Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
740 Mitglieder
zum Thema
Was ist schlimmer beim Fremdgehen121
Eine einfach zu stellende Frage, aber wohl keine so einfache Antwort…
zum Thema
Was würdet ihr schlimmer finden?63
Angenommen euer Partner gesteht euch, dass es da jemanden gibt, an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der, die, das "Einzigste" - geht's noch schlimmer?

Immer wenn ich mich nur mal kurz umdrehe, ist in diesem Thread der Teufel los. *huch*

Das geht so aber nicht. *schmoll*

Und so ist die Frage, warum diese einfache und leicht zu erlernende Methode von so wenigen genutzt wird, durchaus berechtigt, finde ich.

Unterschreibe ich sofort, mein lieber Antaghar!

Allgemein zu fragen ist nicht nur erlaubt, sondern auch ein guter Weg, denn wenn allgemein gefragt wird, kann man sich erst mal von der Frage distanzieren und sie entspannter betrachten.

Und letztendlich ist es ja in erster Linie auch ein Hinweis darauf, dass es die Möglichkeit gibt, sich helfen zu lassen, was die meisten Betroffenen nicht einmal wissen.

Was doch eigentlich sehr schade ist.

Zum Formulieren:
Selbstverständlich kann ein Text sehr intelligent wirken, der von einem intelligenten Menschen umständlich formuliert ist und es kann auch nicht schaden, wenn man ab und an durch einen schwierigen Text gefordert wird.

Allerdings finde ich, dass Intelligenz eines klugen Menschen sich oftmals erst dadurch beweist, dass er es versteht, komplizierte Zusammenhänge für jeden deutlich und unkompliziert zu kommunizieren.

Und das bestenfalls mit viel Geduld, guten Beispielen und guter Rechtschreibung.

Da macht das Lesen wirklich Freude und es bereichert alle und nicht lediglich einen elitären Kreis.

[Und ich kenne jemanden in unseren Reihen, der gerade das alles ganz besonders gut kann und bin glücklich mit ihm hier befreundet zu sein! *roseschenk*]

Frage 100 Leute und du bekommst 100 Antworten.

*nono*

Wir haben in dieser Gruppe 127 Mitglieder.

Frag hier mal!

Du bekommst mit Sicherheit keine 127 Antworten. *huch* *nixweiss*

*lol*

Und damit gebe ich erneut heiter weiter an den Nächsten ab.
Feuer frei! ;)

******hen Paar
416 Beiträge
ohdanke
@ Krieger ,du bist der Eulenspiegel der Gruppe,ich mag deine Gedanken,auch wenn Ssie für manch einem hier unbequem sind.Sie fordern den Geist.in Spiegel schaun war schon immer nicht leicht.
Er vom Häuschen
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wobei ich hinzufügen möchte: Es täte hin und wieder auch all denen, die anderen gerne scheinbar oder tatsächlich einen Spiegel vorhalten wollen, mal richtig gut, selbst in einen Spiegel zu schauen. Aber genau das vermeiden sie um jeden Preis ...

Und den Spiegel, den andere ihnen vor die Nase halten, den begreifen sie nicht mal.

Denn sie halten sich selbst für so überaus großartig und wichtig und allwissend, dass sie nicht mal ernst nehmen, wie sie auf andere wirken - denn die sind ihnen ja bei ihrem Schauspiel der Selbstdarstellung ohnehin einfach nur scheißegal.

(Der Antaghar)
******hen Paar
416 Beiträge
kluge herrscher
Achteten ihre Narren und beschimpften Sie nicht,weil Sie wusten, dass Sie nur so klug bleiben konnten.
Und Eulenspiegel kam nicht umhin in den Spiegel zu schauen,ich glaube er ging mit ihm ins Bett.
Er vom Haeuschen
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zum einen bin ich kein Herrscher. Und sonst hier in der Gruppe auch keiner, nehme ich mal an. Nur diejenigen, die sich selbst für klüger, besser etc. halten als andere und immer alles besser wissen.

Zum anderen bin ich Dir sehr dankbar, denn Du hast meine kleine Typologie der User hier im Joyclub um ein paar Exemplare erweitert.

Der "Eulenspiegel" (der in einer weisen und sehr geschätzten sowie herzlich willkommenen Ausgabe vorkommt, die ich stets freudig begrüße - aber auch in einer, in welcher nur halb-esoterisches unverständliches Gelaber kommt, das als vermeintlich "weise" gelten soll, es aber bei genauer Betrachtung schon allein deshalb nicht ist, weil derjenige sich nicht an seine eigenen angeblichen Weisheiten hält und sich nur als besserwisserischer Störenfried erweist).

Und den "Wadenbeißer", wie ich dieses Exemplar mal vorläufig nenne, der meistens nichts beizutragen hat, aber immer sofort dann auftaucht, wenn er auch nur die geringste Chance sieht, jemanden zu kritisieren oder ans Bein zu pinkeln.

Bin gespannt, welche weiteren Exemplare da noch so alles auftauchen werden; mit etwas Glück könnte man darüber eine wissenschaftliche Arbeit anregen ...

(Der Antaghar)
Thread Überschrift:

Aber vielleicht darf man ja wenigstens mal darauf hinweisen, was für dummes Zeug viele User hier im Joyclub schreiben?

Manchmal sitze ich kopfschüttelnd vor dem Bildschrim und frag mich, ob die deutsche Sprache wirklich sooooo schwer ist.

Nein, ich meine nicht die Rechtschreibung (dazu haben wir bereits einen Thread). Ich meine die genialen Formulierungskünste so vieler, die mich immer wieder ehrfürchtig staunen lassen.

Und in diesem Thread lade ich Euch ein, mit mir gemeinsam Beispiele dafür zu sammeln, wenn Ihr mögt. Oder Euch mir mir aufzuregen und Dampf abzulassen. Und vielleicht auch mal darüber zu diskutieren, warum manche solchen Unsinn schreiben, bei dem schon Erstklässlern beigebracht wird, dass man das so nicht schreibt.

Ich fühlte mich aufgefordert und eingeladen Beispiele zu liefern.
An der Reaktion vermeine ich zu erkennen, dass ich dieses Tat.
(hoffe doch sowohl in die eine auch als in die andere Richtung)

Habe da wohl was mißverstanden ?

Disclaimer: Falls sich jemand persönlich in seinen Gefühlen nach meinen
Worten anders fühlt als vor dem lesen, dann möchte ich
mitteilen, das es in der Motivation des Autors dieser Zeilen lag,
seine wertungsfreie Ansicht mitzuteilen.

Ein Schriftsteller stellt die Schrift hin ( nagut die Buchstaben) man muß ja nicht jede Zeile, "kaufen")
Ein Mensch hat eine Meinung
Bin ich Schriftsteller....Nein, nur in dem Moment wo....
Wenn ich ein Lied singe...BIN ich dann Sänger ? (kann auch singen + schreiben gleichzeitig)

Wenn sich zufällig eine andere Botschaft ergibt...so liegt das wohl
eher beim Empfänger.

Hinzufügen möchte ich, dass wenn trotzalledem beim Empänger meiner
Beiträge für sie oder ihn unerwünschte Gefühle zutage traten, ich um
Verzeihung bitte. (und mich persönlich anschreiben)

Im Zweifel kann man sich ja auch leicht nehmen...und mal über sich selber lachen oder aber dem anderen ein Lachen wünschen.

Ich wünsche EUCH Lachen und Freude.

und Reibung erzeugt ja bekanntlich Wärme.
Das kann auch gemütlich sein.
Nur nicht, wenn man zu nah dran sitzt, vielleicht.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ach, du Lieber.... ein einfaches Ich entschuldige mich aufrichtig für den Blödsinn, den ich manchmal verzapfe hätte es auch getan!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Warum einfach und klar und gradlinig, wenn's auch umständlich, verworren, ausufernd, wortreich und kompliziert geht, liebe Siedom?

Ich hab keine Lust mehr, mich durch Beiträge zu kämpfen, in denen etwas in zweihundert und mehr Wörtern ausgedrückt wird, was man auch in zehn schreiben könnte. Es sei denn, es hätte wenigstens einen gewissen Witz oder würde etwas Wesentliches verdeutlichen.

Nur um zu zeigen, dass andere das sogar noch komplizierter können:

1.) Die Initialisierung eines Teils vom wiederum 365.2-ten Teil der Bewegung unseres Rotationsellipsoiden um eine gigantische, dichte Wasserstoff-/Heliumwolke beinhaltet im Sprechinstrument ein Edelmetall.

2.) Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.

3.) Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

4.) Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

5.) Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!

6.) Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportionalität zur intellektuellen Kapazität des kultivierenden Agronoms.

7.) Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.

*

Auflösung, denn ich bin wenigstens so fair, die Erklärung des Textes in einfachen, klaren und verständlichen Formulierungen nachzuliefern:

1.) Morgenstund hat Gold im Mund

2.) Glaube kann Berge versetzen

3.) Ein blindes Huhn findet auch ein Korn

4.) Liebe macht blind

5.) Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

6.) Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln (Fassung 1)

7.) Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln (Fassung 2)

Möge es den Lesern ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern ...

(Der Antaghar)
LACHANFALL ... wußte Du doch wir verstehen uns. *g*
und ich muß gestehen...

"Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln "

fällt mir gerade schwer in 10 Worten zu sagen...ich arbeite dran. *g*

habs:

8. Mangelnde Introspektion ist umgekehrt proportional zum kgV von fünf Pentiumprozessoren.

(gut ein bischen geschummelt mit einer geflügelten mathematischen
Abkürzung)..ich gestehe...

.
ich wette über meinen Beitrag lacht niemand.

Wer tröstet mich nun ??? *traurig*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
*modda*

*zumthema*
Sags mit zehn Worten.tolle Idee.Dein Beitrag Antahgar genial
Was ist jetzt los? Ist das Ruhe vor dem Sturm?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wir wenden uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema des Threads zu, würde ich vorschlagen.

Und nicht jeder hat so unendlich viel Zeit, hier ständig was zu posten; ich z. B. hab auch noch ein Leben außerhalb des Joyclubs, und das ist mir dann doch etwas wichtiger. Und mir ist es alles andere als langweilig.

Es wird hier schon noch weitergehen ...

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Noch was zum Schmunzeln, Kopfschütteln oder Wundern: Ich hab's im Internet auf der Seite einer Lektorin gefunden.

"Was um alles in der Welt bedeutet dieses Wort? „Beschweiss“ steht dort geschrieben. Auch im Zusammenhang mit dem Kontext fällt es mir schwer, den Sinn zu erahnen. Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen und ich kann mir ein lautes Auflachen nicht verkneifen. Ja, das Sofa ist „beige-weiß“. Entzückend!

Das muss gleich aufgenommen werden in meine „Kalauer-Liste“, die ich bei dieser Gelegenheit schmunzelnd betrachte. Ein bisschen Spaß muss schließlich sein.

Denn wenn die „Aporitschinels“ im „Pigiama“ durch den „Siberspace“ düsen, breitet sich „allmehlich“ ein breites Lächeln aus. Auch „Bequemtheit“ oder „Endteuchung“ werden aufgrund dieser „simspatischen“ Wortkonstruktionen „ausgetrixt“.

Gut gelaunt wende ich mich wieder der Korrektur des Manuskripts zu …"

So geht es mir häufig auch, wenn ich Manuskripte hoffnungsvoller Autoren lese.

(Der Antaghar)
********eban Paar
1.157 Beiträge
Hoffnungsvoll?
So geht es mir häufig auch, wenn ich Manuskripte hoffnungsvoller Autoren lese.

Ich glaube, die Beispiele zeugen doch eher von einer gewissen Hoffnungslosigkeit.... Wer als Buchautor nicht einmal die Rechtschreibprüfung über sein Werk schickt (und dann nicht sinnlos seine Kreationen ins Wörterbuch aufnimmt)... Zumindest wenn er um eine gewisse Rechtschreibschwäche weiss....

Aber wie so häufig: Computer können viel, aber wer sich ohne jegliche Ahnung davorsetzt, wird häufig zum PEBCAK.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
OoT
*lach*

... der IT-Fachmann @********eban sprach . . .
sicher auch aus Erfahrung.

Und bevor jetzt alle Tante Google quälen:

Nein,
die Übersetzung vom xyz-Übersetzer =

"Problem liegt zwischen Stuhl und Tastatur"

ist zwar wörtlich richtig

aber die Bedeutung im Computer(fach)chinesisch
ist ganz einfach

"Der Fehler sitzt vor dem Computer"

In diesem Sinne
grüßt der temporäre PEBCCACK
Merlin
********eban Paar
1.157 Beiträge
o oooohhh... hab ich mich jetzt geoutet?

Habe übrigens Bekanntschaft damit gemacht mit dem ff. Bild:
http://www.overclockers.at/files/pebcak_20898.gif
(Link sollte gem. JC Bedinungen ein - keine Werbung etc.).

LG
Stefan
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Nö, nix geoutet, geraten, den Begriff kennen nur IT-Fachleute *ggg*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Nachdem wir jetzt wieder in Ruhe schreiben können (Danke an das Team!) mal back to Topic...

Der, die, das "Einzigste" - geht's noch schlimmer?

Ja..... heute wieder mal beim Einkaufen gehört:

• *was bilden die sich da oben ein? Wir sind schließlich mündliche Bürger!*

Da fällt mir nichts mehr ein....
...
eben gelesen hier im Forum:

Das war der Ausgangsposition.

und

wie ein brodelnder Vukan.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
auf einer anderen Plattform gelesen:
Einbaubackoffen mit Ceranfeld Neff
Ich habe zwei Einbaubacköffen mit Ceranfeld günstig abzugeben.

Ganz neues Kochgefühl, das offene Backen... *gruebel*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ein fast schon Klassiker:

"Weihnachtsgrippe mit Figuren - Echtholz - handbemalt - VHB 10 Euro"

So billig kam man noch nie zu ein paar zusätzlichen freien Tagen! *lol*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
und ein wundervolles Zitat aus einem Artikel über das korrekte Verfassen von Arbeiten möchte ich euch nicht vorenthalten:

Seien Sie sich bewusst: Wissenschaftliches Stammeln ist ein Akt der Selbstausgrenzung.

*****har Paar
41.020 Beiträge
Nochmal was zum Thema Groß- und Kleinschreibung:

"Die Spinnen ..." / "Die spinnen ..."

"Er hat liebe Genossen" / "Er hat Liebe genossen."

"Wäre er doch nur Dichter" / "Wäre er doch nur dichter!"

"Sich brüsten und anderem zuwenden" / "Sich Brüsten und anderem zuwenden"

"Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln" / "Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln."

Und es gibt sicher noch mehr davon ...

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Soeben gelesen und über das Wort herzlich gelacht:

Frauen sind keine Männer mit appem Schwanz.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.