Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3536 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Parties in Prague
406 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tribute for the 11 September 2001

Tribute for the 11 September 2001
In Gedenken an Opfer, deren Familien und Freunden und bekannten.

Hoffen wir das so ein Irrsinn mit seinen Folgen nie wieder passieren kann.

Natürlich mal wieder zu kurz.....grrrrrrrrr
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Das Böse
Bei einem Gottesdienst - Anlass 11.o9 - sagte der Pfarrer " das Böse ist überall" - aber wenn wir immer und überall dem Frieden dienen wird unsere Hoffnung zu Gewissheit, dann werden Schwerter zu Pflugscharen Lg Remi
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und schlimm ist zudem, dass wir durch all die Heimlichtuereien und Vertuschungen bis heute nicht wissen, was da wirklich geschehen ist.

Doch was auch immer der wahre Hintergrund sein mag - es ist einfach entsetzlich, dass so etwas passiert.

Und es ist entsetzlich, dass dergleichen und noch Schlimmeres ständig irgendwo auf der Welt passiert, dass auch heute noch, in unserer angeblich aufgeklärten Zeit, religiöser und politischer Fanatismus und kranker Terrorismus so etwas anrichten.

Solange viele Menschen keinen Frieden in sich selbst finden, solange es sogar in Liebesbeziehungen Kriege und Machtkämpfe gibt, solange wird es auch keinen Frieden in der Welt geben ...

(Der Antaghar)
******ics Paar
646 Beiträge
Die Wahrheit hinter 9/11
Und schlimm ist zudem, dass wir durch all die Heimlichtuereien und Vertuschungen bis heute nicht wissen, was da wirklich geschehen ist.

Und das werden wir auch nie wirklich erfahren.

Allen Interessierten sei auch dieser Thread empfohlen:
Tabu: Tabuthema 9/11

Gruß,
Max
*******sher Frau
38.867 Beiträge
also ich muss mal meine Meinung sagen ..
und dann könnt ihr mich vierteilen ..

ich finde es ganz furchtbar was da vor 10 Jahren passiert ist
aber es interessiert mich heute nicht mehr
es gibt auf der Welt mehr Problem zu bewältigen die in der Zukunft liegen als das in Amerika .

es sind immer Unglücke passiert
und wenn ich z.B. an die Wilhelm Gustloff denke
es wird immer wieder Unglücke passieren

Denkt mal einer an die Hungernot in Somalia .. da sterben mehr Menschen viel mehr .. und mit dem kosten das diese feiern in der usa gekostet haben hätte man diesen Menschen helfen können .

das leben geht weiter und muss weitergehen ......
Weshalb sollte man dich vierteilen für deine Meinung.

Ich finde es als Warnung gut. Das so ein Irrsin nicht wieder geschieht.

Und was Somalia und den Wahnsinn in den Ländern da unten betrifft,
habe ich eine ganz harte Meinung. Für die man mich auch teeren und federn kann.

Solange dort Krieg ist, solange dort Waffen gekauft und geliefert werden
weigere ich mich auch nur einen Cent zu spenden.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@HHSusi
stimmt, was du bedenkst und auch nicht.
es gibt zusammenhänge, die wir aus unserer westlich- komfortablen sicht nicht so wirklich erkennen können oder wollen.
auch die hungersnot in somalia ist nicht allein auf klimatische gegebenheiten beschränkt.
dort herrscht bürgerkrieg.
die Gustloff- Kathastrophe passt in dein post nicht wirklich rein, weil es sich dabei um eine kriegssituation gehandelt hat.
übrigens habe ich selbst vorfahren dabei verloren.
ich bin grunsätzlich pazifist.
alle menschenvernichtenden handlungen, aus welchen gründen immer- lehne ich ab.

bis dahin

diA
*******sher Frau
38.867 Beiträge
ok es ist krieg gewesen
aber dann können wir die titanic nehmen
wenn auf einen schlag soviel Menschen sterben ist es immer furchtbar

aber das leben geht weiter .. und wir sollten so das leben gestalten
das es keine kriege mehr gibt
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist auch furchtbar, wenn nur ein einziger Mensch durch solch ein Unglück stirbt.

Das Perverse ist, und da geb ich Susi absolut recht: Überall auf der Welt sterben tagtäglich Tausende von Menschen, insbesondere Kinder. Auch in Somalia.

Nun mag man von der politischen und militärischen Lage dort halten, was immer mal will - die Kinder, die dort verhungern, können garantiert nichts dafür. Und wir hier vernichten Lebensmittel ...

(Der Antaghar)
****42 Mann
4.930 Beiträge
Sehr zwiespältig ...
sehe ich das, was um das und mit dem Gedenken der Opfer von 9/11 abgeht. Die Trauer der Hinterbliebenen ist echt. Die Trauer der Politiker ein Schauspiel und wieder eine Begründung, dass wir alle weiter Krieg führen können und müssen. Einen Krieg bei dem es keine Sieger gibt.

9/11 ist zum Alibi für Kriegstreiberei und Freiheitsabbau geworden. Leider. Die wirkliche nationale Tragödie ist schon lange in den Hintergrund getreten. Sie ist einem staatlich verordneten Pathos gewichen.

So schlimm es für die Betroffenen ist, es gibt in Summe schlimmeres Elend. Obwohl es immer hinkt Elend mit Elend zu vergleichen. Es hat nur in diesem Fall die Übermenschen in den USA getroffen. Man wird den miesen Beigeschmack nicht los, dass sie sich für wertvoller halten als andere Menschen.

Hendrik
*****one Frau
13.323 Beiträge
@hank42
warum empfinden sich die USA als übermenschen oder retter der welt?
ich kann dazu nur eine vage vermutung äussen.

vielleicht würde sich dieser staat in seinem selbstverständnis anders sehen, wenn er zerstörung und krieg jemals so erlebt hätte, wie wir hier.
die ausgangsposition in richtung "wir sind die guten" war in deutschland ähnlich nationalistisch.
ich möchte weder die doktrien der deutschen unter dem ns- regime befürworten, noch die der amerikaner ihrem historischen kontext.
einfach beschrieben hat deutschland die schlechteren karten, was die anerkennung betrifft.
wk I und II werden über generationen hinweg ein makel bleiben.
ich sehe auch heute noch keine distanzierung ausser der, mit richtig viel geld ein wohlwollen einzukaufen.
machen wir uns nichts vor: die welt wird D immer als kriegstreiber sehen.
die chancen, sich anders zu zeigen, sind vertan.
warum? weil wir deutschen es nicht schaffen, uns von dem unsäglichen erbe freizuschaufeln.
das ist nicht die aufgabe der jetzigen genaration, es hätte viel früher geschehen müssen.
das geschichtliche gedächtnis schäft nie.

diA
******ics Paar
646 Beiträge
9/11
Ich hatte hier
Tabu: Tabuthema 9/11
ein paar Links zu sehr interessanten Artikeln zum 11. September gepostet. Ich kann wirklich jedem Interessierten empfehlen, die Artikel zu lesen - es ist zwar schwerer Stoff, aber sehr lesenswert.

Natürlich kann man fragen, was das auf JC zu suchen hat. Ich bin der Meinung, dass dieses Thema auch zu den Tabu-Themen gehört. Und weil es hier eine Rubrik "Politische Tabus" gibt, habe ich entsprechende Links gepostet.

Und wenn sich jemand fragt, wer verbreitet denn diese Artikel, kann ich nur sagen, dass der Verlag, auf dessen Website diese Artikel mitsamt einem Diskussionsforum erscheinen, zu den renommiertesten Technikverlagen in Deutschland - und weltweit - gehört. Also alles andere als dubiose Esoterik-Websites.

Max
*******ears Mann
328 Beiträge
warum empfinden sich die USA als übermenschen oder retter der welt?

Das kann ich sagen, der Sieger schreibt die Geschichte. Als Deutschland das Leid über die Welt brachte, wurden wir gesteinigt, Als der Ostblock zusammenbrach, wurde dieser gesteinigt.. Aber, wer steinigt die USA für die Ausrottung ganzer Indianerstämme, wer steinigt die Spanier für die Vernichtung der Inkas, wer steinigt die Kirche für ihre Verbrechen im Namen Gottes? Keiner, den diese sind die Sieger gewesen....
pur
********side Mann
154 Beiträge
@sunny
Solange dort Krieg ist, solange dort Waffen gekauft und geliefert werden
weigere ich mich auch nur einen Cent zu spenden

öhm eigentlich sind sie ja doppelt bestraft? Erst verticken unsere Industrienationen teure Waffen und beuten die Rohstoffe aus. (Sklaven kriegen wir ja keine mehr) und dann stellt man sich hin und sagt, ne dir geb ich nix zu futtern denn deine Irren Bosse kaufen ja Waffen (von uns)
Also ich teere und feder dich nicht und finde es voll ok den Wahnsinn zu stoppen, aber ob das nun der richtige Ansatz war??....ich jedenfalls bezweifle das.

Und ich persönlich muss auch sagen. 11 September ist Geschichte, wenn auch eine Traurige. und gedenken wir mal der Hungernden, der modern Versklavten, der Ausgebeuteten, der allein erziehenden Mütter die von Harz 4 leben, usw usw
Die halbe Welt leidet

...nu bin ich ja ruhig *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.