Das mit dem Zettel ist eine Strategie von einer Bettelbande.
Die sind bei uns in der Stadt auch unterwegs.
Früh morgens werdens mit einem kleinen Bus abgeladen und Abends wieder abgeholt.
An deiner stelle würde ich mich um die Habseligkeiten die sich in deiner Wohnung befinden mehr sorgen machen als um das kleine Mädchen.
Die Kinder werden extra trainiert für das. Sei es zum Klauen oder zum Betteln oder wie auch immer. Wahrscheinlich wirft das mehr ab wenn sie Kinder einsetzen.
So um die 150€ sind echt harmlos als Tageseinnahme wenn man sie aber am nächsten Tag wieder sieht dann kannst da wohl vorstellen wo das Geld hingeht
vor einigen wochen habe ich mich mit einen Mitglied der gruppe in einer kleinen stadt getroffen und da ich etwas früher da war bin ich etwas durch die fussgängerzonen geschlichen .. da kam ein Mädchen auf mich zu und fragte mich ob ich ihr ein euro geben können .. sie sie überfallen worden und man hätte ihr das geld geklaut ..
eigendlich wollte sie ihrer freundin besuchen und die sei nicht da
es war mitten in der woche 21 uhr das kind ca 13-14
ich habe ihr angeboten die polizei zu rufen den das macht man wenn man überfallen wird .. sie wollte es partou nicht sonder nur das geld .
ich habe es nicht gegeben
nun haltet mich aber nicht für herzlos ..
Also in meinen Augen ist das ein klarer Hinweis das es sich um eine Bande handelt. Könnte sie wirklich nicht heim weil was passiert ist würde sie sogar mitgehen auf die Polizei um Mama anzurufen
Liebe Grüße
kleinesgirly