Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
683 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
zum Thema
Ausgefallene Materialien für Sexspielzeug21
Wir wissen, es gibt Vorbehalte. Trotzdem finden wir, dass Holz ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ein Pokerspiel für starke Nerven.
Ja, schon möglich. Worum es mir zu dieser Themawendung geht ist folgendes: Im politischen Geschehen kollidieren sehr viele Interessen aufeinander. Keiner sagt gleich genau, was und wie er es haben will.Weil man es dann einfach nicht bekommen würde. Demokratie hin oder her. Deswegen verläuft viel wie ein Pokerspiel für starke Nerven.



Ich formuliere es nochmals einfacher: Wenn ein Mann etwas von einer ihm unbekannten Frau will, wird er wahrscheinlich nicht gleich sagen:


Hallo, guten Abend, mein Bett ist frisch bezogen, ich will Dich ficken.
Danach kannst Du gleich gehen.



Wenn man in einem kapitalistischen System lebt, ist es genau so unwahrscheinlich, dass die möglichen Drahtzieher hinter dem System auftauchen und bekunden:


Hallo, wir haben alles im Griff, ihr sollt schlicht für uns schuften. Bir ihr sterbt.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Was man dagegen tun könnte ?! Das weiss ich nicht. Der - auf den ersten Blick unmotivierte - Hund aus dieser Animation hätte aber ein paar Ideen, wie man mit willkürlichen Befehlsketten umgehen könnte. Er scheint sich gegen Autorität wehren zu können. Indem er Befehle gekonnt missinterpretiert. Und die Situation gegen seinen Herren manipuliert. *koenig*


***is Mann
2.127 Beiträge
Ich bin mir sicher, es würde unseren Herrschaften in der Regierung nur allzu gut gefallen, wenn wir alle schlicht und ergreifend auf Befehle reagierten. Aber gut, es läuft ja sowieso schon lange alles nach dem Motto "friß oder stirb". Die werden sich schon was dabei denken, daß sie sich so gegen Volksentscheide wehren...
***an Frau
10.900 Beiträge
Geisterbahn
Als Berlinerin möchte ich Euch dieses nicht vorenthalten. Ich stelle das mal hier ein weil ich keinen passenderen Thread dafür gefunden habe.

Es geht um den Berlin-Brandenburg-Flughafen dessen Eröffnung ich vielleicht gar nicht mehr erleben werde, soweit ist der Eröffnungstemin nun schon bis 2020 terminiert.

Macht aber nichts, es sind ja Tatsachen geschaffen worden, die wohl unabänderlich sind, aber wer da nicht an einen Schildbürgerstreich denkt und den Steuerzahler wohl jährlich 1 Mio kostet, ohne jeglichen Nutzen.

Viel Vergnügen *aua*
.
.
http://www.mdr.de/fakt/flughafen270.html

http://www.mdr.de/fakt/video106992.html
***an Frau
10.900 Beiträge
Staatsgeheimnis Bankenrettung auf Arte
Heute läuft auf Arte eine Dokumentation darüber wo unsere Euros versenkt werden und wie die Regierung Merkel/Schäuble alles versuchen um den Gedfluß zu verschleiern. Kenntnisreich klärt uns Investigativ-Journalist Harald Schumann auf.

Allein das Interview das gerade mit dem Autor der Dokumentation im Deutschlandradio Kultur lief kann einem schon den Hahnenkamm schwellen lassen. Wer das Interview nachhören möchte muss sich mal auf die Seite des Deutschlandradio Kultur begeben und wie in dem screenshot aufgezeigt vorgehen.



Dienstag, 26. Februar 2013 um 21.45 Uhr

Wiederholungen:
Keine Wiederholungen
Staatsgeheimnis Bankenrettung
(Deutschland, 2013, 52mn)
RBB
Regie: Arpad Bondy



Im Verlauf der Eurokrise haben zahlreiche Banken gigantische Summen verloren. So sehen sich Staaten wie Griechenland, Spanien und Irland gezwungen, ihre Geldinstitute mit Milliardenbeträgen zu stützen. Aber wohin fließt das Geld wirklich? Wem schulden die maroden Banken das Geld? Diese scheinbar simplen Fragen versucht der Wirtschaftsjournalist und Sachbuchautor Harald Schumann zu beantworten.


50 Milliarden Euro in Griechenland, 70 Milliarden Euro in Irland, 40 Milliarden Euro in Spanien - ein Eurostaat nach dem anderen sieht sich gezwungen, seine Banken mit gigantischen Summen zu stützen, um damit die Verluste auszugleichen, die den Geldhäusern aus faulen Krediten entstanden sind. Aber wohin gehen die Milliarden eigentlich? Wer sind die Begünstigten? Mit dieser einfachen Frage reist der preisgekrönte Wirtschaftsjournalist und Sachbuchautor Harald Schumann quer durch Europa und bekommt verblüffende Antworten.
Die Geretteten sitzen - anders als häufig vermittelt und von vielen angenommen wird - nicht in den ärmeren Eurostaaten, sondern hauptsächlich in Deutschland und Frankreich. Ein großer Teil des Geldes landet nämlich bei den Gläubigern der Banken, die gerettet werden wollen oder müssen. Und obwohl diese Anleger offenkundig schlecht investiert haben, werden sie - entgegen aller Logik der freien Marktwirtschaft - auf Kosten der Allgemeinheit vor jeglichen Verlusten geschützt. Warum ist das so? Wer bekommt das Geld? Eigentlich simple Fragen, die aber den Kern der europäischen Identität berühren.
Harald Schumann gelingt es auf seine eigene, unnachahmliche Weise, dieses komplizierte Thema jedermann verständlich zu machen. Und er vertritt ebenso kenntnisreich wie beherzt seine Meinung. "Staatsgeheimnis Bankenrettung" ist der leidenschaftlichste Film, der je zur Bankenkrise gemacht wurde.

******ics Paar
646 Beiträge
Staatsgeheimnis Bankenrettung auf Arte
Danke für den Hinweis. Habe die Aufzeichnung sofort programmiert.

Kleiner Tipp für alle, die es nicht zur Sendezeit sehen können: Es gibt einen sog. Online-Videorecorder, den ich schon seit Jahren nutze und ohne Einschränkung empfehlen kann: http://www.onlinetvrecorder.com/

Max
arte │ Staatsgeheimnis Bankenrettung -->


*****one Frau
13.323 Beiträge
so gehts...

so lassen wir uns manipulieren
es ist schon ein echtes Phänomen wie sich ganze Menschengruppen manipulieren lassen...ohnes zu merken.




*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist eine exakte filmische Umsetzung der von mir bereits im ersten Beitrag (und den nachfolgenden) geposteten Thesen - die ja bekanntlich auch einwandfrei funktionieren und von jedem jederzeit beobachtet werden können.

(Der Antaghar)
ein bisschen Aufklärung
über unsere Manipulierer..
( einiges hier in dem Video find ich schon interessant )


mit Fracking wird die Natur vernichtet
auch in Deutschland ist es im Gespräch.
Ich hoffe nur, dass es nicht so weit kommt.

In USA und Kanada ist es der zukünftige HIT - Gas zu produzieren.
Wie wahnsinnig ist die Menschheit sich selbst zu zerstören ?? *aua*



http://www.daserste.de/infor … ndung/2012/fracking-100.html


Fracking Teil 2
noch ein Nachtrag... es gibt schon zig Unterschriftensammlungen gegen das Fracking in BRD..

http://www.gegen-gasbohren.de/

http://www.focus.de/finanzen … cking-nation_aid_927752.html
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und noch ein Augenöffner?



(Der Antaghar)
******ics Paar
646 Beiträge
Andreas Popp
Sehr viel Wahres, leider gepaart mit sehr viel Mist!

In den letzten Jahren habe ich den Eindruck, dass unbequeme Wahrheiten oft zusammen mit kruden Verschwöhrungstheorien präsentiert werden, um die eigentlichen "Wahrheiten" in Misskredit zu bringen.

Ich glaube, dass das auch funktioniert. Weiterhin glaube ich, dass diese "bunte Mischung" aus Missständen und Esoterik gewollt ist von denen, die die Missstände verbergen wollen. Niemand nimmt es mehr ernst.

Das hat dazu geführt, dass die "Obrigkeit" heute keine Repressalien gegenüber dem Volk mehr benötigt. Das Volk ist mittlerweile dumm genug, dass man "oben" machen kann, was man will.

Das erklärt z.B. auch, dass diejenigen, die uns immer wieder auf die Schlachtbank führen, immer wieder gewählt werden:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/154073

Frei nach dem Motto "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber".

PS: Ich, Max, habe es aufgegeben, dass sich hier etwas zum Besseren wendet.
******hen Paar
416 Beiträge
eine
Verschwörungstheorie getarnt mit Verschwörungstheorien. Darauf muss man erst mal kommen.Interessant!

Er vom Haeuschen
***an Frau
10.900 Beiträge
PS: Ich, Max, habe es aufgegeben, dass sich hier etwas zum Besseren wendet

Also wenn ich so die Gehirnwäsche auch in der geschichtlichen Rückschau betrachte, so kommen doch die meisten von den Religionen und das reicht bis in die jetztige Zeit, siehe den Bankenskandal im Vatikan.

Der vorherige Papst hatte wohl einfach genug von dem was an Intrigen um ihn herum geschah und hat seinen Papsthut genommen.

Ändern wird es nichts.
Romantics
Ja genau.......aber was glaubt ihr denn alle was überhaupt noch wirklich stimmt ?
Manchmal bekommt man in der Tat schon Selbstzweifel.
Wenn man das überhaupt in die Öffentlichkeit stellen darf...
So Sachen wie Fluor, Glutamate, Paraffine, PEG etc. sind doch tatsächlich eher schädlich, mal so nebensächlich.
Die Sache mit den Pharmakonzernen.......alles auf Profit ausgelegt.
Und und und ?
***an Frau
10.900 Beiträge
Neues aus der globalen Bankenwelt
Finanzregulierung: Endspiel um die Bankenmacht


Die Bankgiganten aus Amerika und Europa kämpfen um die globale Vormacht. Nach Kräften werden sie von ihren nationalen Regulierern unterstützt, die neue Hürden für ausländische Konkurrenten aufbauen. In den USA wird jetzt die Deutsche Bank zum Opfer.

http://www.spiegel.de/wirtsc … eln-in-den-usa-a-898503.html
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Kommentarlos?
Was stört dich genau?

Der Artikel ist für die Tonne. Das ist mal klar.
Wer sich mit bankenregulierung nicht auskennt sollte keine Artikel verfassen dürfen - oder weil sich sonst niemand vernünftig mit bankenregulierung auskennt sollten solche Artikel besser recherchiert geschrieben sein?

Ehrlichgesagt hat der Artikel für mich nicht mehr Brisanz als die Aussage, die Erde sei eine Scheibe.

Es fallen kernbegriffe wie eigenkapitalunterlegung und Basel III, aber ansonsten reine lobbyarbeit und Polemik - im leider immer schlechter werdenden SPON Niveau. Nimmt das jemand ernst?
***an Frau
10.900 Beiträge
Der Artikel ist für die Tonne.

Offensichtlich sehen das andere anders.

Warten wirs ab wie entschieden wird. Wundern tut mich da nichts, zumal mal wieder Goldman Sachs seine Finger im Spiel hat.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Evian
Hmm? Was genau ist dein Punkt?

Du verlinkst hier den Artikel rein, du sprichst von "anderen" - aber ich sehe keinen zusammenhang zum thema - ausser das der artikel ziemlich schlecht ist, ein paar triggerwörter fallen und ängsten geschürt werden - aber das ist es auch nicht.

Also - was wolltest du mit diesem Artikel in dem Thema?

Und nein ich bin nicht blöd, Weil ich das "offensichtlich" der anderen nicht sehe. Ich bitte um erläuterung. Ansonsten verbuche ich es für mich als of topic *g*

Danke schon mal.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Also - ich lese gerne unsere Zeilen besonders in diesem Tread - aber ihr beiden dürft euch ein wenig genauer ausdücken- der Normalverbraucher versteht nur --- Goldman Sachs führen uns an der Nase rum --aber die Gründe ??? *skeptisch*
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Lektüre studieren
--einfach Zeitung lesen war schon immer sinnfrei - aber wie lese ich richtig Zeitung und wo bekomme ich Infos - die mich nicht irreführe ?
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ausländische Nachrichten über Deutschland gucken (die ösis und Schweizer haben ein ganz gutes deutsch, wenn man sich mit englisch nicht abmühen möchte)

Das zeigt einem meist ganz hübsch worauf die inländischen Medien focusierung sind und was andere noch so zu Deutschland zu sagen haben.

1. kleiner Schritt

Wie liest man "richtig" Zeitung?

Indem man weiß, welchem politischen Lager die Zeitung zuzuschlagen ist und was sie einem gerade versuchen zu verkaufen (positiv und negativ) und woher es wohl kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.