Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3529 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herr von und zu Guttenberg ...

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Herr von und zu Guttenberg ...
Endlich mal ein Mensch der als -ALLER ERSTESMAL – sich um den vergessenen Deutschen wirklich kümmert und nicht dumm-brot-von-sich-gibt und sich um andere themen wenig kümmern.

Aber: Patriotismus ist kein Rassismus, das haben wohl viele vergessen
ist kein Rassismus, das haben wohl viele vergessen und 66 Jahre Schuldzuweisung reicht auch langsam…

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
denkste…;)


Piratenpartei / K.T. Guttenberg - wäre das eine Idee ?
Ich habe das Gefühl , frischer Wind kommt auf !!!!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
der herr zu guttenberg hat gelogen und betrogen.

im verteidigungsministerium hat er großes chaos angerichtet und statt geld einzusparen unmengen unserer steuergelder verbrannt.

jetzt zieht er über seine partei und seine parteifreunde her, beißt in die hand, die ihn füttert.

wir brauchen keine selbstverliebten lügner und betrüger
sondern aufrechte menschen für eine ehrlche politik.

die mehrheit denkt, das sei ja alles nicht so schlimm.
vielleicht denkt das volk auch: " wenn wir schon verascht werden, dann von einem der gut aussieht und freundlich lächelt!"
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
K.T.z Guttenberg -
Sandra --- wie nun -- Thüringen hat genügend sogenannte politiker ! Ich berichtige Taschenfüller ! erlebt bis 1990 !!!!

Leider brachte uns die Wende nicht nur Gutes ( trotz allem ) z.B Leiharbeit.

Als Wirtschaftsminister hat er der Lobby das Fürchten gelehrt .

Es kam Hoffnung für " Aufstocker + Hartzies " auf --- + für die Sklaven ( Leiharbeiter ! Wer darfs nu richten !!!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
taschenfüller - gibt es hüben wie drüben. unter den "ehrenhaftesten"
altbundeskanzler kohl. koffer voller geld und stumm wie fisch, weil gesetze ja nur für die anderen gelten, ...........

die wende hat nicht nur gutes gebracht, ich gebe dir recht.
auch hier im westen gibt es leiharbeit. ich bekomme schon lange kein weihnachtsgeld mehr, und zahle solidaritätszuschlag. die straßen hier bei mir, erinnern mich an besuche im osten früher, schlagloch an schlagloch, fabriken wurden im westen geschlossen, weil es im osten mehr zuschüsse gab. ...... aber was soll das weinen? es geht um die zukunft! um unsere zukunft! und ich habe keine zweifel, das deutschland zusammen gehört!

der osten wurde einfach einverleibt, aber die menschen wählen weiterhin konservativ und dazu zählt auch zu guttenberg.
aber adel adelt? und vielleicht färbt ja etwas glanz ab?

wenn jemand so glatt und gekonnt lügt und betrügt, ganz für sich und den eigenen vorteil dann ist das nicht die beste charakterliche voraussezung für einen - volksvertreter -
*******sher Frau
38.867 Beiträge
ich finde das ist ein thema
was hier nichts zu suchen hat

er war ein politiker der die unwahrheit gesagt hat und ich bin der meinung man kann ihn dadurch nicht für voll nehmen.

ob er sich für die menschen Intressiert hat .?
kann man nicht sagen .. auf alle fälle ist er einer der sich sehr gut verkaufen kann .
und das konnten auch andere .
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Susi, das Thema gehört meiner Ansicht nach ebensogut hierher, wie manch anderes Thema.

Klar hat der Herr von und zu Auf und Davon gelogen und betrogen. Er ist ja schließlich Politiker. Er hat sich halt erwischen lassen.

Ob Deutschland zusammen gehört oder nicht, ist auch eigentlich kein Diskussionspunkt mehr. Denn Deutschland ist wiedervereint, egal ob's uns passt, oder nicht und das ist auch nicht mehr rückgängig zu machen.

Ob der K.T. wieder in die Politik sollte?
Na ja, Mut hat er ja, das überhaupt nochmal wollen zu wollen, nach seinem Abgang. Das ist fast schon bewundernswert. Oder einfach nur dreist?
Da sieht man ja, für wie dumm er die deutschen Bürger hält. Oder wie dumm sie sind?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Klar hat der Herr von und zu Auf und Davon gelogen und betrogen. Er ist ja schließlich Politiker. Er hat sich halt erwischen lassen.

so simpel sollte man das nicht sehen! denn es wüde bedeuten, dass
einfach alles erlaubt ist! dann brauchen wir auch keinen rechtsstaat mehr!

je mehr "verständnis" das volk hat und alles ohne konsequenzen bleibt, je größer die einladung, einfach mit lug und trug weiter zu machen!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ich glaub halt einfach, dass die alle lügen.
Was nicht heißt, dass ich das auch gut finde.
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Naja.. da ist ein Mann der nett guckt und sich gut verkauft. Verkauft trifft es recht gut.
Aber: Will man in der Politik wirklich noch mehr Leute die so lange ihre Lügen bekräftigen bis wirklich unumstößliche Beweise vorliegen?

Wer jetzt noch darauf hofft, dass dieser Mensch in die Politik zurückkehrt.. den bitte ich INSTÄNDIG nicht mehr wählen zu gehen. Rhabia formuliert es gewohnt angenehm drastisch "..oder wie dumm (die Deutschen) sind".

Nun könnte man natürlich Ursachenforschung betreiben ob und wie zB Bild-Leser und Idioten ähnlich zusammenhängen wie Henne und Ei, aber effektiv ist es so:
Die Deutschen besitzen im Schnitt ebensowenig Medienkompetenz wie die Italiener. Da reichen ein Ktz'scher Hundeblick und ein paar Lippenbekenntnisse aus und schon wollen ihn die ersten wieder.

Man kann natürlich nun sagen, dass die meisten anderen nicht besser sind, sondern bloß noch nicht erwischt worden sind und damit vermutlich auch recht haben. Aber nur weil "die Anderen" ebenso lügen wie KTZ entschuldigt das ja sein Verhalten nicht.

Ergo: Ich für meinen Teil kann Sandras Unmut da sehr gut verstehen. Und sie findet ja auch einen weiteren Knackpunkt: Wir Deutschen jubeln immernoch einem Mann zu, der mit seinem "Ehrenwort" massive Korruption deckt. Jeden Anderen hätte man in Beugehaft genommen...
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ehrenwort?
Schließen sich Politik und Ehre denn nicht gegenseitig aus?
********1954 Mann
859 Beiträge
Ein Politiker gleich welcher Partei und Coleur lügt im Normalfall schon dann, wenn er nur den Mund auf macht zum Luftholen.




Fragwürdig im Fall KTzG ist schon das, was Gegenstand und Form der Betrachtung war.


Denn bei Themen für Doktorarbeiten, die nicht in den Bereich der Forschung fallen, kann es irgend wann keine Neuigkeiten mehr geben, sondern nur Wiederholungen. Aufgearbeitetes und Übernommenes. Umgedichtet und von anderen Quellen Zitiertes.


Ob dann das Vorhandensein von "Gänsefüßchen" oder die Angabe von Textquellen ausschlaggebend sind für die Qualität des Geschriebenen (denn darauf sollte es letzten Endes ankommen) - ich weiß nicht so recht.


Die Amtsflaschen, die die Arbeit bewertet haben, sind trotz nachgewiesen fehlender Arbeitsleistung immer noch im Amt und Würden. Darüber redet niemand. Ganz besonders beim ÖD "sehr" normal. Und wird von diesem, wie gerade im Forum 50+ "Aus aktuellem Anlass" diskutiert, in einer anderen höchst brisanten Angelegenheit in Fragen Rechtsradikalismus auch wieder praktiziert. Wenn die bei KTzG angewendeten Massstäbe überall gegolten hätten, was ich bis zum gegenteiliigen Beweis einfach bestreite (mehr Aufwand ist hier derzeit für mich nicht nötig), dann müsste es da Einige mehr geben, deren Arbeiten keinen Doktortitel wert waren.


Das Statuieren von Einzelfällen zum Exempel war noch nie ein Beweis für Glaubwürdigkeit. Sondern immer nur der von Willkür.


Ganz so schlecht, wie seine Arbeitsleistungen als Minister nach seinem Rücktritt bewertet wurden, können sie nicht gewesen sein. Denn über die Bundeswehrreform erfahren wir derzeit aber nur Gutes. Die aber kann sein Nachfolger in der kurzen Zeit gar nicht alleine bewegt haben. Oder werden wir da schon wieder angelogen???


Der Streit um die Person KTzG verkörpert für mich so etwas wie Hoffnung dahin gehend, dass der Bevölkerung die zunehmende Entdemokratisierung des Landes erkannt hat, und Änderungen wünscht.


Und das nach Lösungen gesucht werden muss für die politische Entwicklung dieses Landes ausserhalb der Einheitsmampfe von CSU/CDU/FDP/SPD/GRÜNE.


Im Deuschen Bundestag gehören ca. 80 % der MdBs dem ÖD oder diesem nahestenden Bereichen an (Bausparkassen, Energieversorger, Kirchen). Die treffen ihre Entscheidungen mittlerweile parteiübergreifend auf Lobbyismus-Veranstaltungen. Welche der Parteien aus dem so genannten demokratischen Spektrum der Einzelne dann gewählt hat, ist letzten Endes unerheblich.


Und welche Parteien dann die jeweilige Regierung bilden, auch!


Die Arbeitsmarktreform und die des Arbeitsrechtes stehen seit etwa 40 Jahren aus. Die Reform für die Gesetze betreffend die Energieversorgung seit mindestens 30 Jahren. die Reformierung des Sozialversicherungswesens seit auch etwa 40 Jahren. Glaubwürdige Bestrebungen für einen aktzeptablen Mindestlohn ohne Aufstockung durch Hartz IV gibt es nicht, und wird es auch weiterhin keine geben.


Statt dessen hat man Hartz IV eingeführt, damit es neue Arbeitsplätze für die Sippschaften des ÖD gibt. Und die Gesellschaft aufgespalten.




Ob nun KTzG letzten Endes wirklich der Hoffnungsträger gewesen sein könnte, ist oder wieder sein wird zur Bewegung dessen, was das Volk braucht, mag dahin gestellt bleiben. Viel wichtiger ist aber die Erkenntnis, dass es Änderungen geben muss. Andernfalls ein Abdriften in die Bereiche unerwünschter Radikalität zu befürchten ist.



Sehr interessant war übrigens eine Diskussion bei news.de über zwei Artikel, die am gleichen Tag erschienen waren - die mögliche Rückkehr des KTzG und die doppelten Pensionswünsche des Hans Eichel. Bei KTzG gab es 130 Kommentare, bei Hans Eichel gerade eben mal 20.


Was war denn nun wirklich wichtig???
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Zu pauschal... zu vorurteilsbelastet.. und schlicht faktisch falsch.

Es gibt genug Politiker und Abgeordnete, die nach ihren eigenen Überzeugungen handeln und das durchaus auch ehrenhaft. Es gibt Einige, die man durchaus respektieren kann, auch wenn sie nicht die eigene Meinung vertreten.

Aber zu behaupten ALLE Politiker seien unehrenhaft, Lügner, was weiss ich.. das ist ziemlich plump und zeugt von wenig nachdenken oder differenzieren.
********1954 Mann
859 Beiträge
@Kuestentiger
Wer nicht lügt, muss sich beweisen. Denn Eckpunkte für seine persönliche Glaubwürdigkeit muss jeder selbst setzen.


Und ansonssten könnte man vielleicht noch Differenzierungen dahin gehend anstellen, ob sich die Herrschaften das in die Tasche hinein lügen oder heraus.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Wie sollte ich jemanden respektieren, der nicht seine eigene Meinung vertritt?
Und wenn er fremde Meinungen vertritt, ist er dann ehrlich?
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Mal ehrlich: Habt ihr zwei auch nur den HAUCH einer Ahnung, wie Demokratie funktioniert? Kompromisse sind euch ein Begriff?
Die Meinungen von Menschen gehen oft sehr stark auseinander.. und was findet man dann in der Politik? Richtig, man EINIGT sich und versucht eine Lösung zu finden, die vielleicht nicht perfekt ist, aber wenigstens MEHRHEITSFÄHIG.
Ist jeder ein Lügner, der die eigene Meinung zugunsten einer gemeinsamen Lösung zurückstellt?
Ich bin der letzte Mensch, der das was im BT oder BR beschlossen wird gut heisst oder sich mit dem aktuellen Regierungskurs anfreunden kann. Ich halte unsere Regierung und deren Parteien für massiv intern undemokratisch, populistisch und intransparent. Und das kritisiere ich auch.
Aber was ihr hier äußert zeugt in hohem Maße von einem völligen Unverständnis demokratischer Prozesse. Es gibt genug Leute in der Politik, AUCH im Bundestag, die wirklich versuchen, dass zu erreichen, was in ihren Augen das Beste ist. Man schaue sich einmal einen Bosbach an.. oder dem emeritierten Heiner Geissler.

Was ihr hier macht ist auf UNTERSTEM Niveau einfach pauschal und in bewusster Ignoranz von Unterschieden einfach alles komplett verurteilen und ist nicht besser als die "Leute" die sagen "ALLE Ausländer wären kriminell."
Das ist genau DIESELBE Geisteshaltung.

Pauschal und stumpf etwas verurteilen, vermutlich aus eigenem Frust heraus, statt sich an den Prozessen zu beteiligen.

Das machen die ärmchenhebenden Frustrierten ganz genauso. Alle Ausländer, Alle Politiker, Alle Polizisten alle alle.. merkt ihr was? Undifferenzierte Betrachtungen sind schlicht ignorant und haben mit der Realität nichts zu tun. Das ist einfach nur der Frust, der sich hier recht primitiv verbalisiert.
*****k87 Paar
975 Beiträge
Es gibt genug Politiker und Abgeordnete, die nach ihren eigenen Überzeugungen handeln und das durchaus auch ehrenhaft. Es gibt Einige, die man durchaus respektieren kann, auch wenn sie nicht die eigene Meinung vertreten.

Vielleicht sollte man hier das GENUG streichen, dann käme es der Realität vielleicht näher.

Und zu Herrn von und zu(rück) - wer einmal so dreist und wirklich bis zum "GEHT NICHT MEHR" die Öffentlichkeit belogen hat, vielleicht sollten wir uns mal vor allem an seine letzten (vor dem endgültigen Zusammenbruch seiner Lügengeschichte) Medienauftritte erinnern, der sollte wirklich zukünftig die Öffentlichkeit und damit die Politik meiden!
********1954 Mann
859 Beiträge
Den Schuh zieh mal schön selbst an, mein Freund! Ich hatte im Joy schon in der letzte Woche so einen Ternz mit einer Amtsniete. Es geht in diesem Land und in der EU mittlerweile ums Ganze! Und Tschüss!
*****k87 Paar
975 Beiträge
*frage*

Aber ich bin froh, dass es hier wenigstens einen gibt, der mehr als einen Hauch Ahnung vom Funktionieren der Demokratie hat.

Aber eine (eigene) Meinung darf man doch noch haben @********iger?
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Mein lieber Küstentiger, auf dem Niveau von Beleidigungen diskutiere ich nicht weiter.
Andere Menschen, ohne sie zu kennen, als niveaulos, primitiv und ignorant zu bezeichnen ist kaum der geeignete Weg, für einen freundlichen Austausch.
*********CatHH Mann
562 Beiträge
@****ik

Okay, das "genug" streiche ich. Davon gibt es deutlich zu wenig. Aber es gibt auch nicht "gar keine".

@****bow

Ja, danke für den Beleg, dass sich bei Dir nur Frust verbalisiert. Wenn Dich etwas stört, dann denk nach, bilde Dich, bring Dich ein und versuch was zu verändern, statt nur zu meckern und dann keinen Finger zu rühren.
Aber ich schätze es ist völlig egal was ich sage, Du bist zu überzeugt von Dir selbst um das mal komplett zu reflektieren.
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Klar darf man eine Meinung haben. *g*

Aber man sollte auch in der Lage sein, diese zu belegen und zu formulieren. Und Vorurteile sind KEINE Meinung.

Vor allem dann nicht, wenn man pauschal jeden Politiker als ehrlosen Lügner beleidigt.. und sich dann beschwert selbst beleidigt worden zu sein.. naja..

Undifferenziert den Charakter tausender Menschen angreifen, aber dann Zeter und Mordio schreien, wenn der eigene in Frage gestellt wird? Wirklich?
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Möglicherweise geht es nicht um Vorurteile, sondern um Urteile.
Jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen und bildet sich sein eigenes Urteil.
Es kommt vor, dass Meinungen unterschiedlich sind.
Aber wirst Du als niveauloser, ignoranter Primitiver abgehandelt, nur weil Du auf Deiner Meinung beharrst?

Meinungsaustausch:
Ich komme mit meiner Meinung
und gehe mit Deiner.

Aber das funktioniert so nun mal nicht. Dafür sind wir dann wohl doch nicht ignorant und primitiv genug.

Übrigens: Ich werde hier meine Meinung und die Gründe meiner Urteilsfindung nicht belegen. Dies Wissen ist Geheim! *haumichwech*
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Beantworte mir einfach folgende Frage: Ist es in Ordnung von Dir pauschal und ohne mehr als einen Bruchteil von ihnen zu kennen tausende von Menschen als ehrlose Lügner zu beschimpfen?
Findest Du das wirklich richtig? Pauschal eine Menschengruppe zu verurteilen, ganz egal was es individuell für Menschen sind?
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Beantworte mir einfach folgende Fragen:
Findest Du es in Ordnung, Menschen, die Du nicht persönlich kennst, ignorant, frustriert, primitiv, undifferenziert und niveaulos zu nennen?

und indirekt
Das machen die ärmchenhebenden Frustrierten ganz genauso.
auch noch mit der braunen Soße zu vergleichen?

Ganz egal, was für Menschen wir wirklich sind?
Findest Du das wirklich richtig?
Glaubst Du, auf dieser Basis wirklich kommunizieren zu können?
Geht es Dir um wirkliche Kommunikation?
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Sicher geht es mir um Kommunikation und Austausch. Und klar war mein Vergleich hart, aber seien wir ehrlich:
Wo ist der Unterschied, ob jemand nun alle Ausländer hasst oder alle Politiker? Es ist in beiden Fällen eine ähnliche Grunddenkstruktur.
Man hat Abneigungen gegen irgendeine Menschengruppe, macht sie für alle Fehler und Probleme verantwortlich und urteilt dann jedes Mitglied dieser Gruppe pauschal und herabwürdigend ab.

Klar willst Du das erstmal nicht sehen, wer wird schon gern mit rechtsradikalen verglichen, aber was Du tust ist nicht minder erschreckend. Und ja, das halte ich Dir vor und das beschönige ich auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.