Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
Glory Hole Rhein-Main
136 Mitglieder
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
zum Thema
Wie trefft ihr Entscheidungen - Kopf oder Bauch?74
Ein fröhliches Guten Morgen in diese illustre Runde Mich würde mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der gesunde „Menschen"verstand

Der gesunde „Menschen"verstand
Jeden Tag begegnen wir „neuen“ Menschen. An der Supermarktkasse vor uns, im Job, im Verein.. wo auch immer.

Ganz spontan entsteht eine Sympathie oder eben das Gegenteil.

Wissenschaftler haben dafür Erklärungen, aber da ich kein solcher bin, lasse ich meinen Bauch entscheiden. Meistens hat er Recht. Aber gelegentlich irre ich gewaltig. Sei es, dass ich bei jemandem zu Beginn eine Antipathie verspürte, die sich in nichts auflöst, oder dass spontanes Vertrauen böse missbraucht wurde.

Je älter ich werde um so weniger spontan bin ich und um so weniger höre ich auf meinen Bauch. Die Enttäuschungen werden größer. Liegt das nun daran, dass ich weniger spontan bin, dass ich zu viel „denke“ oder nur daran, dass meine Intuition versagt?

Wie geht es euch bei diesem Thema?
Seid ihr noch bereit, so spontan wie mit 20 Jahren auf Menschen anzuspringen oder sind da auch Vorsichtsgebote im Vordergrund?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo
Seid ihr noch bereit, so spontan wie mit 20 Jahren auf Menschen anzuspringen oder sind da auch Vorsichtsgebote im Vordergrund?

Ich gehe noch immer gerne auf Menschen zu, auch spontan...
nur verspüre ich seit einiger Zeit doch etwas mehr Vorsicht dabei...
das ist das Resultat einiger nicht grade schönen Erlebnisse...

ich denke sowas ist ganz normal....

Lg
pur
********side Mann
154 Beiträge
bei mir genau umgekehrt
Irgendwei läuft das bei mir genau umgekehrt. Ich habe mich früher auf meinen Bauch verlassen (recht unbewusst und unbeschwert), hab dafür ebenso das eine oder andere Mal auf die Mütze bekommen. Danach habe ich versucht auf meinen Kopf zu hören und den Bauch wegzuschalten. Das Resultat war dann noch verherender!
Was kann mir mein Kopf denn schon raten? Nichts Anderes als anerzogene Verhaltensweisen, gesellschafftliche Vorschriften und berechnende Vorgehensweisen um zu irgendeinem angestrebten Resultat zu kommen. Komisch aber nur das mich das dem Zufrieden und G,lücklich sein nicht näher gebracht hat. Ok, Vieles und auch ich, haben besser funktioniert (für Andere) und ich bin weniger angeeckt.
Zufriedener hat es mich nicht gemacht höchstens angepasster. Der Bauch hat rebelliert und mir immer wieder mal gesagt, NEIN das bist du nicht. Und dieses funktionieren halte ich sogar für sehr gefährlich. Bei mir war es damals sicher mit ein Grund dem lieben Alk zuzusprechen. Bei Anderen äussert sich es in diversen unsymphatischen Erkrankungen wie Schlafstörungen, Magengeschwürchen, Kreuzschmerzen und und und..
Für meinen Teil übe ich mich darin wieder mehr und mehr auf meinen Bauch zu hören. Für mich ist das der Ausgangspunkt meiner Seele die sehr wohl genau weiss was gut und was schlecht ist für mich. Solte ich dabei zu einem vermeintlich "falschen" Urteil kommen so wird mir das mehr und mehr egal. Ich buche das wirklich unter Erfahrungen ab. Selbst die, auch wenn sie mal schmerzhaft sind, gehören zu meinem Leben und haben und machen das aus mir was ich wirklich bin.
Ich für meinen Teil stelle jeden Falls fest, dass es mir besser mit meinem Bauch geht als mit meinem Oberstübchen. Natürlich will ich damit nicht ausdrücken das man das Hirn ganz abschalten sollte *g* nur in entscheidenden Fragen befrage ich eben meinen Bauch der mir immer wieder mehr Recht als Unrecht hatte
Mir ergeht es sehr, sehr ähnlich wie Dir lieber magic_inside

In früher Jugend zählte der Instinkt, volle Kanne und durch.

Etwas später, seit ich Mutter wurde, kam die Kopfsteuerung.
Ich wollte alles immer ganz richtig machen und verlor mich selbst dabei.

Seit einigen Jahren kehre ich zum Bauchgefühl zurück, wobei das blonde Hirnl den Bauch ab und zu kontrolliert, jedoch letztendlich mein Gefühl für die Situation die Entscheidung trifft.
Endlich lasse ich es wieder zu und bin unglaublich froh darüber,
wieder ich zu sein und mich nicht mehr zu verbiegen für andere,
nur um zu gefallen und/oder nicht anzuecken.

Im Gleichklang damit verschenke ich Vertrauens- bzw. Sympathievorschuß an mein Gegenüber.
Was heißt, das ich meinem Gegenüber meine Unbefangenheit bekunde und diese/r es durch seine Art des Seins diesen Vorschuß würdigt oder entwürdigt.
Sollte Letzteres dann zutreffen, ist für mich die Messe für immer gelesen.

Gleiches gilt auch für Situationen in meinem alltäglichen Leben.
Ich höre generell auf meinen Instinkt, ob das allerdings gesunder Menschenverstand ist, wage ich zu bezweifeln.

Was ist in dieser Hinsicht gesund und was nicht?

LG
..wenn ich so etwas lese
bestätigt dies nur mein Denken und Handeln!

Denn generell trifft man(N) ab einem gewissen Alter nur noch auf
verbiesterte; Weiber, Frauen, Luder, Damen !!

In jungen Jahren sich einem Ernährer(sieheFrauenhofer) an ein gebunden, hinzu kommen noch die Zweit-Befruchtungs-Frauen und schon sind rund 70% der Frauen die ihr Leben fristen..also mit hängenden Mundwineln..und Männer verteufelnd durchs Leben gehen!!

und als Lichtblick solche die das Mädchen in sich bewahren konnten!!
(diegiltesfürmichherauszufiltern) *zwinker*

also werte Mitleserinen/er
täglich mit einem Lächeln, und einem Augenaufschlag das Gesicht im Spiegel waschen..und frisch fröhlich die Strasse betreten *g*

das PFUNZT *lol* ..auch wenn der morgendliche Gesamt-Eindruck von Tag zu Tag verfällt *lalala*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge

Also das stimmt so nicht... *nono*

Lg
..nun wenn es weit als die Mehrheit ist dann schon!! *lol*

dazu schau dir NUR mal die Frisuren an!!! *smile* ...es muss da so etwas wie einen Geheimauftrag bei den Frauen geben...werde den Männern mit jedem Lebensjahr ähnlicher.....oder so!!! *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hakuin
da stimme ich mit Dir ( zu unser aller Glück..) nicht zu.... *gg*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Hakuin

guten morgen,
das könnte ich umgekehrt als frau auch über männer sagen...verbiestert und so.
aber mit denen muss ich mich ja privat nicht weiter beschäftigen, oder?

gruß

diA
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ist schon was dran: Viele Frauen werden mit den Jahren immer unweiblicher und immer männlicher. Hat vielleicht damit zu tun, dass sie glauben, in dieser Welt ihren Mann stehen zu müssen?

Aber viele Männer werden mit den Jahren auch immer frustrierter und verbiesteter ...

Nur - was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun??

*zumthema*

*

Seit ich Menschen frei und offen begegne, Herz und Verstand gemeinsam (also Kopf und Bauch Hand in Hand) entscheiden lasse und andere so sehe, wie sie sind (und nicht etwas in sie hinein interpretiere in der Hoffnung, dass sie für meine Bedürfnisse die richtigen sein könnten), werde ich weit seltener als früher enttäuscht. Früher hatte ich mich entweder auf den Bauch oder auf den Kopf verlassen - und das war nix. Wozu haben wir beides?

Einer Enttäuschung ist immer eine Täuschung vorausgegangen, deshalb heißt es ja auch Ent-Täuschung. Man hat sich Illusionen über den anderen gemacht und ist nun des-illusioniert. Aber diese Illusion, diese Täuschung, das ist immer nur mein Ding:

Ich hab mich entweder getäuscht oder ich hab mich täuschen lassen.

(Der Antaghar)
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Antaghar
Einer Enttäuschung ist immer eine Täuschung vorausgegangen, deshalb heißt es ja auch Ent-Täuschung. Man hat sich Illusionen über den anderen gemacht und ist nun des-illusioniert. Aber diese Illusion, diese Täuschung, das ist immer nur mein Ding:

du warst schneller...danke!

ich bin im vergleich zu "früher" wesentlich entspannter im umgang mit menschen und neugieriger, andere menschen zu treffen.
es mag daran liegen, dass ich mein gegenüber sehr entspannt betrachten kann.

gruß

diA
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
täuschen - vortäuschen
Ich hab mich entweder getäuscht oder ich hab mich täuschen lassen.

Oder man ist tatsächlich getäuscht worden...

manche Menschen sind im ( vor..) täuschen einfach sooo gut,dass man ihnen anfangs glauben " muss "

Lg

ps: hat täuschen eigentlich etwas mit tauschen zu tun ?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ diANaone
es mag daran liegen, dass ich mein gegenüber sehr entspannt betrachten kann.

Genau so ist es! Betrachtet man andere mit bestimmten Hoffnungen und Erwartungen, wird man oft genug ent-täuscht. Geht man einfach entspannt und ohne bestimmte Erwartungen auf sie zu, gibt es sogar häufig angenehme Überraschungen.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Fotograf_56
Auch zum "getäuscht werden" gehören immer zwei: Einer, der täuscht. Und einer, der sich täuschen lässt.

Nein, Täuschen hat seitens der Etymologie (Wortherkunft) nix mit Tauschen zu tun ...

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Einer, der täuscht. Und einer, der sich täuschen lässt.

Ja ist mir klar...ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass man dagegen manchmal gar nicht machen kann....dem also nicht ausweichen kann

Lg
@liebe/r Antaghar/in
Da ist schon was dran: Viele Frauen werden mit den Jahren immer unweiblicher und immer männlicher. Hat vielleicht damit zu tun, dass sie glauben, in dieser Welt ihren Mann stehen zu müssen?
Die Rolle des Mannes hat sich in den letzten 5Jahrzenten auch etwas verändert...Mann macht mit im Haushalt, oder schmeisst ihn selber, erzieht oder verbringt gleich Erziehunsjahre mit dem Kind(ern)

hast du deswegen schon MAL einen gesehen der deswegen Frauenleider trägt ..oder sich schminkt *floet*

@*****one

..kann man(Frau) nicht, denn die offiziellen Zahlen und Fakten sprechen anderes(ichkennedenspruch;glaubnurdenzahlendieduselberfälschtest) *lol* ..aber die Realität zeigt es täglich!!

@*******f_56
wir werden (mehrheitlich) Nie einer Meinung sein!! *lol*
(unddasistauchverstääänderrich)
Da ist es bei mir auch anders herum, das liegt vielleicht auch an meiner Vergangenheit. Früher war ich zu, verbiestert und übervorsichtig - ängstlich im Umgang mit Menschen, hatte meterhohe Schutzwälle durch die niemand durch kam und hinter denen ich mich versteckte.

Einsamkeit war da die Folge.

Je älter ich werde, desto offener werde ich und desto mehr lerne ich meinem Bauch zuzuhören. Wo der Kopf früher tagelang gezetert hat bis die Gelegenheit vorbei war, entscheidet der Bauch in Sekunden und ich mache es oder ich mache es nicht.

Zum Glück kann ich mich inzwischen auch mal kopfüber in unbekannte Situationen stürzen, mich auf unbekannte Menschen einlassen. Ab und zu falle ich auf die Nase aber was solls? Wieder eine Erfahrung reicher und der Schmerz ist schnell vorbei.

Früher war ich, wie ich heute weiß, hauptsächlich durch meine Ängste gesteuert und versuchte mir eine "kopflastige" Erklärung für mein Vermeidungsverhalten zurecht zu biegen.

Heute nenne ich es Angst, wenn Angst da ist.

Meine jüngsten Erfahrungen geben mir Recht, mein Bauchgefühl ist sehr verlässlich und es tut mir gut darauf zu hören.

lg
Quendel
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
@*******f_56
wir werden (mehrheitlich) Nie einer Meinung sein!! *lol*

stell Dir mal vor wir wären das und das immer ,wie langweilig wäre das denn..?? *gg*

(unddasistauchverstääänderrich)

worin siehst Du Grund dafür.? interessiert mich.. *ja*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Hakuin
hast du deswegen schon MAL einen gesehen der deswegen Frauenleider trägt ..oder sich schminkt

Oh ja ... schon einige. Ganz besonders oft im Showbusiness. Doch vor allem viele Männer, die - wie ja auch ich - lange Haare tragen.

Im Ernst: Ich weiß natürlich, was Du meinst. Und besonders trifft es leider auf viele Frauen zu, die Mutter werden: plötzlich sind sie nicht mehr Frauen, sondern geschlechtslose Wesen mit extrem kurzen Haaren und irgendwie keine Frauen mehr.

Nur - ist es denn ein Wunder, wenn viele Frauen im Laufe der Jahre immer weniger weiblich sind? Wenn ich mir die Männer so anschaue und ihre oftmals dürftigen Liebeskünste, ihre immer weniger charmante Haltung und ihren oftmals seltsamen Umgang mit Frauen, wundert mich das überhaupt nicht.

Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema. Meinst Du nicht auch?

(Der Antaghar)
Antaghar

..nur zur INFO die Mehrzahl der Männer, also von der Kindererziehung her werden von Frauen(Müttern) gemacht.

und auf den SEX angesprochen..flüchtet wohl eher jede Frau vor sich selber, als zu diesem zu stehen!!

fotoraf_56
wir lassen das einfach so stehen..ich finde das GUT *g* *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Hakuin
und auf den SEX angesprochen..flüchtet wohl eher jede Frau vor sich selber, als zu diesem zu stehen!!

du und deine thesen!
kannst du das belegen?
Hakuin
Du Schelm*lach*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hakuin
..ich finde das GUT *g* *zwinker*

Ich ebenso... *top*
wertes Fräulein..s @*****one *zwinker*
..sehr verehrte *anbet* Kritikerin meiner *wuerg2* Phrasen

nun dann nimm doch einfach mal so all-montag-lich 100-300€ in die hand und such das nächste Zeitungseschäft auf.

Kaufe bitte dort (vonderIndustrieinreinerGeldverbrennungsAbsicht) einschlägige Frauen(Heftchen) die sicher nur MÄNNER kaufen!!

Und blättere mal da durch;
Also was sich FRAU wünscht und was sie will..etc.etc.!!

möchtest du mit mir eine kleine Wette eingehen *liebguck*

Kleiner Tipp am Rande werte Frau Beate Uhse (derlieeGotthatsieselig) lies es sich nicht nehmen,
Sie wollte nur weibliche Mitareiterinen, vorallem in der ENTWICKLUNSABTEILUNG... rate mal was Sie erlebte!??

Und der statischtische Durchs-schnitts-Schwanz den sich Frau noch heute in einem Sexshop oder auf (privaten)Dildoparty`s kauft

entspricht eher der WIRKUNG und im Grössen-Verhältnisses

Einer Salami im Hausgang!
@Sur_real und @fotoraf_56
ihr beängstigt mich heute irendwie *panik*

diese Kuschel-iiiche-Ecke ist aber nur von urzer Dauer..ODER!? *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.