Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsfreiheit

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Meinungsfreiheit
Ich muss grade etwas überlegen;

Ein Thread in dem es unter anderem um die Meinungsfreiheit als Thema geht -- wenn der gesperrt wird -- was sagt mir das dann..?

Ehrlich gesagt; ich weiss es nicht wirklich zu deuten.. *nixweiss*

Ihr vielleicht..?

Lg
Fotograf_56
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sagt einfach nur, dass schon lange keiner mehr in ihm geschrieben hat. Und dann werden alle Threads hier in den Gruppen nach einer gewissen Zeit automatisch gesperrt.

Da gibt es nix zu deuten, das ist einfach eine alte Regel hier im Joyclub.

Es sei denn, Du meinst einen anderen Thread als ich ...

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Hi Antaghar
Ich meinte damit diesen thread;

" Streitkultur, Diskussionsverhalten, Meinungsfreiheit "

*gruebel*

da wurde bis vor kurzem noch geschrieben....

ich sehe da einen Widerspruch,sehe ich das richtig,oder liege ich da falsch..?

Hmm....

Lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Falls Du den Thread über Kommunikation etc. meinst, in dem es u. a. auch um Meinungsfreiheit geht, dann hat ja Spielluder ihre Sperrung des Threads begründet.

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das gelesen....

und nu komm nicht mehr so ganz mit ehrlich gesagt *nixweiss*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das wird Spielluder sicher selbst erklären.

Ich erkläre es mir so (wenn ich sie richtig verstanden habe): Wenn eine Diskussion überstrapaziert und dann auch noch zum Kindergarten wird (wie sie es sieht), hat es nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist einfach nur kindisch.

Und dann wird ein Thread manchmal gesperrt, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Ein durchaus bewährtes Mittel.

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben doch in dem thread geschrieben...Ataghar

Deine Beiträge und auch die von anderen habe ich nicht als "Kindergarten" gelesen --- Du etwa..?

bin grade etwas verwirrt deswegen.... *sternchen*
Wundert mich auch klein wenig, obwohl mich fast nicht mehr wundert *zwinker*
Zumal dieser Thread

Tabu: Streitkultur, Diskussionsverhalten, Meinungsfreiheit

in seinem Ursprung als Möglichkeit angelegt wurde, um aus den anderen Themen "Hitzigkeiten" umzuleiten,
damit die eigentlichen Themen nicht deswegen zerstört werden.

LG
Ich denke auch, daß es eher ein Versehen von spielluder war, denn dieser Thread war ja durchaus nützlich um Streitereien in anderen Threads zu umgehen.
Sie hat die Gruppe ja nur vorrübergehend übernommen und ist somit wahrscheinlich nicht ganz mit den Gepflogenheiten unserer Gruppe vertraut.
Lg von Mrs Miller
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ich denke mal, dass einiges im JC auch sehr willkürlich entschieden wird, wenn irgendwas nicht in den Kram passt. Nachvollziehen lassen sich viele der dieser JC-Entscheidungen eh nicht, da sie oft davon abhängen , wer sie gerade trifft.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Nein, es war kein Versehen, dass ich den Thread gesperrt habe.

In dem Thread ging es nur noch um persönliche Belange, die hauptsächlich auf dem Rücken von Antaghar ausgetragen worden sind.
Ein Ende dieses Streites war nicht in Sicht. Dabei handelte es dort zum Ende nur noch um persönliche Belange, die gerne per CM weiter geklärt werden können.

Und Fotograf_56, wenn du über Hartz IV reden möchtest und dessen Ungerechtigkeiten, haben wir auch dafür eine passende Gruppe.

@*********ller vielleicht bin ich nicht mit den Gepflogenheiten der Gruppe vertraut, was aber nicht schlimm ist, weil ich weiß, wie die Gepflogenheiten im Joy sind.

Es kann jederzeit ein neuer Thread diesbezüglich eröffnet werden, jedoch nicht um die Angelegenheit zwischen Antaghar und E_L wieder aufleben zu lassen.

In dem Sinne
lg
mod spielluder
joyteam
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
kurze Erklärung
Und Fotograf_56, wenn du über Hartz IV reden möchtest und dessen Ungerechtigkeiten, haben wir auch dafür eine passende Gruppe.

Das was ich schrieb war ein Aufschrei...bezüglich der Armut der Hartz4 Bezieher und passte ( meiner Meinung nach.. ) gut an die Stelle wohin ich es schrieb....

deswegen tat ich es..

Lg
*******der Frau
70.780 Beiträge
Es passte in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Außerdem hätte man dies einmal erwähnen können, aber dies hast du ja dauernd getan.
Ich werde mit dir jetzt auch nicht über die Ungerechtfertigkeiten von Hartz IV diskutieren.

lg
spielluder
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auch nicht meine Absicht....

Ich erkläre mich nur und möchte damit die grösst-mögliche Transparenz bieten. Das ist mir dabei auch sehr wichtig.

Aber das wäre ein eigenes Thema wert... find
*******der Frau
70.780 Beiträge
Wenn du Transparenz im Hinblick auf Hartz IV geben möchtest, dann tu dies doch bitte hier

http://hartz4.joyclub.de/

lg
spielluder
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Ich spreche damit die Transparenz im Allgemeinen an...

auch darum geht es mir hier in diesem thread.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Dir geht es immer um irgendetwas und meine Meinung dazu
kennst du bereits.

lg
spielluder
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Ja Spielluder,die kenne ich und Du die meine...

ich wäre froh,wenn sich unsere Meinungen etwas angleichen könnten.. *ja*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Wen es keinem mehr um irgendwas geht... was dann..?

*gruebel*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Fotograf, was hältst Du davon, in der Gruppe einen HartzIV-Thread zu eröffnen (falls es nicht schon einen gibt)?

Das Thema ist durchaus facettenreich und bleibt nach wie vor spannend.
Ich denke mal, es gibt auch in dieser Gruppe mit Sicherheit etliche Betroffene, die sich gerne mal entweder Luft machen, oder einiges ans Licht bringen möchten.

Also ich würde es sehr begrüßen, eine solche Diskussion (erneut) ins Leben zu rufen.

Dass Spielluder den anderen Thread vorläufig gesperrt hat, ist aus ihrer Sicht als Joy-Mod verständlich, auch wenn es bei dem einen oder anderen User möglicherweise Kopfschütteln hervorruft.

Liebe Grüße
Rhabia
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
*danke*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...es gibt nur keine Linie im Sperren von Threads; es kommt drauf an, welcher JC-Mod gerade reinschaut..., es hat auch nichts mit Toleranz zu tun, sondern es sind meist recht subjektive Entscheidungen und ich denke, das ist es was Fotograf bemängelt und damit hat er mehr als Recht...
*******der Frau
70.780 Beiträge
Den Thread hätte jeder andere Joymod auch gesperrt. Dort ging es nur noch um Sticheleien und gegenseitige Schuldzuweisungen. Das ist weder im Sinne der Gruppe noch im Sinne von Joy.

Ich wollte damit nicht den Grundgedanken des Thread zerstören, sondern das ständige Nachtreten einer Angelegenheit, die im Grunde nur 2 Personen betraf. Manchmal hilft da nur der konsequente Schritt.

lg
spielluder
Auch wenn ich jetzt schon mal fröhlich in Schutzdeckung gehe.. *tuete* wegen meines freundlichen Widerspruches, liebe @*******der,
in besagtem Thread haben sich so manch hitzige Diskussionen schon ereignet und die Gruppe fand immer wieder zu sich zurück.

"Tabu" wäre tabu wenn der Riegel vorgeschoben bliebe.

Gib Dir nen charmanten Ruck und der Gruppe die Chance es Dir und anderen Mods zu beweisen, das "Tabu" anders ist... *frieden*

Büüüüddde....

*huhn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.