Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsfreiheit

*******der Frau
70.780 Beiträge
Das was vorher war weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es da viel zu persönlich geworden ist und deshalb das Ende des Threads.

Wie ich schon erwähnte, kann gerne ein neuer aufgemacht werden. *zwinker*

lg
spielluder
Wahnsinn...
...ich dachte, DAS THEMA und sämtliche Sticheleien etc. wären nun BEENDET?

Bitte ?!?
****42 Mann
4.930 Beiträge
Solche Themen ...
sind einfach zu "spannend".
Wieviele Threads sollen denn noch damit gefüllt werden und vor allem zu welchem Ergebnis sollen sie führen? Dass konsequente Entscheidungen wieder revidiert werden, um sich dann Inkonsequenz vorwerfen zu lassen?

Hendrik
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Nein, Hendrik, weder für Vorwürfe, noch für Streit.
Einfach dafür, dass man ich die Hände reicht.
Für Verstehen und Erkennen.

Ich wünsche mir einfach, dass wir uns Verständigen können.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
was hier in der letzten zeit geschrieben wurde

was gestichelt wurde
was auf den rücken von menschen ausgetragen wurden ..

wir alles sind erwachene Menschen ..
wir sind gross und stehen im Leben ,
haben das recht Alkohol zu kaufen weil über 18
haben das recht im joy zu sein weil über 18

wir haben arbeit und Freunde . wir leben
und ich glaube sagen zu können das wir uns auch wehren können
wenn mal was neagtives über ein gesagt wird
ich kann mich wehren
und sicher auch einige andere hier

und wenn wir hilfe brauchen dann kann man es auch sagen ..

aber brauchen wir immer gleich hilfe ?
manches mal reicht wenn man spazieren geht ..
bis 21 zählt
oder eine Nacht schläft und man sieht vieles anderes

man muss nicht immer nachtreten sondern einfach mal sich sagen ..
der klügere gibt nach und schreibt nichts mehr ..
es wäre schön wenn ab und dann sich mal einige dadrüber mal nachdenken .
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Danke, Susi!
*******sher Frau
38.889 Beiträge
bitte Rhabia .
es ging mir hier langsam auf dem Senkel was einige von sich geben .
auch wenn ich zu den letzten Themen nicht immer was geschrieben habe .
Doch habe ich auch meine Meinung dazu .
******hen Paar
416 Beiträge
AD ABSURDUM
führt sich meiner Meinung nach eine Gruppe,welche sich "TABU" nennt und täglich für sich neue Tabus aufbaut.

-Tabu sind Gespräche über Streitkultur

-Tabu sind jeglicher Austausch über Mitglieder oder auch nur deren Äußerungen

-Tabu scheinbar für viele Leser allein das Mit schreiben hier,viele möchten um Gottes Willen nicht anecken

-Tabu ist auch der" Danke" Button,wie viele Mitglieder lesen eigentlich mit und zeigen dann Interesse?

-Tabu ist der Vergleich von Aussagen von Mitgliedern zu verschieden Zeitpunkten

Wir müssen hier ja keine Tabus brechen ,das ist auch nicht das was ich hier suche ,aber darüber reden und schreiben ,das hatte ich mir erhofft!

Er vom Haeuschen
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...jau, dank dem Vorredner; hier sind viele schissig und superjoyangepasst...die Frage ist wirklich "Warum?". Ich verstehe die Gruppe eigentlich auch als Ergründung von Tabus und deren Überwindung.
Ja ist es denn wahr,
geht das jetzt schon wieder los.

Kann man nicht einfach mal Ruhe geben,
muss immer alles zerredet werden?

Ich bin bestimmt nicht
superjoyangepasst
aber ich nutze meinen Verstand.

Und es war gut das dieser Thread gesperrt wurde.
Damit dieses rumgehacke endlich aufhört.

Ich dachte ich wäre hier in einem Forum mit Erwachsenen
und nicht mit pupertären Zicken.

Musste ich jetzt einfach mal loswerden,
auch wenn ich jetzt geteert und gefedert werde *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
ich denke gerade darüber nach, ob die persönliche meinung des "meinungsinhabers" ein tabu ist...für ihn selbst.

gruß

diA
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich denke gerade darüber nach, ob die persönliche meinung des "meinungsinhabers" ein tabu ist...für ihn selbst.

Das wohl nicht, denke ich. Aber es ist schon riskant, hier eine eigene oder gar andere Meinung zu haben.

Manche verstehen wohl unter Meinungsfreiheit:
Frei von jeglicher eigenen Meinung ...

*zwinker*

Aber ich denke, wir steuern das Schiff namens TABU nun nach und nach in eine etwas andere Richtung und knöpfen uns mal ernsthaft ein paar Tabuthemen vor. Wenn alle mitmachen ...

(Der Antaghar)
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Warum soll Tabu in eine andere Richtung gesteuert werden? Wir hatten doch wirklich gute Themen und von gelegentlichen Streitereien abgesehen auch gute Diskussionen.

Wo soll es denn hin, das Schiff? Ich frage das wirklich aus erstaunter Neugier heraus.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Sorge, die Grundrichtung bleibt bestehen.

Es soll künftig nur möglich sein, hier auch eine eigene und andere Meinung zu vertreten, ohne gleich persönlich attackiert zu werden. Und die Diskussionen sollten möglichst sachlich, freundlich, respektvoll und fair verlaufen - ohne dass durch persönliche Befindlichkeiten ganze Threads "geschreddert" werden.

(Der Antaghar)
****42 Mann
4.930 Beiträge
Ich glaube zu wissen ...
was Antaghar meint. Es geht darum in Tabu wieder auf Kurs zu kommen und mit den fruchtlosen Prinzipiendiskussionen über Joy-Regeln, Befindlichkeiten bzgl. Formulierungen, das forensische Zerpflücken von Beiträgen und dem Anzweifeln persönlicher Entscheidungen Einzelner aufzuhören. Eben wieder Tabuthemen zu diskutieren, statt Kämpfe gegen Windmühlen zu führen. Wir können hier noch lange über das Streiten streiten und die Meinungsfreiheit im Joy und die Angepasstheit einzelner Mitglieder verhandeln. Dann haben wir die Spirale unseres Gruppenbildes mit einem schwarzen Loch in der Mitte.

Ich denke, wir alle sind hier stark genug uns einfach wieder Gedanken zu machen über Dinge, die in Tabu wertvoll waren.
Außerdem ist ein Kurswechsel von uns allen sinnvoll. Bisher hat Ute als GG den größten Teil der Themen gestellt. Wir als Mods denken, dass es an der Zeit ist, dass unsere Mitglieder in gleicher Weise tätig werden und wir als Mods uns genau da zurücknehmen.

Es gab ja schon Kritik in der Form, dass wir als Mods zu viel schreiben würden. Ich für meinen Teil habe diese Kritik wahrgenommen und reagiert. Im Gegenzug sollten jetzt die Mitglieder aktiv werden, die sich durch die Vielschreiber an die Wand diskutiert verstanden haben.

Das alles ist Kurskorrektur genug und gleichzeitig eine Verlagerung der inhaltlichen Mitbestimmung und Modellierung der Gruppe in die Riege der Mitglieder.

Liebe Grüße an alle
Hendrik

Noch-Mod
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...dass Mitglieder Themen ergreifen, neu formulieren ist der Wunschtraum eines jeden Mods...in meiner Gruppe verfassen eigentlich meine auch hier anwesenden Comods und ich die Themen, weil kaum was kommt...man muss die Mitglieder öfter treten, anders geht es gar nicht...
...nur bringt es wenig, immer nur in festgetretenen Pfaden zu wandeln und immer nur joyconform zu sein, was immer das heißen mag, nur nicht (auscshließlich) was Gutes, eher was Bremsendes..na ja, egal...

...es wäre schn, wenn die echten Themen wieder im Vordergrund stünden (und ich zicke rum, wann immer ich will, egal , wem es passt oder nicht ...und vor allem mag ich da gar keine Bevormundung, egal von wem...ich beleidige keinen, sondern zicke und bon auch pickiert)...
...es ist nur extrem schwierig die Mitglieder sinnvoll zu motivieren, das geht (leider) sehr, sehr häufig schief und die Mods sind wieder die Dummen, die Themen anleiern müssen, damit was passiert...und Diskussionen, wenn sie nur sinnvoll sind, vertragen unterschiedlichste Meinungen, Standpunkte, auch schon mal kleine Entgleisungen, ohne dass gleich der Ruf nach den Göttern des Joy erfolgen muss...
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Es ist schon verständlich, dass sich einige der User mehr Klarheit und Transparenz wünschen. Einiges, was diskutiert wurde, besonders in den letzten Tagen, war für viele nicht wirklich nachvollziehbar. Insofern wäre Aufklärung möglicherweise gut gewesen. Vielleicht auch nicht, weil es um Internas ging. Aber die User hingen in der Luft.

Was richtig ist, ist, dass eine Gruppe als Gruppe bestehen können muss. Dass sie Themen und Diskussionen aus sich selbst heraus generieren können muss. Sonst ist es keine Gruppe, sondern - derbe gesagt - eine Jüngerschaft. Und diese kann und wird ohne ihren GG auf längere Sicht nicht überleben.

Aber dazu müssen die User der Gruppe auch mal selbst den Arsch in der Hose haben, interessante Themen zu eröffnen, anstatt nur das zu konsumieren, was ihnen (mit viel Arbeit und Herzblut - danke, ihr Mods!) vorgekaut wird!
@ Hendrik und Antaghar
Aber ihr könnt doch nicht allen Ernstes erwarten, dass wir diskutieren, ohne uns gelegentlich in den Haaren zu liegen und auch mal zu grummeln, weil man/frau sich vielleicht falsch verstanden fühlt oder einfach mal mit dem falschen Fuß aufgestanden ist? So etwas belebt doch eine Gruppe und eine Diskussion. Es ist hier doch nicht viel anders als im realen Leben. Man grummelt, diskutiert, verständigt sich oder versteht sich falsch, wird heftiger, spontaner und findet dann wieder einen gemeinsamen Konsens.

Ich bin nicht der Meinung, dass Threads nur von Moderatoren eröffnet werden und ich lasse mich auch nicht davon entmutigen, dass die von mir eröffneten Themen geschreddert, andere Wege als den von mir gemeinten gingen oder gar getötet wurden.

Das einzige, das mich hier in der Gruppe je irritiert hatte, war die Tatsache, dass ich mir nicht unbedingt sicher sein konnte, ob ich einem Gruppenmitglied oder einem Moderatoren antworte. Dies soll kein rückwirkender Angriff sein – eher der Wunsch, dass sich diesbezüglich von Moderatorenseite etwas ändert.

Ich wünsche mir hier wieder freie Gedanken, Meinungen und auch eine gesunde Streit- bzw. Diskussionskultur. Da dürfen dann auch gerne mal (im gesunden Rahmen) die Fetzen fliegen. Für den Fall, dass es aus dem Ruder läuft, wünsche ich mir wieder einen neuen „Streitkultur-Thread“, in dem wir uns austoben dürfen, ohne einen Maulkorb verpasst zu bekommen.
<<<Eben wieder Tabuthemen zu diskutieren, statt Kämpfe gegen Windmühlen zu führen. Wir können hier noch lange über das Streiten streiten und die Meinungsfreiheit im Joy und die Angepasstheit einzelner Mitglieder verhandeln. Dann haben wir die Spirale unseres Gruppenbildes mit einem schwarzen Loch in der Mitte.>>>>

Aber auch das gehört in eine Gruppe wie Tabu, solches tun zu dürfen!

<<<Außerdem ist ein Kurswechsel von uns allen sinnvoll. Bisher hat Ute als GG den größten Teil der Themen gestellt.>>>

Nein…lieber Hendrik, Du irrst....nicht als GG sondern als ganz normales Mitglied… *zwinker*

Klar zu erkennen an der Unterschiedlichkeit meiner Unterzeichnung.
Sobald ich als Mod schrieb, stellte ich das mit „ MOD Haus am See“ dar.
Alles andere war die Meinung von Haus am See, eines Gruppenmitgliedes!

<<<Ich denke, wir alle sind hier stark genug uns einfach wieder Gedanken zu machen über Dinge, die in Tabu wertvoll waren.<<<

Für wahr, für wahr….!
Das fröhliche Miteinander und die Akzeptanz der Unterschiedlichkeit unter Voraussetzung der "gebotenen Freiheit" für jedes Mitglied, inkl. GG, Mods, der Selbstentscheidung wann, wieviel, welche Beiträge von JEDEM eingestellt werden!

"Tabu" wäre tabu, wenn das nicht gewährleistet ist.

Eine völlig wertfreie inkl. unaufgeregte Meinung als total entspanntes „Normalo“-Mitglied, welches diese Seite inzwischen äußerst zu schätzen weiß *zwinker*

LG
Bei dem Thema...:

Umfrage an @ All

schrieb ich einen Satz...:

Und ob dieses Niveau so gehalten werden kann, ich wünsche es mir sehr, aber ich bezweifle es.

Und mal ganz ehrlich, so langsam fange ich wirklich an zu zweifeln.

lg
Holly
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Warum das Holly..?

kannst Du dafür Gründe benennen..?

Lg
Ja kann ich...

z.b.

Eben wieder Tabuthemen zu diskutieren, statt Kämpfe gegen Windmühlen zu führen. Wir können hier noch lange über das Streiten streiten und die Meinungsfreiheit im Joy und die Angepasstheit einzelner Mitglieder verhandeln.

...es wäre schn, wenn die echten Themen wieder im Vordergrund stünden

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Warum soll Tabu in eine andere Richtung gesteuert werden? Wir hatten doch wirklich gute Themen und von gelegentlichen Streitereien abgesehen auch gute Diskussionen.

Wie wahr doch diese Sätze ist, sind wir hier in einem Kindergarten gelandet?
Daß die Gruppe nicht so weitergeleidet werden kann, wie es unsere liebe Ute tat, ist mir leider bewußt. Und das finde ich auch schade.
Aber könnten wir denn nicht endlich wieder bei "TABU" landen?

lg
Holly
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Aber könnten wir denn nicht endlich wieder bei "TABU" landen
Da sind/waren wir doch holly.. *gg*

Ich konnte keine Windmühlen entdecken und das Tabu waren für mich die Nachfragen,zum Thema Modwechsel...

wie ich ja schon des öfteren schrieb,erhoffe ich mir in diesen Dingen etwas mehr Transparenz....

ich als Gruppenmitglied möchte schon so in etwa zumindest wissen was an der Spitze der Gruppe so los ist...

vll ist mein Gruppenverständnis etwas anders als bei anderen.. *nixweiss*

im Übrigen sollten wir nun abwarten und schauen was passiert/wie sich die Gruppe weiterentwickelt und da sehe ich es ganz ähnlich Antaghar;

diese Gruppe ist stark und wird den Wechsel an der Spitze verkraften und vll sogar gestärkt aus den "Querelen" herauskommen... *g*

Lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und es wurde wieder ein neuer Thread für alle eröffnet, die hier all das loswerden wollen, was nicht in die Themen gehört, sondern zur allgemeinen Diskussions- und Streitkultur:

Tabu: Streitkultur, Diskussionsverhalten, Meinungsfreiheit Nr. 2

(Der Antaghar)
****42 Mann
4.930 Beiträge
...
Und ich weiß mittlerweile warum ich Noch-Mod bin. Die Fragen nach dem Modwechsel sind gestellt und beantwortet. Ob euch die Antworten gefallen, steht auf einem anderen Blatt. Aber genau das was jetzt hier gerade passiert, mit jedem Satz den man schreibt, gibt uns Recht, dass wir unsere persönlichen Beweggründe nicht in die Öffentlichkeit gezerrt haben.

Welche Transparenz wird denn gefordert? Die Aufgabe der Privatsphäre der Mods? Offenbar. Es gab einen Auslöser für die Reaktion der ehemaligen GG so zu handeln. Dieser ist offengelegt. Was wollt ihr noch mehr? Aber mehr gibt es einfach nicht zu sagen. Und wenn, dann nicht von den jetzigen Mods. Meine Entscheidung warum ich kein Interesse mehr an der Mod-Tätigkeit habe, habe ich auch offen bekanntgegeben. Mehr gibt es auch dazu nicht zu sagen. Die Forderungen nach mehr Transparenz gehen mir langsam auf die Nerven, weil sie meine Privatsphäre hier berühren.

Hendrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.