HANDELN....
...wohl wahr.
Aaaaaaabeeeer dann tauchen Gedanken auf; "Wie soll ich als Einzelner etwas bewegen?"
...und schon verschwinden all unsere Gedanken und Ideen im Nirwana, oder Uniwebsum, oder soo.
Wir wissen, das es nicht der einzelne Grieche, oder der einzelne Deutsche BÜRGER ist, der sich der Gesetzgebung "beugt". Wir sind es ALLE.
Das Thema "Schulden" haben mir meine Eltern frühzeitig beigebracht. Nein, nicht welche zu machen, sondern der andere (saubere) Weg.
"Junge, wenn du dies, oder das haben möchtest, dann spare."
Dieses Wort "sparen" gibt es scheinbar nicht im realen Politleben.
Insofern werden Dinge finanziert, die am Ende gar wertlos sind.
Ausgelöst wird dies, aus meinem Empfinden, von vereinzelten profitgierigen Industriellen. Diese wiederum steuern die Hehler, oder Mittelsmänner, oder auch Politiker.
Und so kommt es eben, das sich ein Staat nach dem anderen immer mehr verschuldet.
Ich habe mich eben auf der Seite
www.schwarzbuch.steuerzahler.de einer Petition angeschlossen, wo es darum geht, das die Verschwendung von Steuergeldern bestraft wird.
Es ist nur ein "kleiner Schritt", den ich unternehmen kann. Aber viele "kleine Schritte" ergeben nun Mal auch einen saftigen Ass-tritt.
Und wenn es klappt, werden sich "nachhaltig" (wie es so schön heißt) unsere Schuldenberge nicht mehr so schnell erhöhen.
A pro po "Wahlen und danach"...
Logisch ist es immer die selbe Grütze.
Aber liegt es nicht an UNS, diesen Mißbrauch zu unterbinden?
Vor 20 Jahren habe ich das erste Mal meinen Stimmzettel nicht in die Urne geworfen.
Nun gab es ja diese feinsinnigen Menschen, welche mir einhauchen wollten, das meine nicht abgegebene Stimme, den "Rechten" zu Gute kommt.
...jaaaa, klar. Merkel ist eine "Rechte"
Ab wieviel Prozent Wahlbeteiligung wird eine Volkswahl nichtig?
Und könnte es sein, das sich dann auch diese Verbrecher, äääähhh sorry, ich meine die Politiker, welche nur und ausschließlich im Sinne des Volkes regieren, eventuell dann ein paar Gedanken machen werden?
Was nützt uns Menschen, wenn sich diese Typen im Bundestag gigantische Wortgefechte um ihre Ohren hauen, nur um den anderen zu sagen, das ihre Partei die "beste" ist?
Was hat das noch mit Demokratie zu tun?
Klar kann ich auch hoffen.
Aber da werde ich wohl eher mehrfacher Lottomillionär, als das sich etwas zum Wohle des Volkes ergibt.
Was treibt denn die Preise?
Letztes Jahr gab es kurzzeitig 100% Preissteigerung bei Winterreifen.
Mittlerweile bleibt es bei den 100% Gewinneinnahme der Reifenhersteller. PROFIT PROFIT GIER PROFIT....
Außer ein chinesischer Reifenhersteller der bei 100,00€ pro Rad blieb. (Ich fahre nen Transporter)
Warum greift da die Politik nicht ein?
Warum dürfen die Politiker sich durch ein selbst gebasteltes Gesetz, fast alljährlich ihre Diäten erhöhen?
Erhöht dies nicht zwangsläufig auch unsere Staatsschulden?
Warum gibt es reichlich Schlupflöcher für Steuermillionäre?
Was haben wir als Deutsche in Afghanistan zu "verteidigen"?
Erhöhen die militärischen Ausgaben nicht unsere Staatsverschuldung?
Auch kann ich Sprengstoff und Gewehrkugeln keine Liebe abgewinnen. Eher Mord und Totschlag.
Als der Aufschrei kam, das die Benzinpreise zu hoch sind, was passierte?
Die Ölmultis, ARAL, ESSO, Total etc. behaupten ständig das sich der Preis ausschließlich nach den Öl-Staaten richtet. ...aaaaaber scheinbar nur in Deutschland.
Dieses "Phänomen" ist mir in anderen Ländern, in dieser Form nicht aufgefallen.
Gut. Was kann ich als Einzelner dagegen unternehmen?
Richtig, nichts.
Aber es gab in der Vergangenheit Aktivitäten, wo über Internet ein Datum festgelegt wurde, an einem bestimmten Tag, nur bei dieser, oder jenen Tankstelle zu tanken.
Wie viele dies taten weiß ich nicht. Und ich denke, es hatte eh keine Auswirkung.
Aber dann kam eine Aktivität, mit folgender sinnvollen Logik.
Über einen Zeitraum von 4 Wochen, nur an freien und 2 bis maximal 3 Tankstellenketten zu tanken.
Und wenn ich überlege, wie ein Großkapitalist, der auch mal über Leichen geht, plötzlich große Augen macht, wenn der Umsatz in seiner Kette einbricht, dann löst sich bei mir sicher ein Freudentränchen.
Das nur mal kurz zum Thema "Handeln"
Stuttgart ist auch ein Zeichen des Handelns.
Ebenfalls all die Mädels und Buben, die mittlerweile weltweit vor den Bankhäusern sitzen und ihren Protest zum Ausdruck bringen.
Und ich denke das die Griechen ihre Staatsverschuldung selbst eingebrockt haben. GENAUSO wie wir DEUTSCHE unseren Schuldenberg, TATENLOS anwachsen lassen.
2009 als wir dieses Modewort "Rezession" ausleben durften, erhielt ich keine Unterstützung vom Finanzamt, vom Gewerbeamt, oder von Griechenland usw. weil ich da mal kurz ein paar Monate kein Brot auf meinem Tisch hatte.
Und auch jetzt muß ich sagen, "meine Eltern hatten Recht; Spare wenn du kannst, dann hast du in der Not."
so fertsch
Schlups