Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
684 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
zum Thema
Ausgefallene Materialien für Sexspielzeug21
Wir wissen, es gibt Vorbehalte. Trotzdem finden wir, dass Holz ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Direkte Demokratie
Tatsächlich könnten uns direktdemokratische Annäherungen zum Thema weiterbringen. Island könnte als gutes Beispiel dienen. Da findet schon ein ernster Versuch statt, eine direkte Demokratie einzuführen .

Die Piraten sind mir selbst sympathisch, aber bisher bieten sie keine Garantie, dass sie sich selbst später nicht verraten. Dieser "Selbstverrat" ist eben sehr üblich in der Parteikultur der Bundesrepublik. Eventuell hat das auch System. Wenn die Piraten - wegen manchem Tollpatsch - versagen sollten, wird man höchstwahrscheinlich gleich jegliche Form von direktdemokratischer Entwicklung ablehnen. Die Gefahr besteht also darin, dass sie den direktdemokratischen Trend auffangen, um ihn später zu eliminieren.

Es ist also von Bedeutung, dass direktdemokratische Elemente in die gesamte Gesetzgebung, inkl. der Verfassung, einfliessen. Mit oder ohne "Piraten". Aber klar, erst muss die Bevölkerung diese Werte "fühlen", und wohl auch durchsetzen.
Von oben geht das nicht. *koenig*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Dieser "Selbstverrat" ist eben sehr üblich in der Parteikultur der Bundesrepublik. Eventuell hat das auch System.

hat es!
das habe ich hier im osten live erlebt.
das "neue Forum" und die "Runden Tische" waren ganz schnell weg aus der demokratischen landschft bzw. wurden von den schon bestehenden parteien geschluckt.
da galt dann: entweder in diese partei oder schluss mit politischem wirken im sinne von wirklicher einflussnahme.
******ics Paar
646 Beiträge
Zitat von Antaghar:
3.) Abstufung von Änderungen

Führe Änderungen stufenweise durch, nur in möglichst kleinen Schritten und geduldig Schritt für Schritt, Monat für Monat und Jahr für Jahr. So werden viele der gewünschten Änderungen nahezu unbemerkt von der Bevölkerung als gegeben akzeptiert und widerspruchslos hingenommen.

Dazu passt m.E. dieses:

Sachsen-Anhalt will Polizeigesetz deutlich verschärfen

Der Landtag Sachsen-Anhalt berät derzeit über einen Gesetzentwurf der schwarz-roten Regierung zur Novellierung des Polizeirechts. Der Vorstoß zur "Änderung des Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung", der in der Woche vor Weihnachten durchs Parlament geschleust werden soll, sieht umfangreiche neue Befugnisse für die Strafverfolger vor. So sollen sie etwa den Mobilfunk abschalten und Staatstrojaner zum Abhören von Internet-Telefonaten einsetzen dürfen.
Hier weiterlesen:
http://www.heise.de/newstick … ch-verschaerfen-1761446.html
********eban Paar
1.157 Beiträge
direkte Demokratie
Ist ja schön und gut, aber so lange der durchschnittliche Michel zu blöd ist zu erkennen, was zum Beispiel beim EEG läuft
("energieintensive" Unternehmen - dazu zählt auch die Kantine nebenan - die im internationalen Wettbewerb stehen (lol), werden von der Zulage ausgenommen, profitieren aber gleichzeitig von gesunkenen Preisen an der Strombörse; gesponsert werden inzwischen bevorzugt Großanlagen der existierenden Dinosaurier, obwohl mit dezentralen Anlagen nach diversen Studien die Strompreise eher fallen, nicht zuletzt wegen der Konkurenzsituation und wegfallender Übertragungswege -- aber Michel möchte inzwischen dank Springer-Berieselung und RTL Niveau wahrscheinlich lieber "billigen" Atomstrom - auch wenn dieser effektiv viel höher gesponsort ist (aber durch Steuergelder). Solange Springer und RTL solche Macht haben, macht das alles einfach keinen Sinn, es gehört ein gewisses Informationslevel dazu, was zunächst geschaffen werden muß (was aber den etablierten, insbesondere den konservativen Parteien absolut zuwieder ist).
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Kasse, Meinung und Käse im Manipulationsmarkt
...so lange der durchschnittliche Michel zu blöd ist zu erkennen...
...es gehört ein gewisses Informationslevel dazu, was zunächst geschaffen werden muß..

Das Besondere an wahrer Demokratie ist, dass der politische Entscheidungsprozess nicht automatisch von Intelligenz bestimmt wird. Gleichberechtigung ist eine Voraussetzung, Effizienz dann ein Wunschziel.

Selbstverständlich, wer für Demokratie und Gleichberechtigung eintreten möchte, darf nicht gleich erwarten, dass alle Wahlberechtigte gleich gut informiert sind. Zweifellos wäre es recht konstruktiv und insgesamt sehr behilflich, wenn manche bekannte Medienkonzerne nicht solch eine Monopolstellung im breiten Informations- und Manipulationsmarkt hätten. Dann könten diese auch weniger "Kasse machen", wenn sie "Meinung machen", indem sie "Käse" verkaufen. *koenig*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man könnte auch behaupten - ein wenig böswillig, aber durchaus nicht unzutreffend -, Demokratie sei die Diktatur der grauen, dummen, ungebildeten und uninformierten Masse, die auch noch bewusst dumm gehalten wird ...

*fiesgrins*

(Der Antaghar)
Demokratie bzw. Demokratur ist alles, aber nicht die Herrschaft der Masse! Als Mechanismus und Methode der Elitenrekrutierung suggeriert sie Mitsprache, die nicht da ist, weil Parteien ein Monopol auf die Besetzung der Parlamente besitzen.

Aus Sicht der Funktionseliten ist sie ein willkommener Euphemismus, um die Tatsache der Bevormundung der Masse durch elitäre Zirkel nicht nur unsichtbar werden zu lassen sondern dem Sinn nach in ihr Gegenteil zu verkehren.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So ist es.

Ich hatte meinen Kommentar auch eher zynisch bzw. satirisch gemeint ...

Es soll uns vorgegaukelt werden, wir dürften mitentscheiden.

(Der Antaghar)
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Gut das meine kleine *hexe* immer ihre Zeitung holt *zwinker*

Mal wieder etwas gefunden . . .
Quelle Bild der Frau Ausgabe 50 - 07.12.12
...
es ist insgesamt ein mittleres Wunder, daß diese unsere Gesellschaft trotz des Abschaums der Funktionseliten in den Spitzenetagen von Politik, Verwaltung, Industrie und Banken immer noch einigermaßen funktioniert ... fraglich nur, wie lange die Gesellschaft diesen Abschaum noch (er-)tragen kann?!
******ics Paar
646 Beiträge
Nach meiner Meinung hält der "Abschaum" die Gesellschaft absichtlich deswegen die Gesellschaft einigermaßen am Laufen, weil er sie sonst ja nicht ausnutzen kann. Wenn alles zusammenbricht, haben auch die Abzocker nichts mehr davon.

Es ist wie in der Natur mit den Parasiten: Die Parasiten töten ihren Wirt üblicherweise nicht, sondern lassen ihn gerade so am Leben, damit der Parasit gut davon leben kann.

Max
jaja
aber einerseits wird der Parasit immer schädlicher in bezug auf die Ausbeutung seines Wirts; und andererseits wird das zunehmende Aussaugen auch den Leuten, die zusammen der Wirt sind, immer offensichtlicher ... das kann nicht ewig funktionieren und so weitergehen!
***is Mann
2.127 Beiträge
Richtig, aber zunächst einmal wird probiert, wie weit man gehen kann. Immer haarscharf an der Revolte vorbei...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Der Bürger im Mittelpunkt :)
Der Bürger - und insbesondere der Steuerzahler - muss einfach ständig im Mittelpunkt der finanzpolitischen Entwicklungen stehen, damit er auch weiter schön gleichmässig von allen Seiten ausgebeutet wird. *koenig*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Zur Reaktion der Masse
Ein bedeutendes Element der bisherigen Diskussion besteht - aus meiner Sicht - auch darin, dass wir uns selbst "verarzten" lassen. Wir tragen eine gewisse Verantwortung als freie Bürger. Wenn wir uns frei nennen wollen, versteht sich.

Wir reagieren eben nicht eindeutig genug, wenn andere hinter den Kulissen agieren. Dann bekommen wir es mit solchen Gehirnwäsche-Spezialisten zu tun. Mit Drahtziehern und Intriganten. Das kriegen sie doch nur hin, weil die Masse träge ist.
****low Frau
8.319 Beiträge
Niedriglöhne
Als ich 2007 beim örtlichen Jobcenter angefangen habe zu arbeiten, war der lustigste internste Witz, dass Mitarbeiter wie ich, von meinem Arbeitgeber noch ergänzendes ALG II bekamen. Es waren zwar nur 29 Euro im Monat aber immerhin.

Hier ein Vergleich:

Als ich 2002 noch als Grafik-Designerin gearbeitete habe, habe ich monatlich nach Abzug der Steuer, 4000 Euro netto gehabt.

Seitdem ist alles gestiegen. Alleine meine Miete ist von 507 warm - nach zwei Umzügen - jetzt bei 800 warm. Der neue Nachbar unter mir zahlt für eine 7 qm kleinere Wohnung schon 810 Euro KALT!

Als ich 2007 beim JC anfing zu arbeiten, war mein Nettolohn 1029 Euro.

Nur mal ein kleines Beispiel wie die Löhne in den letzten Jahren GESTIEGEN sind oder verwechselt man sie die ganze Zeit lediglich nur mit den Lebenshaltungskosten? *nachdenk*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Holt unser Gold heim!
Die Deutsche Bundesbank hält treuhänderisch für die deutschen Bürger ca. 3400 Tonnen an physischem Gold, welches nach einem möglichen endgültigen Vertrauensverlust des Euros als (Teil-)Deckung einer neuen Währung unter Umständen dringend gebraucht würde. Um diesen Zweck zu erfüllen, muss zunächst Transparenz über das seit Jahrzehnten weitestgehend im Ausland gelagerte Gold hergestellt werden und dieses dann nach Deutschland verbracht werden. Dem stehen keine benennbaren juristischen Gründe entgegen; und spätestens seit dem Ende des Kalten Kriegs 1990 auch keine militärischen mehr.

Allerdings haben wir gar kein Gold mehr sondern es wurde an die Aliierten verpfändet und zwar bereits seit 1949! Das beweist der Brief von Egon Bahr.

Brief von Egon Bahr

Nach der Wahl steigen die Lebensmittelpreise um über 11% (Wegfall der ermäßigten MWSt.). Aber das ist erst der Anfang. Rentensenkung, Mautgebühren für Autofahrer: Den Zugriffen unserer Blockparteien sind keine Grenzen gesetzt.

Sigmar Gabriel (SPD) sagt einmal: "Wir haben gar keine Bundesregierung! Frau Merkel ist die Geschäftsführerin einer neuen nicht Regierungsorganisation in Deutschland. Das ist das, was hier ist"!!!

Im GG steht an 13 Stellen der Begriff "Geschäfte" und "Geschäftsbereich". So sehen eigentlich Gesellschaftsverträge aus.
Deutschland ist eine schlichte GmbH. Für die Deutschland GmbH kann man den HR Auszug im Internet downloaden! Somit erklärt sich auch die Politik, die wir alle erleben dürfen.
Ist das dann nicht so, dass wir bei jeder Wahl letztendlich die "AGB´s" dieser GmbH annehmen?

Jetzt geht es um die Abwahl aller Altparteien. Dafür stehen mindestens 3 Parteien der Mitte zur Verfügung. U.A. Freie Wähler, Partei der Vernunft (PdV), Demokratische Partei Deutschlands (DDP). Da von den Staatsmedien verschwiegen, sind sie der Masse unbekannt.

Aber jeder kann sich seine Eigene Meinung durch Lesen der Hinweise bilden:

stop-esm.org/newsletter/12_12_2012/Tollhaus_1_12_12_12.pdf

und ebenso die Fortsetzung:

stop-esm.org/deutschland_tollhaus_der_finanzen_teil_2

http://www. davor setzen...
******ics Paar
646 Beiträge
Wie echt ...
Wie echt ist dieser "Brief"?

http://www. davor setzen...
Ist nicht (nie) nötig. Das macht der Browser von alleine.
********sign Frau
6.854 Beiträge
geld-immobilien-sicherheit.de/DieKANZLERAKTE.docx.pdf

E. Bahr hat es in einem Interview 2009 in der ZEIT öffentlich gemacht. Ich glaube, daß damals die Recherchen noch gründlich und wahrer waren. Meine Hand lege ich dafür allerdings nicht ins Feuer. Ich war nicht dabei.
*****k87 Paar
975 Beiträge
Mir verschlägt es erst einmal die Sprache!
Wenn das echt ist, dann stimmen wohl auch die anderen Gerüchte über diese so souveräne Bundesrepublik Deutschland *hilfe*
*****one Frau
13.323 Beiträge
zu beobachten...
http://www.zeit.de/politik/d … chaeuble-sparplan-opposition

wie heißt es so schön?
"Wo Rauch ist, da ist auch Feuer"
******ics Paar
646 Beiträge
DieKANZLERAKTE
geld-immobilien-sicherheit.de/DieKANZLERAKTE.docx.pdf

Dieser Website sieht man bei näherer Betrachtung an, dass sie ziemlich rechtsnational agitiert. Deshalb traue ich der Echtheit dieses "Dokumentes" nicht wirklich – sorry.

Ich traue den Politikern mittlerweile ALLES Schlechte zu, aber rechten Agitateuren möchte ich dennoch in keinster Weise folgen!

Max
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Information versus Unterhaltung
Es ist auch recht komplex heutzutage nicht den Überblick zu verlieren. Eventuell wird man von dem Informationszufluss gelegentlich überfordert.

Man kann sowieso manche Reaktion aus der Bevölkerung lahmlegen, indem man Leute gekonnt dazu verleitet, an blödelnder Glotze-Unterhaltung hängenzubleiben. *koenig*
***is Mann
2.127 Beiträge
Du triffst den Nagel auf den Kopf, lieber King. Diese ganze Kirmesfernsehen-Berieselung hat System. Auf die Art hält man den sog. mündigen Bürger davon ab, sich eigene Gedanken zu machen...
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
na ja . . .
mein Spruch für viele Gelegenheiten . . .

Es gibt immer Einen, der macht
und Einen, der mit sich machen lässt . . .
aber letzteres bestimmt der, mit dem gemacht werden soll !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.