Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsfreiheit

******hen Paar
416 Beiträge
profil nicht verfügbar
Na wo isser denn hin unser Fotograf56 ?
Heute morgen noch so schön aktiv,nun isser weg.
Will er nicht mehr,darf er nicht mehr,kann er nicht mehr?
Hat er gelogen,betrogen oder gestohlen?
Es was ja schon eine Last mit ihm.hat einfach geschrieben was ihm so eingefallen ist.Tss,sowas aber auch.
Aber...er wurde gewarnt!!!!
Hat nicht gehört und war nicht folgsam.

Profil nicht verfügbar!!!
Sollten wir eine Abschiedsrede halten,aber wer ?

(Dies ist ironisch und sarkastisch gemeint

Er vom haeuschen
********rtig Paar
28.104 Beiträge
er hat ne kleine auszeit
die hat bei manchen schon wunder bewirkt

*nixweiss*

... hoffen wir das beste

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
Meine Güte, ist das ein armseliges Posting.

Ich war/bin ja wirklich bereit, nach vorn zu sehen, aber wenn das der "neue" Umgang miteinander ist, dann frage ich mich, wo hier noch die Freude am Schreiben und Diskutieren sein soll.

Wie erbärmlich.
******hen Paar
416 Beiträge
also nur
Gelbes Elend,
Nicht der Todestrakt von Alcatraz.

Da bin ich ja beruhigt
Er vom haeuschen
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
.ich auch, aber du hast gefragt und da ich anständig erzogen wurde, antworte ich auch nett auf eine relativ freundlich gestellte Frage von Jasagern...upps im Ton vergriffen,

Jasager also? Sowas verbitte ich mir mit Nachdruck!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...mittlerweile geht mir das diktatorische Gehabe von schlagfertig gehörig auf den Keks. Mit pseudoobjektiven Zitaten werden Threads geschlossen und Mitglieder mundtot gemacht, die iegentlich nur einen Hineis ohne aufrührerische Ideen einsetzen; so wie Haus am See zu verstehen war, wollte sie nur darauf hinweisen, dass sie ihr Logo gerne entfernt ahben möchte, was auch verständlich ist. Sie hat keinen Aufstand gemacht und es war wohl auch mit den jetzigen Mods so abgesprochen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass auch Joy mal über einen Verantwortlichenwechsel im Joyteam für diese Gruppe nachgedacht werden soll, denn meiner Ansicht nach herrscht diesbezüglich hier etwas Willkür.
Unruhe wurde neu durch schlagfertig hier reingebracht.
uppps...den Fred hab ich für meine Antwort übersehen...
Danke Zahn_und_Fee

meine Antwort habe ich hier niedergelegt
Tabu: Streitkultur, Diskussionsverhalten, Meinungsfreiheit Nr. 2

LG
********rtig Paar
28.104 Beiträge
ich gebe zu bedenken
das uns in diesem fall mit rechtlichen schritten und fristsetzungen gedroht wurde.
in dem zuge dessen sind wir bestrebt die situation nicht weiter eskalieren zu lassen, daher die sperrung des threads mit dem verweis auf den support.
das ist in rechtlichen auseinandersetzungen ein normales prozedere

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
******hen Paar
416 Beiträge
o nein SchlagFertig
Das überzeugt nicht dieses Argument,gehts auch ne Nummer kleiner?Hört sich an hätten wir ein schwebendes Verfahren.
Das nervt eigentlich nur noch dieses abwürgen von Threads.
Ich finde die Gruppe kommt auch so gut zurecht

Er vom haeuschen
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...sie kommt besser zurecht ohne dieses Zensieren...; mit den neuen Mods läuft es gut und momentan bringt nur schalgfertig Unruhe hier herein, die eigentlich beseitigt war...außerdem wurden hier keine rechtlichen Auseinandersetzungen in Gang gesetzt, was hinter der Gruppe gegen Joy läuft, geht die Gruppe nichts an und manchmal geht es auch gar nicht anders, als mit rechtlichen Schritten zu drohen gegenüber Forenbetreibern, da es wohl auch um Datenschutz und Eigentumsrechte geht...und sowas gehört nicht in den öffentlichen Gruppenraum, in den es aber ein Joymod selbst eingebracht hat, weil jede andere objektive Erklärung zur Sperrung des Threads wohl fehlte...nevertheless, diese verfahrene Situation hier lässt sich wohl nicht klären bzw. glätten------man kann sie eigentlich nur versuchen zu ignorieren, was mir persönlich aber recht schwer fällt, da ich solche Bevormundungen hasse...
Es gehört nicht in den öffentlichen Gruppenraum. Genau so ist es, Narziss_Echo. Und wer hat es dahin gebracht? Der Thread von Haus_am_See hätte nicht sein müssen.
Es war alles per CM geklärt. Wir hätten die Frist eingehalten. Aber es konnte ja nicht mal das abgewartet werden, nein, ein Thread mußte auch noch dazu eröffnet werden. Und da sehe ich das Problem. Nicht bei Schlagfertig, der nur das Interesse des Joy vertritt, was ja auch seine Aufgabe ist.

Mir tut es leid, daß nun schon wieder Mitglieder in ein Problem mit rein gezogen werden, mit dem sie gar nichts zu tun haben.
Man sollte mal genauer hinschauen, wo das Ganze anfing (...und das nicht zum ersten Mal)

In diesem Sinne,
Mrs Miller
Mod der Gruppe Tabu

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ok, ob der Thread hätte sein müssen, sei dahingestellt. Nur war der meiner Meinung nach nicht groß missverständlich, (ich hatte daraus gelesen, dass hinter den Reihen da schon ne Übereinkunft erzielt worden war), hat aber natürlich wieder bei der etwas indifferenten Lage hier neue Unruhe gebracht, die vermieden hätte werden können.
Wenn irgendetwas unsauber abgelaufen ist (weiß nicht, wie ich es anders nennen soll), geht es wohl nie ohne Scherbenhaufen.
Da ich selbst Mod in zwei Gruppen bin, sehe ich dies, mit Verlaub, etwas anders.

Wenn die Gruppe ein neues Logo benötigt, sollten doch wohl auch die Gruppenmitglieder darin involviert werden - die Mitglieder können Vorschläge eingebringen und die Gruppe stimmt über das neue Logo ab (so haben wir es zumindest gehandhabt, als wir ein neues Logo gesucht haben).

Ich denke Haus_am_See hat diesen Thread aus genau diesem Grund eröffnet - weil bisher von den Mod's keine Info an die Gruppe kam - obwohl wie Antaghar ja schrieb - wohl schon länger bekannt war, dass das Logo erneuert werden muss.

Und wenn ich mir hier die Foto-Threads so anschaue - wir haben hier so einige Leute dabei, die traumhafte Fotos machen - hat hier bestimmt der ein oder andere eine Idee oder evtl. sogar ein passendes Foto in seinem Archiv, dass er gerne als Gruppenlogo zur Verfügung stellen würde.
Ich finde es sehr schade, dass die vielen interessanten Threads dieser Gruppe immer wieder überschattet werden von Mod-Streitigkeiten (oder sonstigen negativen Sachverhalten), die ans Tageslicht gezerrt werden und in die die Gruppenmitglieder, die im besten Fall mit Halbwissen glänzen können, weil sie ja nicht wissen können, was hinter den Kulissen in Mod-Threads oder CMs abgelaufen ist oder abläuft, mit reingezogen werden. Dadurch, dass diese gerade beschriebenen Vorkommnisse immer recht provokativ sind, kann man von den Mitgliedern nicht erwarten, still zu halten und nicht Partei zu ergreifen. Jedoch finde ich durchaus, dass man von den Gruppenmods bzw. Joy-Mods, bei denen ich jetzt mal vollständige Kenntnis der Hintergründe voraussetze, erwarten kann, dass diese solche Threads nicht weiter eskalieren lassen und gar noch selbst provokatives Öl ins Feuer schütten, nur um dann den Thread zu sperren wenn er droht, zu explodieren, sondern dass sie versuchen, dies wieder hinter die Kulissen zu schieben, wo es hingehört. Da auch ich hier nur Mitglied bin und die Hintergründe nicht kenne, ist dies die Schlußfolgerung, die ich aus den unvollständigen Informationen, die gruppenöffentlich gemacht wurden, ziehen kann. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich mich täusche, aber dies ist der Eindruck, der auf der eben benannten Grundlage bei mir entsteht.
Hey was regt ihr euch so auf...
Das ist der Joyclub...
Regime-kritische Beitraege verschwinden... werden geschlossen, glöscht, verschoben...
Wie schon so oft darauf hingewiesen wurde...
Das hier ist eine Diktatur keine Demokratie...
Friss oder verschwinde...
Ergo...

Was anderes erwartet ihr ?
Mal eine Frage: Soll DIESES Bild jetzt unser neues Gruppenlogo sein? Oder ist es nur eine vorrübergehende Lösung?
Das ist das Standart-Bild, wenn es kein Logo gibt.
Danke! Kannte ich so nicht
********irly Mann
3.906 Beiträge
Wenn die Gruppe ein neues Logo benötigt, sollten doch wohl auch die Gruppenmitglieder darin involviert werden - die Mitglieder können Vorschläge eingebringen und die Gruppe stimmt über das neue Logo ab (so haben wir es zumindest gehandhabt, als wir ein neues Logo gesucht haben).

Im Grunde ist es dem Gruppengründer überlassen ob er sein Bild das er für gut befindet einfach einfügt oder die Mitglieder entscheiden lässt.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
@ kleinesgirly
Wenn die Gruppe neu gegründet wird - gebe ich Dir Recht.

Wenn aber das Logo wechselt, während die Gruppe bereits besteht *nixweiss* kenne ich es von keiner der Gruppen, in denen ich Mitglied bin so, sorry.

Da wurde von den Mod eigentlich immer dazu aufgefordert, das neue Logo mit zu gestalten - denn die Mitglieder der Gruppe sollen sich ja auch damit identifizieren können ... - aber gut, wenns halt nicht gewünscht wird, ist es halt so.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind längst dabei, ein neues Logo zu entwerfen und diskutieren längst zwei interessante Entwürfe. Aber weitere Ideen und Anregungen sind trotzdem gerne willkommen.

Und das bisherige Logo wird - wie gewünscht - bis spätestens 31.8. hier verschwunden sein. Also kein Grund, hier zu wirbeln, wir haben alles im Griff ...

Das hatte ich heute früh gepostet. Und dann musste ich mich leider meiner Arbeit widmen und war unterwegs.

Hier noch eine Erläuterung zu den Vorgängen: Wir derzeitigen Mods fanden es sinnvoll, unter dem ungeheuren Zeitdruck, unter den wir leider gestellt wurden, erstmal unter uns zu überlegen, ob wir auf die Schnelle ein neues Logo finden.

Wäre uns das nicht gelungen, hätten wir uns ohnehin mit einem entsprechenden Thread an die Gruppe gewendet, nur hätten wir es zu einem Zeitpunkt getan, der uns angemessen erschienen wäre. Wir haben uns also durchaus etwas dabei gedacht. Außerdem ist bereits ein Gruppenmitglied höflich um einen Entwurf gebeten worden, und ein weiterer Entwurf liegt uns vor.

Möglicherweise hätten wir diese (und weitere) Entwürfe dann hier sogar zur Abstimmung gestellt und vorübergehend einfach eine Art Übergangs-Logo benützt. Wo ist das Problem?

Ich habe Haus_am_See heute früh (wie oben zitiert) und ein paar Tage vorher auch per CM klar, eindeutig und verbindlich zugesagt, dass ihr Logo spätestens am 31. 8. 2011 verschwunden sein wird, habe aber (weil es mir gefallen hat) mein Bedauern darüber ausgedrückt. Und mich dann sofort an das Mod-Team und vor allem auch an Schlagfertig vom Joy-Team gewandt, da ja leider auch gleich juristische Schritte angedroht wurden.

Nach der gerade einigermaßen überwundenen Unruhe in dieser Gruppe hielt ich es gemeinsam mit den anderen Mods (wir Moderatoren pflegen nämlich keine Alleingänge und Alleinaktionen der Gruppenleitung mehr, sondern entscheiden unter uns Mods alles demokratisch und gemeinsam!) für ratsam, das erstmal unter uns zu klären und dann weiterzusehen.

Das mag man kritisieren oder auch falsch finden, aber es ist zunächst trotzdem allein unsere Sache, das zu entscheiden. Und wir hatten - siehe oben - gute Gründe für unser Vorgehen, auch wenn man das natürlich anders sehen kann. Deshalb wäre es trotzdem absolut unnötig gewesen, hier mit einem Thread zum neuen Logo erneut für Unruhe, Druck und für neuen Wirbel zu sorgen.

Ich glaube an die Kraft dieser Gruppe und ihgrr Mitglieder. Und ich hoffe, dass wir auch diese Klippe gemeinam umschiffen werden.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!

(Der Antaghar als MOD)
********irly Mann
3.906 Beiträge
Wenn aber das Logo wechselt, während die Gruppe bereits besteht *nixweiss* kenne ich es von keiner der Gruppen, in denen ich Mitglied bin so, sorry.

Ich kenne das schon. Wer sehr überraschend von einem Mitglied ein Bild was schön anzusehen ist. In dem Fall wars zwar das Coverart aber ist ja egal...

Wenn der Gründer das Bild nach 2 Jahren langweilig findet und er möchte etwas umgestalten soll er doch. Wenn ich gestalterisch nicht so begabt bin und ich weiß in der Gruppe sind da ein paar dann würde ich die Gruppe miteinbeziehen aber es ist kein muss.

Liebe Grüße
kleinesgirly
*********icha Paar
11.515 Beiträge
Hallo Ihr Lieben...
... wir sind erst seit kurzem hier in dieser Gruppe, in der ich, Mausi, schreibt... *tipp*

Dadurch ist es so, dass der vorhergegangene Konflikt an mir vorbei gegangen ist. Konnte es aber nachlesen... letztendlich wurde er ja gut gelöst und alle waren mit der neuen Lösung mehr oder event. auch weniger zufrieden... das lasse ich mal dahin gestellt. Das Ergebnis zählt, und da ist mir persönlich aufgefallen, dass weiter geschrieben wurde, tolle Beiträge von uns Mitgliedern gepostet... es hat mir große Freude bereitet neues zu lesen und mich auch selber zu beteiligen. Die Mods hier machen ihren Job, ehrenamtlich, sehr gut. *top*

Nun mach ich heute morgen den Joy auf und denke, ich hab ein Déjà-vu... nein ehrlich... weil selber kenne ich solch einen Konflikt auch, aus einer anderen Gruppe, liegt sehr lange zurück und ging um etwas völlig anderes aber egal, es war schlimm... tagelang wurde lamentiert, viel geschrieben und nichts hat geholfen... es war schlimm. *snief*

Lasst uns doch bitte nichts heißer essen, als es gekocht wurde und den Mods auch weiterhin unser Vertrauen schenken. Sie wissen schon, wann und wie sie uns informieren, wenn hinter den Kulissen mal die Luft dünn wird. *zwinker*

Wir sollten ihnen schon zugestehen, dass sie nichts machen, was gegen uns ist und sie uns vor vollendeten Tatsachen stellen würden... *ja*

... sie tun es schließlich nicht aus Boshaftigkeit, zudem sollten sie doch ihrer Bestimmung nachkommen dürfen, Entscheidungen treffen... egal wie sie erstmal ausfallen. Ich finde, dass wir ihnen das zugestehen sollten und auch respektieren... sie werden sich schon was dabei denken.

Ich sehe das so, denn es steckt, neben den schönen Momenten eine Gruppen zu leiten, auch viel Verantwortung dahinter, denn ein guter Mod versucht auch immer loyal zu sein... er kann es nicht jedem Recht machen, aber er ist bemüht...

Daher möchte ich einen Appell starten:
Lassen wir uns überraschen, nehmen einfach den Druck raus aus diesem Thema... und selbst wenn wir noch wochenlang das No-Name Logo tragen... na und?! *g*
Gut Ding hat Weile...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende *sonne*

So, nun könnt Ihr mich, von mir aus steinigen... *grins*
Aber das wollte ich zu diesem Thema gesagt, bzw. geschrieben haben...

GLG
Mausi *wink*
******hen Paar
416 Beiträge
genau das@Mausi
will wohl keiner in dieser Gruppe,dich steinigen.
Im Gegenteil,auch wenn ich so mit dir nicht konform gehe,ist das eben deine Meinung und Erfahrung.
Wenn ich aber immer beim Schreiben im Hinterkopf habe,ob mich einer steinigen,mundtot machen,ausschliessen oder bevormunden will,dann ist das bedenklich .
Es geht ja wirklich nicht um ein Gruppenlogo,sondern um die Art und Weise , wie mit nicht erwünschten Beiträgen umgegangen wird.
Und ich hatte auch gedacht,dass wir diese Art miteinander umzugehen überwunden hatten.dem ist aber wohl nicht so,leider.
Schade

Er vom haeuschen
Also mal ganz ehrlich gesagt geht mir dieser Kindergartenkram echt auf den Geist.

Ich schreibe jetzt mal als GG einer anderen Gruppe.
Und wenn da ein Mitglied, das auch noch der frühere GG gewesen ist,
mir in dieser Art vorgreifen würde, wäre ich stinkesauer.

Wenn ich mein Bild nicht mehr zur Verfügung stellen will ist das eine Sache. Aber ohne Rücksprache mit dem GG ein neues Thema aufmachen und die Mitglieder auffordern Bilder und Ideen einzustellen geht einfach zu weit.

Das ist Sache des GG.

Damit wieder endlose Diskussionen hervorrufen die nur Unfrieden bringen finde ich nicht gut.
Gerade war Ruhe eingekehrt, viel mehr Mitglieder als früher eröffnen neue Themen. Und das war gut und schön so.

LG und ein schönes WE
sunny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.