Zitate bzw. richtig zitieren
Liebe gern und viel schreibenden Menschen hier in dieser Gruppe:
Wenn ihr einzelne Sätze anderer Menschen zitieren möchtet, um euch darauf beziehen zu können, dann benutzt bitte IMMER den Zitate-Button. Der befindet sich bei JEDEM Beitrag oben rechts.
Und bitte es sollte immer klar zu erkennen sein, von welchem Menschen das Zitat ist, um Unklarheiten oder Unstimmigkeiten vorzubeugen. Das ist wichtig.
Ganz einfach könnt ihr es euch machen, wenn ihr den Satz markiert und DANACH auf den Button 'Zitat' tippt (dann erscheinen der Satz und die Klammern für das Zitat und der Nickname des Menschen, der das geschrieben hat)
oder den Satz kopiert in dem Beitrag des Menschen, DANACH ZUERST unten beim leeren Beitragsfeld den Button 'Zitat' antippt / drückt (dann erscheinen dort auch die Klammern für das Zitat und der Nickname des Menschen, der das geschrieben hat) und DANACH fügt bitte ZWISCHEN die Klammern den kopierten Satz ein.
DANN schreibt danach eigene Worte usw., dann könnt ihr alles speichern.
ODER wenn das für euch technisch unmöglich oder zu umständlich oder zu verwirrend ist, dann schreibt bitte den Nicknamen des Menschen dazu, von dem ihr den Satz kopiert habt, oben drüber oder unten drunter, in Klammern oder mit @.
Der Zitate-Button ist aber immer wichtig, damit fremde Worte sofort als Zitat erkennbar sind und im Zitate-Kasten erscheinen.
Das sieht dann so aus:
„Besten Dank und liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team.
oder so
@******ier
Besten Dank und liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team.
oder so
Besten Dank und liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team.
(wolfsgier)
Liebe Grüße von mir.