Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1857 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage an @ All.

*******nige Frau
5.801 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage an @ All.
Geht es Euch wie mir, das Tabu etwas fehlt, wenn @**us am See nicht mehr bei uns ist?

Sie hat uns mit ihrer unbeschwerten Art so manches Mal zum Lachen, diskutieren und nachdenken gebracht.

Sicherlich hat jeder von uns auch ein kleines Stück dazu beigetragen und sich zu sehr verlassen auf ständig frischen Wind und interessante Themen, die Ute uns täglich zur Verfügung stellte.

Doch ohne UTE wäre Tabu nicht Tabu geworden und ich möchte bei Tabu bleiben, aber nicht mit anderer Führung.

Ich möchte,
dass unsere GG @**us am See wieder das Ruder in der Gruppe übernimmt.

Wie steht Ihr dazu ???

Danke und liebe Grüße Eva
Es stimmt, Haus am See, hat die Gruppe gut geführt und mit ständig neuen Beiträgen am Leben erhalten. Für mich manchmal etwas zuviele Themen, weshalb ich auch oft einige dann nicht mehr beobachtet habe. Aber das ist meine Sache.

Ich sehe es auch so wie du, Eva, die Gruppe ist ihr "Kind". Jedoch meine ich: läßt man sein Kind einfach hängen, wenn mal Probleme auftauchen? (wir sind bei Tabu, deshalb erlaube ich mir das gerade geschriebene).

Klar, auch die Mods sind Menschen, aber etwas überlegter sollte man schon handeln, wenn einem etwas auf der Seele liegt.
Vor allem meine ich: wenn man ein Amt nicht mehr begleiten will, schaut man nach nem Nachfolger und geht dann erst (wenn dieser eingelernt ist). Gerade in einer Führungsposition, und sei es "nur" der Joy, erwarte ich so etwas. Es wird somit immer ein "Gschmäckle" haben, wenn sie zurückkommt.

Ich meine, man sollte ihre Entscheidung akzeptieren.

Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen los war. Aber wenn von 4 Mods 3 auf einen Schlag gehen, war das nicht ganz harmlos. Und ich muß sagen: Hut ab, vor demjenigen der die Stellung hält bis ein Nachfolger kommt.

Liebe Grüße von einer etwas konfusen Mrs Miller

Laßt euch den Tag mit einer Blume versüßen:
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Es gibt schon mal Situationen, da muss man seine Gruppe einfach aufgeben, für Andere sieht es wie im Stich lassen aus. Ich hatte eine ähnliche Situation in meiner Gruppe, bin dann auch gegangen. Es ist vielleicht für beide Seiten schade, aber vielleicht auch besser. Nach so einem Abgang zurückkommen würde ich nie, das sieht immer komisch aus. Andererseits finde ich es aber auch nicht so tragisch, wenn man auch eine Gruppe ins Leben gerufen hat, ist es kein Weltuntergang, wenn man sie verlässt, es gibt definitiv Wichtigeres.
wenn sie möchte
wär ich sehr dafür...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mir...
fehlt Haus_am_See gewaltig...!

Sie ist diese Gruppe sozusagen für mich... *ja*

Wenn sie zurückkäme würde mich das sehr freuen,sie könnte "Ihr Kind" selber weiter nähren.. *g*

Lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbstverständlich war bzw. ist @ Haus_am_See die "Seele" der Gruppe, es ist ja auch "ihre" Gruppe. Und sie hat hier derartig gewirbelt, dass sie nun logischerweise fehlt und eine große Lücke hinterlässt. Und jemanden wie sie kann auch keiner ersetzen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache.

Doch auch die "Seele" einer Gruppe ist nur ein Mensch und trifft manchmal falsche Entscheidungen. Und es ist ihr gutes Recht und ehrt sie in gewisser Weise, dass sie daraus Konsequenzen zieht.

Und letzten Endes, das sollte man nicht vergessen, steht und fällt eine Gruppe auch mit den Mitgliedern, die sich in ihr engagieren. Und an der Art, wie sie sich engagieren.

(Der Antaghar)
Sie ist und bleibt für mich die "Gruppe TABU" Sie hat diese Gruppe ins Leben gerufen, und ich würde mich sehr freuen, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, daß Sie diese Gruppe wieder "leitet".
Ja, ich vermisse Sie sehr, und ich weiß auch nicht wirklich, ob ich weiterhin diese Gruppe so "genießen" kann ohne Sie.

Ich mag Sie einfach*ja*

lg
Holly
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich hatte gestern einen langen Mailwechsel mit ihr. Und ihr könnt mir glauben, es ist ihr schwer gefallen aber auch als ich ihr sagte, sie sollte es nochmals überdenken stand ihr Entschluss fest.

Da gestern zu der Zeit als dies alles geschah niemand online war, hatte ich die Gruppe auf mich umgeschrieben. Keine Sorge ich werde nicht bleiben, sondern mit den Comods abstimmen, wer die Gruppe übernehmen möchte.

Ich möchte mich auch hier auf diesem Weg bei Haus_am_See für ihre Arbeit bedanken und ihr mitteilen, dass sie eine super schöne Gruppe ins Leben gerufen hat. *blume*

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Ich möchte,
dass unsere GG @**us am See wieder das Ruder in der Gruppe übernimmt.

*ja* ich auch

ich weis es aus eigender erfahrung den ich wollte auch mal die flinte in korn werfen und meine 1 gruppe aufgeben ..
ich habe abstimmen lassen habe überlegt und es sind viele nächte ins land gegangen

ich habe meine gruppe immer noch .
gott sei dank
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Themenersteller 
@ Spielluder
dass sie eine super schöne Gruppe ins Leben gerufen hat. *blume*

Diese Gruppe ist wesentlich mehr als nur "super schön".

Irgendwie empfinde ich in dieser Gruppe das Gefühl des
" gut aufgehoben seins" , man wird mit seinen Tabu-Themen ernst genommen und bekommt von allen möglichen Seiten ein Feedback.

Schnut'chen, wenn Du hier mitlesen solltest, sei so lieb und überschlafe das Ganze noch einmal.

Wir brauchen Dich und Du bist uns allen wertvoll und wichtig! *blume*

L.G.Eva
Irgendwie empfinde ich in dieser Gruppe das Gefühl des
" gut aufgehoben seins"

Danke liebe Eva, Du hast es einfach nur "getroffen"

In keiner Gruppe, auch nicht als ich "damals" unter einem anderen Nick hier mein Profil hatte
(und wieder kam, wegen Menschen wie z.b. Haus_am_See, und meine doch so lieben Freunden*knuddel* die ich wirklich sehr gerne habe...)
konnte ich je so "frei" schreiben, so "offen", meine "Gefühle"... hier wußte ich, es wird gelesen, respektiert, kommentiert oder auch nicht, aber es wurde hier NIE über ein Profil gelästert, gepöpelt oder sonstiges, was ich leider in anderen Gruppen, oder dem "öffentlichen" Forum doch recht oft mitlesen mußte.
Diese Gruppe ist einfach ein "Gefühl" hier sind Menschen, die nicht nur ein Reales Leben haben*nono* hier sind Menschen mit Herz und vor allem Verstand.
Und das haben wir der lieben Haus_am_See zu verdanken*blume*
Und ob dieses Niveau so gehalten werden kann, ich wünsche es mir sehr, aber ich bezweifle es.

lg
Holly
Ich bin zwar kein großer Fan von Elogen-Threads, aber auch für mich war die Tabu-Gruppe unzertrennlich mit Haus_am_See verbunden. Und genau aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass sie sich die Entscheidung, ihr "Amt" niederzulegen, nicht leicht gemacht hat. Ich unterstelle, dass von "im Stich lassen" nicht die Rede sein kann.

Ob und wie es hier weiter geht, bzw. - mal ganz egoistisch ausgedrückt - ob sich die Gruppe in meinem Sinne weiterentwickelt, wird sich zeigen. Im Moment scheint es einen schockierten Stillstand zu geben, zumindest in den Threads, die ich verfolge ... was wiederum wohl den Stellenwert, den Haus_am_See eingenommen hat, nur nochmals unterstreicht.
so bedauerlich
es ist, dass Ute und das Mod.-Team ihre Ämter nieder gelegt haben,
so finde ich, wir sollten die Entscheidung akzeptieren.

Sie sind alle erwachsene Menschen, die sich über Jahre für diese
tolle Gruppe engagierten und haben sich ihren Entschluss
sicher nicht einfach gemacht.

Zudem bleibt Haus_am_See der Gruppe treu - allerdings nicht mehr als Mod., sondern als Mit-Userin. Dennoch können wir nach wie vor von
ihren einfühlsamen, und auch - wenns sein muss - energischen Worten profitieren. Das freut mich sehr - und vielleicht bleiben
uns auch weitere Team-Mitglieder als User erhalten?

Ich möchte mich an dieser Stelle für Dein Engagement, liebe Ute
sehr herzlich bedanken.

Deine Arbeit hier habe ich überaus geschätzt und bin mir - aus
eigener Erfahrung - durchaus bewusst, dass nicht nur ein grosser
Zeitaufwand mit der Gruppenarbeit auf diesem Niveau nötig ist,
sondern auch ein "glückliches Händchen" für Menschenführung,
um all den verschiedenen Menschen und ihren Meinungen hier
gerecht zu werden und dennoch ein harmonisches Klima zu schaffen, in dem sich die User gut aufgehoben fühlen.

Nochmals herzlichen Dank dafür!

Ich freue mich auf Dich und Deine Mitwirkung als Userin, die
nach wie vor neue Themen einstellen darf *zwinker*.

Alles Liebe und ein erholsames Wochenende wünscht
Christine
@Luna53
Liebe Christine,

ich schließe mich Deinem Beitrag voll und ganz an. *top*

Ich wünsche Haus_am_See auch alles Gute und respektiere ihre Entscheidung voll und ganz. Ich bin sicher, wir lesen noch von einander. *zwinker*

LG Ria
Vielleicht ein unverständliches Wagnis?!

Ich habe mich auf Grund Eures Zuspruches hier und via Mail nach reiflicher Überlegung erneut als GG für Tabu beworben.

Es ist sehr bedauerlich, das sich inzwischen das gesamte Team zurück gezogen hat.

Ich möchte es nicht unterlassen,
mich für die schöne, spannende, gemeinsame Zeit bei @*****har,
@**nk sowie @*********rlin für ihr Engagement, Herzblut und Einsatz für die Gruppe zu bedanken.

Es war in jedem Fall eine sehr bereichernde Zeit des Miteinanders,
auch wenn es derzeit anders erscheinen mag.

Es tut mir wirklich sehr leid, das es so gekommen ist.
LG Ute
Hey....ich bin raus aus der Nummer, die Entscheidung ist gefallen!

Ist wirklich besser für ALLE, auch für mich....
Alles Gute und viel Erfolg den Nachfolgern.

LG

PS: damit dürfte das Kapitel für immer geschlossen sein
und das ist gut so...!

*sonne*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Ute,
Wenn es für Dich wirklich besser ist,dann soll es Gut so sein....

Lg
Udo
Liebe Ute
ich bedauere, dass Du diese Gruppe nicht mehr moderieren wirst ,
aber vor Allem ist mir die Entscheidung des JC nicht verständlich.
Dazu werde ich gleich ein separates Thema eröffnen.

Ganz lieben Gruss
Christine
*******der Frau
70.780 Beiträge
aber vor Allem ist mir die Entscheidung des JC nicht verständlich.

Kann es dir auch nicht sein, weil du ja gar nicht wissen kannst, warum alles so gelaufen ist.
Wie aber schon mal gesagt, sind dies interne Angelegenheiten die in der Gruppe ansich nichts zu suchen haben.
Außerdem denke ich nicht, dass wir hier anfangen müssten, dreckige Wäsche zu waschen.

Dazu werde ich gleich ein separates Thema eröffnen.

Worüber? Das die Entscheidungen des JC nicht verständlich sind?

Wie es mit der Gruppe bzw. dem Modteam weitergeht und wer die Gruppe übernehmen wird, werde ich im Laufe des Tages noch bekannt geben.

lg
spielluder
@ Spielluder
Es geht doch gar nicht darum, hier dreckige Wäsche zu waschen -

mit "nicht verständlich" meine ich die Tatsache, dass sich eine
Mehrheit der an der Umfrage beteiligten User dafür ausgesprochen hat, @ Haus_am_See wieder als Moderatorin
der Gruppe haben zu wollen.

Da Ute selbst sich - nach einer kurzen Pause - entschloss, dieser
Bitte zu entsprechen, die Gruppe ihr "Baby" ist und sie bis dato
in ihrer Arbeit als Mod. sehr geschätzt wurde, kann ich die
Ablehnung ihrer Neu-Bewerbung nicht nachvollziehen.

Ich hätte eine demokratische Abstimmung seitens des JC-Teams
dazu für angemessen gehalten, denn .... lebt nicht jede Community
von ihrem Mitgliedern?

Die Interessen der Mitglieder, die in der "Umfrage" zum Ausdruck
kamen, wurden hier jedoch vollkommen ausser Acht gelassen :-(.

Ich halte das für keine gute Vorgehensweise im Sinne von Demokratie .... und hoffe, dass es erlaubt ist, diese Meinung offen auszusprechen UND ebenfalls erlaubt ist, um mehr Transparenz bzgl. Entscheidungen des JC-Teams zu bitten - vor Allem dann, wenn sie an den Wünschen der User vorbei getroffen werden.

Sollte nicht auch - wenn nicht vor Allem - das JC-Team in seine
Entscheidungsfindung nicht nur die Meinung des Mod.-Teams einer
Gruppe berücksichtigen, sondern auch die Interessen der aktiven
Mitglieder einer Gruppe?

..... und dabei, liebe @ Spielluder, jede Art von "schmutziger Wäsche"
in der Wäschekammer lassen ..... können ?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Die Würfel sind gefallen und gut ist.

Ja, auch ich bedauere das Ausscheiden der Moderatoren... Frag mich allerdings langsam warum es einigen sehr fällt diese Meinung zu respektieren???

Ich muß nicht wissen was im Hintergrund alles gelaufen ist.... Ich muß nicht über alles informiert werden, und ich muß auch nicht alles verstehen wollen.

Was ich dagegen sehr gut verstehe ist das der Ärger hinter den Kulissen nicht in der Öffentlichkeit ausgebreitet wird, sonst würden wir in eine endlos Diskussion geraten die eh zu keinem Ergebnis führen kann.

Wo bleibt denn der Respekt vor der Meinung des anderen?

Jeder wünscht sich doch für sich selber auch, das seine Meinung akzeptiert wird und zwar ohne irgendwelche Rechtfertigungen oder Erklärungen.
*******der Frau
70.780 Beiträge
mit "nicht verständlich" meine ich die Tatsache, dass sich eine
Mehrheit der an der Umfrage beteiligten User dafür ausgesprochen hat, @ Haus_am_See wieder als Moderatorin
der Gruppe haben zu wollen.

Und die andere Mehrheit hat sich hier nicht gemeldet und sich dagegen ausgesprochen. Aufgrund dessen, dass sie hier nicht wollten, dass negative Kritik geäußert wird, haben sie sich direkt bei mir gemeldet.

Die Interessen der Mitglieder, die in der "Umfrage" zum Ausdruck
kamen, wurden hier jedoch vollkommen ausser Acht gelassen :-(.

Nein wurden sie nicht. Wer mich kennt weiß, dass ich alle Aussagen in Betracht ziehe und mir daraus ein Bild mache.
Meine Entscheidung habe ich auch Ute mitgeteilt und begründet. Sie akzeptiert und respektiert diese Entscheidung.

Sollte nicht auch - wenn nicht vor Allem - das JC-Team in seine
Entscheidungsfindung nicht nur die Meinung des Mod.-Teams einer
Gruppe berücksichtigen, sondern auch die Interessen der aktiven
Mitglieder einer Gruppe?

Jaein. Und das möchte ich auch begründen.

Die Gruppengründer übernehmen eine große Verantwortung, wenn sie eine Gruppe leiten. Da ein Gründer im Sinne von JOYclub eine indirekte Joyposition bekleidet, achten wir sehr darauf, wer dies sein darf.
Diese Regelung hat sich JOY, seit es die Gruppen gibt, auch beibehalten und nur Joy "bestimmt" wer eine seiner Gruppen leitet. Das heißt, das letzte Wort liegt beim JOYclub, wobei wir natürlich die Meinungen der Gruppenmitglieder berücksichtigen aber trotzdem abwägen.

Wir müssen hier alle Meldungen berücksichtigen. Sicher für euch schwer nachvollziehbar, da sich diejenigen, die sich gegen eine erneute Gründerschaft von Ute ausgesprochen haben hier nicht melden. Aber dazu kann man niemanden zwingen.

Ute weiß auch genau, dass meine Entscheidung keine persönliche Entscheidung ist, sondern ich hier wirklich nur eine Entscheidung im Sinne der Modtätigkeit getroffen habe.
Sie hat dies wie schon gesagt respektiert und akzeptiert und dies bitte ich auch von euch.

lg
spielluder
Ute weiß auch genau, dass meine Entscheidung keine persönliche Entscheidung ist, sondern ich hier wirklich nur eine Entscheidung im Sinne der Modtätigkeit getroffen habe.
Sie hat dies wie schon gesagt respektiert und akzeptiert und dies bitte ich auch von euch.

Korrekt.... *top* das völlig ohne an die Decke vor Hilflosigkeit zu springen.

Es lebt sich hervorragend als "Normalo" und daher bitte ich von weiteren Diskussionen zu diesem Thema abzusehen.

Die Gruppe ist stark...sehr stark...! *top*
Also zeigt es bitte auch, das "Tabu" sich wieder orientiert an diesen Themen und sich nicht in Bagatellen verliert...

LG *wink*
quote]Wer mich kennt weiß, dass ich alle Aussagen in Betracht ziehe und mir daraus ein Bild mache.

Die Gruppengründer übernehmen eine große Verantwortung, wenn sie eine Gruppe leiten. Da ein Gründer im Sinne von JOYclub eine indirekte Joyposition bekleidet, achten wir sehr darauf, wer dies sein darf.
Diese Regelung hat sich JOY, seit es die Gruppen gibt, auch beibehalten und nur Joy "bestimmt" wer eine seiner Gruppen leitet. Das heißt, das letzte Wort liegt beim JOYclub, wobei wir natürlich die Meinungen der Gruppenmitglieder berücksichtigen aber trotzdem abwägen.
[

Selbstverständlich hat JC das letzte Wort.

Ich bin dennoch froh, zu erfahren, dass Meinungen von Gruppenmitgliedern in die Findung einer Entscheidung mit einfliessen und diese gut abgewogen wird.

Mit dieser Sicht- und Vorgehensweise bin ich natürlich einverstanden.

Es wäre dennoch schön(er) gewesen, JC hätte seine Ablehnung ein
wenig transparenter gemacht - wie Du jes etzt getan hast- um des besseren Verständnisses Willen und um Spekulationen und Nachfragen, wie z.B. meiner vorzubeugen.

Das verstehe ich unter Demokratie und freue mich, dass Du auf
mine Fragen eingegangen bist. *danke* dafür.
Seit wann sind Menschen objektiv und der Joyclub eine Demokratie ?

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der sish selbst objektiv nannte und es aus meiner Sicht auch wirklich War... Scheinheilig oder Subjektiv oder voreingenommen vielleicht denn so ist der Mensch nunmal aber Objektiv sicher nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.