Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Parties in Prague
406 Mitglieder
zum Thema
Politik der Verlierer303
So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Da ich in einem System…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die korrupte Republik

********1954 Mann
859 Beiträge
Also persönlich, wiederholt, menschlich und so weiter.

Ob das im jeweiligen Einzelfall für eine Erklärung bekannter Tatsachen, nämlich dass nicht im Interesse der Wähler gehandelt wird, ausreicht, darf bezweifelt werden.

Mit mit einem geredet haben ohne oberflächliches blabla, mal einen Einblick hinter die Kulissen gewinnen können.

Gerade der Blick hinter die Kulissen offenbart recht deutlich, dass es um die Demokratie in diesem Land nicht mehr gut bestellt ist. Trotz oberflächlichem blabla.

Mit mit einem geredet haben ohne oberflächliches blabla, mal einen Einblick hinter die Kulissen gewinnen können.

Dann gehe mal nicht in den Bundestag, sondern in den Speisesaal dort. Da werden laut Aussage eines MdB in "news.de" die wichtigen Entscheidungen getroffen.
Glaub mir, lieber Rainbow, ich begegne Bundestagsmitgliedern durchaus außerhalb des Bundestages.

Du auch?
********1954 Mann
859 Beiträge
Wir hatten in der weiteren Verwandtschaft schon einen, sowie einige, die sich dafür interessiert haben. Erstgenannter von der CDU, letztere von der SPD. Es trifft genau das zu, was Antaghar hier schon zum Besten gegeben hat.

Das bedarf eigentlich keiner Wiederholungen.

Daher nochmals - als Pragmatiker interessieren mich Ergebnisse, die dem Wohle des Volkes dienen. Und daran mangelt es derzeit.

Mit oder ohne schöne Politiker/innen.
Ach, als Politiker muss man schön sein?

Komisch, das hat die Angie wohl nicht nicht kapiert...

Und interessant, dass dir ein Beispiel in der Verwandschaft reicht. Wie viele Mitglieder hat der Bundestag noch mal?
********1954 Mann
859 Beiträge
Ach, als Politiker muss man schön sein?

Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil!
Wer Polemik erkennt, wo er sie sieht, anstatt Phrasen zu dreschen - wäre meines Erachtens "im Vorteiler" *zwinker* gewesen.

Egal, mach mal, wie du denkst, Rainbow. Man sieht, dass deine Erkenntnisse dich so rundum zufrieden sein und ungemein aktiv werden lassen. :=)
********sign Frau
6.854 Beiträge
Oh, LucyLime, was soll das Zitieren aus dem Zusammenhang denn für eine Diskussion bringen?

Du nimmst dir immer einen Satz raus und drehst ihn um... ist das eine deutsche Eigenart? Solch einen Bekanntenkreis habe ich nicht. Kläre mich bitte auf, wo du sowas gelernt hast! Danke!
********1954 Mann
859 Beiträge
@siedom50
Oh, LucyLime, was soll das Zitieren aus dem Zusammenhang denn für eine Diskussion bringen?

Das ist wie bei Kleinkindern, denen man vergessen hat, rechtzeitig den Schnuller zwischen die Kiefern zu schieben...

Oder sonst einen Zipfel...
****ups Mann
1.000 Beiträge
...hhhhhmmmmm.... *roll*

die zwei Seiten der Politiker.... *g*

Ich kenne einen persönlich, habe mit ihm über ca. 10 Jahre zusammen gearbeitet.
Ist privat ein netter Typ. ...ein Alpha-Tier.

Aaaaaaaaber, irgendwann sprach er eine so komische Sprache. *oh2*

Und wenn ich jetzt gerade im TV erfahre, das Wulff lebenslang 199.000 € jährlich erhalten soll, dann geht mir der Hut hoch. *uah*
Wofüüüüüüür, Lucy?
Sicher mag auch der Wulff, privat ein lieber und netter Kerl sein.

Aaaaaaaber, es sind unsere/meine Steuergelder.
Wenn ich mein Fahrtenbuch net punktgenau führe zahle ich locker mal eine, oder drei Tausender drauf, weil es dann schlichtweg als "Betrug" eingestuft wird. Gut, das Finanzamt nutzt andere Worte dafür.

Bauen Politiker Scheiße (egal welcher Art) bekommen sie eine Prämie.
Ist dies gerecht? Ist dies nachvollziehbar?

Aber letztlich sind und bleiben es unsere Steuergelder, die wir für solche Drecksäcke aufbringen.
Für solche Geldgrößen könnte ich im sozialen Bereich eine Menge anstellen, damit Kinder nach vorne schauen können.
...ohne Gewalt, ohne Drogen...

Aber vielleicht sehe ich das alles falsch.... *nixweiss*
****24 Frau
162 Beiträge
Rechtlich gesehen steht ihm der Sold nunmal zu, auch wenn man jetzt vielleicht mal über eine Neuregelung nachdenken könnte.
Nicht desto trotz erlebe ich immer wieder das Menschen permanent auf "die da oben" schimpfen obwohl sie sich im Endeffekt weder inhaltlich über das Thema um das es gerade geht informiert haben (wäre ja auch anstrengend, da muss man sich nämlich oftmals lange einlesen) und zum anderen auch selbst nicht gewillt sind sich mal einzubringen.

Politisch tätig zu sein ist in erster Linie eine Sch.... Arbeit. Und wenn man an der Basis anfängt ist das Arbeit, für die man einen Grossteil seiner Freizeit opfert und zu diesem Punkt auch NICHT bezahlt wird.
Natürlich rechtfertigt dass diverse Ausfälle von Politikern nicht, aber auch hier kann man nicht alle über einen Kamm scheren und es gibt so viele Leute die richtig viel leisten.
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ mia
da gebe ich dir teilweise Recht.

Es gibt in der Tat, einige Menschen, die Einiges auf die Beine stellen.
Aber im Verlaufe der Zeit, werden auch sie in diesen Sog der Korruption aufgesogen.

Unter "Korruption" verstehe ich diese perversen egozentrischen Gesetzgebungen die darauf abgezielt sind, das ein paar wenige nach Profit gierende Menschen, ihre Ziele realisieren können. Egal wie viele Menschen dabei auf der Strecke bleiben, oder verrecken.
Das "Volk" ist dabei nur das Sklaventum.

Ja, es gibt diese Menschen, die ihre Freizeit für Veränderungen, zu Gunsten des Volkes investieren. Die, die die Masse sehen, die Bedürfnisse, die Sehnsüchte usw..
Sie reiben sich dabei teilweise auf.
...oder sie klinken sich wieder aus.
kraftlos, enttäuscht, sich allein gelassen fühlend, etc.
****ups Mann
1.000 Beiträge
ach ja, was bitte ist "Recht"????
Das Politiker, die Scheiße bauen, auch noch mit 199.000€ bestraft werden???
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ mia
Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du bereit, einfach nur mal so,
mir monatlich bescheidene 1000,-€ auf mein Konto zu überweisen?

Grund:
Ich habe immer zuviel Steuergelder bezahlt, zwei Kinder gezeugt, immer regelmäßig ordentlich gearbeitet, gar Überstunden, wie all die Politiker es auch tun... usw.

Gut, ich habe bisher kein verbilligten Kredit erhalten, oder kostenlosen Urlaub verbringen können.
Und mußte alles nur schwer erarbeiten.
****24 Frau
162 Beiträge
@****ups,

ich kann ja verstehen das viele Leute darüber auch verbittert sind, aber das ewige klagen bringt nichts. Letztlich ist das einzige was man tun kann SELBST etwas beizutragen und zu verändern.

Das fängt damit an dass man sich nicht in der Opferrolle gemütlich einrichtet, dass man wählen geht, was ja viele auch nicht tun, und dass man vielleicht seine Niesche finden kann in der man tätig wird.

Kannst du zum Thema der von dir erwähnten Gesetzgebung vielleicht ein Beispiel geben ??
******oew Mann
741 Beiträge
Es gibt bestimmt nette und redliche Politiker und ich kannte einen persönlich, als er noch als aufstrebender Juso und Rechtsanwalt meinen Verein, in dessen Vorstand ich war, vertrat.
Doch auch er hat die Bodenhaftung und meine Sympathie verloren.

Zum Ehrensold:
Es ist einfach unverhältnismässig, wenn so eine Nase im Vorgriff des Ergebnisses laufender Ermittlungen vor Ablauf der regulären Amtszeit aus politischen Gründen zurücktritt und das als Kriterium zur Bewilligung dieser "Apanage" gilt.

Was denn, wenn sich nun rausstellt, dass er doch nicht so eine saubere Weste hat.

Weiter gibt mir zu denken, dass normale Arbeitnehmer nun immer später in Rente gehen sollen, ohne Rücksicht darauf dass viele schon über 40 Beitragsjahre hinter sich haben.
Wollen sie früher gehen, gibt es fette Abzüge!

Da ist etwas stinkefaul! *gleichplatz* *headcrash*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich darf mich auch mal "outen": Ich kannte und kenne einige hochrangige Politiker persönlich. Und fast alle waren mal richtig sympathische und engagierte Bürger ... bis sie lange genug Politiker waren.

Irgend etwas hat wohl ihre Seele gefressen. Oder so.

Heute ist kein einziger mehr mein Freund, und ich kann mit keinem mehr vernünftig reden, sie antworten alle nur mit vorgefertigten und, wie mir scheint, auswendig gelernten Parteiphrasen, auch dann, wenn wir nur privat zusammen sind.

Vielleicht haben sie zu viele Rhetorikkurse besucht? Oder sind einer Gehirnwäsche unterzogen worden?

Einzig, wenn einer von ihnen mal zu viel getrunken hat, wird die Zunge lockerer - und was ich dann zu hören bekomme, lässt mir gelegentlich dann doch die Haare zu Berge stehen ...

(Der Antaghar)
********1954 Mann
859 Beiträge
@antaghar
Du hattest Dich dazu doch mindestens schon einmal geoutet.

Wenn manchen Kommentatoren doch nur die Beiträge etwas sorgfältiger lesen und mehr nachdenken würden, anstatt sich selbst zu produzieren....

Wie weiter "oben" in der Politik eben....
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ mia
Kannst du zum Thema der von dir erwähnten Gesetzgebung vielleicht ein Beispiel geben ??

Ich benenne die Gesetzgebung deshalb "egozentrisch", da diese nur und lediglich für Vereinzelte geschaffen wurden.

Es geht net um das Volk!!!
Nur um Profit und die Ebnung, das Vereinzelte noch mehr Profit machen können.

Das letzte Parade-Beispiel: WULFF

Überlege doch bitte mal, solche Typen haben eh schon ein gigantisches Jahreseinkommen und werden mit noch mehr Geld gefüttert. WARUM???

Und wie viele Kinder gehen abends ohne Sandmann ins Bett?, oder mit einem lieben Wort, ihrer trunkenden Eltern, oder oder oder...

Steht nicht gar im Grundgesetz, das ich mein Leben frei gestalten kann?
Warum werde ich dann vom Finanzamt jährlich mit irgendwelchen Auflagen belastet, welche mich ständig Zeit kosten.
...aber nicht nur das Thema.

Es gibt reichlich Gesetze, oder Gesetzgebungen, wo mir der Hut hoch geht.
Oft sind es Handlungen, der Staatsbediensteten.
Schaue ich ins "Schwarzbuch" vom BdSt. erschrecke ich, wie unverantwortlich mit unseren Steuergeldern umgegangen wird.

Alles was mit Politik und Gesetzen zu tun hat, beäuge ich mit Argwohn.
Ich kann zwar leben und mich den "Rahmenbedingungen" anpassen, aber ich stosse ständig gegen irgendwelche Verordnungen, die meine Art zu leben beeinträchtigen.
Ich habe keinen Bock darauf, mich mit Gesetzgebungen auseinander setzen zu müssen. Mein Gefühl wird von einem Gerechtigkeitsempfinden gesteuert, so wie wir als Kinder gelebt haben.

mia, ich müßte mir Zeit nehmen, um dir konkret zu sagen, welche Gesetze okay sind und welche von Raffgier Vereinzelter beseelt sind.
******ics Paar
646 Beiträge
Themenersteller 
Thema Gesetze
Mir fällt auch auf, dass seit vielen Jahren nur immer mehr Gesetze gemacht werden und bestehende immer mehr verschärft werden.

Ich denke, dass das "Gesetze machen" nur noch eine Alibifunktion der gerade regierenden Politiker ist, um ihre Existenz zu rechtfertigen.

Hier noch passend dazu:

Tacitus:
"Je verdorbener (korrupter) der Staat, desto mehr Gesetze hat er."

Lao Tse:
Je mehr Gesetze und Verordnungen kundgemacht werden, desto mehr Diebe und Räuber gibt es.
Siehe auch http://www.baraka.de/taoismus/sp-57.html

Max
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ Romantics
...genaaauuuuu.... *ja*

Nehme alle Steuergesetze der Welt zusammen, reihe sie aneinander und wir sind in der Lage, ca. 67% davon lesen zu können.

...sie sind in deutscher Sprache geschrieben. *liebguck*

Leute glaubt ihr wirklich, ich gehe am Wahltag zur Urne um meinen weiteren Untergang, oder meine weitere Lebensbeschneidung zu segnen??? *floet*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Leute glaubt ihr wirklich, ich gehe am Wahltag zur Urne um meinen weiteren Untergang, oder meine weitere Lebensbeschneidung zu segnen???

Du musst ja nicht gehen,
nur - wenn nicht, dann wählst Du faktisch die Gewinner (der anderen)
so ist das Leben halt . . .

---

Und auch, wenn ich die meisten Beiträge schon verstehe,
nur Leute,
außer meckern und motzen lese ich nichts -
was ist den Eure Alternative ?
******ics Paar
646 Beiträge
Themenersteller 
Alternativen

Meine Alternative ist z.B. 1) wählen gehen und 2) Parteimitglied sein und mitarbeiten, und zwar bei den Piraten.
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ hum
Du musst ja nicht gehen,

Jaaaaa sicher. Es werden immer die "Falschen" sein. *g*

Besteht auch die Möglichkeit, wenn immer mehr, nicht wählen gehen, weil es nichts zu wählen gibt, außer Korruption und diktatorische Staatsgewalt, das sich dann eventuell ein paar Politiker Gedanken machen werden?

nur Leute,
Meine "Alternative" besteht darin das ich den Politikern meinen "Ass" zeige (sofern es mir überhaupt Wert ist) und mich um meine kleine Welt kümmere.
Diese besteht aus Gelassenheit, Akzeptanz, Hilfe anderen gegenüber, usw.

Sollten meine Gedanken gar den Eindruck hinterlassen, das ich "meckere", dann sorry. *anbet*
Mir sind diese Typen (diese Mörder, Lügner, Betrüger, ach ja, sie heißen Politiker) einfach nur egal. Selbst wenn sie Morgen vor mir erschossen werden würden.
...vielleicht haben sie es verdient? *lolli*

Dabei bin ich ein friedliebender Mensch. *fiesgrins*

Selbst im Straßenverkehr habe ich eine tolle Geschichte erleben dürfen, wo es mir die Haare ergraute.
Jedoch fehlt mir die Lust, den gesamten Verlauf darzustellen, angefangen, von der Unfallvermeidung, bis hin zur Gerichtsverhandlung.
Mit der Erkenntnis, das neben mir Menschen erschlagen werden dürfen, ich den Opfern nicht helfen darf, da ich mich u.U. straffällig mache.
(Und der Richter gab mir indirekt Recht.)

Deutschland ist für mich nichts anderes mehr als ein verfucktes, auf Betrug basierendes, prostituierendes, verlogenes, menschenunwürdiges Land geworden.
********1954 Mann
859 Beiträge
@hexeundmerlin
nur Leute,

Lieber Merlin,

an dieser Stelle sollte man doch bitte nicht übersehen, dass es das jahrzehntelange Ziel der Politik war, die Wähler aus dem Wahlprozess auszuschließen.

Moderne Form der Diktatur.

Übrigens - ich gehe auch wählen, und bin bei den Nichtwählern eingetragen. Damit wenigstens das Geld nicht in die falschen Hände kommt, solange man noch nicht auf den Einfall gekommen ist, das wieder zu ändern. Die Piraten beobachte ich intensiv. Dennoch fehlt es an wirksamen Alternativen.

Du musst ja nicht gehen,

Das genau war und ist das Ziel der Regierenden.

Wahlgewinner, die sich bei Wahlbeteiligungen von 50 % (ohne Piraten) und eigenen Stimmverlusten von über 2 %, wie geschehen in Berlin, großkotzig selbst feiern.
********1954 Mann
859 Beiträge
@Romantics
Je mehr Gesetze und Verordnungen kundgemacht werden, desto mehr Diebe und Räuber gibt es.

Und Diebe nicht nur auf der Straße....

@****in

Ach ja, es kommt gar nicht darauf an, welche Farbe am Ende des jeweiligen Eigenprostitutionsspektakels (Wahlkampf) dann als Gewinner gekürt wird.

Denn man kann es gar nicht oft genug betonen - bei dieser Einheitswichse wird am Tag nach der Wahl immer genau dort weiter gemacht, wo man am Tag davor aufgehört hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.