Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9880 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + < Was ist das eigentlich genau?449
Freundschaft + Auf diesen Begriff stoße ich immer wieder in den…
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet, Joyclub und reales Leben

Internet, Joyclub und reales Leben
Wie tabu ist es heute noch in eurem Leben, zuzugeben, dass euer Bekannter, eure Freundin oder weiß der Schwan wer nicht im Beruf, Verein oder sonst wo gefunden wurde sondern online und/oder sogar auf einer Erotikseite?

Sogar mir als Single werden merkwürdige Blicke zugeworfen, wenn ich antworte „online“. Würde ich antworten „im Hallenjojoclub“ würden alle lächeln. Wie muss es dann Paaren gehen, die in noch viel geordneteren Bahnen leben?

Vor einer Woche ging eine Freundschaft zu Bruch, weil ich mich gegen den Satz wehrte „du mit deiner Drecks-Erotik und Sexelei’“. Damit war meine Offenheit gemeint, weil ich harmlos erzählte, dass ich hier registriert bin und schreibe.

Wie offen seid ihr gegenüber Familie, Kollegen und dem Rest der Welt?
Ist es für euch peinlich, hier zu sein oder antwortet ihr ehrlich auf die Frage „in welchem Forum schreiben Sie denn?“
******yZH Mann
374 Beiträge
Internet ja...
...aber alles andere führt nur zu Unverständnis, denn aus meiner Sicht ist die Gesellschaft wie auch der einzelne Mensch, trotz der vermeintlichen Offenheit immer noch nicht bereit für diese Offenheit.

Da es ja immer wieder entsprechende Berichte im Fernsehen gibt, nutze ich diese in der Hinsicht, meine mich umgebenden Menschen zu testen, doch ich muss feststellen, dass es eher immer spießiger zugeht, als das die Menschen toleranter werden.

Daher werde ich auch weiterhin, meinen Verwandten, Freunden und Bekannten meine Tätigkeiten hier und meine freie Denkweise verheimlichen.

Einen lieben Gruss

Stan
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Info @ froehliche ....
...ich kann deine Zeilen verstehen.

Zum Einen möchte ich die eine oder andere deiner Fragen beantworten.....
• der eine oder andere meiner Kollegen weiß, dass ich mich hier bewege, aber sich mein Leben nicht ausschliesslich nur im Netz abspielt.
Ich habe Weiland nichts zu verbergen, da ich mich keinesfalls vom "Spiessertum", wie von meinem Vorschreiber "StanleyZH" richtig angemerkt, abschrecken lasse.
Der eine oder andere meiner Kollegen würde sich hier nicht bewegen, denn die sind verheiratet, zwei von den Ledigen konnte ich sogar überzeugen, hier ein Profil anzulegen.
Ausserdem mache ich aus meinem Herzen weder eine Mördergrube, noch interessieren mich "die Anderen", soweit "BASTA mit PASTA" *zwinker*

Das hat den ganz einfachen Grund, "unser" Joy-club" ist nicht einfach "nur eine Erotik-Seite", sondern ein Internetforum, welches für so viele Menschen, in so vielen Gruppen, Möglichkeiten bietet, sich auszutauschen, sich zu entfalten, sich kennen zu lernen....., Gleichgesinnte zu finden...
Im Grunde genommen von "A" wie "Aquarium" bis "Z" wie "Zeitungsleser", die sich immer wieder die Frage stellen: "Warum pasisiert immer nur soviel, wie in die Zeitung passt... *haumichwech* "
(das kenne ich jetzt von einem anderen Profil, aber ich find diesen joke fantastisch....)

..wer sich einzig und allein auf das sexuelle beschränken möchte, ich denke DIE/DER sind hier verkehrt!

Zu deiner Gretchenfrage liebe "froehliche":
Wem es peinlich ist, hier zu sein, die oder der sollte sich schnellstmöglich abmelden!
In einem anderen Forum, ich bin Weiland in mehreren Foren (die Gruppen hier im Club sind gemeint, NICHT auf anderen Internetseiten!) zugegen, fragte ein (User/Userin - hier gehe nicht näher ein) ob es möglich wäre, "die tollen Bilder, die leider mit FSK18 belegt wären, nicht auf den account oder auf die e-mail gesendet bekommen zu können...."
Eine Userin hat treffend geantwortet: "Dann meld dich doch an... *spitze* *bravo*

Siehst du liebe Unbekannte, genau dieses Klientel bezeichnet uns Ehrliche als "......." (Gedanken sind jetzt frei), siehe deine "Bekanntschaft...."
Wenn dann - wie in deinem geschildertem Falle - eine Freundschaft zerbricht, dann lass diese zerbrechen.
Diese war es nicht wert.

...und all diejenigen, die UNS "verurteilen" das sind GENAU diejenigen, welche zu Hause nicht mehr das bekommen, wonach sie sich sehnen - aus welchen Gründen auch immer - und UNS verurteilen.

!!!!....und dann genau das tun, was viele hier veranstalten: Ein Profil anlegen, einzig und allein in Gedanken das geschlechtliche Pendant auf die Matratze zu bringen... "..und rein, und spritz, und tschüß!!...."
Genau diese sprechen dann über UNS EHRLICHEN.... "was das denn hier wäre..."!!!!

Mit meinen offenen und direkten Worten meine ich jetzt NICHT die ehrlichen Paarprofile, die sich hier tummeln und mit welchen ich durchaus auch kontaktiere. Sei es bei einem Stammtisch oder schriftlich.
Auch nicht die ehrlichen Single-Frauen und -Männer....
....sondern all die anderen.....
Die fakes, die Spanner, die Fotoglotzer und PC-On..... *schaem*
GENAU dieses Klientel liest nämlich unsere Profile nicht!, sondern ist lediglichauf NUR DAS EINE aus....

Abschliessende liebe "froehliche" möchte ich dir ein sehr großes Kompliment machen!
Ich finde es *bravo* SUPER *bravo* , dass du in dieser Gruppe dieses Thema angegangen bist und ich hoffe und wünsche mir von allen Usern/Innen eine rege Beteiligung an diesem durchaus mehr als diskussionswürdigem Beitrag!
(NICHT DER MEINIGE, SONDERN DER UNSEREN THREADERÖFFNENDEN!!)

*bravo* *bravo* *bravo* *zugabe* *spitze* *zugabe* *bravo* *bravo* *bravo*

Vorhang auf, für weiter Beträge!

*herz* lichst euer Chaos *koenig*
Jein,
kommt drauf an wer es ist.
Meine Eltern wissen nur das es Freunde, Bekannte aus dem Internet sind die ich treffe.
Meine Familie das gleiche. Und kommen mit gutgemeinten Ratschlägen,
das ich blos aufpassen soll. Meine Schwester ist da offener, die weiß Bescheid und gönnt mir meinen Spass. Und meine Kinder wissen es eh, bekommen es ja mit wenn ich online bin und haben da auch kein Problem mit.

Bei Freunden und Bekannte ist es so eine Sache, da wäge ich ab.
Weil manche so prüde sind und es einfach nicht kapieren.
Man testet schonmal mit Äußerungen an und stellt fest, um Gottes willen in welchem Jahrhundert leben die denn noch.
Ich wohne ja auf dem platten Land, eine Frau in meinem Alter hat zu Hause zu bleiben und wenn sie eben keinen Mann hat, wird sie es schon selber schuld sein. Mit der kann ja was nicht stimmen. Und Erotikforum....bah kein Wunder wenn kein ordentlicher Mann die nicht mehr will....*zwinker*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...wir binden es keinem auf die Nase, wenn jemand fragt ok; supekt sind wir eh vielen, da wir uns vor Jahren im SC kennengelernt haben :-)...und das hat gehalten und hält.
Wir sind auf mehreren Plattformen angemeldet, wovon der JC vielleicht noch am "harmlosesten" für Außenstehende erscheinen mag.
Familienseits hat es wegen der Foren schon mal einen Riesenzoff gegeben und bei Freunden und Bekannten wissen es halt einige und andere nicht.
Peinlich ist die Zugehörigkeit sicher nicht, aber mit Gewalt wissen braucht es auch nicht jeder.
Stanley und Sunny gebe ich da durchaus Recht, denn viele sind wirklich nicht bereit für Offenheit.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bisher stehen wir immer und überall dazu, dass wir uns hier rumtreiben. Auch wenn wir es nicht jedem sofort auf die Nase binden, machen wir kein Geheimnis daraus.

Es gibt keinen Grund, finde ich, sich für den Aufenthalt im Joyclub zu schämen. Und wenn dann eine Freundschaft daran zerbricht, dann war sie auch nichts wert.

Und mal Hand aufs Herz: Wer allein schon die Beschäftigung mit Sexualität als "Drecks-Erotik und Sexelei" bezeichnet, dürfte sehr wahrscheinlich selbst damit ein Problem haben und sollte sich vielleicht mal genau damit befassen.

Mit guten Freunden kann man über alles reden, auch über Sex. Und auch wenn der Joyclub hauptsächlich ein Sexforum ist, so finden sich darin auch unzähige kulturelle, philosophische und andere Bereiche, die nun wirklich nichts mit "Schmuddelkram" zu tun haben. Wobei ich mich immer frage, warum wohl das Natürlichste von der Welt, die Sexualität, so oft und gerne in die Schmuddelecke geschoben wird ...

(Der Antaghar)
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wie offen seid ihr gegenüber Familie, Kollegen und dem Rest der Welt?
Ist es für euch peinlich, hier zu sein oder antwortet ihr ehrlich auf die Frage „in welchem Forum schreiben Sie denn?“


Unsere sexuellen Aktivitäten gehen niemandem in unserem privaten Umfeld etwas an!
Da wir recht aktiv sind und in unserem privaten Umfeld das Thema Sex etc. ein absolutes Tabuthema ist, erwähnen wir auch nichts davon.
Es würde nur zu Unverständnis und Diskussionen führen, die zu nichts führen.

Wir müssen nicht mit dem, was wir so nebenbei treiben hausieren gehen. Dass ich 2 Lover habe und trotzdem bald heiraten werde, dass wir auch mal durch Rotlichtviertel zusammen ziehen (*wink*) und unseren Spaß dort haben, wer sollte denn das verstehen, wenn er nie was damit zu tun hatte!
Wir wollen weder damit prahlen noch jemanden von unserer offenen Beziehung überzeugen, auch müssen wir hier im JC nicht wie viele andere alles offen legen, es ist alleine unsere "Privatsache" und gut ists!

Für uns ist es überhaupt nicht peinlich hier zu sein, warum auch? Wir haben uns bewußt hier angemeldet und leben auch bewußt und mit allen Konsequenzen unsere Sexualität und offene Beziehung aus, das geht nur wenn wir beide gleich denken und fühlen.
Sollte uns jemand trotzdem mal aus dem Familienkreis/Freudeskreis ansprechen, dann würden wir das sicherlich nicht verneinen, wenn jemand damit nicht klar kommt, wäre es dann sein Problem.

Uns geht es gut so wie es ist!

Liebe Grüße
Sabrina und Peter*wink*
Hmm...
...bin da manchmal hin- u. hergerissen zwischen Vernunft und 'dazu stehen'. Die wirklich besten (und das sind maximal 2) Freunde wissen es; auf Fragen von Bekannten, die es im Grunde auch nicht wirklich interessiert antworte ich eher ausweichend. Sagt man einfach 'übers Internet', reicht das im Normalfall.

Verwandte - auf keinen Fall.

Family - sprich mein fast pubertierender Sohn - der wäre da schon neugierig *zwinker*, findet sich aber mit einem freundlichen 'das geht dich nichts an weil...' ab. Mutterdasein und Frausein ist bei mir strikt getrennt.

Einmal ergab es sich bei guten Bekannten hier im Dorf, dass die Sprache auf einen Swingerclub kam. Unter dem Siegel der Verschwiegenheit ließ ich durchblicken, dass ich inzwischen einen besucht habe...Als Antwort kam "ja da waren wir auch schon, aber xxx ist viel besser!" Ich dachte, mich haut's um. *g*

Morgengruß, Frau Haut
Für uns hat das Ganze hier eine Entwicklung. Anfangs war es ja selbst für uns "neu" auf dieser Seite zu sein. Es hat auch sehr lange gedauert, bis wir uns real getroffen haben.
Mittlerweile besteht aber unser Freundeskreis aus lauter Joylern, deshalb ist es auch kein Geheimnis.

Die Nachbarn und Bekannten haben bisher nie gezielt gefragt, deshalb binde ich es natürlich auch denen nicht auf die Nase. Warum auch? In kleinen Ortschaften, wie unserer gibt das schnell ein Getratsche, das nicht sein muß. Und so selbstverständlich wie wir inzwischen damit umgehen ist es für Außenstehende nicht. Eine Erotikseite hat nun mal dieses "Geschmäckle" für Leute, die nicht selbst hier sind. Und mal ehrlich: bei uns war es ja davor auch so.

Ich habe eine sehr enge Freundin, mit der ich gerade am letzten Samstag über den Joy gesprochen habe, aber die hat gar nicht nachgefragt. Ich halte es dann gerne so, daß ich soweit informiere wie ich denke mein Zuhörer fragt, mehr nicht.

Die Kinder sind eine ganz andere Geschichte. Sie haben natürlich mitbekommen, daß wir ständig diese Seite wegklicken, wenn sie den Raum betreten. Da sie nicht volljährig sind, haben wir bisher dieses Argument benutzt. Allerdings haben sie auch schon viele Leute kennengelernt, die uns besucht haben. Sie wissen, daß wir diese Leute übers Internet kennengelernt haben, und daß wir regelmäßig mit dem Stuttgarter Stammtisch etwas unternehmen.
Wenn sie später mal Fragen hätten, würde ich sie sicherlich ehrlich beantworten.

Einen schönen Tag wünscht, Mrs Miller
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...die Sache ist halt die: der JC ist eben keine "normale" Internetplattform, wie ich mittlerweile die Grundaussage zwischen den fürchterlich aufdringlichen Smileys entdeckt habe; der JC ist primär eine Erotikplattform, auf der man auch über andere Themen reden kann und somit ein Teil des Sexuallebens.
Da bleibt es eben jedem selbst überlassen, wieviel er davon preisgibt. Ich halte es immer noch für zweifelhaft (obwohl ich in den 68ern aufgewachsen bin), dass jeder dem Anderen seine sexuellen Präferenzen geradezu aufdrängt, um progressiv zu erscheinen.

Die Kinder wissen soweit Bescheid, weil sie ja vieles mitbekommen und Bekannte übers Internet finden ist für die ja nun keine fremde Sache :-)...
Also, meine Mutter (72 Jahre alt) und auch mein Bruder (34 Jahre alt) und seine Frau wissen es und haben auch keinerlei Probleme damit.

Die Menschen, die ich meine Freunde nenne, wissen es ebenfalls und haben auch kein Problem damit, auch wenn sie selbst nicht auf die Idee kommen würden sich hier anzumelden.

Andere aus meinem Bekannten- und Verwandschaftskreis wissen zwar, dass ich auf "irgendeiner Internet-Plattform" schreibe bzw. mich mit anderen Usern austausche, sie wissen aber nicht welche Community dies ist ... ich nenne zwar den Namen, erwähne aber nicht, dass es sich um eine Erotic-Plattform handelt.

Im Kollegenkreis würde ich es nicht unbedingt nach draussen tragen - aber im privaten Bereich habe ich damit kein Problem.
Und wenn jemand aus meinem Umfeld damit ein Problem hätte - dann wäre es das seine, nicht das meine.
Wer sich dran stört geht einfach.
Die die Interesse haben können uns leicht finden im Internet. Die ohne Interesse finden uns doch nicht, wen ja, war da doch Interesse. Einfach unser Name oder über unsere eigene Website. Lass mich mein Leben nicht nehmen. Ich lebe es so wie ich es will. Habe vielleicht nur ein Leben, Also ist es leichter Arbeitgeber zu wechseln. Freunde die mich ändern wollen sind keine Freunde.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Gut...
....gebrüllt Löwin und Löwe *top2*

Kurz, knapp, offen und ehrlich!

Genau meine Gedanken!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...man kann sein Leben lebenwie man möchte, ohne es überall rumzuposaunen...die geäußerte Meinung finde ich kurzsichtig, ja dumm...ob das mit dem Arbeitgeberwechsel dann immer so leicht ist, ist ne Frage; ich bezahle schon genug für Gescheiterte an bestimmten selbstverschuldeten Ursachen...
Da stimme ich narziss zu.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
also in meiner familie wissen es eigendlich alle das ich hier bin
und meine kusinen alle so na über 70 bis mitte 80 finden es klasse das ich mich hier rumtreiben

meine Brüder samt frauen habe damit probleme gehabt
aber auch mein realer freundeskreis weis das ich hier bin .
ich habe damit nicht hinter den berg gestanden ..
sie wissen es und damit ist gut

ich habe aber auch einen grossen freundeskreis aus dem joy
von dem ich ne menge real kenne ..

und verdammt der joy und viele seiner Mitglieder gefallen mir
****ite Frau
2.646 Beiträge
in meinem freundes und bekanntenkreis weiß so ziemlich jeder das ich hier angemeldet bin .... selbst meine mutter und der rest der familie weiß es .... mir wird eh immer gesagt ich führe ein sehr transparentes leben .... allerdings unterscheide ich immer wer genaueres erfährt ... manche sachen muss nicht jeder wissen .... ganz klar .....aber bei einigen sachen habe ich auch garnicht die absicht es zu verschleiern

ich weiß noch als ich haken an die wand gemacht habe .... meine mum hat fast nen herzinfarkt bekommen ....weil sie meinte das sieht ja jeder .... ja und nein habe ich gesagt .... in der regel habe ich keine fremden in meiner wohnung .....und die die mich kennen wissen auch wofür ich sowas nutze ....also *schulterzuck ....
Ich bin über eine gute Freundin hier im JC gelandet. Ich fühle mich hier sauwohl, weil es eben viele gleichgesinnte Menschen mit einer großen Bandbreite an Interessen gibt. Natürlich weiß die Freundin von meiner Seite. Leider ist sie, mit Ausnahme eines befreundeteen Pärchens, die einzige, die ihr Interesse an Erotik offen zugibt und auch auslebt. Manchmal bin ich erschrocken, wie viele angeblich offene Menschen bei dem Thema Sex und Erotik den Schwanz einziehen ( ähm.... Wortspiel...)
Auch ich teste ab und zu mal die Einstellung meiner Mitmenschen zum Thema. Mit nur mäßigem Erfolg. Daher posaune ich meine Zugehörigkeit zum JC nicht aus, verstecke mich aber auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.