Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
684 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
zum Thema
Ausgefallene Materialien für Sexspielzeug21
Wir wissen, es gibt Vorbehalte. Trotzdem finden wir, dass Holz ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Aufpassen + Ruhe bewahren
@*********ndme.

Dein Beitrag ist ( sehr lang ) sehr beachtenswert - wir können also die Ruhe zu bewahren ! Übersicht behalten wir nur ,wenn wir sachlich informiert sind ! Dieser Tread ist sehr sehr Gut ,denn wir können die Dinge einordnen + bewerten !
Zusammen sind wir stark .... sehr stark !
Antaghar hilft uns aufzupassen ! *top*
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Giftige Chemikalie in Konserven
Die Innenbeschichtung von Konservendosen schützt Lebensmittel vor Kontakt mit dem umgebenden Metall. Leider ist diese Beschichtung ebenfalls bedenklich, weil darin oft BPA enthalten ist. Das bestätigt eine Umfrage der Verbraucherzentrale Bayern: Sie befragte willkürlich ausgewählte Anbieter zu einem ihrer Konservenprodukte. Von 18 Herstellern, die zu einer Antwort bereit waren, verwenden lediglich zwei Anbieter kein BPA in der Innenbeschichtung; einer verwendet BPA in der Beschichtung des Deckels, nicht aber in der Dose. Der Rest greift auf die Chemikalie zurück.

Das Problem: Nahrungsmittel können die hormonell wirkende Substanz aufnehmen - vor allem, wenn der Inhalt mitsamt Dose erhitzt wird - und somit in den Körper transportieren. Dort wirkt BPA ähnlich wie Östrogen. Zwar bewerten Studien die Gefährlichkeit unterschiedlich, als mögliche Auswirkungen gelten aber Zeugungsunfähigkeit, ein gesteigertes Risiko für Brust- und Prostatakrebs, Übergewicht, Diabetes und Veränderungen des Nervensystems. Vor allem Säuglinge und Kleinkinder seien nach Angaben der Verbraucherzentrale Bayern gefährdet, weil ihr Stoffwechsel BPA nicht ausreichend abbauen kann.

Einige der befragten Anbieter gaben an, nach Alternativen zu suchen. Verboten ist BPA in Lebensmittelverpackungen jedoch nicht: Laut EU-Verordnung gilt ein Grenzwert von 0,6 Milligramm, die ein Kilo Lebensmittel aufnehmen darf. Aber: "Der Grenzwert selbst ist ja in der Diskussion. Man kann nicht davon ausgehen, dass es nicht gesundheitsgefährdend ist", sagte Daniela Krehl von der Verbraucherzentrale Bayern im Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk.

weiter lesen: http://web.de/magazine/gesun … onservendosen.html#.A1000145


Habe ich gerade zufällig gefunden !
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
fishy business
Die 10 Punkte stellen 10 klare und hochinteressante Thesen dar. Weiterhin, ich finde viele der User-Kommentare auch einleuchtend, und ich würde mir gern noch manches genauer anlesen.

Meine erste spontane Reaktion ist, dass der Fisch als letztes das Wasser wahrnehmen kann. Dieser Satz stammt vom Bereich der Naturwissenschaften, und soll reflektieren, dass das Offensichtliche nicht mehr wahrgenommen wird.

Meine zweite Reaktion zu den verschiedenen sozialpsychologischen Erkenntnissen aus der Manipulationslehre der Massen ist, dass man im 21. Jahrhundert sehr viel in die Richtung leistet, dass diese Erkenntnisse auch wirklich das kollektive Unterbewusstsein erreichen.

Einfacher ausgedrückt:
Leute sollten unterhalten werden, damit sie auch schön mit dem Strom schwimmen.*koenig*
*******ben Mann
3.383 Beiträge
verändern
kann ich diese "Strukturen" kaum, bzw. es braucht eine Bündelung an kritischer Menschen und Machtmitteln. Hier gibt es in der Zwischenzeit verschiedene Netzwerke, leider auch einige die von den "Strukturen" gebildet wurden und im Endeffekt wieder für diese arbeiten.

Ändern kann ich mich, in kleinen und großen Schritten, wenn ich bereit bin, aus meiner Komfortzone auszutreten
• mit meinen kleinen (im Verhältnis zur Gesamtgeldsumme) Geldbeutel bestimme ich was produziert wird. Dies ist das wirklich umlaufende Geld, was alle brauchen wenn sie weitermachen wollen. Informieren und dann dort kaufen wo es gesünder, sozialer, resourcenschonender ... zugeht. (Die Konzepte der Konzerne sind oft so auf Kante genäht das wenn z.B. von einer bestimmten Schokoladenfirma zehn Prozent der seitherigen Käufer dies für drei Monate nicht tun, diese dann zusammen kracht)
• schauen, das ich der Eigenproduktion oder dem wilden Sammeln von Lebensmitteln wieder Priorität gebe. Kann auch klein anfangen mit einem Gewürzblumenkasten auf dem Fensterbrett sein.
• Hausbau im genossenschaftlichen Miteinander und möglicht ohne Bankkredite
• regional und bei kleinen Betrieben einkaufen
• erwachsener werden und damit weniger manipulierbar
• mir meiner eigenen inneren menschlichen Eigenschaften (Ängste, Macht, Sicherheitsbedürfnis, ...) bewußt werden und dann einen Umgang damit finden, der dienend ist dem Aufbau einer Miteinander-Gesellschaft (die "Strukturen" haben ja nicht was neues erfunden sondern nur geschaut was gibt es in der Natur und wie kann ich dies für mich und meine Ziele verwenden)
• informieren und die Infos weitergeben (egal ob im Gespräch oder eigener Homepage)
• genau schauen von welchen Medien ich mich informieren lasse
• Mensch sein, statt zu funktionieren
• zu "Fehlern" als Teil der Menschlichkeit stehen und nicht diese abschieben oder abstreiten
• organisieren das an einem Tag 5% der deutschen Bürger ihre Guthaben auf ihren Girokonten abheben (Goodbye für das deutsche Bankensystem)
• aufklären und weitergeben dessen was ich schon weis
• Menschen unterstützen, die diesen Weg gehen
• schauen wo kann ich mit dem Fahrrad fahren statt mit dem Auto
• wach werden, merken was um mich herum abgeht
• sich selber verzeihen an den Punkten, wo mensch dann doch lieber bequem ist
• ...

Je mehr dies tun, umso schwerer wird es den "Strukturen" ihr Ding durch zu ziehen. Und mein Leben ist wieder mehr verbundener und glücklicher damit.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Strukturen
es gibt verschiedene Gruppen, die mit ähnlichen Methoden die "Weltherrschaft" anstreben. Manche bekannter und hier auch schon erwähnt, andere mehr noch im Hintergrund gut versteckt.
Die bekämpfen/(töten) sich auf gegenseitig oder geben dazu (Fehl)Informationen über die anderen heraus. Wenn das Gesamtsystem in Gefahr ist ziehen die dann durchaus aber auch mal an einem Strang.
Also sinnvoll auch mit Informationen über "die" kritisch umzugehen, sich eigene Meinungen bilden, nachrecherchieren und zu schauen ob man damit nicht vielleicht einer anderen Struktur nach oben hilft oder sich sinnlos an einem unwichtigen Schauplatz mit seiner Lebenskraft austobt.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Hallo
Aus denen Worten kann ich vieles lesen was uns alle zu Denken gibt ,leider lebt die breite Masse nicht nach diesen Grundsätzen.

Ich werde mir diese beiden Beiträge in den Ordner verschieben ,um es öfter maleinzusehen und meinen Freunden und Bekannte ein paar dieser Gedanken zu Disskussion zu stellen .

Danke noch mal für deine Beiträge .
Der Sternbeisser *top*
*****k87 Paar
975 Beiträge
Aber, aber
....die Mehrheit der Deutschen hat diese so entscheidungsfreudigen Politiker doch nun mal gewählt! *lol*

Da sollten sie schon die Chance haben bis zum Ende ihrer Legislaturperiode ihre Möglichkeiten nutzen zu dürfen und das Volksvermögen noch gut anlegen. *flenn*

Übrigens sind ja bald Wahlen und da werden sich wieder die Damen und Herren dieser etablierten Parteien zur Verfügung stellen und ........mit Sicherheit auch gewählt! Ist doch ein netter Teufelskreis! *gr3*
da werden sich wieder die Damen und Herren dieser etablierten Parteien zur Verfügung stellen und ........mit Sicherheit auch gewählt!

Das System lässt (fast) keine anderen zu. Da werden Ladeslisten erstellt. Die grossen führen diese Liste an, neue und Meckerer, Abweichler landen bekanntlich ganz hinten, haben folglich kaum bzw keine Chancen.

Tja, das ist nun mal Demokratie...

In diesem Sinne
********sign Frau
6.854 Beiträge
Mittlerweile zweifele ich sogar schon die Wahlergebnisse an: ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mehrzahl der Wähler immer noch so blind sein kann, das Häkchen an der falschen Stelle zu machen. Aber irgendwie müssen doch diese Prozente zusammen kommen!

Woher kommen diese Hochrechnungen, daß nach jedem Fehler der Frau Märkel ihre Beliebtheit bei den Wählern steigt???

Die Tatsache, daß es keine Alternative gibt, kann doch nicht zu solchen Ergebnissen führen. Und manipulierte Wahlautomaten wie in Amerika gibt es hier auch (noch) nicht.

Wieso ist diese Regierung also immer noch prozentual übermächtig!
...Frau Märkel ihre Beliebtheit bei den Wählern steigt???

...das spielt die Macht der Medien, und auch die "Dummheit" der Bürger eine grosse Rolle.

Als Herr Steinbrück als der Gegenkandidat zur Frau Merkel aufs Schild gehoben wurde, waren auf den Fuss folgend die Honorare des SPD-Mannes in der Springer-Presse angeprangert.

Die Richtigkeit des Sprichwortes "Wer sich verteidigt, hat bereits verloren" zeigte hier seine Gültigkeit.

Zwar hat dieser Mann alle Zahlen offengelegt, aber die z.Zt. Regierenden wollen absolut nicht seinem Beispiel folgen. Das wollte auch keiner wissen; die Wirkung zählte.

Frau Merkel bleibt dran, da bin ich mir sicher; wahrscheinlich mit Steinbrück als Nr. 2

der onewonder
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Freie Farbenauswahl in der Spielbank
Der politische Entscheidungsprozess entspricht doch eher dem Modell einer Spielbank.
Egal, ob man auf rot oder schwarz setzt, oder jegliche andere Farbe auch, man verliert.

Man verliert an Einfluss, indem man die eigene Verantwortung an oft inkompetente und korrupte Leute abgibt. Es wird auch dafür gesorgt, dass man ausschließlich zwischen verschiedenen "Nullen" setzen kann.

Es ist einfach sehr modern, auf diese Art, die Wähler über den Tisch zu ziehen. *koenig*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Durch Zufall
eben in einer Zeitschrift gelesen *gruebel*
Quelle: Bild der Frau Ausgabe 49 - 2012
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man könnte also, wie es aussieht, auch einfach hundert beliebige Politiker aus allen Parteien in einen Sack stecken und mit einem Knüppel draufschlagen - und würde zu 99% immer einen treffen, der es garantiert verdient hat ...

Traurig, diese Gier - und das bei Leuten, die sowieso schon viel zu viel haben.

(Der Antaghar)
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Ich danke Dir mein lieber Herr Antaghar für diese Worte.

Ich habe mit Absicht nicht mehr da zu geschrieben, sonst bekomme ich nacher wieder vorgeworfen wie an anderer Stelle im Forum es sei alles nicht wahr und es sei unqualifiziert.

Ich könnte noch ganz viele Geschichten erzählen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen würden, welche ich erlebt habe, als ich noch als Staatsdiener einer Bundesbehörde live erlebt habe.

Das waren auch Gründe warum ich den Beamten vor vielen Jahren aufgegeben habe.
*****k87 Paar
975 Beiträge
Lebensziel - Bundestagsabgeordneter
Es verwundert nicht, dass die Damen und Herren, unsere verehrten Volksvertreter, wirklich ALLES dafür tun, dieses begehrte Mandat zu erhalten! *victory*

Man hat dann eben ausgesorgt und muss sich für seine Zukunft keine Sorgen machen. *top2*

Ein paar "Schaukämpfe" mit dem "politischen Gegner", aber bitte schön alles im Rahmen der vorgegebenen Politik, sonst läuft man Gefahr in die Hölle geschickt zu werden. *achtung*

Natürlich muss man sich auch hin und wieder bei und mit seinen Wählern zeigen. *mrgreen*

Dann aber sollten schon mal die eigenen Interessen berücksichtigt werden.

Es ist auch ansonsten nicht so einfach und gar so verbreitet, dass man selbst für sich beschließen kann, demnächst mehr Geld für sich zu Verfügung zu haben - Geld, was man nicht selbst erwirtschaftet hat. *snob*

Und wenn man noch nie in Neuseeland war - da findet sich schon eine ordentliche Begründung, um dieses Land im Interesse der deutschen Steuerzahler zu besuchen!

Im eigenen Land wird man obligatorisch wie Gott behandelt - das kleine Paradies auf Erden!

Einfach widerlich! Aber ganz offensichtlich menschlich.

Mir fällt es wirklich schwer, bei diesem Thema kein Pauschalurteil zu fällen. *huch*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mir fällt es wirklich schwer, bei diesem Thema kein Pauschalurteil zu fällen.

Mir auch. Und ich halte es sogar für berechtigt.

Wenn ich über einen Wald rede, der aus 900 Buchen besteht, zwischen denen sich auch ein paar Tannen und Eichen tummeln, dann nenne ich das trotzdem einen Buchenwald.

Und wer dann kommt und darauf hinweist, das sei aber pauschal und da stünden auch ein paar Eichen und Tannen, der hat etwas sehr Wesentliches nicht verstanden.

Und so darf man meines Erachtens durchaus auch mal sämtliche Politiker pauschal in einen Topf werfen ...

(Der Antaghar)
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Korruption als sachliche Voraussetzung
Angenommen, dass das politische System insgesamt korrupt bzw. krank ist. Dann ist es auch kausal, dass ehrliche Volksvertreter nie den weiten Weg nach oben machen könnten. Es ist vielleicht eine sachliche Voraussetzung, korrupt - und somit auch erpressbar- zu sein. Es sollte wesentlich einfacher für versteckte Drahtzieher sein, einen Politiker zu fördern, der schon "Dreck am Stecken" hat. Weil man den in der Hand hat. Nur unter solch einer Bedingung dürfte das Establishment - im Laufe der Zeit - einen Berufspolitiker zu höheren Positionen verhelfen mögen. Alles andere wäre nicht durchdacht, nicht kalkulierbar genug. Der politische Schauplatz ist vielleicht krank, selbstsüchtig und gierig, aber nicht unbedingt dumm, einfältig oder naiv. Mit ein paar Floskeln kann man dann die Wählerschaft immer wieder beruhigen, und anschliessend wieder hinters Licht führen. *koenig*
***an Frau
10.900 Beiträge
Was interessiert mich...
mein Geschwätz von gestern

3.) Abstufung von Änderungen

Führe Änderungen stufenweise durch, nur in möglichst kleinen Schritten und geduldig Schritt für Schritt, Monat für Monat und Jahr für Jahr. So werden viele der gewünschten Änderungen nahezu unbemerkt von der Bevölkerung als gegeben akzeptiert und widerspruchslos hingenommen.
@*****har


26.11.2012

Auch Merkel gegen neuen Schuldenschnitt für Athen

Berlin - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt einen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland ebenso ab wie Finanzminister Wolfgang Schäuble.


FAZ 02.12.2012
Merkel: Schuldenschnitt in einigen Jahren denkbar

02.12.2012 · Bekommt Griechenland einen Teil seiner Schulden erlassen? Bundeskanzlerin Merkel hat jetzt eingeräumt, dass sie das für möglich hält. Allerdings nicht vor 2014. Dafür hat sie einen rechtlichen Grund.

Das hätte ich auch hier schreiben können, ich weiß,

Tabu: Euro - Griechenland - Wir !

aber es geht mir um das schrittweise weichklopfen der Bervölkerung. Soweit man in Berichten lesen und hören konnte, erfolgte der Schuldenschnitt eh nur weil demnächst Bundestagswahlen anstehen, aber wer weiß, wenn die abgehalten werden im nächsten Jahr ist das auch Geschwätz von gestern.
***is Mann
2.127 Beiträge
Genau so ist es, liebe evian, genau so. Wir werden von vorne bis hinten ver#*§%&t, und alle schauen zu...
... und alle schauen zu.
Was sind die Alternativen?

Volksaufstand?

Revolution?


Ein kleiner Anfang wäre/ist es, vor der nächsten Wahl intensiv nachzudenken, und dann das Kreuzchen halt einmal woanders zu machen.

Nicht den/die wählen, die sowieso hinkommen, sondern den/die wählen, die ein Stachel im Fleisch der Etablierten sein könnten, wenn sie nur ein bisschen stärker sein würden.
***is Mann
2.127 Beiträge
Das Problem ist, ein Konservativer geht immer wählen. Erstens aus Tradition, zweitens, weil ihm jegliche Alternative links der eigenen Gesinnung noch mehr zuwider ist, als das infame Treiben der eigenen Bagage.

Ein enttäuschter Linker, zählen wir die SPD einfach mal dazu, geht schlicht und ergreifend gar nicht mehr, weil er scheinbar alle Hoffnung fahren gelassen hat.

Das wissen auch die bürgerlichen Parteien, die von geringer Wahlbeteiligung genau deshalb enorm profitieren. Wann war die Europawahl? Letztes Jahr? Ich weiß nicht mehr genau, jedenfalls hat sich das sog. bürgerliche Lager mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, daß Europa- und Landtagswahl auf einen Termin gelegt werden. Das hätte erhebliche Kosten gespart, aber für eine höhere Wahlbeteiligung gesorgt. Mit diesem Theater haben sie zudem geschafft, daß die Wahlbeteiligung nochmal geringer ausgefallen ist, als sonst schon, weil die Leute keinen Bock hatten, noch einen Sonntag an die Urnen zu schreiten.

Dieser ganze Dreck hat System. Es wird manipuliert, gedeichselt, geschoben, nur im Interesse des eigenen Machterhalts/-gewinns. UND WIR HALTEN STILL!!!

Volksaufstand? Revolution? Daß ich nicht lache! Der Deutsche Michel ist und bleibt ein Untertan. Obrigkeitshörigkeit gehört zu seinen tief verwurzelten Charakteristika. Es wäre bitter nötig, mal den Hammer kreisen zu lassen, aber darauf können wir lange warten. Ich ertappe mich oft dabei, Sympathien zu empfinden, wenn ich Dokus über die Geschichte der RAF oder verwandte Organisationen sehe. Die Crux ist nur die: deren Motive waren verständlich, die Gewaltbereitschaft hingegen kritisch zu hinterfragen. Aber scheinbar geht es nicht anders, als die verantwortlichen Strippenzieher aus ihren blankpolierten Sesseln zu bomben. ARGH! Ich könnte manchmal schlicht ausflippen, wenn ich mir die Lage in diesem Land so ansehe. Ich bin echt froh, daß ich keinen Fernseher habe, denn sonst hätte ich wahrscheinlich schon selbst ins militante Lager gewechselt.

Mal was anderes zu probieren, als die übliche 2-Parteien-Diktatur, auf diese Idee kommen leider die wenigsten Wähler. Die Grünen sind längst selbst im Establishment angekommen, und die Linken finden immer noch alle igittigitt wegen der SED-Vergangenheit. Daß die CDU aber bis weit in die 70er knallvoll mit Altnazis war, einer davon war sogar Kanzler, fand offenbar niemand allzu dramatisch - von der 68ern mal abgesehen. Deutschland ist auf dem rechten Auge blind. Fliegenklatsche gegen braunes Gesocks, Wasserwerfer gegen "linke Zecken".

Es ist einfach ein Trauerspiel, aber solange noch jeder Deutsche seinen Fernseher hat, der zur allg. Verblödung beiträgt, vielleicht noch ein Mobiltelefon, ein Auto, o.ä., sprich, es ihm relativ gut geht, wird sich nichts tun. Manchmal blicke ich neidvoll gen Frankreich...
Es läßt sich schon etwas bewegen
Zumindest in Bayern hat die ÖDP etwas bewegt:

• den bayerischen Senat abgeschafft,

• gegen die Taktiererei der CSU den Nichtraucherschutz in den Gaststätten durchgesetzt.

(der Initiator Frankenberger hat zwar jetzt Probleme, in den Gaststätten noch etwas zu trinken zu bekommen, aber da muß er jetzt halt durch).

Also macht Euere Kreuzchen ruhig bei den Linken oder den Piraten oder ähnlich. Erst wenn solche Gruppierungen ein paar Prozente dazugewinnen wachen die Etablierten auf und überlegen sich etwas.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Kopf hoch. Tanzen.
Ein paar Schritte nach rechts, ein paar Schritte nach links, mit der Meinung noch etwas hin und her, Tanzen mit dem Teufel der Gehirnwäsche ist gar nicht so schwer. Kopf hoch. Tanzen. *koenig*

Entscheidend ist, welche Politiker bereit wären, persönlich dafür zu haften, wenn sie ihre Wahlversprechen nicht einhalten. Ob sie rechts oder links einzuordnen sind, ist oft purer Etikettenschwindel bzw. multimediale Augenwischerei. Wenn individuelle Freiheitsstrafen und Enteignung von persönlichen Vermögenswerten inkonsequenten und manipulierenden Volksvertretern drohen würden, würden wir uns einer Demokratie wieder nähern.

Wie man erkennt, ich bin da sehr gemässigt in meiner Perspektive. Ich vertrete ja nicht, dass wir gleich über eine Steinigung nachdenken. Möchte nicht unbedingt radikal wirken. Obwohl radikale Lösungen durchaus vom Nutzen sein könnten. *superman*
***is Mann
2.127 Beiträge
Das Problem liegt leider nur zu oft in einem gerüttelt Maß an Dummheit. Die Menschen wollen nichts mehr. Sie wollen nicht wissen, nichts bewegen, keine Verantwortung übernehmen. Der neueste iPod, der riesige Flachbildfernseher, ein sauberes Auto - das reicht scheinbar.

Die Auflagen der BILD, oder die Zuschauerzahlen des Hirntöterfernsehens à la RTL II o.ä. sprechen da leider eine deutliche Sprache. Bildung wäre eine Lösung, aber mit unserem zutiefst selektiven Schulsystem sehe ich da schwarz. In kaum einem anderen Land Europas entscheidet die soziale Herkunft mehr über die Bildungschancen, als in D. So rennen alle eben lieber der blökenden Herde hinterher, als selbst vorzugehen. Dazu gibt es gleich 2 passende Sprüche: "Wer immer der Herde hinterherläuft, folgt nur Ärschen", oder "Wer immer der Herde hinterher läuft, frißt kein frisches Gras, sondern die Köttel."

Oder vielleicht etwas vergeistigter mit Erasmus von Rotterdam:

"Nichts ist naturgemäßer als Tugend und Bildung – ohne sie hört der Mensch auf, Mensch zu sein."
******ics Paar
646 Beiträge
@ignis
ignis, aus vollstem Herzen kann ich deinen Beiträgen nur zustimmen – jeder einzelnen Zeile!

Max (ein Pirat seit 2 Jahren)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.