Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
811 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro - Griechenland - Wir !

********sign Frau
6.854 Beiträge
Naja, mal nicht so streng, antaghar, doppelt hält eben besser!

Aber hier mal ein Link, der in deutscher Sprache ist! Es ist unglaublich, aber wahr! Nicht nur die Griechen sehen zu, daß sie so viel wie möglich abzocken!

http://dotsub.com/view/01ad2718-073c-474a-ac40-c7a72e199d55
****a72 Frau
7.760 Beiträge
*tuete* Dabei hab ich nur den Wunsch von Merlin erfüllt, den Witz im Forum von Tabu auch zu posten wegduck
Gibts hier eigentlich einen thread für Witze? Hab keinen gefunden.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Wir sind zwar ein lustiges Völkchen aber die Gruppe heißt *Tabu*. Wir zermarten uns die Köpfe über tabuisierte Themen und können nur in anderen Gruppen lachen!

Neeee.... Ironie mal beiseite: Hier gibts meines Wissens nach nichts zu lachen... *lol* (nur zum Heulen!)... wie der Link oben beweist!
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Ich bekenne mich schuldig . . .

LG Merlin
********sign Frau
6.854 Beiträge
Kopf ab!

Selbstjustiz! *lol*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
*nene*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles halb so wild, Ihr Lieben! Ich hab ja auch nur höflich drauf hingewiesen - so schnell wird hier keiner am nächsten Baum aufgeknüpft.

Nein, liebe Julia, hier gibt's ganz bewusst keinen Witze-Thread. Aber dafür haben wir

Tabu: Entspannung für die Seele...

... und da kann man durchaus auch mal was Lustiges oder Unterhaltsames posten. Aber diese Witze-Threads in anderen Gruppen sind einfach nur grausam: Immer die gleichen Witze, oft drei oder vier Mal derselbe, und spätestens nach zwei, drei Seiten wird's nur noch doof.

Gegen richtig intelligente oder sprachlich raffinierte Witze hätte ich gar nichts einzuwenden, aber die kennen hier wohl leider nur die wenigstens ...

Liebe Grüße an alle!

Euer Antaghar
******oew Mann
741 Beiträge
Wer nun meint, die Griechen würden nur abzocken, sollte mal das ansehen:

Vielleicht leben ja ganz andere über ihre Verhältnisse, denn es geht um Spekulation in großem Stil, das sollten wir nicht vergessen.
********1954 Mann
859 Beiträge
Die Kluft zwischen arm und reich geht rasend schnell auseinander. Auch hier in Deutschland.

Warten wir mal fünf oder zehn Jahre ab.

Wenn es dann die EU überhaupt noch gibt.
******oew Mann
741 Beiträge
Eben, Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges und irgendwann kommen Europäische Sparkommissare daher und setzen die Sozial-
sparschere an.

Die oberen 10.000 dürfen weiter ihre Steuern in die Schweiz verschieben, Schäuble sei Dank! *gleichplatz*

„Der Ehrliche ist der Dumme, wenn dieses Abkommen wie geplant zustande kommt“, erläuterte Norbert Walter-Borjans am Montag im Düsseldorfer Finanzamt.

Zudem machte er eine Beispielrechnung auf: Ein in Deutschland lebender Steuerpflichtiger, der im Jahr 2002 nicht versteuerte Einnahmen in Höhe von 1,2 Millionen Euro bei einer Schweizer Bank angelegt hat, würde am 31.12.2012 bei einer Rendite von 2,2 Prozent einen Kapitalstand von rund 1,5 Millionen Euro erreicht haben. In Deutschland, so der Finanzminister des Landes NRW, müsste dieser Beispielanleger rund 50 Prozent des Kapitals versteuern, dies entspräche immerhin satten 725.000,- Euro.

Gemäß dem geplanten Abkommen zwischen der Schweiz und der Bundesrepublik Deutschland käme der Steuerpflichtige selbst als bekennender Steuerhinterzieher mit einer Versteuerung von nur 19 Prozent weg.

Nach den Regelungen des Abkommens, äußerte der NRW-Minister, würde die Zahlung eines solchen Pauschalbetrags zum Erlöschen aller steuerlichen Ansprüche führen. Der Betrag läge bei rund 280.000,- Euro. In einem derartigen „Wohlfühlambiente“, so Walter-Borjans, würden sowohl der Kapitalanleger als auch seine Helfer der Bundesrepublik eine lange Nase drehen.

Das Abkommen verwische zudem quasi alle Spuren in die Schweiz und würde weiterhin dazu führen, dass Steuersünder im Schutze der Anonymität gar nicht mehr verfolgt werden könnten. Walter-Borjans sagte er könne es nicht mehr hören, wenn die Schweiz sage, das Bankgeheimnis lasse sich nicht abschaffen. „Die Schweiz hatte vor ein paar Jahrzehnten auch noch kein Frauenwahlrecht und hat das geändert. Sie kann auch im Sinne der Steuergerechtigkeit das Recht ändern.“

QUELLE: focus.de

Merke:
Griechenland ist überall!
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
und was nu !
Man sollte endlich aufhören von Krediten zu sprechen. Milliarden fließen nach Griechenland praktisch ohne Gegenleistung, es sei den man will Absichtserklärungen so benennen. Griechenland wird nie mehr auch nur einen Cent zurück zahlen können. Im Privatleben nennt man das Agieren der Politkier Veruntreuung. Das darf nicht vergessen werden!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Es wird weiter Geld hin und her geschoben werden. Wenn dann selbst die Fachleute nicht mehr durchblicken, ist der Kredit abbezahlt worden.

Was im Kleinen geht, kann auch im Großen funktionieren. Wird es auch.
********1954 Mann
859 Beiträge
???
Bei der Flut von Meldungen fällt es schwer, den Überblick zu wahren und das Wesentliche zu erkennen. Diese Vertuschung scheint mir bewusst gewollt.

Mal heißt es, es sind schon Gelder geflossen, mal bastelt man wieder am x-ten Rettungsschirm, das Chaos erscheint perfekt. Wie beim "Who is who im Urwald?"

Den Glauben an ehrliche Politik habe ich schon lange verloren. Wir hatten gerade im 50+ so eine anregende "Diskussion". Bei den angepassten Meinungen können Änderungen vom Wähler ausgehend nicht erwartet werden. Was bleibt, ist Frust pur.

Es scheint ohnehin nur noch eine Frage zu sein, bis das ganze EU-Kartenhaus zusammenfällt.
wie soll man da noch Vertrauen haben ?
wenn die Banker sich in Milliardenhöhen verrechnen ....
( und plötzlich 50 Milliarden irgendwo in der Schublade auftauchen )

Was machen die dann erst mit unserem Vermögen ??
wenn die nicht mal Grundrechnungsarten beherrschen.

Wenn das ein kleiner Angestellter gemacht hätte
wäre eine fristlose Kündigung angestanden.

Die " Rechenkünstler" der Griechenland-Misere sind in meinen Augen schon kriminell.

Wie heißt es so schön bei Vereidigungen von Volksvertretern?
"Im Namen des Volkes " zu handeln und Schaden vom Volke abzuhalten.

Der reinste HOHN.

Normnalerweise gehören die verklagt wie sie mit dem Eigentum des Volkes umgehen.
Doch die Großen läßt man laufen..die Kleinen werden verdonnert..
Immer das Gleiche--und wird auch so bleiben

Doch in meinem Namen ist das nicht !!! *aua* *aua*
********1954 Mann
859 Beiträge
@HandicapLady
Hast Du bei Dir zuhause schon mal alle Schubladen richtig durchgeschaut *zwinker* ? Bei mir liegen immer nur unbezahlte Rechnungen drin *heul*
ja..
vielleicht sind WIR ( das "gemeine" Volk )
einfach nur zu blöd richtig zu suchen...lach *geheimtipp*

ich muß mal mein Büro auf den Kopf stellen..
lg
@rainbow_1954
Es scheint ohnehin nur noch eine Frage zu sein, bis das ganze EU-Kartenhaus zusammenfällt.

*top*

Gut geschrieben. Dann noch der Trick mit der Rettungsschirm- Hebelung!
Allein schon diese Wortkonstruktion bzw. Worthülse.

Bislang war ich immer der Ansicht, die Schweizer-Politiker machen einen grossen Fehler, dass die Mehrheit keinen EU-Beitritt will.
Heute sehe ich das anders.
Trotzdem - via IWF bezahlen ja auch wir unsere Millionen (im Verhältnis zur Bevölkerungszahl).
@HandicapLady
ich muß mal mein Büro auf den Kopf stellen..

Ich weiss schon, was Du finden wirst: Ein Bürgschafts-Papier!
Deshalb bist Du Bürgerin!
*zwinker*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Da es grad so ruhig um die allgemeine Verschuldung wird, hier mal ein Witz!

###################################

Kommt ein Grieche in eine deutsche Bank, sagt:

"Hellas! Ich möchte ein Gyros-Konto eröffnen, aber Zaziki!"

Antwortet der Banker: "Tut mir leid, das ist bei uns nicht Ouzo!"

###################################

Euch noch eine tolle Restwoche!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Bald geht es uns ja nun auch an den Kragen. Das Merkel schaut dem Prüfgremium gelassen entgegen. Aber was ist mit den Banken?

https://foodwatch.de/e10/e45260/e45290/

Ich bin nicht für Unterschriftensammlungen, aber ich glaube, hier tut es Not! Aber entscheidet selber....
Griechenland-Kenner
Ein bekannter Reporter, Werner van Gent (lebt seit Jahren in Griechenland) erklärt das Problem anhand praktischer Beispiele.

http://www.videoportal.sf.tv … -959f-4bdb-9140-ce46e0e1f419
********sign Frau
6.854 Beiträge
Grad in einer anderen Gruppe gefunden und für wert erachtet, hier gepostet zu werden...

• Ein griechischer Bürgermeister besucht seine Partnerstadt in Italien.

• "Ssuper Guiseppe, wie kann eine kleine Bügermeiste eine so toll Haus, voll mit Carrara-Marmor haben?"

• "Weiß du Stavros, alles vonne EU-Gelde. Siehst du die grosse Brücke da, sollte vierspurig werden, is jetzt nur zweispurig. Alles für meine Palazzo!"

• Wochen später Gegenbesuch in Griechenland. Guiseppe ist total fertig, das Haus von Stavros in doppelt so groß und aufwändig gebaut, wie seins in Italien.

• "Sag Stavros, wie mache du das mit die grosse Haus?"

• Stavros: "Siehst du die grosse Brücke da?"

• Guiseppe: "Nein"

********1954 Mann
859 Beiträge
@siedom50
Wer weiß, wie oft wir noch lachen können oder dürfen, bis es zum Supergau kommt. Lange kann das nicht mehr gehen.
na lange gehts bestimmt nicht mehr
wenn man heute lesen kann hat die Bundesregierung seltsame Ideen !!
und will den Griechen evtl. dt. Hilfsangebote ins Land schicken.
Beamte die die Verwaltrung auf Fordermann bringen sollen grrrrrr....
die müssen dann aufpassen, dass sie das überleben.

Wie wird das dann 2012 mit den dt. Griechenland-Urlauber..wenn viele schon das Hakenkreuz für die Deutschen übrig haben.
Gibt das dann Spieß-Ruten-Laufen ...
Wir sind da teilweise schon ganz schön verhasst !!!

Tja da werden dann die Milliarden-Retter zu Säuen geamcht..die dann durch die Dörfer getrieben werden..
Doch wenn sie ganz weg bleiben..bricht der Griechenland-Laden noch schneller zusammen---wäre wohl besser als immer nur Rettungsschirme zu schicken.
Ich glaube der Satz : " Die Hoffnung stirbt zuletzt"
ist hier auch nicht mehr gültig und angebracht.
Eher: lieber ein Ende mit Schrecken *schock* *nixweiss*
Mal im Ernst, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.

Wenn ich, wie eben, im Radio den Spruch einer Griechin höre:
"Die Deutschen sollen erstmal ihre Schäden aus der Besatzung zahlen"
geht mir die Hutschnur hoch.

Keinen Pfennig würden sie von mir bekommen.
Immer nach mehr Geld schreien, aber nix tun wollen dafür.

Neee dafür will ich keine Steuern zahlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.