Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5740 Mitglieder
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1470 Mitglieder
zum Thema
An alle schönen Frauen ...25
An alle schönen Frauen: Bedenken Sie, daß, wenn Schaufensterpuppen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40 Milliarden -- Steuerplus

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
40 Milliarden -- Steuerplus
Sind das nicht nur Schätzungen? Oder habe ich da was falsch verstanden? Nun, da "dank" der Verwechslung von plus und minus an die 50 Milliarden € im Bundeshaushalt gutgeschrieben werden können, ziehe ich einfach 40 Milliarden davon ab, bleiben 10 Milliarden über. Davon werden Steuersenkungen für 2013 beschlossen. Oder wie soll es möglich sein, wenn in 2012 das Wachstum sinkt, trotzdem ein Steuerplus entstehen kann? Fragen über Fragen ... wer gibt mir die Antwort? Aber wie sagt man so schön: " Wunder gibt es immer wieder ... bei dieser Regierung schon, oder? ...

weiter lesen: http://web.de/magazine/finan … n-diesem-jahr.html#.A1000145

Was darf ich davon halten!! *blabla*
********1954 Mann
859 Beiträge
Wo???
Hallo,

es tritt allmählich ein, was ich schon immer sage - bei der Deutschen Verwaltung scheint das Geld mittlerweile auf den Bäumen zu wachsen.

Das sollten wir uns vielleicht in einem halben oder in einem Jahr mal etwas genauer anschauen.

Wahlwerbung machen unsere Politbetrüger mittlerweile auch mit Mindestlohn für 6,90 Euro. Wenn es nicht eine bodenlose Ungezogenheit wäre, könnte man vielleicht auf den Einfall kommen, darüber zu lachen. Und zum wiederholten Male mit Steuersenkungen.

Ich habe vor geraumer Zeit mal die Absenkung der Sozialversicherungsbeiträge vorgeschlagen, damit endlich mal die in den Genuss der Sache kommen, die tatsächlich arbeiten. Hauptsächlich Beamte und Langzeithartzer waren dagegen....

Umverteilungswahnsinn ohne Ende.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sag zu all diesen Dingen schon lange gar nichts mehr.

Wer bis heute immer noch nicht gemerkt haben sollte, dass wir alle nur gnadenlos hinters Licht geführt werden, der sollte dringend aufwachen. Insofern wundert mich auch in diesem Fall nichts.

(Der Antaghar)
bei der Deutschen Verwaltung scheint das Geld mittlerweile auf den Bäumen zu wachsen.

Kann man diese Bäume kaufen *frage*

Ich arbeite seit 24J. in ein und dem gleichen Saftladen;
seit 16 J. in Leit. Stellung, aber Leisten kann ich mir nichts außergewöhnliches.
Bei einer Lohnerhöhung habe ich nachher noch 7 Euro weniger.

Ich will auch solche Bäume mir nun Pflanzen,
vielleicht rechne ich auch nur falsch. *snief*

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Danke -- !
dem ist kaum etwas hinzuzufügen ! Allein die Disskusion über " Mindestlöhne" wird abartig geführt ! Der Gesetzgeber sagt im AÜG §9 - Leiharbeiter müssen den gleichen Lohn wie Stammarbeiter erhalten . Wer kontrolliert das ?
-- Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus -- !!! Oder !
*******ears Mann
328 Beiträge
Der Gesetzgeber sagt im AÜG §9 - Leiharbeiter müssen den gleichen Lohn wie Stammarbeiter erhalten .
In der grauen Theorie... Mehr aber auch nicht. Zeitarbeit is nix anderes wie moderne Sklaverei. Mindestlohn 6,90? Wie war das mit Lohnabstandsgebot? Mal im Ernst, was soll diesem Land noch helfen wieder auf die Beine zu kommen? doch nur der totale Zusammenbruch. Aber der wird nicht kommen solange man dem Volk Brot und Spiele gibt...
********eban Paar
1.157 Beiträge
die FDP hat Steuersenkungen versprochen
und dann erhöht. Damit ist sie auf unglaubliche % bei den Wahlen gekommen - und danach jämmerlich abgekackt. Kein Mensch braucht diese Partei.

Jetzt macht die CDU/CSU dasselbe Spielchen - Steuersenkungen versprechen (wegen Steuermehreinnahmen), anschließend erhöhen - weil ja die Griechenlandkrise, Italienkrise, Spanien, Portugal, ... (to be continued) so viel Geld gekostet haben.

Wann stehen die Wahlen an und für wann die vorgebliche Steuersenkung? Ein Schelm, der Böses denkt. Und der Mindestlohn? Bei 8h-Tag und ca. 220 Arbeitstagen im Jahr entspricht das einem Monatsentgelt von knapp über 1000 Euro BRUTTO. Was soll das? Die Leute müssen dann ohnehin Aufstockungs-Hartz IV beantragen. 6,90 mag für den Rentner, der sich einen Zusatzverdienst als Pförtner holt, und viele Stunden schruppt noch akzeptabel sein. Aber wer damit eine Familie zu ernähren hat... Was soll das? Was ist daran christlich, liebe CDU? Das ist eher Argumentationshilfe: wenn die Firmen 7,10 geben, bekommen die Leute dann noch zu hören, dass sie richtig Leistung zu zeigen haben, weil die Firma ja so großzügig entlohnt. Bitte entlohnt doch die Politiker mit dem Mindestlohn, bei vielen reicht zwar die Leistung selbst dafür nicht (gell, Frau Aigner?), aber ganz verhungern lassen kann man die ja auch nicht.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich habe vor geraumer Zeit mal die Absenkung der Sozialversicherungsbeiträge vorgeschlagen, damit endlich mal die in den Genuss der Sache kommen, die tatsächlich arbeiten. Hauptsächlich Beamte und Langzeithartzer waren dagegen....


*nachdenk* welchem Kreis hast Du denn Deinen Vorschlag unterbreitet?
********1954 Mann
859 Beiträge
Dem Leserkreis einer Internet-Zeitung. Die einen hatten Angst, sie bekämen nichts von dem Kuchen ab, die anderen, das Geld könnte fehlen, um die Hartz-IV Beträge anzuheben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.