Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
684 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner

********1954 Mann
859 Beiträge
Nur soviel erst mal vorweg.



Ja das Argument bringe ich auch schonmal, wenn mir jemand zu viel jammert.



Wird Jammern mit sachlich begründeter Kritik erklärt und/oder gleichgestellt?
********1954 Mann
859 Beiträge
Könnte es nicht auch sein, dass durch zuviele Regelungen und Vorschriften unser Verstand auf der Strecke bleibt?



Ganz gezielt ausgeschaltet wird er damit auf jeden Fall mal.



Die Krönung haben wir doch in der EU. Und einhergehend die schöne Ausrede von Berliner Politikern, dass diese Vorschriften ja nicht aus Berlin kommen.



Aber von zu höheren Aufgaben hin weg gelobten Politflaschen aus Deutschland (Oettinger, Verheugen) federführend mit aus der Taufe gehoben wurden.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Die Welt braucht die EU,sowas von!!! Wohin sonst könnte man die Nullnummern hin weg-loben....Was mich sowas von ärgert,weil das aus unseren Steuergeldern finanziert wird.Die dadurch nicht weniger inkompetent sind und vermutlich dann auch europaweit ,statt "nur" landesbezogen anstellen...Ich könnte vor Wut olatzen, wnn ich an Konsorten wie Senator Braun oder Wulff) denke...wobei dass ja nicht nur in der Politik,sondern auch in der freien Wirtschaftswelt so ist, sage nur Aufsichtsräte/ Abfindungen in unglaublichen und in keinster Weise gerechtfertigten Höhen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich informiere weiter - mag sich jeder dazu seine eigenen Gedanken machen und selbst weiter recherchieren (und es kommt in den nächsten Tagen noch mehr Material von mir):

Die Gebrüder Rothschild kennt wohl jeder; es handelt sich um die vermutlich älteste, vor allem aber um die größte Banken-Dynastie der Welt.

Von diesen Gebr. Rothschild existiert ein Schreiben an Geschäftspartner in den USA, das in London am 28. 6. 1863 (!!) geschrieben wurde:

"Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, daß aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird.

Die grosse Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist."


(Der Antaghar)
*****tes Mann
187 Beiträge
Geld und Finanzmärkte
Sicherlich lohnt in diesem Zusammenhang ein kritischer Blick auf die Finanzmärkte und ihre Hintergründe (soweit das überhaupt transparent ist). Sie sind in gewisser Weise doch eine Folge der politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Interessant auch beispielsweise die Darstellung von INWO de bezüglich des exponentiellen Anstiegs aller Zinseinkünfte, der seit langem weitaus höher ist als der Anstieg von Löhnen und Gehältern. Diese Zinszahlungen auf Geldkapital sind laut deren Ausführungen auch ein erheblicher Bestandteil in allen unseren täglichen Ausgaben und Lebenshaltungskosten.
@Antaghar
Wenn Rothschild das wirklich schon 1863 geschrieben hat, dann beweist das doch nur, wie dumm, bequem und lenkbar das 'normale' Volk eigentlich ist.

Anzufügen wäre noch die Tatsache, dass bisher kein System sich über längere Zeit behaupten konnte.
Royalismus
Sozialismus
Kommunismus
Diktaturen

In den letzten beiden ist die Gehirnwäsche bis heute täglicher Usus an all denjenigen, die widersprechen. Folter, Gefängnis, Tod.

Da ziehe ich doch noch den Kapitalismus vor.

Für bessere Lösungen halte ich Augen und Ohren offen.
***is Mann
2.127 Beiträge
Oh, Mann, aus dem Thema halte ich mich lieber raus, sonst rege ich mich ja doch wieder nur tierisch darüber auf. Manchmal ist es einfach besser, nicht zu wissen, wie sehr man verarscht wird. Dumm nur, wenn man als politisch und gesellschaftlich interessierter Mensch den Braten schon längst gerochen hat... *schiefguck*
******ics Paar
646 Beiträge
Oh, Mann, aus dem Thema halte ich mich lieber raus, sonst rege ich mich ja doch wieder nur tierisch darüber auf. Manchmal ist es einfach besser, nicht zu wissen, wie sehr man verarscht wird...

Da gebe ich dir recht. Mir geht es genau so. Es macht sich ein gewisser Fatalismus breit. Wir sind vollkommen ausgeliefert und können NICHTS ändern daran. Heute hege ich sogar gewisse Sympathien mit Gruppen aus den 70er Jahren. Man kann sich das alles nur mit ohnmächtiger Wut und geballter Faust in der Tasche ansehen.

Max
***is Mann
2.127 Beiträge
Nietzsche bezeichnet das, was mich diesbezüglich umtreibt, den "aktiven Nihilismus". Die Mehrzahl der Bevölkerung hält es aber wohl eher mit dessen passiver Form...

Ich ertappe mich in der Tat auch immer wieder bei gewissen Sympathien für militante Gruppierungen rund um den Deutschen Herbst und davor. Deren Methoden waren zwar auch mitunter zweifelhaft, aber deren Beweggründe kann ich durchaus nachvollziehen...
*****tes Mann
187 Beiträge
@Romantics
Es macht sich ein gewisser Fatalismus breit. Wir sind vollkommen ausgeliefert und können NICHTS ändern daran. Heute hege ich sogar gewisse Sympathien mit Gruppen aus den 70er Jahren. Man kann sich das alles nur mit ohnmächtiger Wut und geballter Faust in der Tasche ansehen.

Die Menschen in der ehemaligen DDR waren ebenfalls ihrem System in gewisser Weise ohnmächtig ausgeliefert. Mich würde einmal interessieren, wie Ihr das im Vergleich beurteilt, deren Situation damals, und die unsrige hier und heute. Wie sind die damit umgegangen / wie gehen wir damit um?
********1954 Mann
859 Beiträge
@dubistes
Das habe ich in anderen Foren und hier schon mal versucht, in die Diskussionen mit einzubringen. Reaktion = null. Ein nicht unerheblicher Teil der Ohnmacht scheint somit auch Bequemlichkeit zu sein. Und ich würde fast darauf wetten - es ist ganz bewußt mit einkalkuliert.
*****tes Mann
187 Beiträge
panem et circenses!
sic!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich erkenne immer deutlicher die Neigung, mit wachsender Verschlimmerung der eigenen Befindlichkeiten unser Gegenüber als Spinner hinzustellen! Gestern habe ich grad erlebt, daß ein politisch aufgeklärter Herr beim Aufzählen der besch*** politischen Fakten regelrecht zusammen gezuckt ist, als ich ihm beipflichtete!

Anscheinend ist es doch ungewohnt, mal auf Menschen zu treffen, die diese Tatsachen nicht als *totaler Blödsinn*,*Internet hetzt Leute auf* o.ä. hinstellen. Ok, wir können nicht wirklich was ändern, aber wir können uns informieren und wach rütteln!

ACTA ist ja im Prinzip auch schon seit Ende Januar unterschrieben...
********1954 Mann
859 Beiträge
@dubistes
Es ist gerade mal etwas mehr als 20 Jahre her, dass die Worte "WIR SIND DAS VOLK" zeigten und lehrten, wie man etwas ohne Gewalt verändern kann. Wenn man bei dem gleichen Volk heute diese Worte verwendet, hat das in etwa Wirkung, als würde man chinesisch reden.



Dabei liegt gerade hier eine der wenigen Chancen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@rainbow_54
Das habe ich in anderen Foren und hier schon mal versucht, in die Diskussionen mit einzubringen. Reaktion = null. Ein nicht unerheblicher Teil der Ohnmacht scheint somit auch Bequemlichkeit zu sein. Und ich würde fast darauf wetten - es ist ganz bewußt mit einkalkuliert.

vielleicht ist der JC nicht ganz der geeignete ort für solche diskussionen?

ich tobe mich jedenfalls zu solchen themen woanders aus!

gruß

diA
********1954 Mann
859 Beiträge
@diANaone
Dann wäre das Thema selbst hier eigentlich genauso verkehrt...


Für andere Angelegenheiten gibt es andere Threads.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@rainbow_54
Für andere Angelegenheiten gibt es andere Threads.

ich meine andere foren, die nicht zum JC gehören.
politische...
******ics Paar
646 Beiträge
vielleicht ist der JC nicht ganz der geeignete ort für solche diskussionen?

Einerseits vielleicht.

Andererseits sind wir ja hier in einem Forum "Tabus – Politische Tabus". Insofern ist IMHO diese Diskussion hier an der richtigen Stelle.

Und ja, auch ich tobe mich gerne auch an anderer Stelle aus, z.B. auf Telepolis.de.

Max
********1954 Mann
859 Beiträge
Ich denke, dass es einem Forum wie dem Tabu im JC zur Ehre gereicht, wenn man hier über so ein Thema redet.



Auch dann, wenn wir uns ansonsten über andere Themen austauschen.



Gedankenlosigkeit begegnet einem im Alltag an jeder Ecke.
Es macht sich ein gewisser Fatalismus breit. Wir sind vollkommen ausgeliefert und können NICHTS ändern daran.

Oh doch.
Wenn niemand mehr Wertpapiere kauft, können die Banker keine solchen Boni mehr absahnen.

Wenn jeder Saison-Gemüse aus dem eigenen Land kauft, statt aus Südspanien importierte Südfrüchte, reduziert sich die CO2-Imission, da der Transportweg kürzer ist.

etc.
********1954 Mann
859 Beiträge
Wenn jeder Saison-Gemüse aus dem eigenen Land kauft, statt aus Südspanien importierte Südfrüchte, reduziert sich die CO2-Imission, da der Transportweg kürzer ist.


Das Kehren vor der eigenen Haustür ist immer noch das Schwierigste bei der ganzen Sache.


Gerade haben wir mal wieder die Diskussion um Benzinpreise, mit denen ersichtlich abgezockt wird. Warum also mal nicht an Weihnachten, Ostern, Pfingsten und sonstigen Kurzurlaubstagen das Auto einfach mal stehen und die hohen Benzinpreise hohe Benzinpreise sein lassen?


DENN WIR SIND DAS VOLK!


Ohne das geht es nicht!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier einfach mal ein paar Beispiele, die auf erschreckende Weise etwas deutlich machen:

Wusstet Ihr, dass schon 1890 (!) in England eine Landkarte kursierte (sie wurde zuerst in dem für damalige Verhältnisse sehr auflagenstarken Londoner Wochenblatt "Truth" veröffentlicht), welche die Grenzen Europas nach dem II. Weltkrieg zeigte einschließlich der Abspaltung des Ostblocks? Okay, das mag noch Zufall gewesen sein, vielleicht aber auch nicht ...

Aber wusstet Ihr, dass bereits 1919 nach Abschluß der Versailler Verträge ein Mitglied des amerikanischen Morgan-Bank-Konsortiums genüßlich feststellte: "Wir haben ein schriftliches Dokument, das uns einen Krieg in zwanzig Jahren garantiert."?

Wusstet Ihr, dass Winston Churchill bereits 1936 (als viele Europäer Hitler noch irrtümlicherweise für einen großen Politiker hielten) erklärte : "Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht!"?

Wusstet Ihr schon, dass die Westmächte 1917 ein Embargo gegen die junge Sowjetunion verhängten und trotzdem über 90 % der industriellen Struktur dort auserechnet aus den Vereinigten Staaten stammten? Kein Wunder, schließlich waren es ja Bankiers wie Thompson, Morgan und Robins (Direktor der amerikanischen Bundesbank!), welche die bolschewistische Revolution finanziert hatten!

Oder wusstet Ihr schon: Während auf den Schlachtfeldern des II. Weltkrieges Hunderttausende Soldaten aller Seiten wie Schlachtvieh verreckten, saßen englische und amerikanische und französische und deutsche (!!!) Bankiers in der Schweiz gemeinsam an einem Tisch, um die fetten Kriegsgewinne aufzuteilen!

Und kaum jemand weiß, dass die Brüder Dulles als Vertreter fast sämtlicher Nazi-Banken eine herausragende Rolle spielten, jene Dulles-Brüder, die nach Kriegsende Tausende von Nazi-Größen ins Ausland schmuggelten. Und nur kurze Zeit später avancierte der eine davon zum CIA-Chef und der andere zum amerikanischen Außenminister!

*

Wie lange muß man diese Liste "zufälliger" Ungereimtheiten wohl fortsetzen, um zu merken, was wirklich passiert?

(Der Antaghar)
Wusstet Ihr auch, dass der Maya-Kalender, der von allen Astronomen anerkannt wird und in der Zeitrechnung lediglich um 8/100Sek. von der tatsächlichen Zeit abweicht, am 21.12.2012 endet?

Wusstet ihr auch, dass andere vor-Christi-Kulturen hohe astronomische Kenntnisse hatten und das Ende der Erde auf dasselbe Datum berechneten?

Wusstet ihr auch, dass NOSTRADAMUS (seiner Zeit weit voraus) auf dasselbe Ergebnis kam und die letzten Katastrophen und Kriege genau so beschrieb, wie sie in den letzten paar Jahren stattgefunden haben?

Wusstet ihr auch, dass in Syrien nebst russischen auch Deutsche Leopard-Panzer auf das eigene Volk schiessen?

Wusstet ihr auch, dass die Schweierische RUAG (staatlicher Kriegsmaterialhersteller mit hohem Exportanteil) erst auf Druck der UNO die Herstellung von Streubomben einstellte?

Alles Zufall? Hoffen wir's.
Jedenfalls kaufe ich meine neue Aku-Bohrmaschine frühestens am 22.12.2012.

*wink*
Wusstet ihr, dass ich am 22. Dezember aufwachen und aufstehen werde, wie an jedem anderen Morgen?

Santana, bitte sei mir nicht böse, aber dieses Thema gehört eindeutig nicht in diesen Thread - mal davon abgesehen, dass ich davon überzeugt bin, dass der alltägliche Wahnsinn am 22.12 weitergehen wird wie tags zuvor.

Zum Rest, auch zu Antaghars Posting kann ich nur sagen, dass mir nun doch etwas der Mund offen steht.
Santana, bitte sei mir nicht böse, aber dieses Thema gehört eindeutig nicht in diesen Thread

Darüber kann man geteilter Meinung sein.
Ich habe in diesem Thread schon blödsinnigeres gesehen.

Und wir haben hier Schreibfreiheit - sollten wir zumindest. Und wenn nicht, kann es von einem / einer Mod verschoben werden.
Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.