Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3529 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herr von und zu Guttenberg ...

********1954 Mann
859 Beiträge
@Rhabia
Diese Art von Kommunikation zwischen Kuestentiger und Balcik87 nennt man ganz einfach Lobbyismusarbeit *zwinker* .
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dass viele (wenn nicht sogar die meisten) Politiker manchmal lügen, dass sich die Balken biegen, hab leider auch ich leidvoll erfahren müssen. Und ich kenne einige persönlich, auch hochrangige Politiker, die das auch freiweg zugeben - wenn auch unter dem äußerst fragwürdigen Motto, dass der Zweck die Mittel heiligt.

Wenn hier jemand dieses Lügen anprangert und verurteilt, bedeutet das noch lange nicht, dass auch die Menschen dahinter verurteilt und grundsätzlich als Lügner gebrandmarkt werden. Um bestimmte Dinge zu verschleiern oder um bestimmte Vorteile zu ergattern, werden eben hin und wieder Tatsachen verdreht und wird viel geredet, dabei aber so gut wie nichts gesagt.

Es kann nicht gut und richtig sein, wenn Politiker, die eigentlich (gerade in einer Demokratie!) ihrem Volk dienen sollten, genau dieses Volk oft genug belügen - wie sich leider immer wieder mal zeigt, wenn sie erwischt werden.

Und ich fürchte, wie so viele andere auch, dass die enttarnten Lügen nur die Spitze vom Eisberg sein dürften.

Deshalb halte ich es auch für legitim, diese Lügen anzuprangern. Ob man die Menschen hinter den Lügen gleich mit verurteilen muss, lässt sich gewiß diskutieren und kritisieren, aber ich hab ein gewisses Verständnis dafür. Manchmal kann man schon den Eindruck gewinnen, dass in der Politik nur noch gelogen wird - von Mr. Bush bis hin zu diesem Blender und Selbstdarsteller Guttenberg, der sich selbst jetzt noch herauszuwinden versucht, obwohl ihm ja nun wirklich Abschreiberei in höchstem Grad nachgewiesen wurde. Warum kann er sich nicht einfach hinstellen und sagen: "Okay, das war blöd von mir, ich hab abgeschrieben und das war scheiße!"? Warum muss er selbst jetzt noch das alles irgendwie fadenscheinig bemänteln, beschönigen und rechtfertigen?

Würde er das nicht versuchen, könnte ich ihm Respekt zollen. So muss ich leider auch sagen: Sehr wahrscheinlich nur einer mehr in der Reihe all derjenigen, die nicht dem Volk dienen, sondern in erster Linie den eigenen Interessen, dem eigenen Machterhalt und der Parteilinie ...

Dass frischer Wind in der Politik notwendig ist, kann ich allerdings nur unterstreichen!

(Der Antaghar)
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
also mit pauschalisiertem draufhauen kommt man eben nicht weiter.
und ich persönlich kann damit nichts anfangen und es auch nicht ernstnehmen.

es gibt so viele menschen, die sich einsetzen in staddträten, kreisräten, in gemeinden überall auf jedem dorf..............
das muss man erst mal leisten!
********1954 Mann
859 Beiträge
@anthaghar
Es dürfte vermutlich der Standesdünkel sein, der ihn von rationalerem Handeln abgehalten hat.

Hoffentlich hat er`s jetzt kapiert.

Ein Helmut Kohl schweigt immer noch. Ganz Deutschland weiß, dass er gelogen hat....

Die Gesellschaft beschwert sich über fehlende Vorbilder, und wählen genau diese Parteien, die diesen Existenzen menschlichen Jammers einen Platz und das "gebührende Einkommen und Ansehen" bis zum letzten Abgang gewähren...
********1954 Mann
859 Beiträge
@Sandra42
Am meisten zu würdigen wäre die Leistungen der Ehrenamtlichen, der Bediensteten der unteren Gehaltsgruppen direkt vor Ort oder im Kontakt mit den Bürger.

Nur - bis die dran kommen, sind regelmäßig die Sautröge schon leer gefressen...
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
es gibt so viele menschen, die sich einsetzen in staddträten, kreisräten, in gemeinden überall auf jedem dorf..............
das muss man erst mal leisten!

Ja, die gibt es allerdings und denen zolle ich auch den größten Respekt, weil sie tun, was sie nur können.
Um in der Politik nach oben zu kommen, scheint es allerdings nicht ohne Lug und Trug zu gehen.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
dann ist für euch die demokratie gescheitert?

mir gefällt dieses land und seine strukturen immer noch besser als die meisten anderen!

wir können hier zumindest schreiben wie schitte wir alles findenl ohne in den knast zu wandern oder aus dem job geworfen zu werden.
Der Mann ist
ein Adliger und glaubt, deswegen ein Previligierter zu sein. Und so benahm und benimmt er sich auch! Schon das Interview in der ZEIT zeigt deutlich, wes Geistes Kind er ist. Di Lorenzo fragt leider zu brav und gibt dem Bären Futter! Warum fragt er ihn nicht, warum er nicht wusste, dass wissenschaftliche Arbeit zumindest in Deutschland zunächst Quellenachweis und rechtes Zitieren sind. Was hat der eigentlich die Semester vor seiner Diss. gelernt? Und wenn der Herr „von und zu“ ihm dann noch sagt, er habe chaotisch gearbeitet, dann MUSS die Frage kommen, ob es wirklich gut ist, einen selbsternannten Chaoten für die Politik zu reaktivieren.

Ich fand ihn schon während seiner Amtszeit komplett unfähig. Er glaubte immer schnell „aus dem Bauch“ agieren zu müssen, was heute ja gut ankommt. Das hat ihn beliebt gemacht: Kein Zögern wie Merkel, sondern Drauflos. Er hat ACDC gehört und seine Frau auf der Love-Parade kennengelernt. Das brachte Stimmen bei Wahlverdrossenen, die ihn darum „erfrischend anders fanden“. Mehr ist das nicht. Das Gerede um diesen Scharlatan geht mir schon viel zu lange. Er kann m. E. nichts und sollte lieber einen Kegelverein gründen als in die Politik zu gehen.
********1954 Mann
859 Beiträge
@Sandra42
Dieses Land ist noch nicht gescheitert, aber es ist auf dem besten Wege dorthin.

Hartz IV - Aufspaltung der Gesellschaft

Systematische Verhinderung und gezieltes Unterlassen gesellschaftsfördernder Maßnahmen - u. a. Mindestlohn

Fehlende oder zunehmende und systematisch außer Kraft gesetzte Kontrolle von mindestens Teilen der Staatsgewalt

Zunehmender Radikalismus als Folge einer völlig fehlenden, bürgernahen Politik, zum Teil vermutlich auch noch mit direkter Beteiligung der Exekutive.

Die Exekutive steht bei mir genau so lange komplett im Verdacht, bis Aufklärung erfolgt ist. Auch wenn es dabei Personen betrifft, die mit der Sache gar nichts zu tun haben.

Mittlerweile permanente EU-Krise und Euro-Krise

Sehe ich zu gut oder siehst Du zu schlecht?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht zu vergessen, dass der Verfassungsschutz von Nazis unterwandert zu sein scheint und offenbar, wie es bis jetzt aussieht, ultrarechte Terroristen schützt und unterstützt ...

(Der Antaghar)
********1954 Mann
859 Beiträge
@antaghar
Da werden die Gelehrten sicherlich kräftig drüber streiten können...

...ob der Verfassungsschutz von Nazis unterwandert ist *schock*

...oder die Nazis vom Verfassungsschutz *panik*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich denke,wir jammern auf hohem niveau!
harz 4 ist kein luxus, sichert aber miete, heizung, essen!
hungern muss niemand. was nicht bedeutet, dass es verbesserungsbedarf gibt

nur schwarz oder weiß, ist mir zu schlicht!

wo geht es den menschen besser als bei uns?

es ist wahrlich nicht alles gut, und es gibt viel zu tun.

mit filz, lug und betrug muss aufgeräumt werden. zu guttenberg gehört für mich dazu.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
...oder die Nazis vom Verfassungsschutz *panik*

*lol*

das ist böse! aber zutreffend überspitzt!
********1954 Mann
859 Beiträge
@sandra42
Für Leute die arbeiten gehen, aber als Folge schlechter Löhne mit Hartz IV aufstocken müssen, ist es eine bodenlose Frechheit, eine Zumutung und gleichzeitig auch noch die Nötigung. am Rande des Existenzminimums leben zu müssen.

Denn auf der anderen Seite stecken sich Leute die sich aus dieser Form der Entlohnung ergebenden Beträge als "redlichen Gewinn" in die eigene Tasche.

Und KTzG?

Erst mal die Arbeit im Ganzen, und dann ins Detail.

Und keine willkürliche Auslese, mit der auch die Demokratie wieder in Frage gestellt wird.
*******sher Frau
38.867 Beiträge
wir haben in Deutschland Tausende!! von Menschen Jung und alt ..
Handwerker und studierte, Männer und Frauen Behinderte und Menschen ohne Behinderung die wir wählen ..
für Kreisparlamente, Landtage und auch für den Bundestag
Menschen die für uns die Arbeit machen und es gibt sie die arbeiten genauso wie es welche gibt die sich durch-wuseln

Es gibt welche die machen eine klasse Arbeit aber die kennt keiner weil sie sich nicht verkaufen können.. und es gibt welche die sich spitzen mäßig verkaufen können aber.. die Arbeit die sich im Endeffekt machen ist mittelmäßig.
Sicher kommt dann noch die persönliche Meinung dazu und die ist nun mal persönlich.. jeder sieht es anders und hier ist es persönlich und es ist wieder mal schwierig da eine objektive Meinung zu hören
Auf alle fälle können viele es nicht richtig bestätigen was H.v:Gutenberg geleistet hat

Er hat 2002 Politische Laufbahn genommen und schon 7 Jahre später Bundesminister das wäre in meine Augen so als einer der in einen Lebensmittelmarkt zum packen kommt ihn 7 Jahre später führt .
Und seit mir nicht böse wenn ich es sage das Schaft keiner.

Er hat nun mal Fehler gemacht.. und die waren in meinen Augen die das er mehr sein wollte wie er wirklich ist .
In Meine Augen macht sehr viel der Name.. den von Seiner tatsächlichen Arbeitsleistung ablenkt .
Aber wie gesagt das ist meine Persönliche Meinung
********1954 Mann
859 Beiträge
@sandra42
Es kann gar nicht "böse" genug sein!

Sonst kann man in diesem Land niemand mehr aus dem Tiefschlaf selbstverordneter Selbstgerechtigkeit erwecken.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Er hat 2002 Politische Laufbahn genommen und schon 7 Jahre später Bundesminister das wäre in meine Augen so als einer der in einen Lebensmittelmarkt zum packen kommt ihn 7 Jahre später führt .

1. das macht aus lügen wahrheit?
2. herr zu guttenberg kannte sie sicher schon vorher alle, die reichen und mächtigen und auch die politer. er ist in diese kreise geboren!
3. wenn er so unschlagbar klug und intelligent ist, warum hatte er dann punkt 1. überhaupt nötig?
*******sher Frau
38.867 Beiträge
1. das macht aus lügen wahrheit?

habe ich das irgendwo geschrieben ?

ich habe geschrieben
er wollte mehr sein wie er ist ..

und ich glaube es gibt viele die so lügen

weil sie sich intressanter machen wollen
********1954 Mann
859 Beiträge
Vielleicht einer der vielen kleinen Fehler, die wir alle haben.

Ohne Ausnahme.

Die letzten Endes auch zu dem Persönlichkeitsbild beitragen, das wir von uns vermitteln.

Und die letzten Endes auch aus kleinen Würstchen dann doch große Leute machen können.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ok, dann zurück. für mich klang das wie begeisterung und ein riesen lob.
tztztz..... *kopfklatsch*
******ics Paar
646 Beiträge
Frischer Wind oder Orkan?
Dass frischer Wind in der Politik notwendig ist, kann ich allerdings nur unterstreichen!

(Der Antaghar)

Das kann ich auch nur heftig unterstreichen. Wobei ich denke, dass ein frischer Wind nicht mehr ausreichend sein wird.

Susanna & Max,

seit 2 Jahren Mitglied der Piratenpartei Hessen.
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Frischer Wind wäre toll.. ob die Piratenpartei das leisten kann.. schwer zu sagen. Einerseits gibts gewisse parallelen zu dem Aufkommen der Grünen.. andererseits.. übernehmen mehrere andere Parteien die Themenschwerpunkte der Piraten.
Was die Piratenpartei dringend braucht ist ein wenig mehr.. ernstzunehmendes. Ein Programm.. und zwar eines das mehr als nur ein paar Punkte umfasst.
Solange der Bundesvorsitzende in Intreviews immer nur sagen kann "Dazu haben wir noch keine Position" wird das ganze schnell wieder untergehen.
Lustigerweise bin ich aber auch seit kurzem dabei.. einfach Neugier wohin die Fahrt geht.
********1954 Mann
859 Beiträge
Viel schlimmer wäre es gegenwärtig, die Piratenpartei würde das Geschwätz der im Bundestag etablierten Parteien übernehmen.

Das ändert nichts daran, dass es der Piratenpartei an einem insgesamt ernstzunehmenden Programm wie schon festgestellt mangelt.
******ics Paar
646 Beiträge
Aber wenn ich sehe, was derzeit in der hohen Politik so passiert und wie der unsägliche K.T.z.G. sein Image wieder aufbaut und ein Comeback einläutet – was ihm wahrscheinlich auch gelingen wird – wird mir nur schlecht.

Um es mit Max Liebermann zu sagen:

"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
********1954 Mann
859 Beiträge
KTzG dürfte derzeit das kleinste aller politischen Probleme sein.

Da stehen ganz andere, un- oder schlechtbearbeitete Kaliber an.

Bis hin zur Klärung der Frage, wer da von wem unterwandert ist - Nazis und Geheimdienst.

Solange man sich an der Basis mit Nebensächlichkeiten befasst, ruht oben still der See...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.