Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3536 Mitglieder
zum Thema
Wie erkläre ich mein Tabu hinsichtlich Gesichtsbildern?56
Ich habe ein persönliches Tabu und das sind Gesichtsfotos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

skurrile Gedankengänge

skurrile Gedankengänge
z.B.
kann man sich manche Sachen einfach nicht erklären.
Vielleicht gibt es auch gar keine Zusammenhänge---
aber vielleicht auch doch ??
wer weiß ??

heute morgen kam ich in mein Wohnzimmer
und das Bild hing so schief ..siehe Foto...
dann schalte ich das Radio an wie immer..
und die Nachrichten kommen..
erster Satz.....Loriot ist gestorben..

Da kam mir sofort der Gedanke an
" Das schiefe Bild" ein Klassiker in der Komik von Loriot..

Gibt es so was ??
Telephatie ??
oder einfach nur Quatsch..??
keine Ahnung.
Mir ist es eben bei der Nachricht als erstes in den Kopf gekommen..
komisch, dass es solche skurrilen Zufälle gibt

lg kati
das schiefe Bild
*******ris Mann
420 Beiträge
@ Kati
Erstens: es gibt keine Zufälle.

Zweitens: Nein, es ist kein Quatsch

Drittens: da hat noch niemand eine rationelle Erklärung dafür publiziert.

Ergo dessen: Du hattest eine wie auch immer geartete Verbindung zum Menschen, oder zum Werk oder Wirken vom seligen Loriot.

Irgendjemand (oder irgendwas) in Deinem Umfeld hat Dir damit ein Zeichen gegeben. Ob es ein verständliches Zeichen ist, odere ein unverständliches, Dir verschlossen gebliebenes war, kannst nur Du selber entscheiden.

Falls Du da jetzt keinen Sinn dahinter siehst, wird er Dir vielleicht auch erst durch ein weiteres Zeichen klar.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Dich an jene Personen, Gestalten oder Mächte (ich weiß ja nicht mit wem Du geistige Zwiesprache hältst) wendest und die Bitte aussprichst, Dir solche Zeichen auch verständlich zu zeigen. Sag ihnen (oder auch ihm/ihr) doch: "Wenn Du mir etwas zeigen oder mitteilen willst, dann sage es bitte so, daß ich es auch verstehe. Und, wenn es im Traum passiert, daß ich mich auch nach dem Aufwachen noch daran erinnern kann".

Diese Antwort passt jetzt haargenau auf den Titel des Threads. Für den Einen oder Anderen.

Andere wiederum werden genau verstehen, was ich meine.

Mystische, skurile und abstrakt gezeichnete Wünsche
und gerade deswegen vom Herzen kommend,
vom
••K®IS••
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man nennt das in der Fachliteratur

Synchronizität der Ereignisse.

Und es gibt eine stattliche Reihe von Fachbüchern dazu. Es ist jedenfalls kein Zufall, und es gibt hervorragende Bücher mit erstklassigen, fundierten physikalischen und spirituellen Erklärungen dazu.

In der Quantenphysik treffen sich ja bekanntlich Wissenschaft und Spiritualität, und so sind hier die Quantenphysiker gefragt.

Eines der wichtigsten und besten Bücher dazu (neben all den bekannten Werken von C. G. Jung) ist

"Impossible - Wenn Unglaubliches passiert: Das Abenteuer außergewöhnlicher Bewusstseinserfahrungen" (von Stanislav Grof). Dort finden sich auch zahlreiche noch verblüffendere Ereignisse - und die Erklärungen dazu.

Danke für das Eröffnen dieses wirklich spannenden Themas!

(Der Antaghar)
an ••K®IS••
ja machmal hatte ich auch schon Träume..die ebenso gelagert waren.

Ich richte mich dann schon etwas danach, was mir das sagen soll.
Wenn auch andere Leute ganz anders darüber denken.

Das gleiche passiert mir oft mit Telefonaten.
Ich denke an Jemanden..und man glaubt es kaum....
aber Derjenige hat dann auch schon mal am gleichen Tag angerufen

Sehr seltsam, wenn einem das öfter passiert..grrr..

Ich denke schon dass es so was wie Telephatie gibt..
******hen Paar
416 Beiträge
Was
hättest du gehabt ,wenn Loriot heute nicht gestorben wäre?
Ein schiefes Bild an der Wand,wie vielleicht so manchmal.
Wäre es das wert gewesen zu posten?Eher nicht.
Erst durch die Verbindung beider Ereignisse wirds doch skurril.
Gruß aus Ratioland *g*
ich glaube daran
weil ich im Leben schon einiges an solchen Erlebnisen selbst erfahren habe.

Vor Jahren habe ich mal als Test all meine Träume augeschrieben.
Wenn ich morgens aufwache, weiß ich noch genau was ich geträumt habe..und dann schnell auf Papier ..

Da hatte ich Februar einen Eintrag, daß mir etwas passiert...
im Juli des gleichen Jahres ist das dann genau so eingetroffen...

und es hat mein Leben total verändert..
ein sehr krasser Einschnitt in meinem Leben war passiert.
Das Tagebuch konnte ich retten..und habe das dann alles nachlesen können.

Also es ist KEINE Einbildung von mir.
*******ris Mann
420 Beiträge
Die Macht der Gedanken
ist unbeschreiblich groß.

Die Sache mit dem Telefon, da wird Deine Macht, dem Gegenüber den Telefonhörer in die Hand zu geben, deutlich sichtbar.

Telepathie? Dann würdest Du auch in den Gedanken oder Gefühlen anderer Menschen "lesen" können.

Diese ganz "NORMALE" Kraft der Gedanken hat jeder in sich.

Deshalb achtet immer auf das, was Ihr denkt. Gedanken sind Wünsche. Und wehe die Wünsche gehen in Erfüllung........

Schönen Abend @**E miteinander

von einem in Gedanken verweilenden

••K®IS••
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach meinen Informationen hat das weniger mit Telepathie zu tun, sondern vor allem mit den sogenannten Mindfeldern, auch morphogenetische Felder genannt. Das sind elektromagnetische Felder, die Erinnerungen und Infos speichern können und manchmal von uns aus Versehen oder unbewusst angezapft werden, was man allerdings auch als absichtlichen und bewussten Vorgang lernen kann.

(Der Antaghar)
******hen Paar
416 Beiträge
Einbildung sicher
Nicht@HandicapLady
Aber es gibt so was ,wie eine selbtserfüllende Prophezeiung.
Das ist meiner Meinung nach mit dem menschlichen Wesen vereinbar und verständlich.
******oew Mann
741 Beiträge
Es gibt eben Dinge, die sich jeglicher rationellen und wissenschaftlichen Erklärung widersetzen, skurile Ereignisse eben, oder halt "Wundersames" und das es so ist, finde ich vollkommen in Ordnung.

Müssen wir eigentlich für alles eine Erklärung parat haben, etwa wenn ich mit einem gebogenen Schweissdraht, einer Wünschelrute oder einem Pendel , Wasseradern oder Störfelder finde.

Oh ja, ich habe meinen Divan ausgependelt und Schlafe seitdem besser,
mag Einbildung oder "Spökenkiekerei" sein, aber ich schlafe trotzdem besser!
Dazu dichtete Christian Morgenstern :

Palmström ist nervös geworden;
darum schläft er jetzt nach Norden.

Denn nach Osten, Westen, Süden
schlafen, heißt das Herz ermüden.

(Wenn man nämlich in Europen
lebt, nicht südlich in den Tropen.)

Solches steht bei zwei Gelehrten,
die auch Dickens schon bekehrten -

und erklärt sich aus dem steten
Magnetismus des Planeten.

Palmström also heilt sich örtlich,
nimmt sein Bett und stellt es nördlich.

Und im Traum, in einigen Fällen,
hört er den Polarfuchs bellen.

Als er dies v. Korf erzählt,
fühlt sich dieser leicht gequält;

denn für ihn ist Selbstverstehung,
daß man mit der Erdumdrehung

schlafen müsse, mit den Pfosten
seines Körpers strikt nach Osten.

Und so scherzt er kaustisch-köstlich:
Nein, mein Diwan bleibt - westöstlich!

LG
Christina
******hen Paar
416 Beiträge
@chrislöw
Das ist die gute Art,damit umzugehen.
Genau so ist ,man muss nicht immer für alles eine Erklärung haben.manche Dinge sind wie sie sind und jeder soll damit umgehen wie er will.
Und dann brauche ich auch nicht irgendwelche pseudwissenschaftliche Erklärungen über Felder,Ströme oder abstruse Kreise.
Wenn ich finde ich schlaf nach Nordwest besser,dann schlafe ich halt so,fertig.und wenn ich dabei über mich selbst lächele,Na und?

Er vom haeuschen
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@Er vom haeuschen
Und dann brauche ich auch nicht irgendwelche pseudwissenschaftliche Erklärungen über Felder,Ströme oder abstruse Kreise.

.. den teil Deines Beitrags verstehe ich jetzt nicht.
Was meinst Du bitte ?

LG Merlin
******hen Paar
416 Beiträge
nun ich meine damit
Das nicht alles was vielleicht Zufall oder halt nicht erklärbar ist,gleich einer pseudowissenschaftlicher Erklärung bedarf.
Dies bezieht sich unter anderem auf die Aussage eines Betrages hier.
Ich muss dazu nicht irgendwelche morphogenetische oder Mindfelder,noch die Quantenphysik welche sich angeblich wissenschaftlich mit der Spiritualität verbindet,als eindrucksvolle Zeugen bemühen.
Nein für mich ist es einfach Zufall,ja warum darf es denn nicht Zufall sein.Warum muss alles eine höhere Bestimmung haben?
Ich finde den Zufall als solchen sympathisch.Er hat ein Recht auf sein Dasein.

Hoffentlich konnte ich mich verständlich machen,lieber Merlin
skurrile Gedankengänge........
.........oder außergewöhnlicher Bewusstseinserfahrungen sind mir auch schon passiert, nur fällt mir gerade kein hier präsentierbares Beispiel ein.

Ich bin dann schon so ein Mensch, der nach Erklärungen sucht. Ich möchte gerne wissen warum Dinge so sind wie sie sind. Deshalb bin ich auch ganz froh darüber, wenn mir jemand Erklärungen bietet, so wie hier im Thread.

Natürlich ist es auch so, daß mich nicht alles interessiert. Aber das muß es auch gar nicht. Deshalb denke ich, jeder kann doch gut mit allem so umgehen, wie er am Besten damit zurecht kommt.

Lg von Mrs Miller
******hen Paar
416 Beiträge
dieses thema inspiriert mich
Ich bin gerade seit heute morgen beruflich in der Ziegenhainer Str in Frankfurt u.unterwegs.
Eben bekomme ich die Nachricht,das der Mathelehrer meines Sohnes gestern Abend mit dem Motorrad tödlich verunglückt ist.
Er war auf dem Weg nach dem Ort :ZIEGENHAIN.!
Ich glaube ohne diesen Thread hätte ich vielleicht keinen Zusammenhang hergestellt.
Natürlich versucht mein kopf eine Verbindung herzustellen,ich suche nach Zusammenhängen,aber letztendlich ist es für mich Zufall.

Liebe Mrs Miller,auch ich suche suche ständig nach Erklärungen,will wissen was warum wie ist oder warum wer was wie findet oder sagt oder schreibt.
Und ich bin froh ,wenn ich andere Sichtweisen kennenlerne.
Und ich bin skeptisch,wenn ich auf jemanden treffe,der glaubt schon alles gehört,gelesen und gedacht zu haben
Aber zu Schluss ist es immer "meine" Meinung.

Ok,das war wohl bissl weg vom Thema,aber es sollte nur ein Gedanke zu Mrs.Millers

Beitrag sein

Allen einen schönen heißen Sommertag

Er vom haeuschen
******oew Mann
741 Beiträge
Klar doch, dass wir immer noch nach Erklärungen suchen, weil Dinge passieren, die plötzlich, wie das "schiefe Bild" in den Zusammenhang mit dem Tode Loriots eine ganz andere Bedeutung bekommt.

Einem klassisch ausgebildetem Wissenschaftler, dies erklären zu wollen, ist schier unmöglich, denn er sucht von Berufs wegen nach nachvollziehbaren, berechenbaren Beweisen.

Vor jahrzehnten hatten wir hier eine Begebenheit, die mich schwer in's Grübeln brachte, der Fall ging damals durch die lokale Presse
Während eines Unwetters verunglückte ein Ehepaar mit dem Auto, das
in einen Flutgraben geriet, der zu einem reissenden Fluss geworden war, sie konnten sich zwar aus dem Auto befreien, doch die Frau wurde
mitgerissen und blieb verschwunden.
Alle Feuerwehren des Umkreises suchten den Fluss, in den dieser Graben mündete auf eine Länge von mehreren Kilometern erfolglos ab.

Der Ehemann wendete sich an einen holländischen Wahrsager, der mehrere Vermisste, die in Gewässern verschwanden aufzuspüren half.
Er wies auf eine Furt und Steinen hin, wieder wurde gesucht, weiter erfolglos.
Nach ein paar Wochen entdeckten Kinder in einem ehemaligen Mühlgraben beim Spielen im trüben Wasser Stofffetzen unter einer
teilweise von Wasser unterspülten Baumwurzel und entdeckten die Tote.
Der Ort, Steinfurth in der Wetterau dort wurde zwar gesucht, doch die
Feuerwehr liess den Mühlgraben aus, der hier an einem Wehr vom Fluss abzweigte.

Nachdenklich macht das schon und ich meine dass es nicht skuril ist.
Vielleicht wäre es gar nicht schlecht,.........
.........das Thema noch zu erweitern, wenn http://www.joyclub.de/my/1094336.handicaplady.html , als TE damit einverstanden wäre.

Die letzten Beiträge haben mich darauf gebracht, wie man damit umgeht, wenn man mit skurrilen Dingen konfrontiert wird.

Manche würden sich vielleicht wünschen sie könnten es folgendermasen sehen:
Wenn ich finde ich schlaf nach Nordwest besser,dann schlafe ich halt so,fertig.und wenn ich dabei über mich selbst lächele,Na und?

Ein Anderer sucht nach Erklärungen. Jeder kommt für sich zurecht mit dem Thema. Dennoch würde ich gerne genauer hinschauen wollen.

Das Thema scheint einen großen Reiz auf uns zu haben. Was denke ich dabei, wenn mir Außergewöhnliches passiert?

Lg von Mrs Miller
ja sicher
bin ich mit einverstanden..
ist doch ein interessantes Thema das ich da angeschnitten habe..
lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ haeuschen
Du magst es schade finden, aber es gibt nun mal wirklich zu diesem Phänomen Fachliteratur mit guten und handfesten Erklärungen.

Das Phänomen ist ja nicht neu ...

Vielleicht hast Du ja außer Deinen persönlichen Erfahrungen auch den einen oder anderen interessanten Ansatz (abgesehen vom unendlich viel bemühten Zufall), den wir hier noch nicht kennen?

(Der Antaghar)
******oew Mann
741 Beiträge
Sicher, das genaue Hinschauen und Nachfagen ist nicht unwichtig, gerade weil es auch Phänomene gibt, die sich der exakten
Erklärung entziehen.

Wenn ich an Jemanden denke, der weit weg ist und den ich ellenlang nicht sah, ich mit einem anderen über diese Person rede und der tritt plötzlich durch meine Tür, passiert in diesem Moment etwas wundersames und das habe ich mehrere Male erlebt.

"Logisch", mag ein nüchtern denkender Mensch einwenden, "Du lebst ja an einem Ort, der überreigionales Ausflugsziel ist und da kann es schon vorkommen, dass eine lange nicht gesehene Person auftaucht."

Doch Einspruch, euer Ehren, wie so habe ich an ihn gedacht und just in dem Moment, unmittelbar bevor er auftauchte, über ihn gesprochen?

Vielleicht hat diese Person eine spezielle Ausstrahlung und Schwingungen, für die ich manchmal eben" eine Antenne" habe und da glaube ich eben nicht an den puren Zufall!

LG
Christina
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
. . . Ups, da kann man ja kaum dran bleiben, so schnell, wie Ihr alle schreibt . . .

@Er vom haeuschen:

Danke, ja, habe ich verstanden.
Allerdings verstehe ich nicht warum Du keinen konkreten Bezug zum Verfasser / Beitrag herstellt, hätte meine Frage erübrigt.

Zufall? Aha, das ist Deine Erklärung.
Ok, Jeder wie er mag.
Ich frag mich allerdings,
warum Du dann solche Themen überhaupt liest ?
Ist doch eh alles Zufall.

Für uns gibt es keinen Zufall.

Wie, warum können wir oft auch nicht erklären,
das macht uns aber auch nicht unruhig,
weil wir davon überzeugt sind,
alles ist irgendwie bestimmt.

Und andere Erklärungsansätze finden wir immer spannend.

LG Merlin
Zum Eingangsposting und Häuschens Reaktion darauf:

Mir ging auch ganz spontan der Gedanke durch den Kopf, ob diese skurrile Geschichte in den Bereich der „Phänomene“ zu bringen oder eben doch nur „Zufall“ ist.

Merkwürdige und unerklärliche Begebenheiten sind mir auch schon oft passiert, aber bei manchen frage ich mich dann schon, ob einige dieser eigenartigen Überschneidungen IMMER in Zusammenhang gebracht werden müssen. So zum Beispiel das schiefe Bild und Loriots Tod. Das erscheint mir zwar als wirklich skurrile Geschichte, aber ich glaube nicht, dass Loriot ausgerechnet an diesem Morgen (wann starb er genau, weiß das jemand?) das Bild eines ihm unbekannten Menschen verrückt hat.
Ich habe das Eingangsposting so verstanden, dass es eben manchmal verrückte Geschichten gibt, die allemal erzählenswert aber nicht unbedingt gleich ein Phänomen sein müssen.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es Dinge auf Erden gibt, die von manchen zu leichtfertig ins Reich des Paranormalen abgeschoben werden, nur weil es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber gibt. So z. B., diese Telefongeschichte, die ja fast jeder von uns scheinbar schon erlebt hat.

@******hen:
wenn ich dich falsch interpretiert habe, dann gib bitte kurz Bescheid, denn mir liegt nichts ferner, als dir Worte in den Mund zu legen, die du nicht meintest.
******hen Paar
416 Beiträge
@******che,ich bin genauso davon überzeugt,dass es genug Dinge in unsrer Welt gibt,welche weder ich,die Wissenschaft aber eben auch nicht irgendwelche Pseudowissenschaften erklären können.
Genau das ist mein Problem bei der Sache.
Warum mussen Dinge,für deren Lösung es einen logischen Ansatz gibt ins mystische verlagert werden?
Ein Beispiel.
Schlafstörung bei Vollmond,leidig bekannt das Thema.
Beeinflusst der Mond unser Schlafverhalten?es gibt wohl Regalwände mit Büchern und Publikationen darüber.
Und es gibt streng wissenschaftliche Untersuchungen,dass eben kein Zusammenhang besteht.
Wir merken es uns wenn wir bei Vollmond schlecht schlafen und stellen eine Verbindung her.
Wir schlafen auch sonst mal schlecht,nur ist dann gerade kein Vollmond.Also stellen wir keine Verbindung her und vergessen es.
So ist nunmal das menschliche Wesen.

Warum fällt es uns so schwer so etwas zu akzeptieren?Weil es so schön ist eine einfache Begründung für unsere Schlaflosigkeit zu haben?
Mir scheint es so.
Und dann gibt es noch die Riege derer,welche aus unserem menschlichem Wesen Profit schlagen.Als da wären diese vielen bunten Blätter im Zeitschriftenwald,selbsternannte Heiler und Ratgeberautoren.
Gegen diese ,

habe ich das Bedürfnis mich zu wehren.

Und dann nochmal,es gibt viele Dinge ,welche wir mit unserem begrenztem menschlichem Horizont nicht erklären können,aber wenn wir die Chance haben ein bischen mehr Licht in die Welt zu bringen,sollten wir unseren Verstand und unsere Güte nutzen.
Hey ...die Geschichte mit dem Mond und dem Nichtschlafenkönnen kenne ich nur allzugut. Fast jedes Mal ist es dann nach 1 oder 2 unruhigen Nächten so, dass ich des Nachts mal gen Himmel gugge und lächelnd feststelle: "Hmmm, alles klar...wieder einmal Vollmond!"

Skuriles daran finde ich nichts, aber wenn Frisöre meinen diese Zeit sei die beste zum Haare schneiden und dann Leuts ihre Termine mitten in die Nacht verlegen. Das finde ich schon etwas skuril, aber wem es gefällt, warum nicht?

Kann doch jeder an das glauben woran er/sie will...oder?
Ebenso kann jeder damit umgehen, wie er/sie will...oder?
ob nun mit Büchern, Wissenschaften oder nur einer ganz einfachen Meinung die er/sie zur Sache hat...?
alles hat seine Berechtigung...

Die Möglichkeit des gegensätzlichen Austausches ist wichtig und nicht welche Theorie nun die einzig Wahre ist.

Im Übrigen hatten wir uns in sehr ähnlichen Thread bereits schon darüber ausgetauscht und fast identische Erkenntnisse getroffen.

Tabu: Macht der Gedanken!

Das Phänomen ist so alt wie wir denken können.
Es wird uns auch immer weiter begleiten, die einen sagen Mystik, die anderen Phänomene, wieder andere Telepathie oder Skuriles, und ganz andere, sagen Humbug dazu. Jeder hat andere Sichtweise und das ist gut so!

LG
******hen Paar
416 Beiträge
@anthagar
Da du mich so direkt anspricht,will ich antworten,auch wenn wir dadurch etwas vom Thema abkommen.
ich weiß nicht warum ich es schade finden soll,dass es Fachliteratur gibt.
Ok,diesen Eindruck scheine ich dir wohl vermittelt zu haben.
Wie dem auch sei.
Ich finde es müßig hier uns gegenseitig irgendwelche Fachbücher,nochdazu umstrittene, vorzuhalten.
Für jedes Argument finde ich irgendeine Publikation.

Hier schreibe ich lieber was ICH denke,wenn auch mit zahllosen Informationen im Hinterhof.

Zu deiner zweiten Frage.
Ich muss dich leider enttäuschen,ich habe nur meine Lebenserfahrung und mein beschränktes Wissen.
Für mich ist das hier ein Gedankenaustausch und ich will hier nicht in erster Linie Lösungen oder gar Ratschläge geben.

Wie,gesagt evtl oT,aber du hattest gefragt.

Einen schönen Sommertag,Er vom haeuschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.