Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3536 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
zum Thema
Herr Vogt. Oder: Die Liebe zur Flasche2
Herr Vogt hatte eine Art imaginärer Schattenlinie an Lebensjahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herr von und zu Guttenberg ...

******ics Paar
646 Beiträge
KTzG dürfte derzeit das kleinste aller politischen Probleme sein.

Da stehen ganz andere, un- oder schlechtbearbeitete Kaliber an.

Da muss ich dir leider recht geben.

Ich befürchte nur, dass das alles so bleibt wie es ist.

Deshalb meine Aussage, dass ein frischer Wind nicht reicht – es muss schon ein Sturm sein. Aber es dauert noch eine Weile, bis der kommt.
********1954 Mann
859 Beiträge
Ich befürchte nur, dass das alles so bleibt wie es ist.

Das wäre das mit Abstand Schlimmste, was diesem Land passieren könnte.

Da sind die Wähler gefragt, um für Alternativen zu sorgen. So unbedeutend sie auch sein mögen bei diesen Konstellationen.
Wer Max Liebermanns Satz
"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte" zitiert, sollte aber wissen, dass Liebermann dies beim Betrachten eines Fackelzugs aus Anlass von Hitlers Machtübernahme geäußert hat - so schlimm ist das, was jetzt passiert zum Glück noch nicht!
******ics Paar
646 Beiträge
Wer Max Liebermanns Satz
"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte" zitiert, sollte aber wissen, dass Liebermann dies beim Betrachten eines Fackelzugs aus Anlass von Hitlers Machtübernahme geäußert hat - so schlimm ist das, was jetzt passiert zum Glück noch nicht!

Mir ist schon bekannt, was der Anlass für diese Äußerung war.

Ja, so schlimm ist es nicht – aber wir sind auf dem besten Weg dorthin. Sicherlich nicht in einer identischen Art und Weise, aber die Richtung ist es schon mal.

Wenn ich sehe, wie diese korrupten und verbrecherischen "Politiker" und viele ihrer willfährigen Beamte aus "alten Zeiten" fast täglich die Gesetze und das Grundgesetz brechen, möchte ich schon mehr kotzen, als ich fressen kann!

Max
********sign Frau
6.854 Beiträge
Da sind die Wähler gefragt, um für Alternativen zu sorgen. So unbedeutend sie auch sein mögen bei diesen Konstellationen.

Rainbow, ich hätte gerne eine Alternative.... wenn man MICH fragt, sind wir schon 3 mündige Bürger, die was bewegen könnten.

Aber WAS und wohin???? Wer sagt es uns? Ich sehe nix.....
********1954 Mann
859 Beiträge
@**********ehrte

Was nicht ist, kann aber ganz schnell werden. Bei der amtlichen Rückendeckung...

@*****m50

Was ein radikales Image hat, ist für micht nicht wählbar.

Der so genannte, im Bundestag etablierte demokratische Rest aber auch nicht.

Was bleibt?

Gezielte Stimmzettelvernichtung. Dann gibt`s wenigstens kein Geld.

Oder Alternativparteien wie derzeit die Piraten.
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Reine Stimmzettelvernichtung ohne sich wirklich für Alternativen zu engagieren bringt nichts. Das beschleunigt höchstens den verfall.. ist ja im Grunde wie das nichtkonstruktive Misstrauensvotum aus der Weimarer Republik....
********1954 Mann
859 Beiträge
Dann halt die Piraten als die bessere *dafuer* von zwei schlechten Möglichkeiten.
******ics Paar
646 Beiträge
Oder Alternativparteien wie derzeit die Piraten.

Genau!

Das war für uns auch ein Grund dafür, dort Mitglied zu werden. (Und natürlich auch, weil ich aus dem IT-Umfeld komme (wie sehr viele Piraten).)
********1954 Mann
859 Beiträge
@Romantics
Die heutigen Pressemeldungen geben ja Anlass zu der Hoffnung, dass man ein ordentliches Parteiprogramm vorlegt. Schau`n wir einfach mal.
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Ja.. das mit der Piratenpartei ist wirklich spannend zur Zeit. Wobei zu hoffen ist, dass das Gesamtprogramm am Ende sich nicht so traumtänzerisch liest wie das der Linkspartei.
Politik ist immer auch die Kunst des Möglichen, wenn ich da mal einen Prof. von mir zitieren darf..
Und nicht alles was man gerne hätte ist auch ohne weiteres möglich.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Eure Hoffnung in allen Ehren
die gab es schon einmal
damals waren es die Grünen . . .

Ja, Politik ist die Kunst des Machbaren,
ein ständiger Konsens in einer Mehrparteien - Landschaft.

Da bleibt sogar oft das Gewissen des Einzelnen auf der Strecke.

Ob uns das nun passt oder nicht.

Für mich ist eins Fakt:

Ich lebe nunmehr 58 Jahre in Frieden und Zufriedenheit.

Das können weder meine Eltern, noch meine Großeltern, Urgroßeltern, Ururgroßeltern . . . sagen.

Nach Besser streben ist ja in Ordnung,
aber dieses ganzen pauschalen Urteile von den meisten von Euch,
denen kann ich nicht folgen.

LG Merlin
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Man darf dabei halt auch nicht vergessen, dass wir in Deutschland besser leben als in den meisten anderen Ländern der ganzen Welt.

Und für unseren Wohlstand bluten die Leute in anderen Ländern. Das blenden wir auch gern aus. Aber nahezu unser gesamter Wohlstand basiert darauf, dass es Menschen andernorts auf der Welt schlechter geht. So ist es leider mit den Ressourcen. Die sind global begrenzt.

Sowas sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man nach mehr schreit. Eine Umverteilung ist nötig, ja. Subventionen runter, Gehälter in verhältnissmäßigen Grenzen etc. Aber nur zusätzlich MEHR ist nicht so leicht möglich.
********1954 Mann
859 Beiträge
Nach mehr hat hier niemand gerufen...

Nur wird das, was geboten wird, mindestens für den einen Teil der Bevölkerung immer unerträglicher!
*****k87 Paar
975 Beiträge
Für Herrn von und zu Guttenberg?
********1954 Mann
859 Beiträge
@hexeundmehrlin
Die Mehrparteienlandschaft existiert auf dem Papier

Die Einheitsmapfe ist die Realität.
******ics Paar
646 Beiträge
Plutokratie
Die Einheitsmapfe ist die Realität.

Das ist leider so - deshalb kann man nicht wirklich von Demokratie sprechen. Eher von einer getarnten Plutokratie (http://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie).
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
na dann *prost* ,
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
K.T.z Guttenberg - Mach weiter !!
Danke Rainbow - du hast es sehr ausfühlich auf den Punkt gebracht ! K.T.z G ist einigen Lobbyisten zu nahe getreten + hat seinen Job gemacht - zu einem Zeitpunkt wo die meisten MdB gersde am Geldzählen waren !! Also ,dann muss er eben weg ! KTzG steht noch heute für gute Arbeit !! Lg Michael
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Da bin ich fast versucht, den guten Brecht zu zitieren mit diesen Kälbern die ihren Metzger selber wählen..
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Danke Rainbow - du hast es sehr ausfühlich auf den Punkt gebracht ! K.T.z G ist einigen Lobbyisten zu nahe getreten + hat seinen Job gemacht - zu einem Zeitpunkt wo die meisten MdB gersde am Geldzählen waren !! Also ,dann muss er eben weg ! KTzG steht noch heute für gute Arbeit !! Lg Michael

manche lassen sich eben gern verarschen.
so what? wenn`s spaß macht!
********1954 Mann
859 Beiträge
@Sandra42
Wer hier wen verarscht, zeigt sich doch jedes Mal, wenn dieses Lügenmonster Deutscher Bundestag Versammlung hält. Jeder dort Tätige so gut er nur kann, und vor allem die, die immer noch glauben, es handele sich da tatsächlich um Demokratie *pfui* .
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Yay... und schon wieder Pauschalisierungen. Machs besser.. veränder was.
********1954 Mann
859 Beiträge
@Kuestentiger
???
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Du differenzierst, wie leider immer, nicht. Bei Dir ist schon wieder JEDER Bundesttagsabgeordnete ein Mitglied eines Lügenmonsters und versucht -so verstehe ich deinen Post- die Allgemeinheit zu verarschen.
Und ich weigere mich nach wie vor, hier solche undifferenzierten Verallgemeinerungen einfach stehen zu lassen. Das ist einfach nicht sachlich.

Ich lese immer nur das gleiche Gemecker.. aber wirklich auf die Straße gehen oder in irgendeiner Form zu versuchen was zu ändern das tun die Wenigsten.. wie soll sich so etwas ändern? Das macht mich wirklich besorgt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.