Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
811 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro - Griechenland - Wir !

********1954 Mann
859 Beiträge
@ChaosKing50
Es ist völlig gleich, welcher Farbanstrich gerade regiert *oh2* .

Nach der Wahl wird regelmäßig dort weiter gemacht, wo am Tag vor der Wahl aufgehört wurde *panik* .

Völlig gleich, welcher Farbanstrich vorher tätig war *schock* .

Denn es wird nur noch verwaltet. Gestalten war gestern oder noch früher *oh* .
********1954 Mann
859 Beiträge
@ChaosKing50
Ich nenne das dann immer Einheitswichse...
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Stimmt!!
Wie sagte als Fussballerweissheit unser Weltmeistertrainer Sepp Herberger?

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

Wir wissen alle, wie er das meinte!

Aber wir wissen auch ALLE, wie unsere Politiker mit einem eiskalten *fiesgrins* damit umgehen!

"Nach der Wahl...."
Der Rest fehlt.
Wenn die diskutieren, ihre Bezüge um x% zu erhöhen, ist die Diskussion schnell vorbei.
Diskutieren sie über Einsparmaßnahmen - auch bei der Polizei, der Schutz unseres Staates - auch hier:
Schnelles Abstimmungsergebnis *top*
....UND FALSCH!
Einsparungen an genau der falschen Stelle, an den Menschen, die an vorderster Front für die Erhaltung UNSERER Freiheitlich Demokratischen Grundordnung für die Aufrechterhaltung derselben Tag und Nacht da sind.

FÜR UNS AllE

Leider darf dieses gebeutelte Klientel, die Beamten in Uniform, nicht einmal für 5 Minuten die Arbeit ruhen lassen!

Bei den Diskussionen um Steuererleichterung für uns
- DEM OTTONORMALVERBRAUCHER -
da sind sie sich komischerweise auch einig: ABGELEHNT!

Müßig darüber zu diskutieren, HANDELN liebe Mitbürger!

*herz* lichst grüßt euer Chaos *koenig*
****ups Mann
1.000 Beiträge
HANDELN....
...wohl wahr.

Aaaaaaabeeeer dann tauchen Gedanken auf; "Wie soll ich als Einzelner etwas bewegen?"

...und schon verschwinden all unsere Gedanken und Ideen im Nirwana, oder Uniwebsum, oder soo.

Wir wissen, das es nicht der einzelne Grieche, oder der einzelne Deutsche BÜRGER ist, der sich der Gesetzgebung "beugt". Wir sind es ALLE.

Das Thema "Schulden" haben mir meine Eltern frühzeitig beigebracht. Nein, nicht welche zu machen, sondern der andere (saubere) Weg.
"Junge, wenn du dies, oder das haben möchtest, dann spare."

Dieses Wort "sparen" gibt es scheinbar nicht im realen Politleben.
Insofern werden Dinge finanziert, die am Ende gar wertlos sind.
Ausgelöst wird dies, aus meinem Empfinden, von vereinzelten profitgierigen Industriellen. Diese wiederum steuern die Hehler, oder Mittelsmänner, oder auch Politiker.
Und so kommt es eben, das sich ein Staat nach dem anderen immer mehr verschuldet.

Ich habe mich eben auf der Seite www.schwarzbuch.steuerzahler.de einer Petition angeschlossen, wo es darum geht, das die Verschwendung von Steuergeldern bestraft wird.
Es ist nur ein "kleiner Schritt", den ich unternehmen kann. Aber viele "kleine Schritte" ergeben nun Mal auch einen saftigen Ass-tritt.
Und wenn es klappt, werden sich "nachhaltig" (wie es so schön heißt) unsere Schuldenberge nicht mehr so schnell erhöhen.

A pro po "Wahlen und danach"...
Logisch ist es immer die selbe Grütze.
Aber liegt es nicht an UNS, diesen Mißbrauch zu unterbinden?

Vor 20 Jahren habe ich das erste Mal meinen Stimmzettel nicht in die Urne geworfen.
Nun gab es ja diese feinsinnigen Menschen, welche mir einhauchen wollten, das meine nicht abgegebene Stimme, den "Rechten" zu Gute kommt.
...jaaaa, klar. Merkel ist eine "Rechte" *haumichwech*

Ab wieviel Prozent Wahlbeteiligung wird eine Volkswahl nichtig?
Und könnte es sein, das sich dann auch diese Verbrecher, äääähhh sorry, ich meine die Politiker, welche nur und ausschließlich im Sinne des Volkes regieren, eventuell dann ein paar Gedanken machen werden?
Was nützt uns Menschen, wenn sich diese Typen im Bundestag gigantische Wortgefechte um ihre Ohren hauen, nur um den anderen zu sagen, das ihre Partei die "beste" ist?
Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Klar kann ich auch hoffen.
Aber da werde ich wohl eher mehrfacher Lottomillionär, als das sich etwas zum Wohle des Volkes ergibt.

Was treibt denn die Preise?
Letztes Jahr gab es kurzzeitig 100% Preissteigerung bei Winterreifen.
Mittlerweile bleibt es bei den 100% Gewinneinnahme der Reifenhersteller. PROFIT PROFIT GIER PROFIT....
Außer ein chinesischer Reifenhersteller der bei 100,00€ pro Rad blieb. (Ich fahre nen Transporter)
Warum greift da die Politik nicht ein? *nachdenk*

Warum dürfen die Politiker sich durch ein selbst gebasteltes Gesetz, fast alljährlich ihre Diäten erhöhen?
Erhöht dies nicht zwangsläufig auch unsere Staatsschulden?

Warum gibt es reichlich Schlupflöcher für Steuermillionäre?

Was haben wir als Deutsche in Afghanistan zu "verteidigen"?
Erhöhen die militärischen Ausgaben nicht unsere Staatsverschuldung?
Auch kann ich Sprengstoff und Gewehrkugeln keine Liebe abgewinnen. Eher Mord und Totschlag.

Als der Aufschrei kam, das die Benzinpreise zu hoch sind, was passierte?
Die Ölmultis, ARAL, ESSO, Total etc. behaupten ständig das sich der Preis ausschließlich nach den Öl-Staaten richtet. ...aaaaaber scheinbar nur in Deutschland.
Dieses "Phänomen" ist mir in anderen Ländern, in dieser Form nicht aufgefallen. *nein*
Gut. Was kann ich als Einzelner dagegen unternehmen?
Richtig, nichts.
Aber es gab in der Vergangenheit Aktivitäten, wo über Internet ein Datum festgelegt wurde, an einem bestimmten Tag, nur bei dieser, oder jenen Tankstelle zu tanken.
Wie viele dies taten weiß ich nicht. Und ich denke, es hatte eh keine Auswirkung.
Aber dann kam eine Aktivität, mit folgender sinnvollen Logik.
Über einen Zeitraum von 4 Wochen, nur an freien und 2 bis maximal 3 Tankstellenketten zu tanken.
Und wenn ich überlege, wie ein Großkapitalist, der auch mal über Leichen geht, plötzlich große Augen macht, wenn der Umsatz in seiner Kette einbricht, dann löst sich bei mir sicher ein Freudentränchen.

Das nur mal kurz zum Thema "Handeln" *barbar*

Stuttgart ist auch ein Zeichen des Handelns.

Ebenfalls all die Mädels und Buben, die mittlerweile weltweit vor den Bankhäusern sitzen und ihren Protest zum Ausdruck bringen.

Und ich denke das die Griechen ihre Staatsverschuldung selbst eingebrockt haben. GENAUSO wie wir DEUTSCHE unseren Schuldenberg, TATENLOS anwachsen lassen.

2009 als wir dieses Modewort "Rezession" ausleben durften, erhielt ich keine Unterstützung vom Finanzamt, vom Gewerbeamt, oder von Griechenland usw. weil ich da mal kurz ein paar Monate kein Brot auf meinem Tisch hatte.

Und auch jetzt muß ich sagen, "meine Eltern hatten Recht; Spare wenn du kannst, dann hast du in der Not."

so fertsch *lolli*

Schlups *engel*
Und ich denke das die Griechen ihre Staatsverschuldung selbst eingebrockt haben. GENAUSO wie wir DEUTSCHE unseren Schuldenberg, TATENLOS anwachsen lassen.

Völlig richtig!
Nicht nur die deutschen, aich die Italiener, die Franzosen und alle andern, die über ihre Verhältnisse gelebt haben.
Bei den Griechen kommt noch hinzu, dass die Reichen immer noch keine Steuern zahlen.

Wenn den Griechen NICHT geholfen wird, was dann? Dann emigrieren sie in andere europäische Länder. So oder So wird es also eine teure Sache. Im Zeitalter der Globalisierung wahrscheinlich weltweit.
****ups Mann
1.000 Beiträge
Ja Santana...
... in einem materialistisch geführtem System, regiert der, der die Kohle hat.
Sie scheinen die materiell MÄCHTIGEN zu sein. Erstaunlicherweise, kommen solche Giganten meist durch sehr kleine Dinge zu Fall.
Eine ihrer vielen Lügen...
Durch diese kleinen Ameisen, die täglich sich um ihren Profit kümmern. Ich meine uns moderne Sklaven...
Hier und da auch durch eine kleine Kugel...
usw.

Jedoch hat uns 2009 gezeigt, was mit den Bankern wirklich geschehen ist.
Gier hatte sie getrieben und wo sind sie jetzt?
Sie verschleudern schon wieder unsere Steuergelder und wurde dies nicht gar von unseren Politikern abgesegnet?

Spielt es eine Rolle, wenn die Reichen anderswo hin emigrieren?
Dann sind doch die Politiker gefragt. Und dann haben sie endlich Mal eine Herausforderung für ihr Dasein.
Zum anderen gibt es immer noch die, die diesen Reichtum geschaffen haben, das Volk.

Und wenn diese Reichen abhauen, dann brauchen sie ihre Imperien in dem jeweiligen Land nicht mehr.
Was spricht dagegen, wenn diese Firmen unter staatliche Aufsicht gestellt werden?
Jeder weitere Cent würde dadurch dort hinfließen, wo er hin gehört.

Ich glaube nicht das die Amis, dann in Griechenland einfallen werden.
Nur weil da etwas Außergewöhnliches passiert ist.

....obwohl, *gruebel* die Irakis hatten ja auch Atomwaffen.
Sagte der FBI *ja*
********1954 Mann
859 Beiträge
@schlups
Eine nicht abgegebene Stimme kommt auf jeden Fall immer den Falschen zugute. Denn die bekommen dann auch noch Geld dafür - Perversion des Gesetzes zur Parteienfinanzierung.

Bei allem verständllchen Ärger ist es immer noch besser, hinzugehen und den Stimmzettel überall ankreuzen, wo eine Möglichkeit besteht. Der ist dann ungültig, und es gibt keine Kohle. Zumindest nicht bis zur nächsten Gesetzesänderung....
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Was Griechenland im Wesentlichen braucht ist ein Neuanfang. Den kann es aber mit der aktuellen Regierung, dem aktuellen System und auch mit dem Euro nicht geben.
Was wir momentan machen ist das Stützen eines völlig korrupten Systems und kein Euro des Rettungsschirmes wird wirklich etwas stützen, sondern der Wahrscheinlichkeit nach in irgendjemandes Taschen.
Auch wenn Papandreou den internen Machtkampf gegen Venizelos verliert käme damit ein Mann an die Macht, dessen größte Errungenschaft in seiner politischen Karriere die durchsetzung eines Gesetzes war, das Politiker gegen strafrechtliche Verfolgung aufgrund von Korruption nahezu immun macht.

Das macht aber unser System nicht automatisch besser. Wir haben einen massiven Mangel an Transparenz, nahezu keine plebiszitären Strukturen und einen nahezu völlig undursichtigen bürokratischen Apperat. Deutschland zu glorifizieren wäre also völlig verfehlt.
Leider kommt man hier bei politischen Themen schnell zum stammtischmäßigen "alles über einen Kamm scheren".
********1954 Mann
859 Beiträge
@Kuestentiger
Mehr als einen Missstand ansprechen und grob herausarbeiten, kann man in solchen Diskussionen auch kaum erreichen. Es kann auch nicht deren Ziel sein. hier gleich Detailarbeit zu leisten. Es geht primär um die Feststellung, dass etwas nicht in Ordnung ist.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Kuestentiger
danke für den beitrag.

Das macht aber unser System nicht automatisch besser. Wir haben einen massiven Mangel an Transparenz, nahezu keine plebiszitären Strukturen und einen nahezu völlig undursichtigen bürokratischen Apperat. Deutschland zu glorifizieren wäre also völlig verfehlt.
Leider kommt man hier bei politischen Themen schnell zum stammtischmäßigen "alles über einen Kamm scheren".

die situation in Griecheland ist die konsquenz eines nicht durchdachten kostrukts .
in den medien wird vieles so verkauft, als wäre die situation nicht absehbar gewesen.
der Euro befindet sich in einer systemischen krise.
wie es in Griechenland weitergeht, das wäre reines orakeln.
aber es stehen ja noch andere länder ähnlich schlecht da...
eine währungsunion ohne wirtschaftsunion ist ökonomisch unsinnig.
jetzt endlich verbindlich mit konsequenzen zu drohen, ist einfach zu spät.

gruß

diA
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Naja aber nur festzustellen das etwas nicht stimmt wäre mir zu wenig. Da wäre es eifnach die wenigen Dinge aufzuzählen, die auf der Welt richtig gehen.

Das Problem ist halt auch, dass bereits der Beitritt Griechenlands zur Währungsunion allein durch Korruption und massiv geschönte Zahlen geland, die selbst einem 3. Semester VWL-Studenten aufgefallen wären.
********1954 Mann
859 Beiträge
@Kuestentiger
Das war doch mit den deutschen Zahlen auch nicht viel andes! Alles Andere war ein Plus der Wirtschaftskraft, aber nicht der deutschen Verwaltungskunst. Das muss doch mal ganz klar gesagt werden!
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Sehr richtig. Der Deutsche Staat basiert in vielen Punkten nur auf der wirtschaftlichen Stärke als einigendem Element und dem obrigkeitshörigen Phlegmatismus des proverbialen deutschen Michels.

Der Euro war etwas, was man unbedingt aus ideologischen Gründen wollte, ganz egal wie die Realitäten aussahen.
********1954 Mann
859 Beiträge
@Kuestentiger
Und als notwendiges Instrument für die Einführung des virtuellen Zasters.
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Hmm dazu hätte man auch den Ecu hernehmen können.
****ups Mann
1.000 Beiträge
Wie war das eigentlich damals???
Wurde die Wichtigkeit des EUROS uns "Normalos" nicht damit definiert, das wir im Urlaub nicht mehr so viel umrechnen müssen/brauchen? *liegestuhl*
Da werden einige "PISA-Geschädigte" sicher gejubelt haben. *freu2*

Nebenbei wurden hier und da auch wirtschaftliche Dinge mit ins Spiel gebracht.
Und genau hier lag dann ja auch die eigentliche Ursache.
Ich denke nicht das irgendwelche ideologischen Gründe zum EURO geführt haben. Es ist nichts anderes als die Gier nach noch mehr Profit gewesen.
So ließ/läßt es sich besser planen, wenn Import/Export im europäischen Raum betrieben wird.

Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mehrstellige Mio-Aufträge ausgelöst werden und wenn es dann zur Übergabe kommt, plötzlich der Kurs inflationär davon hoppelt.
Bsp. da fallen mir die Geschäfte mit dem Air-Bus ein.

Die Zeit für den EURO zur damaligen Zeit war einfach nicht reif.
Man hat sich diese Sache einfach schön geredet *lalala* und mit irgendwelchen Regelungen ein Kartenhaus erschaffen.
Und auch hier waren es einzig allein die Industrie, der eine einheitliche Währung (profitable) zu Gute kam. *my2cents*

Und für Griechenland brauchte man sicher noch nicht Mal eine Anmeldung zum BWL. Das hätten mir auch meine Kiddis erklären können.

Sicher läßt sich im Vorfeld nicht sagen, welche Entscheidung richtig ist und welche nicht. Da brauchen wir nur auf unsere eigenen Entscheidungen schauen, im Alltag.
...oder in den Kleiderschrank von euch Mädels. *smile*
Aaaaaaber so lange die Banken und die Industrie nicht rum heulen, solange ist es noch okay.

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist Folgendes;
Auf der einen Seite jammern die Politiker ständig rum, das unsere Kassen leer sind. Erst Recht wenn es um soziale Belange geht, wie Einrichtungen für unsere Kiddis (Kindertagesstätten, Ganztagshort in der Schule, Freizeiteinrichtungen für unsere Kiddis, etc. ), oder eine enspanntere soziale Versorgung/Betreuung von Pflegebedürftigen, oder Krankheitsfälle, etc.
Bei solchen Themen höre ich ständig ein Einheitsgejaule im Bundestag und keine Lösungen für uns, für das Volk.
Okay, wenn Streichung, oder Abschaffung, oder Kürzung eine Lösung darstellen soll, dann habe ich dies mistverstanden. *nachdenk*
Aber um das Logo von der BfA umzugestalten, sind für die jetzt verbliebenen 2 Buchstaben mal locker 500.000,-Euro übrig gewesen. Laßt mich übertreiben, selbst bei 20 Stunden Arbeitseinsatz, wäre es noch ein guter Stundenlohn.
...mit welchem Recht? Mit welchem Verständnis?

Noch extremer wird es, wenn plötzlich in irgendeinem Land eine Katastrophe herein bricht.
Mal abgesehen, das Überschwemmungen, Hungersnot, Atomunfälle, Kindersterblichkeit, Vulkanausbrüche, heran nahende Staatspleiten, Mord und Totschlag viel Elend auslösen
.....uuuund bei uns in Deutschland nienicht geschehen. *nene*
Aber wo kommen dann all diese Millionen und Milliarden EURO her? Wenn unsere Kassen doch so leer sind. *gruebel*

Sicher ist etwas nicht in Ordnung und selbst wenn wir dies hier, jeder auf seine Art darstellt. Es wird sich dadurch momentan auch nichts wesentlich ändern.
Aaaaaaaber je mehr Menschen sich dazu Gedanken machen, um so eher kommen auch im realen Leben immer mehr Menschen zusammen, die dann "eine gemeinsame Sprache" sprechen.
...ist dies dann nicht schon ein Keim? *liebguck*

Was ist ein Neuanfang?
Flucht?
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier irgendwo eine Bank gibt, die mir einfach mal so einen Mio-schweren Kredit erläßt, nur weil ich momentan die Raten nicht tilgen kann.
Letztlich war es dann doch meine Entscheidung, einen Kredit zu nehmen, um etwas zu realisieren.
Insofern, liegt es doch auch an mir, nach Lösungen für mein Problem zu suchen und kann nicht die Aufgabe der Bank sein, oder sehe ich dies falsch?
Und erst wenn ich diese Problematik gelöst/geklärt habe, dann ist aus meinem Empfinden eine Situation gegeben, das ich einen "Neuanfang" beginnen kann.

"Neuanfang" ist sicher eine Möglichkeit, einen anderen Weg begehen.
Aber ist es nicht wie in unserer emotionalen Welt?
Erst wenn ich meine zurückliegende Partnerschaft, emotional und seelisch los gelassen habe, die veränderte Situation akzeptiere, wie sie ist, das ich erst dann für einen "Neuanfang" offen bin? *kindergarten*
Wer kennt es von euch, wenn der/die neue Partner/-in noch mit der alten Baustelle nicht fertig ist? Wirkt dies auf eine neue Beziehung nicht eher behindernd?

So Pause... *g*
****ups Mann
1.000 Beiträge
Stimmzettel...
Bei allem verständllchen Ärger ist es immer noch besser, hinzugehen und den Stimmzettel überall ankreuzen, wo eine Möglichkeit besteht. Der ist dann ungültig, und es gibt keine Kohle. Zumindest nicht bis zur nächsten Gesetzesänderung....

Danke rainbow... *g*
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Wo das Geld für die Katastrophenhilfe herkommt ist schnell erklärt: Sowas ist, auch zu recht, im Haushalt bereits eingerechnet.
Ist auch nicht verkehrt. Wir leben im Überfluss und unser Wohlstand basiert darauf, dass Andere weniger haben also ist Aufbau- und Katastrophenhilfe das Mindeste was wir leisten sollten.

Ansonsten sind die Ausführungen eher schwammig. Bereits vor dem Euro gab es den Ecu, der war zwar nur eine Behelfswährung, ermöglichte aber das innereuropäische Handeln bereits recht gut.

Ich finde euch die grundlegende Idee des Euro nicht schlecht. Das Problem ist da jedoch eher das staatlich sanktionierte Spekulantentum, Leerverkäufe und Geschäfte mit Geld, das man eigentlich gar nicht hat, vom Hochfrequenzhandel bis zur Spekulation auf Nahrungsmittel, was direkt Menschen an den Rand des Verhungerns bringt.
Da würde ich ersteinmal ansetzen, nicht beim Euro.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Das hat jetzt zwar nichts mit euren hochinteressanten Ausführungen zu tun, die ich sehr gespannt verfolge, aber...

Witze beinhalten manchmal mehr Wahrheit als beabsichtigt! Wie dieser hier:

Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel, legt einen 100 Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, damit er mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden.

Die 100 Euro seien als Sicherheit !

Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat. Als der Gast verschwunden ist und sich die Zimmer anschaut, rennt der Wirt zum Metzger und gibt dem die 100 Euro und sagt , daß damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien
Er rennt zurück in sein Hotel.

Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt: für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen war.

Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr zu zahlen hat.

Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet.

In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt, daß ihm keins der Zimmer gefallen würde.
Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel.

Nun das Ergebnis :

Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld....!!!
So funktioniert das EU Rettungspaket.....!

Griechenland ist glaub ich ein Peanut.

Wartet mal auf bella Italia.
********1954 Mann
859 Beiträge
@santana
Die Krise wird nicht gelöst werden, indem man Griechenland vor der Pleite bewahrt oder nicht.

Die Krise wird in einem halben Jahr erst richtig losgehen...
Ganz genau so hab ich es gemeint.
******oew Mann
741 Beiträge
Jahrelang haben die Gläubiger ihre Zinsen kassiert und da wäre die Frage in welcher Relation die Zinserträge zum eingesetzten Kapital stehen.

Vielleicht dient das Geschrei auch dazu uns klar zu machen, dass auch hierzulande noch mehr an den Sozialausgaben gespart werden muss,
denn immer wieder passiert dies, wenn die Staatsverschuldung steigt, und das wird sie mit Sicherheit.

Die Großinvestoren, die Banken bleiben hierbei verschont, denn Sarkozy besteht auf freiwilligem Verzicht, um die französischen Banken zu schonen.

Verzichtet wird aber eher von der Allgemeinheit, denn was solls, der deutsche Michel muckt ausserhalb der Stammtische, internetforen und Leserbriefspalten nicht auf.

Mal ehrlich, wer hat schon Petitionen zur Transaktionen unterzeichnet oder sich an einer Demo gegen den Finanzwahnsinn beteiligt??

Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich!
Lieber schlucken als handfest mucken!
****a72 Frau
7.760 Beiträge
Mal was nicht ganz so Ernstgemeintes.....
So funktioniert das mit dem €-Rettungspaket !
--------------------------------------------------------------------------------

Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel,
legt einen 100 Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel,
damit er mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden.
... ...
Die 100 Euro seien als Sicherheit !

Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat.
Als der Gast verschwunden ist und sich die Zimmer anschaut,
rennt der Wirt zum Metzger und gibt dem die 100 Euro
und sagt , dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien
Er rennt zurück in sein Hotel.

Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt;
für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist.

Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes
und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche
bei ihr zu zahlen hat.

Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro
die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet.

In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt,
dass ihm keins der Zimmer gefallen würde.
Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro
und verlässt das Hotel.

Nun das Ergebnis :

Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld....!!!
So funktioniert das EU Rettungspaket.....!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer wieder herrlich zu lesen!

Aber wir hatten den gleichen Beitrag bereits auf Seite 3 ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.