Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
684 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
zum Thema
Ausgefallene Materialien für Sexspielzeug21
Wir wissen, es gibt Vorbehalte. Trotzdem finden wir, dass Holz ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner

*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***an Frau
10.900 Beiträge
Ein ganz tyisches Beispiel dafür ist der Kampf um die Kartoffelsorte "Linda" in den natürlich auch Monsanto involviert ist.

http://www.spiegel.de/wirtsc … et-alte-sorten-a-846403.html
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
es gibt zum Glück Menschen,die sich gewehrt haben und desshalb
ist Linda bald wohl auch wieder verfügbar
***an Frau
10.900 Beiträge
es gibt zum Glück Menschen,die sich gewehrt haben und desshalb ist Linda bald wohl auch wieder verfügbar

Ich kann diese Sorte problemlos in Berlin kaufen. Ist das regional unterschiedlich?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
@antaghar
und alle anderen die immer wieder fleißig Hinweise auf Filme bei Youtube und anderswo reinstellen

Ein paar Worte, bzw. 2 Sätze, um was es in dem "Filmbeitrag" geht fände ich schon toll.
So als Einführung, damit ich mich entscheiden kann ob ich hinschauen will.

Dankeschön
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ paradiesquelle
Okay, ich werde mir das zu Herzen nehmen.

In diesem Fall dachte ich, dass Worte überflüssig sind, das Video spricht für sich, wenn man nur die erste Minute sieht ...

(Der Antaghar)
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Waschprogramme: Vorwäsche, Buntwäsche, pflegeleicht...
Was denkt ihr eigentlich zu den ganzen Analysen rund um die neue Weltordnung? Zum Beispiel: Es gibt ewig viel dokumentarisches Material in der YouTube, das belegen soll, dass der 9/11 angeblich inszeniert wurde. Viele von den Sendungen wurden auch vom stattlichen und privaten Fernsehen ausgestrahlt. Andere sind von individuellen Aktivisten.

Ausserdem ist es auch bekannt, dass mancher Krieg "zu einem guten Zweck" stattfindet. Hierzu gab es auch viele, sehr widersprüchliche Aussagen. Wikileaks hat natürlich zusätzlich die Stimmung verschärft.

Ich werde selbst nicht besonders schlau daraus, was gerade in den letzten 15 Jahren auf der weltpolitischen Bühne passiert. Es ist eben auch nicht selbsterklärend, wie man zwischen Lügen, Wahrheit und Propaganda unterscheiden soll.

Was meint ihr dazu? Kennt ihr auch welche interessante Video-Links? Hat diese Gehirnwäsche Programm? Sind wir nur in der Vorwäsche-Phase? Ist es schon Buntwäsche durch Witz, Charme und Humor? Oder ganz was anderes? *koenig*
***is Mann
2.127 Beiträge
Es ist eben auch nicht selbsterklärend, wie man zwischen Lügen, Wahrheit und Propaganda unterscheiden soll.

Das soll man ja auch nicht können. Du sollst nicht hinterfragen, sondern ohne nachzudenken jeden Dreck fressen, den man Dir hinwirft.

Ich für meinen Teil gehe erst einmal davon aus, daß ich belogen werde, wenn irgendetwas auf die Öffentlichkeit losgelassen wird. Die Wahrheit kennen sowieso nur die, die nichts sagen dürfen/wollen. Eigentlich traurig, daß man so denken muß, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß niemand in der "herrschenden Kaste" auch nur ansatzweise den Anspruch hegt, das Volk zu informieren. Und wenn mal wirklich etwas nicht zu verheimlichen ist, wartet man mit der Verbreitung so lange, bis etwas passiert, das von größerer Dramatik ist (gerne auch Naturkatastrophen o.ä.), damit die unbequemen Wahrheiten davon überlagert, und schnell wieder vergessen werden. Wie ich schon sagte, das hat alles System...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@ignis
Eben. Danke für Deinen Kommentar hierzu. Meine Zustimmung. Es ist gelegentlich unglaublich komplex zwischen Intrigen, Politik, Realität, Verschwörungstheorien und tiefschwarzem Humor klar zu unterscheiden.

Wir leben in einer Zeitära krimineller und spekulativer "Intelligenz". Vermute ich.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Manchmal denke ich, dass die vermutliche Realität, z. B. in der Politik, näher am schwarzen Humor, an Satire oder an sowas wie einer Verschwörungstheorie dran ist als an dem, was sie zu sein vorgibt ...

Und manches, was die meisten für real halten, ist nur Lug und Trug, und so manche Verschwörungstheorie hat sich eines Tages als weit richtiger erwiesen, als ich zuerst dachte. Aber ich hab beides auch schon andersrum erlebt ...

(Der Antaghar)
***is Mann
2.127 Beiträge
Manchmal denke ich, dass die vermutliche Realität, z. B. in der Politik, näher am schwarzen Humor, an Satire oder an sowas wie einer Verschwörungstheorie dran ist als an dem, was sie zu sein vorgibt ...

Daran habe ich auch schon gedacht. Auf jeden Fall aber wäre das eine ziemlich krude Form von Humor, mit der selbst ich so meine Schwierigkeiten hätte... *fiesgrins*
*****har Paar
41.020 Beiträge
So geht's mir auch.

Doch kann man das, was da veranstaltet wird, denn wirklich noch ernst nehmen? Das wirkt auf mich oft wie ein Kindergarten, voll von lauter Kindern, die profilierungssüchtig, machtbesessen, geldgierig und narzisstisch schwer gestört sind ...

(Der Antaghar)
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich denke, treffender hätte ich es nicht formulieren können...
********sign Frau
6.854 Beiträge
Doch kann man das, was da veranstaltet wird, denn wirklich noch ernst nehmen? Das wirkt auf mich oft wie ein Kindergarten, voll von lauter Kindern, die profilierungssüchtig, machtbesessen, geldgierig und narzisstisch schwer gestört sind ...

Leider haben wir Kleinen unter den Auswirkungen ihrer Exzesse schwer zu leiden. Und keiner kann die Fehler dieser Auswüchse rückgängig machen!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und es war schon immer so, wie man bei Leo Tolstoi nachlesen kann, der schon um 1900 herum Folgendes schrieb:

"Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären; aber das ist nicht der Fall, war niemals der Fall und kann es nie sein.

Es herrschen häufig die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen. Und das dem so ist, das ist kein Zufall."

Fragt sich nur, warum die Menschen offenbar seit 1900 so gut wie nichts dazu gelernt haben und wohl auch künftig wohl kaum etwas in dieser Hinsicht lernen werden ...

(Der Antaghar)
******ics Paar
646 Beiträge
Fragt sich nur, warum die Menschen offenbar seit 1900 so gut wie nichts dazu gelernt haben und wohl auch künftig wohl kaum etwas in dieser Hinsicht lernen werden ...

Das frage ich mich schon lange.

Nach meiner heutigen Ansicht ist es eine fortwährende Verdummungsmaschinerie, welche die Masse dumm hält, damit die "schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen" immer wieder die Macht besitzen.

Wenn ich mir z.B. die Schulpolitik ansehe und sehe, wie Schule und Bildung seit vielen Jahrzehnten vernachlässigt wird, bleibt mir nur, anzunehmen, dass das alles beabsichtigt ist.

Die meisten Menschen aus der "Masse" sind hoffnungslos verblödet und das wird sich wohl auch nicht ändern. Somit ist es für die großen Abzocker der Menschheit ein leichtes Spiel, diese immer wieder auf's Neue auszunehmen.

Max (hoffnungslos)
***is Mann
2.127 Beiträge

Sie haben nichts dazugelernt. Es läuft immer noch genauso wie eh und jeh, nur die Mittel sind andere geworden. Und ich habe meine Zweifel, daß jemals ein Umdenken stattfinden wird, weil es einfach immernoch zu gut funktioniert...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Also gewissermaßen ein sich selbst erhaltendes System?

(Der Antaghar)
ich würde eher sagen,
der Mensch (und natürlich auch die Menschin *g* pC, wichtig!) kann mit der immer rasanteren Entwicklung der Lebensumstände nicht mithalten. Wir sind im Grunde immer noch auf "Steinzeit" programmiert und alles was neuer ist, müssen wir mühsam lernen und in Stresssituationen aufpassen, dass wir nicht vergessen, es anzuwenden.

Der Großteil der Menschen ist vom modernen Leben überfordert und richtet sich deshalb gerne in einer überschaubaren Nische ein.

Und unsere Führungselite ist genauso überfordert. Sagt es aber nicht, denn zum einen will man sich keine Blöße geben, zum anderen will man ja auch seinen Platz am Trog nicht so ohne weiteres aufgeben.

Abhilfe?

Nicht in Sicht. Es sei denn, wir schaffen es doch noch, vom Immer-schneller-immer-höher-immer-weiter wegzukommen. Das ist sehr schwierig, weil die Sache schon viel zu weit fortgeschritten ist.

Wahrscheinlicher ist, dass es einen wie auch immer gearteten Zusammenbruch geben wird und sich dann aus den Trümmern neue, kleine und überschaubare Einheiten entwickeln können.
***is Mann
2.127 Beiträge
Also gewissermaßen ein sich selbst erhaltendes System?

Kann man so sagen. Autopoiesis, um es mal mit Maturana auszudrücken. Aber es gibt ein Problem: in autopoietischen Systemen müssen Einheiten erkennbare Grenzen haben, und das sehe ich hier beileibe nicht. Es wird munter weitergehen, so lange, bis das Maß voll ist, wann immer das sein mag...
******ics Paar
646 Beiträge
Passend zum Thema vielleicht noch ein paar lesenswerte Links:

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38403/1.html

http://www.heise.de/tp/blogs/8/153616

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38427/1.html

Viel Spaß beim Lesen.

Max
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Zur anonym -"hacktivistischen" Bewegung.
Ich finde die Links nicht schlecht. Schon im ersten Link wird ein visueller Draht zur Anonymus - Gruppe hergestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous-Gruppe

http://de.wikipedia.org/wiki/Hacktivismus

Es gibt auch noch so viele Aufrufe von dieser Organisation in der YouTube. In allen möglichen Sprachen und darunter auch auf Deutsch. Was soll man eigentlich von dieser Bewegung halten? Die karikativen und die karitativen Elemente sind - meiner Ansicht nach - nicht immer leicht voneinander zu trennen. *koenig*
******ics Paar
646 Beiträge
"Die Tritte von oben nach unten" weitergeben
Hier noch ein sehr lesenswerter Telepolis-Artikel, der m. E. sehr zum Thema passt:
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38405/1.html

Max
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Eisenhower und Kennedy
Grundsätzlich könnte man hier erwähnen, dass die US-Präsidenten Eisenhower und Kennedy schon Ende der 50er und Anfang der 60er recht klar und in aller Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie mit der anwachsenden Macht - und dem entsprechenden Einfluss - der Rüstungsindustrie zu tun hatten.

Wir brauchen nicht unbedingt davon auszugehen, dass alle Politiker schon immer Marionetten der Industrie und der Medien waren. Das beigefügte Video dient dazu, um ein paar Aussagen dieser zwei US-Präsidenten im Original-Ton mit deutschen Untertiteln wiederzugeben.

Es ist eben vielleicht was während dem Kalten Krieg ordentlich schief gelaufen.*holmes*

*****k87 Paar
975 Beiträge
Eisenhowers Statement überzeugt mich eher, da er tatsächlich einen relativ großen "fachkundigen Überblick" besaß, bereits 1953 vor dem Rüstungsexzess warnte und vor allem eigentlich kein Politiker, kein Präsident werden wollte.
Wie sehr er sich während seiner Amtszeit gegen diese Lobby "stemmte" vermag ich nicht einzuschätzen, offensichtlich jedoch erfolglos, sonst hätte er wohl kaum am Ende diese mahnenden Worte geäußert.

Kennedy war da wohl eher noch unberührt, jungfräulich und wurde letztlich auch durch das Agieren der UdSSR nebst entsprechender Berater mit in den Sog gezogen.
Besser könnte man vielleicht seine Rolle noch beurteilen, wenn alle Umstände seiner Ermordung geklärt, bzw. öffentlich gemacht wären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.