Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3536 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Worte

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
??
bei einem drei-vierjährige Kind - mit deutschem Pass - hätte das Jugendamt mit Sicherheit ein Thema, dessen es sich annehmen MÜSSTE.

Du schreibst es selbst : Müsste....
Aber was soll und kann das Jugendamt tun?
Welche Handhabe hat das Amt?
Inwieweit wird gegen geltendes Recht verstoßen, was das Jugendamt auf den Plan rufen könnte?

Bei allem Mitgefühl - es bringt uns in der Debatte an sich nicht weiter.
Vielmehr drehen wir uns inzwischen fast im Kreis, denn das wurde bereits alles geschrieben und erklärt, wo das Recht und die Handlungsfähigkeit der Behörden an ganz objektive Grenzen stößt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um es mal aus einer anderen Sicht und mit einem anderen Beispiel zu verdeutlichen:

Wenn es mir nicht passt, dass unser Nachbar sein 5-jähriges Kind jeden Tag zur Gartenarbeit zwingt (anstatt es spielen zu lassen) oder es mit aller Gewalt zum Tenniswunderkind dressieren will, dann habe ich moralisch möglicherweise recht, dass das nicht in Ordung ist.

Aber mit welcher rechtlichen Grundlage und Handhabe sollten denn, bitte schön, Jugendamt oder Polizei oder andere Behörden einschreiten?

Es ist sicher zu kritisieren, vielleicht sogar verwerflich, was der Mann macht - aber es ist weder ein Verbrechen noch eine Ordnungswidrigkeit o. dgl.! Auch wenn ich es als eine Art Mißbrauch des Kindes empfinde ...

(Der Antaghar)
********irly Mann
3.906 Beiträge
Das mit dem Zettel ist eine Strategie von einer Bettelbande.
Die sind bei uns in der Stadt auch unterwegs.

Früh morgens werdens mit einem kleinen Bus abgeladen und Abends wieder abgeholt.

An deiner stelle würde ich mich um die Habseligkeiten die sich in deiner Wohnung befinden mehr sorgen machen als um das kleine Mädchen.

Die Kinder werden extra trainiert für das. Sei es zum Klauen oder zum Betteln oder wie auch immer. Wahrscheinlich wirft das mehr ab wenn sie Kinder einsetzen.
So um die 150€ sind echt harmlos als Tageseinnahme wenn man sie aber am nächsten Tag wieder sieht dann kannst da wohl vorstellen wo das Geld hingeht

vor einigen wochen habe ich mich mit einen Mitglied der gruppe in einer kleinen stadt getroffen und da ich etwas früher da war bin ich etwas durch die fussgängerzonen geschlichen .. da kam ein Mädchen auf mich zu und fragte mich ob ich ihr ein euro geben können .. sie sie überfallen worden und man hätte ihr das geld geklaut ..
eigendlich wollte sie ihrer freundin besuchen und die sei nicht da
es war mitten in der woche 21 uhr das kind ca 13-14
ich habe ihr angeboten die polizei zu rufen den das macht man wenn man überfallen wird .. sie wollte es partou nicht sonder nur das geld .
ich habe es nicht gegeben

nun haltet mich aber nicht für herzlos ..

Also in meinen Augen ist das ein klarer Hinweis das es sich um eine Bande handelt. Könnte sie wirklich nicht heim weil was passiert ist würde sie sogar mitgehen auf die Polizei um Mama anzurufen

Liebe Grüße *blume*
kleinesgirly
******oew Mann
741 Beiträge
Ja leider ist es so, dass es organisierte Bettelbanden sind.
Hier im Dorf sind sie auch herumgelaufen, die kleinen Mädchen und ein paar Tage später waren zwei Kerle in dem Auto meiner Freundin, das in der Garage auf ihrem Hof abgestellt war, zu Gange.
Ein Wurf mit dem Blumentopf hat sie blitzschnell verschwinden lassen.
Das ist effektiver als unsere manchmal verschnarchte Staatsgewalt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.