Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
811 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro - Griechenland - Wir !

******oew Mann
741 Beiträge
Anders gesagt, ein komfortabler Schutzschirm, der Spekulanten schützt.

Ehrlich, mir hängt das Geschwätze über die im Grunde faulen und abzockenden Griechen langsam sonstwo raus, denn bei näherer Betrachtung ist es eine Minderheit, die absahnt und spekuliert und in großem Stil Steuern hinterzieht.

2000 Familien verfügten dort über 80 % des Vermögens...
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34985/1.html (2

Schön, das geraffte Geld bleibt ja, einige Verluste abgezogen im
Spekulationskreislauf erhalten.
Es parkt in auf den Bahamas oder sonstigen Steueroasen, von wo aus wieder als "Spielgeld" eingesetzt wird.

Weitaus mehr Griechen werden plattgespart und geraten an, oder unter das Existenzminimum.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Aufatmen ...Oder ?
Die Zahlungen werden geleistet, ob Griechenland sich an Vorlagen hält oder nicht.
Hier das Beispiel -------- ISLAND !

Dort hat man die Banken Bankrott gehen lassen, die Manager vor Gericht gestellt und Aktionäre und Spekulanten schauten in die Röhre. Der Kleinanleger bzw. der Sparer bekam sein Geld vom Staat.

Island steht heute wieder gut da.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Alle sind korrupt. Überall.
Ein Witz zu dem Thema, ich finde, er passt. Hoffentlich ist er nicht zu bekannt:

St. Petrus bekommt von ganz oben den Auftrag, eine neue, umweltfreundlichere Autobahn bauen zu lassen, und somit eine neue Paradiesstrecke zu erschaffen.

Hierzu fragt er einen Albaner, einen Deutschen und einen Griechen, was das kosten würde.

Der Albaner antwortet: Arbeit&Materialien zusammen 1000 Paradisos (Himmel-Währung)

Gut, sagt Sankt Petrus, und was willst Du, Deutscher?
3000 Paradiso, wegen Versicherungen, Materialien, Qualitätsarbeit bla,bla,bla.

St. Petrus denkt sich, nett, das ist aber schon viel, wie soll ich es nur dem Herren erklären.

Und anschliessend: Was willst Du, Grieche?

14000 Paradisos, lieber St.Petrus.

Verdammt, das wird immer teurer!..antwortet der heilige Petrus...Wieso verrechnest denn so viel?

5000 für mich, St.Peter, 5000 für Dich, damit ich den Auftrag bekomme, 1000 für den Albaner, damit er nichts weiter erzählt, und 3000 für den Deutschen, damit er halt die Scheiß-Arbeit macht.

St.Petrus: Läuft. Wir kommen klar.

*koenig*
...ja, so läuft das in der Wirtschaft *lol*

Aber mal so nebenbei:

In den Medien wurde verbreitet, dass die Enkelin von Onassis vom Pferd gestürzt sei; Folge: Armbruch. Eigentlich eine normale Sache, wenn sie nicht die Milliardenerbin des grossen griechischen Reederfürsten wäre.

...die Crux: sie hat ihre Mrd. nicht in Griechenland. Das Volk zahlt die Zeche für dieses korrupte System, wo auch noch Goldman-Sachs half, die Bilanzen so zu fälschen, dass dieses Land in die Eurozone kam.

So am Rande ist die EZB von Goldman-Sachs durchseucht, Italien wird von einem Goldman-Sachs-Mann regiert......

So beiläufig hat diese Institution Scientology rechts überholt...

in diesem Sinne
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Goldman-Sachs ist ohnehin mächtiger als alle Regierungen der Welt zusammen:

(Der Antaghar)
***an Frau
10.900 Beiträge
zum Video
Danke @*****har.

zu diesem Thema lief am 4. Sept auf Arte eine Dokumentation die im großen Ganzen genau die Verknüpfungen von Lancierung von ehemaligen Mitarbeitern in die Schaltstellen der politischen Macht von Goldman& Sachs aufzeigte wie in dem Video zu sehen ist.

Ich kann nur sagen, dass mich der Bericht mehr als erschrocken hat, es ist eigentlich nicht zu fassen das selbst die Bundesregierung doch mit dem Wissen um die finanzielle Macht von Goldman&Sachs sich mit dieser auch noch bewusst einlässt.

Bleibt für mich die Frage was haben die Regierenden der Welt davon sich derart manipulieren zu lassen. Denn sie wissen ja genau wen sie sich da an ihre finanziellen Schaltstellen holen. Auch wenn man davon ausgeht, dass sich Goldman&Sachs immense Geldsummen in ihre Taschen spülen, wenn alles den Bach runtergeht, dann bleibt doch ihr eigenes Geld auch nicht von der Inflation verschont.

Versteht jemand das?

Das Video zur Sendung steht leider nicht mehr zur Verfügung aber man kann hier noch einmal den Inhalt nachlesen.

http://www.arte.tv/de/programm/242,date=4/9/2012.html

Übrigens fordert der Parteivorsitzende der SPD Gabriel jetzt

"Warum sollte es nicht möglich sein, sich als EU darauf zu verständigen, die Konten wohlhabender Griechen zu sperren, bis diese Personen in ihrer Heimat ausstehende Steuern bezahlt haben?", sagte Gabriel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Die EU müsse Steuerflucht unterbinden können, wenn sie zugleich Milliardenhilfen in Aussicht stelle.

http://www.welt.de/wirtschaf … eicher-Griechen-sperren.html

Mir auch unverständlich. Den totalitären Machthabern in den Orientstaaten wurden doch auch ihre Konten gesperrt, warum verschont man griechische Millionäre/Milliardäre davon und lässt nun lieber höchstwahrscheinlich deutschen Steuermilliarden fließen?
******oew Mann
741 Beiträge
Es ist die Mixtur aus Macht- und Geldgeilheit, die Regierungen und Politiker längst zu Marionetten einer globalen Finanzelite gemacht hat.

Klar, solange sie nicht an der Macht sind, geben sie sich sozialkritisch,
doch dann kommt plötzlich der sogenannte Realitätsinn und die Wahlversprechen werden verwässert oder vergessen.

Lobbyisten und eingeschleuste Berater, die im Dienste von Banken
standen und noch nebenbei sich von jenen die Taschen füllen lassen
tragen fleissig dazu bei.

Wer auf der Strecke bleibt, sind diejenigen, die nicht in der Lage sind, sich ein Stück des zu verteilenden Kuchens auf den Teller zu schaufeln, gross genug um die immer wieder kommenden Finanz-
und Wirtschaftskrisen abzufedern.

Sicher, auch die Knete der Geier bleibt von der Inflation nicht verschont, doch deren "Verarmung" findet auf hohem Niveau statt.

Ein frommer Wunsch, die Konten reicher Griechen einzufrieren, denn innerhalb der EU einen Beschluss dazu herbeizuführen, wird niemals gelingen, dazu müsste die Kavallerie nicht nur in der Schweiz einmarschieren, sondern auch England.

Nur auf die Einsicht von Politikern zu setzen, ist fast vergebliche Liebesmüh, weil sie längst eingekauft sind, bzw. genau wissen,
dass sie innerhalb der Parteienhierarchie mit zu weit gehenden
Forderungen, allenfalls als Angehörige eines "linken Flügels" der jeweiligen Partei räsonieren dürfen.

Klingt schon heftig, aber erst wenn die Unruhen solche Ausmaße annehmen, wie in Ägypten, Lybien oder Syrien, würde sich etwas bewegen.
Aber im Ernst, die Clans der Potentaten lassen es sich in ihren Villen immer noch gut gehen, notfalls erhalten sie in Saudi-Arabien oder einem der Emirate Asyl.

Die Familien Onassis und Niarchos haben ihre Milliarden global verteilt und in irgendeiner Oase sprudelt immer noch eine Quelle.

Da gilt es eher, das Übel an der Wurzel (Radix) zu packen und zu radikalen Massnahmen zu greifen.
Radikale Massnahmen kommen erst dann, wenn es in der Bevölkerung kreftig brodelt und die Paläste richtig brennen, weil sich die Krise über den Mittelstand hinaus auswirkt.

Ich fürchte, das geschieht erst, wenn es weit über 60% der Bevölkerung in die Armut gebeamt hat.
Dann aber können wir uns alle verdammt warm anziehen, denn der Mensch neigt ja dazu erstmal den Schwächeren, der sich nicht
vehement wehren kann, auszunehmen.

"Systemrelevante Banken" zocken ebenfalls munter weiter, weil es ja garnicht mehr um real existierendes Geld geht, sondern um gigantische Summen, die nur in der Cyberwelt existieren.
Ich glaube, die Krisen sind unabdingbar, damit immer wieder zig
Milliarden verschwinden müssen, um das Rad am Laufen zu halten.

Wenn ein Millionär 50 % verliert muss er nicht zu Onkel Hartz gehen.
Wenn aber jemand eine kleinere Anlage getätigt hat und der Fond in den ihn ein Banker vollmundig gelockt hat, kann das schon vorkommen.
Sowas sind die berühmten Kollateralschäden des Finanzkrieges.

Dabei geht es nicht nur um Griechenland, sondern das wird sich auf auf Italien, Spanien, Portugal ausdehnen.

Die Briten sind de Facto ebenfalls ein potentieller Kandidat für den Rettungsschirm, sind de- industrialisiert, haben noch die privatisierte British Petrol und gehen am Stock, wenn Schottland sich unabhängig macht und das Brent-Spar Öl durch die Doppelauspuff-Anlagen der Sports-Utility-Vehicles der noch Reichen und Schönen verblasen wurde.

By the way, die Währungsunion wurde eingeführt, nachdem die deutsche Wiedervereinigung nicht mehr abzuwenden war.
Es ging um ein Politikum, nämlich das größer gewordene Deutschland so in Europa einzubinden, dass es sich mit seiner starken Deutschmark nicht einfallen lassen sollte ökonomisch noch stärker zu werden, oder gar die EU zu dominieren.
Bis dahin besass dieses Land keine richtige Souveränität, nun gut,
die hat ein östereichischer Kretin mit seinen Allmachtsfantasien verspielt.

Übrigens hat das zwei griechische Reedersfamilien richtig reich gemacht, denn jene hat im 2. Weltkrieg haufenweise Billigschiffe,
sogenannt"Lyberty-Frachter" für die amerikanische Marine gebaut.

Wie dem auch sei, ob wir es gut finden, oder nicht, die Währungsunion ist einer der politische Preise für die Deutsche Einheit und Souveränität.
Auch deshalb gab es meiner Meinung nach kein Referendum zur Euro-Einführung, das hätte den Eigungsprozess verzögert und Herr Kohl, wie Herr Schäuble wollten erstmal Diesen unter Dach und Fach bringen, auch um weitere Jahre an der Macht zu bleiben.

Ein Bonus, der die faulen Stellen und Seiten des Kohlismus zu verbergen und sogar fast vergessen zu machen, nun lastet dieser Mehltau klebrig auf uns und im Grunde haben die anderen Parteien, auf dem sozial-ökonomischem Feld nichts entscheidendes entgegenzusetzen.

Es wird europaweit herumgespart und weiter an der Schraube des Sozial- Abbaues gedreht, staatliche Ressourcen werden lieber in Transferleistungen inverstiert, um mit milden Gaben dem Präkariat das Maul zu stopfen.

Mein Gott, wer clever ist, wird schon nicht verhungern, notfalls bekommt er einen Gratiskochkurs mit Sarrazin, oder Tim Melzer um mit billigst Discounter-Lebensmitteln, ein Festtagsmenue zu kochen.

Damit die Griechen sich nun schamhaft verkriechen, werden hier Leihbeamte mobilisiert um denen das Sparen und Steuereintreiben
beizubringen.
Nu ja, Goldmann-Sachs und andere Banken da schliesst sich wieder der Kreis haben aber schon längst das Geld, das effektiv eingesetzt werden könnte, wieder in Umlauf gebracht.

Die Zockerparty geht weiter, rien ne va plus, die Kugel rollt.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
... und die Kugel rollt
Meine Zustimmung zu vielen Punkten von Chrisloew.

Höchstens habe ich manchmal meine Zweifel, dass in einem Marionettentheater mit Drahtziehern alles nach Planung läuft.

Ich schliesse es einfach nicht aus, dass viele gewählte Volksvertreter - ob in Deutschland, in Griechenland oder sonst wo - sich miteinander treffen, und laufend gegensätzliche Meinungen in der Öffentlichkeit äussern, um einerseits von tatsächlichen Hintergründen abzulenken, und andererseits um sich zu unterhalten. Sich selbst zu unterhalten.

Ich mach es nochmals kürzer:

woher soll ich wissen, dass unsere Politiker -international - sich nicht in "zähe" Verhandlungen begeben, um unauffällig rumzutrödeln und ausgelassen rumzublödeln?
In mancher Firmenkultur - auf höherer Etage - ist es doch auch oft genug so, während die Kohle noch fliesst. "Joy" mag jeder.

*koenig*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ KING_PLAYER
*top*

Genau so dürfte manches ablaufen ...

Auch hier verweise ich mal wieder auf unseren erhellenden Thread:

Tabu: Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner

(Der Antaghar)
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
... und wir zahlen trotz allem !!!!
"DGB-Chef Michael Sommer sprach Kanzlerin Merkel Respekt für ihr bisheriges Eurokrisen-Management aus. "Ich respektiere Frau Merkel für ihre Arbeit in der Euro-Krise, auch wenn ich bei Weitem nicht mit allem einverstanden bin", sagte Sommer im Interview mit der "Bild"-Zeitung (Freitag). Jeder Regierungschef unterliege Koalitionszwängen. "Das wäre auch bei Peer Steinbrück nicht anders."

Ich hoffe auch, dass sich die Wähler erinnern, wer wirklich unsere Interessen vertritt:

"Ihr Fraktionschef Gregor Gysi kündigte eine Klage gegen das Rettungspaket an. "Wir werden das dritte Griechenland-Paket in das laufende Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht einbringen", sagte Gysi der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag). Sowohl der Zinsschnitt als auch die geplanten Direktüberweisungen von Bundesbankgewinnen nach Griechenland, um damit Bankschulden zu tilgen, seien von den europäischen Verträgen nicht gedeckt."
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
- und so gehts !
© Reuters

Drei Tage nach den Beschlüssen der internationalen Geldgeber stimmt das Parlament heute über die geplante Ausweitung des Rettungspakets ab. Ziel ist es, die neue Finanzlücke im Hilfsprogramm für Athen zu schließen und die Schuldenlast des krisengeschüttelten Landes zu senken.

Zu Beginn der Sitzung will Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) eine Regierungserklärung abgeben und die Brüsseler Beschlüsse erläutern. Geplant sind unter anderem ein Schuldenrückkaufprogramm, Zinserleichterungen und längere Kreditlaufzeiten. Die Rettungsaktion führt erstmals zu Belastungen für den deutschen Staatshaushalt, die sich allein 2013 auf rund 730 Millionen Euro belaufen dürften.

Kanzlerin Angela Merkel kann trotzdem mit einer breiten Mehrheit rechnen. SPD und Grüne haben angekündigt, auch dem erweiterten Hilfspaket zuzustimmen. Schwarz-Gelb rechnet mit einer eigenen Mehrheit. Ob die Koalition auch die symbolisch wichtige Kanzlermehrheit erreicht, ist aber unsicher.

weiter lesen: http://web.de/magazine/finan … enland-hilfen.html#.A1000145
***an Frau
10.900 Beiträge
Es gibt sie noch, die Abgeordneten die sich nicht zum Abgeordneten-Ja-Sager der Beschlüsse im Zusammenhang mit dem Griechenland-Rettungspaket machen.

Das untenstehende Interview wurde heute Morgen im Deutschlandradio Kultur gesendet. Hier ein kurzer Auszug, das ganze Interview ist hier nachzulesen.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1936484/

Eilige Abstimmung zu Hilfspaket "ist eine Verhöhnung des Bundestags"

Sozialdemokrat beklagt "Tag der Ohnmacht" für die Volksvertreter

Marco Bülow im Gespräch mit Christopher Ricke

Vor der Entscheidung über neue Hilfen für Griechenland hat der SPD-Abgeordnete Marco Bülow die Informationspolitik der Bundesregierung und zunehmende Machtlosigkeit der Parlamentarier kritisiert.

Christopher Ricke: Heute tritt der Bundestag zusammen, um mit großer Mehrheit dem jüngsten Griechenland-Rettungspaket zuzustimmen. Das wird auch klappen, weil die relevanten Parteien auf Kurs sind. Auch wenn es einzelne Abweichler gibt - die Grünen und die SPD tragen das Paket mit, da muss man sich keine großen Sorgen machen. Die Sorgen sind vielleicht eher an einer anderen Stelle angebracht, nämlich bei der Frage: Verstehen unsere Volksvertreter, was sie da entscheiden und sind sie wirklich frei in ihrer Abstimmung? Ist das Parlament vielleicht zu einer Art Zustimmungsmaschine verkommen, die abnickt, was Fachleute und Fraktionsvorsitzende vorgeben?

Ich habe mit dem SPD-Abgeordneten Marco Bülow gesprochen, der ist Experte für Energiepolitik, aber er hat vor zwei Jahren ein Buch geschrieben: "Wir Abnicker - Über Macht und Ohnmacht der Volksvertreter". Herr Bülow, ist das denn jetzt heute ein Tag der Macht oder ein Tag der Ohnmacht für die Parlamentarier?

Marco Bülow: Ja, leider ein absoluter Tag der Ohnmacht, und ich habe das Gefühl, dass es leider immer schlimmer wird, dass in immer kürzeren Verfahren Abstimmungen erfolgen zu wirklich relevanten Positionen, relevanten Geldbeträgen, fast keine Diskussionen dazu stattfinden, sehr viel Papiere erst kurz vor der Abstimmung bereitgestellt werden und damit keine Diskussion mehr möglich ist - und damit auch kein vernünftiges Abstimmungsverfahren mehr möglich ist. Und dafür brauchen wir keine gewählten Volksvertreter, das könnten auch Beamte dann exekutieren.
Deutschlandradio Kultur

Inzwischen ist das Rettungspaket Griechenland am Vormittag im Bundestag mit Mehrheit durchgewunken worden.
**********aar11 Paar
225 Beiträge
griechenland
Ich kriege einen dicken Hals, wenn ich das höre wie die regierung mit dem geld rumschmeißt.
zum Glück sind ja bald Wahlen. Niedersachsen macht ja den anfang,dann werden wir es ja schon sehen
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Und wen wählt ihr als Alternative ?

SPD ? Schröder scheffelt heute Millionen, Hartz-Reform entwickelt sich zunehmend zum Flop, Mindestlohn in weiter Ferne . . alles mal Versprechen dieser Partei

FDP ? Die zerfleischen sich ja schon vor der Kanzleraufstellung, Nebel schießt gegen Rößler, übrigens die Biografie von H. Nebel ist echt interessant . . . vertreten eh nur die Interessen der Habenden, also die mit den dicken Geldbeuteln

CDU ? NPD? Linke? Piraten?

Selbst der aufmüpfige Engländer ist schon wieder in den Schranken, der Sozialist in Frankreich rudert rum . . .

Leute, wenn Griechenland krachen geht gehen mehr als ein paar Milliarden flöten.

Mir schmeckt das auch nicht, was die Banken treiben, aber eins weiß ich, wenn wir sie verstaatlichen heißen diejenigen, welche sich die Taschen auf unsere Kosten voll machen, dann nicht mehr Bankangestellter sondern Regierungsangestellter, egal welche Farbe, alle käuflich.

Nein, ich bin nicht frustriert, mir geht es gut, ich habe noch nie gehungert . . .
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@********rlin: Meine Zustimmung zu:
Mir schmeckt das auch nicht, was die Banken treiben
Nein, ich bin nicht frustriert, mir geht es gut

Ich weiss jetzt dann aber nicht, warum mir dieser bekannte Spruch hierzu einfällt:

"Das Geld ist nicht weg - das hat nur ein anderer"

*koenig*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
*******AYER:
"Das Geld ist nicht weg - das hat nur ein anderer"

Na ja, meins nicht, das was ich hatte ist konsumiert. . .
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Stimmt, *ja* mir geht es auch oft so. Zumindest ist es gleich der erste des Monats. *koenig*
Die Frage ist ja ...
... ob das wirklich Geld ist, oder nur Zahlen auf Papier bzw. in einer Datei?

Im Sommer diesen Jahres konnte Deutschland Geld zu NEGATIVEM Zins leihen. Heißt, die Anleger haben noch etwas dafür gezahlt, uns Geld leihen zu dürfen.

Also, wenn ich reales Geld - zum Anfassen - hätte, dann würde ich es halt in einen Tresor einschließen oder unters Kopfkissen legen, aber bestimmt nicht jemandem leihen und noch dafür zahlen.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Nur mal am Rande geschrieben . . .
Gigantisch
... das Dream Team hat zugeschlagen.
" CDU, SPD, Grünen und FDP "
44 Milliarden Weihnachtsgeld geht nach Griechenland.
760 Millionen aus dem Bundeshaushalt.
... und hier - in Deutschland - sammelt " Die Tafel " Lebensmittel
für Menschen die kaum etwas zu " ESSEN " haben.

... schöne Weihnachtszeit
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Gigantisch
... das Dream Team hat zugeschlagen.
" CDU, SPD, Grünen und FDP "
44 Milliarden Weihnachtsgeld geht nach Griechenland.
760 Millionen aus dem Bundeshaushalt.

jedem halbwegs denkenden menschen war klar, dass es so kommt und auch ein schuldenschnitt aus meiner sicht demnächst unvermeidbar ist.

warum eigentlich so ein gewese um ein ökonomisch immer eher schwaches land wie Griechenland?
bricht der EURO wirklich zusammen, wenn Griechenland pleite geht?

es geht beim EURO nicht um ökonomie, sondern um politik.
deutschland kann gar nicht anders, als zur rettung beizutragen.
das hat uns unsere vergangenheit "beschehrt" und wird uns noch ewig nachhängen.

es ist ökonomischer unsinn, länder mit sehr unterschiedlicher wirtschaftlicher leistungsfähigkeit unter einen währungshut zu bringen.
sicher gibt es EU- Gesetze, die schieflagen abfedern sollten. aber die sind das papier nicht wert, auf dem sie stehen.

also dreht sich das rettungsrad munter weiter, bis die retter selbst gerettet werden müssen.
ich frage mich: von wem?

gruß

diA
Auch nur am Rande geschrieben ...
habe ich nicht im Detail gelesen, nur die Überschrift in der Zeitung überflogen: die internationale Finanzwirtschaft verdient sich dumm und dämlich an Wetten, ob Griechenland pleitegeht oder nicht.

Unser Steuergelder, die als "Hilfen" an Griechenland gehen, helfen ja nicht der griechischen Bevölkerung oder Griechenland als solches, sondern stellen nur sicher, dass die Finanzhaie (noch) kein Geld verlieren.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Anlegen ---schnell !
Heute las ich ein Artikel ,indem der Autor zu dem Fazit kam -- Geld in immaterielle Werte anlegen !
Hat einer von uns Erfahrungen damit und wie muss Ottonormalbürger dies deuten ! Danke
der Sternbeisser
immaterielle Werte ...
... können eigentlich nur Erlebnisse sein, von denen man zehren kann und/oder Beziehungen zu netten Menschen.

Heißt auf deutsch:

Haut euer Geld auf den Kopf, macht Reisen, gönnt euch gutes Essen und ein paar liebe Frauen dazu. Umgekehrt natürlich liebe Männer für die Frauen *g*.

Oder liege ich hier falsch?
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
@Tassilo46
• super ! *freu2*
Hab ich auch schon gedacht --aber was ist wenn der ganze Spass vorbei ist !
Gaaaaaanz unten wieder anfangen ?
Als die DDR gefallen ist ,hatten wir eine ähnliche Situation !
Lg der Sternbeisser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.