Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven
2505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Regeln herrscht Willkür, das Gegenteil von Freiheit

******hen Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
das waren die ersten Worte,als ich das erste Mal diese Gruppe zufällig anklickte.
Ja ,das könnte mich interessieren,ich las weiter ,wühlte mich durch verschiedene alte Beiträge,lernte die Meinungen der Mitglieder kennen,freute mich über die Meinungsvielfalt und auch kontroverse Diskussionen,stimmte manchem zu ,regte mich über manche Beiträge auf,versuchte zu verstehen warum ,wieso ,weshalb.
Den Eröffnungsssatz immer wieder lesend.

Nun ist die Autorin dieses Satzes nicht mehr unter uns.
Ich frage mich und andere,

sind das die Regeln oder ist das die Willkür

Er vom Haeuschen
Das ist die Feindliche Uebernahme...
So ist das halt in unserer Gesellschaft...
Andere Meinungen werden ausgegrenzt, herausgeworfen und sobald es unangenehm wird kommt entweder die Moral- oder die Zensur-Keule...

Mein damit warscheinlich letztes Thema zu dem ich in dieser Gruppe noch etwas schreibe...

Auf die Vereinsmeierei etc. hier kann ich gerne verzichten...
Engel sind aller meist auch nur die Scheinheiligen Teufel, die von oben dafuer belohnt werden das sie die Drecksarbeit erledigen...
*******der Frau
70.780 Beiträge
Engel sind aller meist auch nur die Scheinheiligen Teufel, die von oben dafuer belohnt werden das sie die Drecksarbeit erledigen...

Dies empfinde ich als eine Frechheit und Unterstellung. Der Status des JoyAngels hat absolut gar nichts mit dieser Gruppe zu tun.

Die virtuellen gelben Engel des JOYclub sind die guten Geister der öffentlichen Foren und unterstützen unsere Moderatoren bei ihrer Arbeit. Mit ihren Aktivitäten fördern die JOY-Angels das freundliche, harmonische und konstruktive Miteinander sowie die Diskussionskultur in unserer Community.

Und die "Drecksarbeit" ist durch mich erfolgt. Ich habe Haus_am_See aus der Gruppe genommen.
Die Gründe dafür werde ich hier auch nicht dokumentieren, weil es Internas sind. Ich bin mir aber wie immer sicher, dass Haus_am_See darüber Auskunft geben wird.

Da ich weiß, dass nicht jeder jeden Tag die Mitgliederliste durch geht um nachzusehen, wer eventuell aus der Gruppe ausgeschieden ist denke ich mir, bzw. kann es ja nur wieder so sein, dass es hinter den Kullissen abgeht. Schlechte Nachrichten verbreiten sich leider immer schneller als Gute.

Nun ist die Autorin dieses Satzes nicht mehr unter uns.
Ich frage mich und andere,

sind das die Regeln oder ist das die Willkür
Das sind die Regeln im Joyclub. Und wer dagegen absichtlich verstösst, muss mit den Konsequenzen rechnen.

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Und ich empfinde es als Frechheit etwas aus dem Zusammenhang zu reissen und auch noch davon auszugehen, das ich die so hochgeschaetzten JoyEngel meinen koennte...
Ist nicht mein Art...
Wenn ich sie gemeint haette... haette ich das geschrieben...
Es ging um die Scheinheiligkeit innerhalb DIESER Gruppe...
Aber schoen zu sehen wie gut die Vetternwirtschaft und das Joy-Regime mal wieder funktioniert *top*

Da ich weiß, dass nicht jeder jeden Tag die Mitgliederliste durch geht um nachzusehen, wer eventuell aus der Gruppe ausgeschieden ist denke ich mir, bzw. kann es ja nur wieder so sein, dass es hinter den Kullissen abgeht. Schlechte Nachrichten verbreiten sich leider immer schneller als Gute.

edit
Also ich muss keine Mitgliederliste durchgehen um zu sehen ob in "meinen" Gruppen jemand noch drinnen ist oder nicht... das machen bei mir Scripte...
*******der Frau
70.780 Beiträge
Wenn ich das falsch interpretiert habe, dann entschuldige ich mich auch dafür.
Dein Satz lässt aber diese Vermutung nun mal offen.

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team

*edit*
Also ich muss keine Mitgliederliste durchgehen um zu sehen ob in "meinen" Gruppen jemand noch drinnen ist oder nicht... das machen bei mir Scripte...
Aber dies hier ist ja nicht "deine" Gruppe *zwinker*
Jeder 2te Beitrag in diesem Forum bietet viele Gruende zu Vermutungen...
Hier verweise ich dann mal wieder auf getroffene Hunde die ohne Grund bellen...

edit
Doch diese Gruppe ist eine von "meinen" Gruppen... jedenfalls unterlag ich bisher der annahme, das ich ihr angehoere...
Somit ist sie "meine"...
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich bin kein Hund und bellen kann ich auch nicht.

Nur musst du doch zugeben, dass deine Aussage diese Vermutung zulassen kann. Und den Mails nach zu urteilen bin ich nicht die Einzige mit dieser Vermutung.

lg
spielluder
*******der Frau
70.780 Beiträge
*edit*
Doch diese Gruppe ist eine von "meinen" Gruppen... jedenfalls unterlag ich bisher der annahme, das ich ihr angehoere...
Somit ist sie "meine"...

Siehst du...vielleicht solltest du dich einfach klarer ausdrücken, dann kommen auch solche Missverständnisse nicht auf *zwinker*
Bei "meine Gruppe" kam mir der Gedanke der Gruppen, wo du Mod bist.

lg
spielluder
Mein Beitrag kann so vieles Vermuten lassen...
Das ich von Relöigion nichts halte...
Das ich Kriege lieber in der oeffentlichkeit austrage als im geheimen...
Das ich von Intrigen nichts halte...
Oder einfach keine Engel mag...

Wenn man aber sowieso schon der Meinung ist, da gibt es etwas was andere ablehnen und als scheinheilig ansehen... klar dann laesst sich diese Vermutung natuerlich gut und gerne treffen...
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ok, dann sind wir uns ja einig und müssen uns
hier nicht zerfleischen *zwinker*

lg
spielluder
Nein ich diskutiere hier nun nicht darueber was modalisierende Funktion so alles sein koennen und warum man " benutzt denn das lenkt mal wieder sehr elegant vom Thema ab...

Dazu faellt mir gerade irgendwie mal wieder ein:

If it's secret and elite, it can't be good.
Fuer die nicht englischsprechenden heisst es in etwa das:

Was elitaer und geheim ist kann niemals gut sein

*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich lenke nicht vom Thema ab, denn ich habe vorher schon mitgeteilt, dass ich keine Internas preisgeben werde, denn das hieße ich würde jemanden an den Pranger stellen und das ist weder meine Art noch entspricht es den Joyregeln.
Es gibt halt oftmals Entscheidungen, die einfach nicht jeden etwas angehen und das ist im Joy nicht anders als in anderen Bereichen des Lebens.

lg
spielluder
******hen Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
@spieluder
Da ich weiß, dass nicht jeder jeden Tag die Mitgliederliste durch geht um nachzusehen, wer eventuell aus der Gruppe ausgeschieden ist denke ich mir, bzw. kann es ja nur wieder so sein, dass es hinter den Kullissen abgeht.

der Vergleich ,welchen ich anbringen möchte ist in seiner Wertigkeit nicht zu vergleichen ,aber in der Struktur schon.

Mein Grossvater lebte in den vierziger Jahren in der ehemaligen sowjetisch besetzten Zone Deutschlands.Stalin verurteilte ihn wegen abweichender Meinung zu zehn Jahren Gulaghaft in Sibirien.
Nach Jahren kam ein sehr schweigsamer Mann zurück.
Schweigsam ,weil er, wie wir später aus Stasiakten erführen, ein Papier unterschreiben musste,welches ihn zur Geheimhaltung seiner eigenen Haft verpflichtete!

Er vom haeuschen
Nun... Mit blosstellen hat das wenig zu tun...
Wenn ich den eigentlichen Gruender einer Gruppe aus der Gruppe werfe...
Dann faellt das irgendwann auf, wenn derjenige die Gruppe sehr stark gepraegt hat und sehr viel eingebracht hat dann wird das unmut erzeugen.
Egal nach wessen Spielregeln...
Egal aus welchem Grund.
Wer viel mit Menschen arbeitet weiss, das gerade solche Entscheidungen oeffentlich besprochen werden. Und wenn das nicht erlaubt ist dann bilden sich kleine Gruppen die Geruechte und Unruhe verbreiten...
Genau deswegen werden meistens gerade solche Entscheidungen wenigstens mitgeteilt das nimmt schon mal den einen oder anderen Unmut...
Wer die Gruende wissen will wird sicher fragen und sie aller Warscheinlichkeit nach auch irgendwann erfahren... Ob das nun die wirklichen Gruende ein Geruecht oder was auch immer ist... Bleibt dann offen...

Und damit lasse ich jetzt erst mal einige andere etwas schreiben, die sich vielleicht gerade zurueckhalten und den Dialog nicht stoeren moechten...
****42 Mann
4.930 Beiträge

Die Autorin! dieses Satzes bin ich. Das mal ganz am Rande. Auch eine der vielen Irrungen hier, weil Haus_am_See "Tabu" oft genug als ihre alleinige Erfindung erscheinen ließ.

Genau im Sinne dieses Spruches ist der Ausschluss von Haus_am_See passiert. Es gibt Regeln, es muss welche geben. Egal wo. Und wer dagegen verstößt oder für sich exklusiv in Anspruch nimmt sich nicht daran halten zu müssen, der muss mit den Folgen leben. Von anderen hat Haus_am_See das Einhalten von Regeln oft genug eingefordert. Vor allem in letzter Zeit. Und sie selbst braucht sich an keine zu halten? Das ist für mich Willkür und nichts anderes.

Ihr immer im Sinne der Gruppe angepriesenes Verhalten hat der Gruppe in den letzten Wochen schweren Schaden zugefügt und erscheint damit nicht mehr glaubhaft. Das Theater um das Gruppenlogo hat dem ganzen letzendlich die Krone aufgesetzt. Wir als Gruppenleitung lassen uns hier nicht vorführen. Denn einen anderen Sinn hatte die Forderung der Löschung des Gruppenlogos mit Ultimatum, unter Androhung rechtlicher Schritte, nicht. Wenn das im Sinne der Gruppe war ... das Urteil mag sich jeder selbst bilden.

http://www.joyclub.de/my/859097.jirik.html Um bei der Wahrheit zu bleiben. Die Gruppengründerin hat sich selbst als solche abgewählt, ohne Absprache mit den Mods und erkennbare Anzeichen vorab. Hingeschmissen hat sie ihren Job als GG. Anders nenne ich das nicht, um sich danach neu darum zu bewerben!? Damit ist sie ein Mitglied der Gruppe geworden, ohne Mod-Berechtigungen. Das scheinen http://www.joyclub.de/my/859097.jirik.html und Haus_am_See nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen. Ein normales Mitglied kann ohne Zustimmung der Gruppenleitung in keiner Gruppe des JC das Gruppenlogo wechseln wollen und eine Ausschreibung starten. Dass sie einmal GG war, spielte bei der Entscheidungsfindung jetzt keine Rolle. Ihr Auftreten in der Gruppe und im Hintergrund ihr Umgang mit der neuen Gruppenleitung war entscheidend dafür.

Wir müssen diese Entscheidungen nicht in der Gruppe treffen, diskutieren und darüber befinden lassen. Wann wir das mitteilen obliegt auch uns. Wenn Haus_am_See es schneller via CM macht, dann ist das ihre Entscheidung, nicht unsere.

Hendrik
Mod
*******der Frau
70.780 Beiträge
@Er vom haeuschen
Haus_am_See ist nicht wegen abweichender Meinung der Gruppe verwiesen worden, die Gründe liegen ganz woanders.

Wer die Gruende wissen will wird sicher fragen und sie aller Warscheinlichkeit nach auch irgendwann erfahren
Ich bin nicht in der Position, dass ich die Gründe öffentlich nennen darf. Wer die Gründe wissen möchte, muss sich da schon an Haus_am_See wenden. Sie kann und darf mit den Informationen umgehen wie sie möchte, ich darf es aber nicht.

lg
spielluder
Jirik Um bei der Wahrheit zu bleiben. Die Gruppengründerin hat sich selbst als solche abgewählt, ohne Absprache mit den Mods und erkennbare Anzeichen vorab. Hingeschmissen hat sie ihren Job als GG. Anders nenne ich das nicht, um sich danach neu darum zu bewerben!? Damit ist sie ein Mitglied der Gruppe geworden, ohne Mod-Berechtigungen. Das scheinen Jirik und Haus_am_See nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen. Ein normales Mitglied kann ohne Zustimmung der Gruppenleitung in keiner Gruppe des JC das Gruppenlogo wechseln wollen und eine Ausschreibung starten. Dass sie einmal GG war, spielte bei der Entscheidungsfindung jetzt keine Rolle. Ihr Auftreten in der Gruppe und im Hintergrund ihr Umgang mit der neuen Gruppenleitung war entscheidend dafür.

*gaehn*
Und wieder ein "getroffener Hund", der nur leider den falschen anbellt...
Und um nun verdaechtigungen und Falschverstehen vorzubeugen, muss ja anscheinend sein, nein ich bezeichne niemanden als Hund ich nutze nur ein Sprichwort.

Komischerweise habe ich mich ausser zu meinem Empfinden ueber das Aussehen und derartigesnicht zu dem Logo geaeussert...
Wenn ich etwas nicht war haben moechte... dann haette ich da gerne mal ein Zitat aus diesem Thread zu...
*******der Frau
70.780 Beiträge
*kopfklatsch*
******hen Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
@hank 42
Die Autorin! dieses Satzes bin ich.
sorry ,das war dann von mir eine leichfertige Annahme ,tut mir leid.

@*******der
Haus_am_See ist nicht wegen abweichender Meinung der Gruppe verwiesen worden, die Gründe liegen ganz woanders
Nun mir ging es in meinem Vergleich nicht um die Gründe ,sondern um die Verpflichtung zum Schweigen.
Wenn eine ungerecht behandelt wurde oder sich ungerecht behandelt fühlte und darüber noch schweigen soll,das erscheint mir als diktatorisch in Reinkultur.

Er vom Haus
*******der Frau
70.780 Beiträge
@Er vom Haus
Dem ist ja nicht so. Haus_am_See darf und kann über alles reden. Ich darf es nicht, ich bin als Joymod dem Datenschutz verpflichtet.
Sie hat keine Verpflichtung zum Schweigen. In keinster Weise.

lg
spielluder
*******sher Frau
38.867 Beiträge
ich bin sprachlos was ich hier lese

und vor den antworten einzelner Schreiber
wir sind hier alles erwachsene Personen
aber ich sehe mal wieder Menschen die alles in eine Richtung schrieben

denkt dran es sind immer 2 Menschen schuld
jede Ehescheidung liegt nicht an 1 sondern an 2 Menschen auch hier ist eine Art Scheidung passiert
es sind nun hier nicht 2 beteiligt sondern mehre nämlich unsere Ehemaligen Gruppengründer Haus am See und ihre Co mods
es hat sich einiges ereignet und es zeigt mal wieder wie schwer es ist mit einander aus-zukommen .
Wir Menschen versuchen es immer wieder mit anderen zurecht zukommen aber es klappt nicht immer das sieht man im WWW wie hier
das sieht man oft am Arbeitsplatz und man sieht es auch in vielen Ehen

erst glaubt man sich zu verstehen und dann,, kommt eine Endscheidung die man nicht akzeptiere und dann fängt man an die Fehler bei den Menschen zu suchen den man einst gemocht hat und mit dem man oft einer Meinung war
Man merkt das man ihn doch nicht versteht und dann kommt immer häufiger das Probleme auftreten und dann kommt der Bruch

der ist hier aufgetreten und es tut mir sehr sehr weh das so zu sehen .

Menschen die ich mag zu sehen wie sie sich zerfleischen ..
wir sind doch Menschen Mit verstand oder *gruebel*
****42 Mann
4.930 Beiträge
@Jirik
Hier der gewünschte Auszug auf den ich mich bezog.

Wenn ich den eigentlichen Gruender einer Gruppe aus der Gruppe werfe...

Wir haben nicht den Gruppengründer, sondern das Mitglied Haus_am_See aus der Gruppe entlassen. Die Vorgeschichte spielt dabei keine Rolle mehr, sondern ausschließlich das was nach der freiwilligen Niederlegung des Amtes folgte.

Hendrik
Mod
******yZH Mann
374 Beiträge
Ohh man...
...und ich dachte ich bin hier von intelligenten Menschen umgeben, mit denen man reden kann. Personen, die in der Konversation ihre Stärke haben und nicht in der Spießigkeit nach Regeln und Paragraphen zu verfahren.

Nur weil ein Kind vielleicht mal ungezogen oder bockig ist, wird gleich nach einem Grund gesucht um im auf die Finger zu hauen.

Willkommen im Kindergarten

Für was gibt's eigentlich Telefon oder Handy's. War man nicht in der Lage im Hintergrund einen Konflikt soweit zu schlichten, das beide Seiten gütlich miteinander auskommen?

Das ist jetzt schon der zweite Fall in dieser Gruppe in kurzer Zeit und wo soll das noch enden...

Gruss

Stan
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Schade. Eine Gruppe, die wirklich einen guten Start hatte, fängt an, sich von oben her zu zerfleischen.

Und da dachte ich immer, den Letzten beissen die Hunde. *gruebel*

(Sorry, war nur gerade auf den Hund gekommen. Soll für niemanden eine Beleidigung sein.)
*******ears Mann
328 Beiträge
Wo wir schonmal bei Hunden sind, schlafende Hunde soll man nicht wecken, oder, Hunde die bellen beissen nicht.
Aber zr Frage wo das noch hinführen soll, eine Gruppe die sich Tabu nennt, wird vielleicht selbst zu einem....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.