Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
740 Mitglieder
zum Thema
Was ist schlimmer beim Fremdgehen121
Eine einfach zu stellende Frage, aber wohl keine so einfache Antwort…
zum Thema
Was würdet ihr schlimmer finden?63
Angenommen euer Partner gesteht euch, dass es da jemanden gibt, an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der, die, das "Einzigste" - geht's noch schlimmer?

****low Frau
8.319 Beiträge
Mal mit Humor
Er 1: Ich kauf Edeka
Er 2: Du meinst, bei Edeka
Er 1. Ja wo denn sonst? {...} ich kauf immer Edeka.
Er 2: bei Edeka
Er 3: Hallo Kaja, kaufst Du wieder Edeka?
Er 1: Der versteht mich

*rotfl*

Und hier der Spot dazu. Viel Spaß *wink*

Beim lesen der Beiträge fiel mir das hier ein:

"Hier ist mein Zeugnis, Mutti...!"

"Watt, datt geht ja gar nich... In DEUTSCH ne Fünf...?! Datt kann doch nich den Lehrer sein Ernst sein...? Ich hab doch imma mit dich geübt...!"

*haumichwech*
****ra Frau
2.005 Beiträge
Fünf Vorschläge zur Vereinfachung der Rechtschreibung...
*hand*
Erster Schritt : Wegfall der Großschreibung

einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

*hand2*
zweiter schritt : wegfall der dehnungen und schärfungen

diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

*hand3*
driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

*hand4*
firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i

ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

*hand5*

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken

ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

p.s.:

mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken

dadurkspartmanfilplaz

*smile*
@ameera
*haumichwech*

...nur die Alten müssten wieder die Schulbank drücken *lol*
Konnte der Versuchung, diesen Beitrag nach Deinen neuen Regeln zu verfassen, nur mit aller Gewalt widerstehen *haumichwech* ; war mir nun doch zu kompliziert *rotfl*

Übrigens, in Japan werden zwischen den einzelnen Worten auch kein Leerzeichen gemacht. Wer da mal versucht hat, einzusteigen, tut sich sehr schwer, Wortabgrenzungen zu erkennen.

In diesem Sinne
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Immer wieder lese ich die Forderung, der Schreiber möge doch erstmal Korrektur lesen, bevor er einen Beitrag abschickt.

Aber Lesen allein hilft da nicht.
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In einem Profil hier im Joyclub entdeckt:

Das mögen wir nicht:
Alles mit Kindern, Tieren und was sonst noch ins Klo gehört

Na dann: Prost! In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und wieder was im Joyclub entdeckt:

Damit wirst du den Bakterien schon den Gar ausmachen.

(Der Antaghar)
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Sehr schön Antaghar!

Heute habe ich hier im JC auch ganz schön schmunzeln müssen:

...vielleicht einfach nur ein wenig Größenwahnsinnig und sind es wichtig Tuer...

Einen schönen Abend wünscht die "liebe" Chris
********sign Frau
6.854 Beiträge
Sachen gibt's...
Heute in einem Thema des JC gefunden

beharrte brust oder gar rücken find ich auch nich wirklich toll

Fand ich lustig, hielt es aber für einen Schreibfehler.... weit gefehlt! Der nächste Satz:

ich finde es bei frauen auch besser wenn sie sich die beine entharren.

Ok, jetzt wissen wir es. Ausharren ist oberstes Gebot!
*****k87 Paar
975 Beiträge
Letzteres kann man ja wenigstens noch begreifen, aber der Auszug von echtliebundsinn.......... da bin ich immer noch beim Rätseln. *gruebel*
********sign Frau
6.854 Beiträge
**********dsinn:
...vielleicht einfach nur ein wenig Größenwahnsinnig und sind es wichtig Tuer...

*****k87:
da bin ich immer noch beim Rätseln. *gruebel*

Ich nehme an, die Schreiber meinten den Wichtigtuer, nicht eine wichtige Tür...

Oder habe ich da was falsch interpretiert?
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
*ja*
*****k87 Paar
975 Beiträge
Oh, da fehlte mir wohl einfach die Pfanndathie!
Danke!
Neulich im Stadtbild... *lol*
...
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass wir Deutschen (Einwanderungsland hin oder her, Eingliederungsbemühen hin oder her...) das einzige Volke der Welt sind, denen die eigene Kultur, die eigene Sprache, die eigenen Traditionen.... scheißegal ist!

Mit Traditionen meine ich nicht irgendwelche verstaubten Riten, sondern das, was uns kulturell ausmacht. Und bevor jetzt jemand daherkommt und mich als Nationalistisch bezeichnet bzw. mich in ein rechtes Lager zu drängen: NEIN, ich bin keiner dieses hirnverbrannten, braun-denkenden Grölermobs, ich bin auch NICHT Mitglied einer NPD oder einer dieser unsäglichen Parteien, die unsere Demokratischen Ordnungen unterlaufen - ich bin nur einer, der in der Schule in Geschichte aufgepaßt hat, regelmäßig Zeitung ließt und hin und wieder sein Hirn einschaltet!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das Buch

Schantall, tu ma die Omma winken

bringt schon im Titel rein sprachlich auf humorvolle Weise genau das zum Ausdruck.

Es sei denn, man wollte es als deutsches Wesen und deutsche Kultur bezeichnen, sich immer nur fremden Einflüssen zu beugen, also auch die eigene Sprache immer mehr verschludern und verschandeln zu lassen.

Und was die Rechtschreibung anbelangt: Es wird immer schlimmer ...

(Der Antaghar)
*****k87 Paar
975 Beiträge
@*******III
Na, irgendwie, - wo oder -was wird da schon sein mit dir?!
Vielleicht hast du vor einiger Zeit mal an einer gleichberechtigten Kreuzung von rechts kommend die Vorfahrt erzwungen?
Na, sei mal ehrlich - du bist Rechtshänder?! *liebguck*
****low Frau
8.319 Beiträge
*****k87:
@*******III
Na, irgendwie, - wo oder -was wird da schon sein mit dir?!
Vielleicht hast du vor einiger Zeit mal an einer gleichberechtigten Kreuzung von rechts kommend die Vorfahrt erzwungen?
Na, sei mal ehrlich - du bist Rechtshänder?!

Ich verstehe nicht wieso wenn Jemand seine EIGENE Meinung äußert und sie vielleicht nicht jedem schmeckt, es gleich dumme Hiebe geben muss.

Und nein ich bin nicht rechts auch wenn Rechtshänderin. Ich bin 180° Salto umgedreht *zwinker*
*****k87 Paar
975 Beiträge
Die Dummheit der Seitenhiebe kann ich leider dort nicht erkennen, eher beim Nichterkennen von Ironie. *sorry*
****low Frau
8.319 Beiträge
Dumm nur wenn einer *ironie* benutzt und leider keine Ahnung davon hat.
*****k87 Paar
975 Beiträge
Entschuldigung, von was keine Ahnung, liebe Ahnungsvolle?
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Finde ich auch...
Der Beitrag ist schon lustich .

Finde ich eben auch...

die "liebe" Chris
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hier mal wieder ein richtig geiles Beispiel dafür, wie wichtig korrekte Rechtschreibung und ein sorgfältiger Umgang mit der Sprache sein kann:

"Ich kann richtig gut mit Menschen umgehen." - Klare Sache.

"Ich kann richtig gut Mitmenschen umgehen ..." *zwinker* (also mich um meine Mitmenschen herum mogeln ...)

Interessant, nicht wahr?

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ein neues Fundstück aus dem Internet:

ich liebe headbangen mit nasen haaren

Ziemlich krass, wenn man sich das mal bildlich vorstellt. Nach Rückfrage hat sich rausgestellt, dass Folgendes gemeint war:

Ich liebe Headbangen mit nassen Haaren.

Das ist dann schon was anderes, nicht wahr?

So sinnlos und überflüssig, wie manche hier im Joyclub das glauben, sind Groß-, Klein- und Rechtschreibung eben doch nicht ...

*smile*

(Der Antaghar)
Interpunktion kann Leben retten:

"Komm wir essen Oma!"............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.