Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
811 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro - Griechenland - Wir !

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Euro - Griechenland - Wir !
Liebe Rentner Griechenlands, wenn bei uns jemand sein ganzes Leben lang gearbeitet hat, bekommt er nicht mal 40 Prozent seines durchschnittlichen Einkommens als Rente. Damit sind wir auf dem viertletzten Platz der OECD-Länder. Und wer ist auf Platz eins? Richtig: Ihr. Über 95 Prozent Eures durchschnittlichen Einkommens gönnt Ihr Euch als Rente. Um das hinzukriegen, greift Ihr wieder in die Trickkiste: Ihr bezieht einfach die Rentenhöhe nicht aufs ganze Leben, sondern nur auf die letzten drei bis fünf Arbeitsjahre! Darum ist es bei Euch üblich, dass der Arbeitgeber den Lohn am Ende noch mal kräftig erhöht. Von dem Geld, mit dem wir Euch fast 30 Jahre lang gesponsert haben, gönnt Ihr Euch eine komfortablere Altersversorgung, als wir uns leisten können. Findet Ihr das gerecht? Also, liebe Rentner in Griechenland: Ihr seid die Generation, die diese Misere indirekt mit verursacht hat. Jetzt haltet mal die Füße still, geht nicht demonstrieren, und lasst Eure Regierung die Sparpläne durchziehen.

Und, liebe Bürger Griechenlands, redet Euch nicht damit heraus, Eure Politiker seien allein schuld an der Katastrophe. Ihr habt doch die Demokratie erfunden und solltet wissen, dass Ihr, das Volk, regiert und damit auch für Euren eigenen Willen verantwortlich seid! Niemand zwingt Euch, Steuern zu hinterziehen, Schmiergelder anzunehmen, gegen jede vernünftige Politik zu streiken und korrupte Politiker zu wählen. Politiker sind Populisten. Die machen genau, was Ihr wollt.

Sicher werdet Ihr jetzt einwenden: Ihr Deutschen, Ihr seid doch auch nicht viel besser. Stimmt. Ein Rentensystem, dem kaum einer noch traut, Beamtenpensionen, von denen niemand weiß, wie sie in der Zukunft bezahlt werden sollen, ein Steuersystem, das so aussieht, als hätten erfahrene Hinterzieher es sich ausgedacht, und vor allem ein Schuldenberg, der irgendwann ins Rutschen gerät und alles unter sich begräbt - genau diese Probleme haben wir auch. Und Ihr seid uns auf diesem Pfad der Untugend nicht so weit voraus, wie viele glauben. Früher habt Ihr Griechen uns den Weg gewiesen, habt der Welt die Demokratie, die Philosophie und das erste Verständnis für Nationalökonomie beigebracht.
Jetzt weist Ihr uns wieder den Weg. Nur ist es diesmal der Irrweg.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
etzt haltet mal die Füße still, geht nicht demonstrieren, und lasst Eure Regierung die Sparpläne durchziehen.

so ihr griechen, jetzt geht mal auf die straße und lasst euch nicht weiter verarschen!
fordert von eurer regierung den kampf gegen korroption und machtmissbrauch! fordert weiter, dass auch die reichen und superreichen griechen sich solidarisch zeigen müssen!
und setzt euch weiter ein für mehr demokratie!

die griechischen renten sind anders berechnet als die deutschen.
das macht die deutsche rente und deren berechnung nicht besser und nicht gerechter!

die deutschen haben ihre rentenkassen selbst geplündert. haben aus dem topf, in den nur die arbeitnehmer, nicht die beamten und nicht die selbstständigen einzahlten zb unsummen an repressionzahlungen geleistet!

so ihr griechen, tretet ein für eure demokratie. tretet ein daffür, dass ihr euch von eurer arbeit lohn ernähren und leben könnt!

es war nicht nur euer fehler, dass ihr in die eu überhaupt aufgenommen wurdet, denn an dieser entscheidung waren auch andere beteiligt!
Puff
..

Frei nach dem Motto:

Ein Grieche, ein Italiener und ein Spanier gehen in den Puff. Wer zahlt?

*nachdenk*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
überlassen wir die rechnung doch der eu!

die schiebt das geld dann hin und her.
die franzosen und die deutschen haben nix, aber sie haben eben weniger nix als die italiener, spanier und griechen. und dann sind ja auch noch die türken da. die würden gern den in den club eintreten, aber nen puff besuch bezahlen?
wir können das dann ja auch umbenennen in harem, dann geht`s vielleicht auch so?!
Und wann gehen wir auf die Straße und beenden den Wahnsinn?

Und wer zahlt für uns, wenn wir pleite sind?

Neee so geht das nicht weiter.
Und ich stelle mir gerade das Gesicht meines Banksachbearbeiters vor,
wenn ich einen Schuldenschnitt will. Halbierung meine Schulden,
die im Verhältnis Centbeträge sind. Noch nicht mal das.
Der lässt mich bestimmt einweisen in eine Klinik.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich bin auch überrascht, wie lange die bürger der bundesrepublik deutschland noch weiter zusehen wollen.

vielleicht tun sie es, weil ihnnen immer gesagt wird: wir zahlen viel, aber wir kriegen mehr.

wie das geht? mein hirn versteht es leider nicht.
Tja und wie willst Du das anstellen das wir ein Mitsprache Recht bei Ausgaben bekommen, welches überall so bereitwillig ausgegeben wird?

Ich denke mal das ganze wird eh eine NeverEnding Story. *puh*

Was haben denn die Demos in Stuttgart21 gebracht
außer das sie uns sehr viel Geld bisher gekostet haben?

Die EU ist zu Verknüpft mit allem und jedem......

Beispiel: China - Fukushima (Atomkatastrophe) im Frühjahr.
Da hat man deutlich schon gesehen ... das die Autoindustrie, Elektrohändler etc. in dem guten Deutschland die Produktion schon stoppen ließ.
(wie viel Geld ist da noch mal hin geflossen...)

ABER eines weiß ich, ich werde keinen Urlaub mehr in einem Land machen, wo dermaßen auf uns Deutschen geschimpft wird.
Wenn ich daran denke was die Griechen über uns in Interviews sagen.. dürfte ich eigentlich auch nichts Griechisches mehr Essen. *snief*

LG Miabella
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Mädels und Buben...
...könnt ihr es ändern?

NEIN!

Warum also aufregen?
Das sind doch verschwendete Energien.

"Der Herr gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Er gebe mir den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Aber:
Er gebe mir auch die Weisheit,
das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.!

Wir "Deutschen" jammern doch immer auf nach wie vor mehr als hohem Niveau.
Wollen wir etwas durchsetzen wird mit Warnstreiks gedroht.
Frei nach dem Motto frühpupertierender 3 1/² - jähriger Windelpupser im Sandkasten: "Gib mir das rote Kuchenförmle, sonst hole ich meinen großen Bruder, der haut dir eins an die Backe!"
Der Widersacher antwortet:
"Dann lass deinen Bruder kommen, mein Bruder kommt auch und bringt meinen Onkel mit!"

Bla-Bla-Bla auf hohem Niveau, wie bereits erwähnt.

Siehe die vergangenen Streiks im öffentlichen Personennahverkehr.

VERDI!

Die haben, vollkommen zurecht übrigens, den Streik angezettelt.
Auf der anderen Seite schreien sie "Hilfe, Polizei, Feuerwehr, Löwenbändiger...."
wenn die Stuttgarter Straßenbahn AG ihrerseits alle Busse und Bahnen stilllegt, weil eben auch die Mechaniker streiken und das Unternehmen nicht mehr für die Sicherheit der Fahrgäste - UNS als Otto-Normal-Verbraucher - garantieren kann *top*
In der Metallindustrie nennt sich das übrigens:
"Streik der Arbeitnehmer und im Gegenzug dieses Arbeitskampfes: Aussperrung der Arbeitnehmer seitens des Arbeitgebers"
Im Prinzip gesetzlich festgelegt ganz legal!

Auf der anderen Seite:
Immer auf dem Rücken des Bürgers, UNS, den Menschen.

Keinesfalls greife ich jetzt diejenigen an, um deren finanziellen Arsch, um´s Überleben geht!
Genau diejenigenm die um mehr Gerechtigkeit, um mehr Freizeit, um mehr Lohn gestritten wird!

Die Franzosen sind uns da um Längen voraus.

Streikt dort der öffentliche Personennahverkehr, dreht sich KEIN RAD MEHR!
Alle Busse und Bahnen, auch der internationale Verkehr, stehen still. Solidarisch zeigen sich die LKW-Fahrer, denn die machen jeden Grenzübergang, mit unzähligen Trucks, aufgefahren im Fischgrätenmuster dicht, so kommt weder Mann, noch Maus, rein oder raus.
Jeder Mitbürger trägt dies mit!

Der Deutsche ist zu bescheuert, um eine solche Maßnahme endlich auch einmal durchzuziehen!

Weder will ich jetzt politisieren, noch polemisieren, geschweige den CheQuera, eine Revolution anzetteln.
Aber wir sollten wirklich mal aufstehen.

Warum machen sich den "Unsere Angela" und der Franzosenkaiser (In Gedenken an Napoleón) so eifrig auf, zur Rettung des Euro´s?

Rischtisch!

Deren Vorgänger, Helmut Kohl und François Mitterrand, haben diesen Hafenkäs doch angezettelt!
Ganz Europa, mit Ausnahme einiger "unbeugsamer Gallier" (unsere Eidgenossen und andere wenige, die sich ihrer Währung sicher sind), sind doch gehorsamst gefolgt, wie die Osterlämmer ihrem Schäfer zur Schlachtbank!

Jetzt jammern alle auf oben erwähntem hohen Niveau!

...und machen NICHTS!

Wir nicken unser Köpflein ab, wenn Angela von der Kanzel predigt: "Durch den Euro wurde nichts teurer!" *haumichwech*
Die lügt genauso, wie einstmals Kanzler "Birne", unser Kohl, als er - siegessicher in die Geschichtsbücher als Kanzler der Vereinigung eingeschrieben zu werden - von seiner Regierungskanzel herab verkündete: "Die Deutsche Wiedervereinigung kostet uns keinen Pfennig!"

*haumichwech* *freu2* *lol* *wow* *bravo* *headcrash* *aua*

In weiser Voraussicht hatte er ja sogar recht!!
"Keinen Pfennig"
Stimmt Saumagen!
Heute sind es €uro und Cent *kopfklatsch*

Kohl und Mitterrand hatten übrigens ein Abkommen bezüglich Euro! Deswegen machen sich auch Angela und der kleine Franzose, Nicolas Sarkozy, die Erben von diesem Schofscheiß, eifrig auf den Weg: "Rettet Europa"

Die Griechen sind das erste Opfer!
Weitere werden folgen!

Wie lange machen wir das noch mit?
so lange... bis wir alle EU-Länder unter einer Regierung haben!

Zuerst die Finanzregelung, dann das Rechtswesen und zu guter letzt auch die Politik.

Ganz nach dem Vorbild des großen Bruders überm Teich.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@Scapatella
Genau das funktioniert NIE!

Dein großer Bruder über´m Teich war doch kausal für die Weltwirtschaftskrise verantwortlich.
Die haben es doch ausgelöst.
Heute greifen sie Europa an, wir sollten schnellstmöglich unsere Krise in den Griff bekommen!

Haben die ihr eigenes Land im Griff???

Wer nach dem Schmutz der anderen schaut, sollte erst den Dreck vor seiner eigenen Haustür kehren!
ich habe und werde nie behaupten, dass das funktioniert oder zum Erfolg führen wird.

Ich schau nur genau hin... mehr nicht!

Die Interpretation dessen bleibt uns allen überlassen.

S.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Welcher...
...Interpretationsspielraum bleibt, wenn du ein Wort wie

Vorbild

verwendest?

Hättest du es in "Gänsefüsslein" gesetzt, ich denke dann hätte jede(r) Leser(in) auch den Hintergund verstanden *zwinker*
,...
dann hätte ich den kompletten letzten Satz in "" und KURSIV geschrieben...
Aber ganz so einfach sollte man es der Welt auch nicht machen *zwinker*

S.
********1954 Mann
859 Beiträge
Politik
Sehr interessant ist zweifelsfrei das Spiel, das die Politiker hier treiben. Die versuchen nun nach allen Regeln der Kunst, sich wie immer ihre Hände in Unschuld zu waschen.

Vor vorschnellen Schuldzuweisungen an nur einen der Beteiligten, hier die Banken, habe ich in anderen Internetdiskussionen schon gewarnt. Zu facettenreich sind hier die Beteiligungen und die Beteiligten.

Und einer Allein kann so ein Spiel gar nicht inszenieren.

Welche Bank würde im Zeitalter von Basel II und Basel III von sich aus einem Schuldner mit einer Bonität gleich der Griechenlands Geld leihen?

Die Politik hat für die Aufspaltung der Gesellschaft in arm und reich und für die Beseitigung des Mittelstandes die Banken mit dem Machtinstrumentarium Basel II und III ausgestattet. Die Banken haben im Gegenzug Gelder an nicht einmal drittklassige Schuldner verliehen, sich als Dank dafür die Selbstbedienung der Spitzenmanager über die Provisionen zusichern lassen und waren bei der Einführung des virtuellen Zasters behilflich, nachdem klar war, dass die regulären, tatsächlich existierenden, finanziellen Ressourcen ausgeschöpft waren. Das Volk hat man damit verraten und verkauft.

Mittlerweile scheint mal auch am Ende des virtuellen Zasters angelangt zu sein, der ganz große Knall steht an.

Da merkt man dann ganz schnell, dass die selbsternannten, oft nur angeblich großen Politiker nur kleine Taschendiebe und miese Trickspieler sind.

Klar, über 80 % allein im Deutschen Bundestag sind Beamte. Deren Kreativität im Alltag ist auf die Schaffung und Verwaltung von Formularen begrenzt. Es muss ernsthaft bezweifelt werden, dass nach einem Einstieg in die Politik bei ausgerechnet dieser Sorte Mensch die tatsächliche Kreativität zu blühen beginnt.

Da dürfte wohl eher dem Volk noch einige blühen.

Übrigens mit und ohne Griechenland.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
wau..es geht heisssss her
also ich glaube dass wir als einzelne Personen/ Steurzahler eh keinen Einblick mehr in die Politik haben.
Was da hinter den Türen läuft bekommen WIR gar nicht mit.

Das stellt sich immer dann nach Jahren heraus...sieht man ja immer wieder *schock*

Wir regen uns darüber auf..aber keiner kann etwas ändern..also Fakt:
"Ich rege mich nicht mehr darüber auf, weil ich absolut nixxxx dran ändern kann"....Die Politiker handeln das alles unter sich aus. Wer weiß was schon heimlich abgestimmt ist...und das Volk wir eben mal wieder für sehr DUMM verkauft.
( Die Korrupten sitzen überall )

So war es immer schon..und wird auch so bleiben.

Im gleichen Atemzug...zur Griechenlandmisere zu kommen..
werden in bevorzugten Weltstädten wie Berlin und New York i.M. die teuersten Immobilien an Griechen verkauft.
Die Reichsten des Landes bringen ihre KOHLE ins Ausalnd --
als Immobilienanlage. Normalerweise gehört diese Geld..das sowieso nicht versteuert ist..sofort BESACHLAGNAHMT..und für die Krise eingestezt--- da kämen bestimmt auch zig Milliarden zusammen die hier gut angebarcht wären.

UNd ich frage mich zudem: wieso muß eigentlich immer Deutschland den Löwenanteil bezahlen ? Wenn es irgendwo "brennt" auf der Welt oder EU sind wir die ERSTEN die immer löschen.
mit was für einer Begründung ?
********1954 Mann
859 Beiträge
@HandicapLady
Nur zuschauen oder wegschauen bringen auf Dauer aber auch nichts! Mindestens für meine Kinder möchte ich schon was ordentlicheres.
nicht wegschauen
Ich habe nicht gesagt daß ich wegschaue..sondern mich nicht mehr darüber aufrege....weil es eh nichts bringt.
( Ich bin immer sehr interessiert am Tagesgeschehen )

Eine vernüftige Maßnahme unserer seits
( Bürger ) wird es wohl nicht geben.

Auf der einen Seite wird das Ganze so lange hochgeschaukelt..bis das Fass überlaufen wird.
Doch was dann kommt..will ich lieber nicht wissen.
Ich denke, wenn die Leute wirklich die "Schnauze" total voll haben wird es ähnlich einem "Bürgerkrieg" geben.

Wenn schon mal in New York die ganz KLEINEN auf die Strasse gehen und vor der Wallstreet demonstrieren.."will schon was heißen" und man sieht, daß SIE in Frankfurt vor den Banken auch schon eintrudeln...
wenn es mal die Massen werden..dann ist der Staat ..aber hallo..gefragt..
Doch -- WAS KOMMT DANN ???
********1954 Mann
859 Beiträge
@HandicapLady
Was erwartest Du denn ausgerechnet vom Staat, wenn die Politiker schon damit beschäftigt sind, über Schuldzuweisungen den Kopf aus der Schlinge und damit aus der Verantwortung zu ziehen.

Mit diesem schönen Wort in deutscher Sprache ist das umfassend beschrieben.

Am besten "NIX"

*gruebel* *hae* *nixweiss* *wuerg2* *gleichplatz*
********1954 Mann
859 Beiträge
@HandicapLady
Denn nur wer "nix" erwartet, wird auch "nix" enttäuscht.

So einfach kann das Leben sein.
rainbow_1954
ja dann sag mir mal eine Lösung was der ganz normale Bürger in solchen Situationen machen soll ??

Wir sind da ziemlich "machtlos"
uns streicken..siehe S21 ?? na ja -- ob das die Lösung ist ??

Wahlen ? -
Da kannst du wählen wen du sillst....ist auch immer das selbe Spiel..
also was nun Herr rainbow ??
********1954 Mann
859 Beiträge
@HandicapLady
Kurzfristig ist da mit Sicherheit nur sehr schwer was zu bewegen.

Aber langfristig schon.

Solange die Wähler ihr Kreuzchen immer schön brav an der gleichen Stelle machen, sehe ich weiter schwarz.

Wenn es aber gelingt, dass z. B. möglichst viele ihre Stimmzettel so entwerten, dass sie die zwar abgegeben, die aber ungültig sind, wird sich was ändern.

Denn erst dann geht es den "etablierten" Parteien so richtig ans Geld.

Wir leben doch derzeit in der perversen politischen Situation, dass sich Wahlsieger bei einer Wahlbeteiligung von 50,01 % als die großen Gewinner feiern lassen.

In Berlin auch dann noch, wenn man gerade 2.5 % der Wählerstimmen verloren hat.

Daran muss gearbeitet werden.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@rainbow_1954
Na dann kremple schon mal die Ärmel hoch.

Ich bin sehr wohl deiner Meinung.
Aber WIE willst du die "Arschgleichgültigkeit des Deutschen Michels" denn hinter seinem Wohlstandsofen hervor locken?

Alle jammern uneingeschränkt auf einem sehr hohen Niveau.
Denen, den´s am Besten geht, die schreien am Lautesten.

Der Kleine, dem der Arsch auf Grundeis geht, dessen Stimmbänder versagen doch schon längst!

WAS muss in unserer Republik noch passieren, bis der "Michel" zornig wird?
Jeder grummelt vor sich hin, aber die BREITE MASSE bekommen wir NIE unter einen Hut.
Die Schere zwischen "ARM" und "REICH"öffnet sich
"WEITER" und "WEITER"

Die "ARMEN" haben keine Luft mehr für ihren Aufschrei, die "REICHEN" reiben sich die Hände und *zwinker* , der Durchschnitt jammert auf sehr sehr hohem Niveau!

Fazit:
"Auf 1000 Menschen, die bereit G R O S S E S zu tun, kommt 1 (EIN) Mensch, der bereit ist kleines zu tun!
DAS ist der Kern des Übels!"

*herz* lichst grüßt euer Chaos *koenig*
********1954 Mann
859 Beiträge
@ChaosKing50
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Was den wohlhabenden Teil der mittlerweile aufgespaltenen Gesellschaft betrifft, hast Du mit dem "Jammern auf hohem Niveau" sicher recht.

Bei dem ärmeren Teil der Gesellschaft sieht das etwas anders aus. Da bereitet mir vor allem die rapide zunehmende Radikalisierung in Anbetracht der Ohnmancht des Einzelnen Sorge.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
....
Super erkannt!

Was macht die Politik?
Vor allem hier in Baden Württemberg?

GRÜN-ROT *aua* *pfui* *schock* *top2*

Die kürzen die finanziellen Mittel UNSERER Landespolizei noch mehr!

DA!!!! kann ich nur noch *ko* *ko* *ko*

VOLLPFOSTEN regieren den Zaun unseres Landes "Für Freunde"
ja was bleibt dem KLEINEN denn noch übrig..um auf sich aufmerksam zu machen ??

Ich bin auch nicht für radikale Tätigkeiten..aber im Grunde genommen läuft es wohl auf Dieses hinaus.
Wie und wann soll sich eine große Masse von KLeinen äußern, die dann doch nicht angehört wird?
Es ist immer so, daß erst was Grandioses passieren muß, bis man das Übel zugeben kann..
Doch ob dann noch richtiges Handeln möglich ist..?? ist dahingestellt.

Ich sehe da schwere Zeiten
auf UNS zukommen !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.