genauuuu...
@ merlin
Es ist in einer gewissen Art, Frustabbau.
Und dabei geht es mir finanziell noch recht gut.
...irgendwo las ich, je mehr Einkommen man hat, um so "glücklicher" sind die Menschen.
Soooo ein Schwachsinn.
Rockefeller war stinkend reich und doch recht einsam.
Erst am Ende seines Lebens erkannte er für sich (in seinem Lebensnachlaß zu lesen) wenn er jetzt seinen "Reichtum" an denen zurück gibt, die ihm einst geholfen haben nach vorne zu kommen, dann wird er in Frieden die Augen schließen.
Er starb nicht arm, aber er sorgte für soziale Projekte.
Solange ich mich um mein Einkommen kümmere, geht es mir innerlich gut.
Ich akzeptiere auch, wenn ich dem Finanzamt schwindelerregende Beiträge zu Füßen legen muß.
Jedoch darf ich in dem Moment nicht an das Schwarzbuch denken, oder es gar aufschlagen.
Auch wenn Honny's Zeiten verpönt werden, wegens mangelnder "Freiheit", oder "Reisefreiheit", oder "Stasi-Überwachung".
Für mich stellt sich dar, das es von vielen der Neid war, etwas nicht zu haben, was andere hinter der Mauer ausleben durften.
Denn im Umkehrschluß vermissen Heute sehr viele Menschen, dieses sozial durchdachte Netz.
Teilweise wurden Dinge aus dem Osten erst verpönt und jetzt werden sie salonfähig.
Oder gehen wir noch ein Stück zurück...
Warum konnten sich die Nazi's so lange halten?
Waren es in erster Linie nicht all diese riesigen Bauobjekte und die Rüstungsindustrie?
Oder noch weiter zurück...
Diese gigantischen Bauprojekte in römischen und ägyptischen Zeiten.
Das brachte zig-tausend und noch mehr deren Angehörigen, eine zufriedenstellende Lebenseinnahme.
Uuuund ich habe bis heute nichts davon gehört, das es irgendwelche Proteste gab, wegens mangelnder Reisefreiheit, oder wegens Überwachungsstaat.
Und wenn man solche Projekte über Jahre baut, dann sind diese straff durchorganisiert und werden auf Schritt und Tritt beobachtet.
Solange Projekte dazu (beiläufig) dienten, das Volk zu befrieden, solange herrschte Frieden, in dem jeweiligen Volk.
Diese Menschen schienen mit dem zufrieden, was sie hatten, oder bekamen. Es reichte ihnen.
Heute werden auch nicht ganz so spektakuläre Projekte gebaut, aber dafür sehr zweifelhafte.
z.Bsp. eine Brücke mitten auf dem Feld, die keiner braucht.
Oder der Autobahnbau A44 bei Kassel. Da wurde gebaustopt, wegen vereinzelter, ganz selten vorkommender Kammmolche (Molche der Gattung: Triturus cristatus). Das deren Lebensraum zu 10% der Gesamtfläche beeinträchtigt wird, wurde verschwiegen. Aber dadurch entstanden Mehrkosten um die 100 Mio €.
Oder etwas unspektakuläres.
Ihr kennt doch sicherlich den seit ein paar Jahren "neuen" Erkennungsschriftzug der Rentenversicherung.
Es handelt sich dabei um ZWEI simple Buchstaben. "RV"
Diese zu kreieren kostete sage und schreibe 500.000,-€
Klar, Stuttgart braucht einen Anschluß an die Außenwelt.
...der Bahnhof.
Und wer schon mal in S war, weiß wie lange man mit dem Auto für 5 km Fahrstrecke, so um die Feierabendzeit, braucht.
Das es da jetzt so viele Fürsprecher gibt, kann ich teilweise nachvollziehen.
Jedoch werden genau diese dann am lautesten jammern, wenn es darum geht, dem Medon die Kohle zu zahlen.
Ursprünglich waren wohl 4,6 Mrd. veranschlagt. Mittlerweile spricht man schon von 9 Mrd.
Hat jemand ein Interesse an einer Wette?
Aaaalsoooo ich wette, das dieses Projekt nach Abschluß so ca. 16 Mrd. € gekostet hat.
Na gut, zurück zur Korruption unserer Politiker.
@ siedom, das mit dem Internet ist nicht ganz so "neu". Bisher konntest du auch bei den Parteien per Internet, dein Begehren offenbaren.
Ich hatte dies auch mal 2007, oder 2008 genutzt.
Ich hatte die SPD, die CDU und die NPD angeschrieben.
Die einzigen die reagierten, war die NPD...
Das zum Thema, das Volk äußert sich.
@ rainbow, was glaubst du, sind die Gründe, warum es eine so breitgefächerte Ansicht gibt?
Und ist es wirklich ein "Verharren" auf irgendwelcher vergangener Standpunkte? ...auch wenn es gefühlsmäßig so ausschauen mag?
Ich denke der Unterschied zu "damals" und Heute liegt darin;
Damals wurde dem Volk auch etwas zu Teil.
Alleine der Wirtschaftsboom in den 50 und 60-igern Jahre in Deutschland.
Heute interessiert es keinem mehr. Und letztlich kümmert sich die Politik mit "Scheininteresse" um die Bedürfnisse ihres Volkes.
Die Mächtigen sind die Industrie und die Medien.
Sowas brauche ich nicht.
@ merlin, sicher liegt es einzig allein an uns selbst, was wir aus uns machen.
Im Grunde bin ich mit mir selbst zufrieden.
...iiiich darf nur nicht an diese "ehrenwerten" Politiker erinnert werden.