Hallo geht's noch...????
Ja, die Frage stelle ich mir hier sehr ernsthaft.
Ich habe eine Meinung und ich habe mir diese Meinung recht genau überlegt.
Und diese -nämlich meine Meinung - habe ich hier offen zur Diskussion gestellt.
Ja, ich bin sprachlos, mit welcher Dreistigkeit -ein anderes Wort fällt mir nicht ein- ich hier in einer Art und Weise niedergemacht werde.
Keine Frage - ich räume jedem ein, ebenfalls ein Meinung zu haben.
Das gibt aber niemanden -auch dem Moderator- nicht das Recht hier jemanden in dieser Weise zu beschimpfen!
Vielleicht wäre e hilfreich, sich meinen Beitrag in Ruhe von Anfang bis zum Ende
genau durchzulesen!
An keiner Stelle steht, das ich es für gut oder richtig befinde, wenn ein wildes "kreuz und quer Vögeln" praktiziert wird.
An keiner Stelle steht, dass ich es für gut oder richtig befinde, das man auf Kondome verzichtet.
Niemand-jedenfalls nicht ich- hat geschrieben, dass es OK wäre, "aufs Teufel komm raus" zu vögeln - mit welcher Berchtigung meinst DU, mir das unterstellen zu dürfen.
Gestatte also die Frage: Hallo??? Geht's noch???
Können wir uns einigen, dass wir einen sachlichen Ton anschlagen?
Wäre es denkbar, das man sich die Meinung der anderen anhört und liest, auch wenn man selbst anderer Meinung ist?
Kannst Du Dir vorstellen, einen Gang runter zu schalten und von der Palme wieder runter zu kommen?
Ich weise nur ganz vorsichtig darauf hin: Ich bin volljährig und muss mich nicht anfauchen lassen wie ein dummer Schulbub!
Wenn wir uns auf das Niveau begeben, wo wir uns, trotz unterschiedlicher Ansichten auf Augenhöhe sehen - dann wären wir dort, wo wir zu stehen haben - allesamt!
Generell sollte es sowohl mir, als auch anderen erlaubt sein, Dinge zu relativieren, seine eigenen Konsequenzen abzuleiten und eigene Entscheidungen zu treffen. Und die können so oder so sein!
Was Du für richtig hältst und was für Dich ein Tabu ist, muss ja nun wahrlich nicht auch auf mich zutreffen!
Aber immerhin, Du hast selbst genau die Zahlen geliefert, die ich nur angerissen habe.
Geben wir doch mal Butter bei die Fische, wie man so sagt:
• 67.000 Menschen waren 2009 in Deutschland HIV positiv.
• 10% der Infizierten sind durch sexuelle Kontakte infiziert worden.
• die Zahl der durch Sex infizierten reduziert sich also auf ca. 61.000..
• 2/3 der Infizierten sind homosexuelle Männer (von bisexuell steht da nix..)
• verbleiben ca. 20.000 Männer als Risikogruppe, mit denen man theoretisch in Kontakt kommen könnte.
Unbeachtet in dieser Statistik ist, die Differenzierung nach den Altersgruppen, wo z.B. die Altersgruppe 50+ eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Unberücksichtigt ist ebenfalls, dass sich die Zahlen auf Großstätte konzentriert.
Wie viele davon dann in Clubs gehen findet man in keiner Statistik.
Wenn ich mir dann die erlaube eine Risikoeinschätzung für mich (uns) zu treffen, das unter den von uns akribisch ausgewählten (potentiellen) Partnern jemand dabei sein könnte, der HIV positiv ist und ich zu einem Ergebnis komme, dann sollte man mir dieses für mich geltende Urteil, aus dem ich keinen Hehl mach, und dessen Kriterien jeder, der es wissen sollte kennt, dann ist das eine für mich geltende Entscheidung.
Die muss niemand mittragen, aber sie spiegelt -solange man objektiv bleibt und Emotionen mal sachlich außen vor lässt- eine recht solide Grundlage wieder.
Im letzten Jahr starben auf deutschen Straßen ca. 3.000 Menschen. Weniger als in den Jahren zuvor.
Und nicht alle waren Betrunken, Raser oder sonstige Kamikaze-Kandidaten. Ein gut Teil von denen starb völlig unverschuldet.
Die Krüppel und auf Lebzeiten scherst geschädigten zähle ich einfach mal nicht mit.
Um nicht einer der 3.000 Verkehrstoten zu sein, müsste folglich die einzige Konsequenz lauten: Zu Hause bleiben.
Wobei - man könnte jetzt die Statistik bemühen und aussuchen, wieviele Menschen zu Hause bei Unfällen starben.....
Noch einmal zum mitmeißeln:
HIV ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr, der man sich nicht leichtfertig aussetzen sollte.
Aber ich bleibe ohne wenn und aber bei meiner Auffassung, dass mich das HIV Risiko keineswegs an einem gesunden Schlaf hindert, weil ich es für mich/uns wirklich sehr gering halte, obwohl wir gelegentlich swingen.
Ich sehe es nicht auf "0" aber ich sehe es nicht als allgegenwärtig.
Da schätze ich andere Risiken bedeutend höher ein.
Fakt ist, das jährlich in Deutschland rund 140.000 Personen im Zusammenhang mit den Folgen des Nikotinkosums sterben.
Jährlich mehr als doppelt soviele, wie an HIV in Deutschland HIV infiziert sind
STERBEN pro Jahr allein in Deutschland!
Liebe Haus am See - laut Profil schreibst Du, Du wärst Gelegenheitsraucherin.
Findest Du es angesichts dieser Zahlen nicht als absolut neben der Spur, mich wegen meiner Einstellung zum Thema HIV (auf mich bezogen) in dieser Art anzugehen und mir einen Moralvortrag über den Umgang mit der Gesundheit zu machen?
Mediziner sind sich einig, dass auch gelegentliche Rauchen das Krebsrisiko unproportional gegenüber Nichtrauchern wachsen lässt.
Ich hatte nicht von ungefähr meinen Beitrag mit "Relationen" überschrieben und ich setzte hier die Wogen in Sachen HIV ins Verhältnis zu anderen Gefahren.
Habt noch keinen Krebs und keinen Herzinfarkt?
Soll ich jetzt auch sticheln "Schwein gehabt?"
Im Übrigen - wir sind Nichtraucher!
Lustig finde ich im Übrigen den Begriff "Totschlagargumente" der hier eingebracht wurde.
Wer bedient sich denn hier welcher Totschlagargumente???
Trotz allem - wir wünschen allen ein schönes Wochenende
Möge es jeder genußvoll nach seiner Fasson verbringen und solange er niemanden anderes in Gefahr bingt, soll es jeder so ausleben, wie er es für richtig hält.
Mit diesem Satz setzten wir auch unseren Schlusssatz in diesem Thema.....