kleine Marienkäfer, frische Triebe meiner Blumen oder die Tatsache, wie idyllisch ich jetzt wohne. Ich freue mich darüber, daß ich anders bin als meine Nachbarn. Ich freue mich, daß ich trotz meines Unfalls so ein schönes Auto gefunden habe und ich freue mich, auch virtuell Menschen gefunden zu haben, mit denen ich auf einer Wellenlänge schwinge.

Eigentlich freue ich mich, daß mein Leben so und nicht anders ist. Denn ich glaube, daß es nicht schöner sein kann! Auch wenn ich bitter arm bin! Aber das macht mich nur stärker. Ich kann beweisen, daß Glück nicht am schnöden Mammon fest zu machen ist! Und es gibt so tolle Menschen, die mich trotzdem mögen und mich sogar beschenken!

Ich bin dankbar, daß es uns gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.