@ hum
Du musst ja nicht gehen,
nur - wenn nicht, dann wählst Du faktisch die Gewinner (der anderen)
so ist das Leben halt . . .
Jaaaaa sicher. Es werden immer die "Falschen" sein.
Besteht auch die Möglichkeit, wenn immer mehr, nicht wählen gehen, weil es nichts zu wählen gibt, außer Korruption und diktatorische Staatsgewalt, das sich dann eventuell ein paar Politiker Gedanken machen werden?
Und auch, wenn ich die meisten Beiträge schon verstehe,
nur Leute,
außer meckern und motzen lese ich nichts -
was ist den Eure Alternative ?
Meine "Alternative" besteht darin das ich den Politikern meinen "Ass" zeige (sofern es mir überhaupt Wert ist) und mich um meine kleine Welt kümmere.
Diese besteht aus Gelassenheit, Akzeptanz, Hilfe anderen gegenüber, usw.
Sollten meine Gedanken gar den Eindruck hinterlassen, das ich "meckere", dann sorry.
Mir sind diese Typen (diese Mörder, Lügner, Betrüger, ach ja, sie heißen Politiker) einfach nur egal. Selbst wenn sie Morgen vor mir erschossen werden würden.
...vielleicht haben sie es verdient?
Dabei bin ich ein friedliebender Mensch.
Selbst im Straßenverkehr habe ich eine tolle Geschichte erleben dürfen, wo es mir die Haare ergraute.
Jedoch fehlt mir die Lust, den gesamten Verlauf darzustellen, angefangen, von der Unfallvermeidung, bis hin zur Gerichtsverhandlung.
Mit der Erkenntnis, das neben mir Menschen erschlagen werden dürfen, ich den Opfern nicht helfen darf, da ich mich u.U. straffällig mache.
(Und der Richter gab mir indirekt Recht.)
Deutschland ist für mich nichts anderes mehr als ein verfucktes, auf Betrug basierendes, prostituierendes, verlogenes, menschenunwürdiges Land geworden.