Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3503 Mitglieder
zum Thema
Herr Vogt. Oder: Die Liebe zur Flasche2
Herr Vogt hatte eine Art imaginärer Schattenlinie an Lebensjahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herr von und zu Guttenberg ...

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
oh je!

wenn es keine menschen mehr gibt die integer sind, dann brauchen wir auch keine gesetze.

was zu guttenberg gemacht hat, ist genauso übel wie das was wulf gemacht hat.

und noch schlimmer ist, das diejenigen, die gesetzte selbst schaffen, sich über diese hinweg setzen.

aber der gipfel von allem bleibt für mich herr kohl und seine koffer voller geld. ich hätte gern gesehen, dass er für sein schweigen und das decken von illegalen machenschaften in den knast wandert!
******ics Paar
646 Beiträge
Die kleinen Diebe hängt man auf, die großen lässt man laufen
Bei uns im Städtchen gibt es eine kleine Kneipe namens "Seilerstübchen". Da wohnte früher ein "Seiler", d.h. ein Seilmacher. Dort steht an der Hauswand ganz groß der Spruch:
Die kleinen Diebe hängt man auf, die großen lässt man laufen. Wär' umgekehrt der Welten Lauf, würd' ich mehr Strick verkaufen.

Wie wahr über alle Zeiten dieser Spruch ist, zeigt sich heutzutage wieder einmal mit aller Deutlichkeit.

Kohl, Guttenberg, Wulff ... Diese Liste ist unendlich fortsetzbar.
******ics Paar
646 Beiträge
ich finde zu Guttenberg gut,
zumal er wie ich Oberfranke ist,sozusagen "Nachbar"bar km nach Guttenberg von hier...

Wenn ich Oberfranke wäre, würde ich mich für K.T. ganz schön fremdschämen.

Aber als Hesse habe ich auch genug zum fremdschämen: Koch und Konsorten! *snief*

Max
********1954 Mann
859 Beiträge
Seien wir doch mal ganz ehrlich.

Wenn morgen Wahl wäre, und es würde eine Regierung mit der größtmöglichen, demokratisch und politisch vorstellbaren Abweichung von der alten gewählt werden - ändern würde sich wieder nichts.

Weil man am Tag nach der Wahl genau dort weiter machen wird, wo am Tag vor der Wahl aufgehört wurde.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*

Sehr schön derzeit hier bei uns in Baden-Württemberg zu beobachten, wo wir ja immerhin den ersten grünen Ministerpräsidenten haben.

Und wer große Hoffnungen auf ihn und seine Partei gesetzt hatte, dürfte sich jetzt ziemlich verarscht vorkommen ... Es passiert bis jetzt leider nichts, was nicht auch bei der CDU, der FDP oder SPD passiert wäre. Leider.

(Der Antaghar)
******ics Paar
646 Beiträge
Wenn morgen Wahl wäre, und es würde eine Regierung mit der größtmöglichen, demokratisch und politisch vorstellbaren Abweichung von der alten gewählt werden - ändern würde sich wieder nichts.

Da hätte ich doch ein bisschen mehr Optimismus. Wenn es wirklich möglich wäre, dass eine Regierung mit der größtmöglichen, demokratisch und politisch vorstellbaren Abweichung von der alten gewählt werden könnte, würde ich schon deutliche Änderungen erwarten.

Aber eine solcher Wahlausgang ist ja leider reine Illusion.

Max
********1954 Mann
859 Beiträge
@Lady1964
KTzG hat in seiner Zeit als Bundestagsmitglied für mich etwas verkörpert, was die übrigen Parlamentarier nicht hatten und nicht haben - eine gewisse Unabhängigkeit von Parteien, Berufsständen und Interessengruppen.

Was tatsächlich gut oder wirklich schlecht an seiner Arbeit war, werden wir vermutlich nie erfahren. Darüber wachen die Besitzstandsverwalter im Deutschen Bundestag.

Die Bundeswehrreform in vollem Umfang wie umgesetzt zum Beispiel kann sein Nachfolger in der kurzen Zeit ohne Vorgaben nicht allein geschafft haben.

Und was die Sache mit dem Plagiat betrifft - ich bin mir sehr sicher, dass es da noch ganz andere Kaliber gibt.
********1954 Mann
859 Beiträge
@antaghar
Ich sehe meine Worte bestätigt.

Die Grünen werden der nächste Irrtum des Wählers sein.

*schock*

(Sofern sie es nicht schon sind!)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es ein Wunder? Nein!

Siehe: Tabu: Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner

Wer auch immer an die Macht kommt, unterliegt auf einmal Interessen und Zwängen, von denen er vorher vermutlich nicht mal ahnte, dass es sie gibt ...

(Der Antaghar)
******ics Paar
646 Beiträge
Die Grünen werden der nächste Irrtum des Wählers sein.

Das sind sie leider schon seit vielen Jahren!

Max (ein ehemaliger Grünen-Wähler und jetziger Pirat)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und leider fürchte ich, lieber Max, dass in ein paar Jahren wir hier ähnliches über die Piraten schreiben werden - auch wenn ich momentan zumindest auf frischen Wind von ihnen hoffe.

Zum Herrn von und zu Guttenberg (oder wie immer er mit seinen 24 Vornamen auch heißen mag), stimme ich zu, dass es sicher noch viele schlimmere Abschreiber gibt. Was mich persönlich an ihm stets gestört hat, ist auch nur, dass er sich so gerne als Lichtgestalt präsentiert hat. Wenn das jemand macht, dann erwarte ich auch, dass er zumindest mit den Enthüllungen anders umgeht und einfach von Anfang an zu seinem Fehler steht.

Diese entsetzliche Feigheit, mit der er wie ein kleines Kind, das bei irgendeinem Bockmist ertappt wurde und erst mal alles abstreitet und nach und nach dann doch immer mehr zugeben muss, die finde ich einfach nur erbärmlich ...

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge

******ics Paar
646 Beiträge
@ Rhabia
@ Rhabia

Ich kann garnicht so oft Danke drücken, wie ich möchte.

Danke,

Max
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Da hab ich doch glatt mal "Danke" gedrückt *zwinker*
ich mich für Guttenberg "fremd schämen"selten so gelacht, *aetsch*
Oberfranken war schon immer "das letzte licht"auch für die Bayern,
hier lebt und Arbeitet der Mittelstand zumeist in Handwerksberufen die in diesem Land ja mal was wert wahren,
Guttenberg hat viel getan und wird es auch weiterhin und hier stehen alle hinter ihn *zwinker*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Hier sieht man, wie die Steuerung von oben funktioniert.

Es gibt immer welche, die dankbar dafür sind, daß unterqualifizierte und überbezahlte Politiker sie in die Sch*** reiten...

Wäre es nicht mal angebracht, den Bittruf des Titels zu ändern?
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ooooch... man muss dem lieben Gott für alles danken!

sogar für Unter-, Mittel-, Oberfranken! *lol*

(nee, nicht wirklich ernst gemeint!)
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
off toptic
*lol*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Aber es geht ja gar nicht nur um die Plagiatsvorwürfe.
Der Herr von und zu hat auch anderen Mist gebaut.

Da war das Haargel nur ein Hauch des Fehltritts! *zwinker*
ohne worte *kopfklatsch*
******ics Paar
646 Beiträge
Tschuldigung
Oberfranken war schon immer "das letzte licht"auch für die Bayern,
hier lebt und Arbeitet der Mittelstand zumeist in Handwerksberufen die in diesem Land ja mal was wert wahren,
Guttenberg hat viel getan und wird es auch weiterhin und hier stehen alle hinter ihn

Tschuldigung.

Ich stehen nicht hinter ihn. Und ich habe auch Nix Gegen handwerger, ich bin selber einen.

mAx
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Überhaupt - warum braucht jemand Haargel? Ich wasch meine Haare immer, wenn sie fett sind ...

Mach ich da was falsch? Sollte ich mich vielleicht auch bemühen, aalglatt und schmierig auszusehen?

(Der Antaghar)
********1954 Mann
859 Beiträge
@antaghar
Da musst Du mal Deine bessere Hälfte fragen.

Du weißt, es gibt immer zwei Möglichkeiten im Leben

Vielleicht kommst Du plötzlich unerwartet gut an?

Oder Du fliegst raus, und es wird ein Anderer für den "Minnedienst" bestellt?
********sign Frau
6.854 Beiträge
grad gefunden
********************durch das

Epikur

• um 341 v. Chr. auf Samos; † 271 oder 270 v. Chr. in Athen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.