Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
683 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
zum Thema
Ausgefallene Materialien für Sexspielzeug21
Wir wissen, es gibt Vorbehalte. Trotzdem finden wir, dass Holz ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner

*****one Frau
13.323 Beiträge
@evian
ich habe es mir gestern angesehen und hatte spontan die idee:

kommt ein zur wahl angetretener und sagt- hallo leute, wer macht bei meinem wahlkapf mit?

wie hoch ist die chance, das abzulehnen?
wenn der chef fragt?
diANaone ..ja ja..aber der Chef weiß..
dass das nicht rechtens ist, dass er seine Angestellten die vom Staat bezahlt werden für seine Wahlpropaganda einsetzt...
Also macht ER sich ja strafbar...
Die Angestellten sind mal wieder der LETZTE den es trifft, und den sollte man nicht dafür bestrafen, daß er macht was sein Chef sagt.
Umkehrseite...kann nämlich auch sein, daß er bei Verwigerung eben auf der "Abschußliste" steht...
Aber es ist ganmz klar geregelt..und dann sollte man auch solche Chefs dafür belangen....
***an Frau
10.900 Beiträge
Den Angestellten kann es humpe sein wo sie arbeiten, sie sind ja Angestellte des Abgeordneten. Nur er hat bei der Bereitstellung der Gehälter für diese wohl genau gewusst wie weit der Arbeitsbereich dieser geht.

Und der Reporter hat die einzelnen Abgeordneten ja auch danach gefragt und keiner entwickelte da Unrechtsbewusstsein für die nicht zulässigen Tätigkeiten seiner Angestellten.

Da sollte mal der Bundesrechnungshof eingreifen und/oder Verfassungsbeschwerde gegen diese Praxis, die sicher nicht das erste Mal so angewandt wurde.
in dem TV Bericht
wurde auch ganz klar gesagt, daß es keinerlei Kontrolle über diese Sache gibt.
Ist wohl an der Zeit dass Konsequenzen daraus gezogen werden.

Mal sehen.....was daraus wird..
werden eben auch wieder nur viel schöne Worte sein..
nach dem Wahlkampf ist da wieder Stillstand..wetten ??
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Naja
hier könnte (wenn es ihm wichtig ist) jeder einzelne von uns an einem konkreten Beispiel (wenn kein eigenes vor Ort dann aus dem Film) Strafanzeige beim Bundesgeneralanwalt stellen, mit Hinweis Praxis bei fast allen Abgeordneten: Der muss dann ermitteln (außer die Kanzlerin legt "Veto" ein)
ein bisschen Aufklärung
über "obere" Vernetzungen....so läuft das !!!!!

pssssssssssssstttt....
darüber wird nur geschwiegen..
so macht der Staat Kohle...

*****one Frau
13.323 Beiträge
ja unfassbar.

zumal hier wirklich fachkräfte fehlen bzw die fachkräfte lieber in anderen jobs arbeiten weil die bezahlung schlecht ist, zu wenig personal da ist...usw.

und dann frage ich mich allen ernstes...kann jemand...die nur einen deutschkurs gemacht hat wirklich fachlich qualitativ hier arbeiten?

ich würde mir das umgekehrt nicht zutrauen...denn das bedeutet zwar die sprache zu verstehen oder auch zu sprechen aber wichtige medizinische zusammenhänge nicht zu verstehen und im notfall...in einer stresssituation gar nichs zu verstehen.

im umkehrschluß bedeutet das das sie hier eventuell nur helferarbeiten machen darf
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
ich würde mir das umgekehrt nicht zutrauen...denn das bedeutet zwar die sprache zu verstehen oder auch zu sprechen aber wichtige medizinische zusammenhänge nicht zu verstehen und im notfall...in einer stresssituation gar nichs zu verstehen.

wie soetwas "geht", habe ich hier im klinikum erlebt. als meine mutter auf der inneren station lag.
zwar waren es nicht die pflegekräfte, aber assistenzärzte, die sich nur mit mühe auf deutsch verständlich machen konnten.
da frage ich mich, wie eine kommunikation gehen soll.

im umkehrschluß bedeutet das das sie hier eventuell nur helferarbeiten machen darf

ganz scher, denn allein die sehr umfangreiche dokumentationsarbeit erfordert deutsch auf muttersprachniveau.
*****one:
aber assistenzärzte, die sich nur mit mühe auf deutsch verständlich machen konnten.
da frage ich mich, wie eine kommunikation gehen soll.

oh ja...kenne ich auch.

wir haben weiterbildungsassistenten die 3 monate bei uns (anästhesie) arbeiten, das brauchen sie u.a. um allgemeinmediziner werden zu können...u.a. hatten wir eine spanierin und eine koreanerin....beide konnten eigentlich ganz gut deutsch.

ganz gut...so für blablabla....aber medizinisches war wirklich schwierig da auch vokabeln fehlten usw...ich halte das für gefährlich.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
und dann frage ich mich allen ernstes...kann jemand...die nur einen deutschkurs gemacht hat wirklich fachlich qualitativ hier arbeiten?

Offensichtlich schon. Sonst würden ja auch nicht Tausende von Polinnen in Deutschland als Pflege-/Haushaltshile arbeiten. Redet mittlerweile keiner mehr drüber, sind ja jetzt in der EU. Aber sie waren auch schon davor hier. . . billig und willig . . .

Abgesehen davon, unsere Regierung wirbt zwischenzeitlich aus allen möglichen Ländern Krankenschwestern an.
Hinten und vorne fehlt es halt an Nachwuchs.
Halt die Quittung für die Bequemlichkeit der Deutschen . . .

Mal schauen, wo das den hinführt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Halt die Quittung für die Bequemlichkeit der Deutschen . . .

Und wohl auch für die miserable Bezahlung in allen Pflegeberufen und Krankenhäusern, vermute ich mal.

(Der Antaghar)
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
*****har:
Und wohl auch für die miserable Bezahlung in allen Pflegeberufen und Krankenhäusern, vermute ich mal.

Kennst Du Jemand der von sich behauptet, er bekomme, was er verdiene?

Mit Bequemlichkeit meinte ich > zu "faul" zum Kinder zeugen und erziehen.
Ausreden haben sie dafür unzählige . . .
***an Frau
10.900 Beiträge
EU Paralmentarierer......
sind Marionetten der Lobbyisten.

Was sitzen denn im EU Parlament für Hansel, die es nicht schaffen ihre eigenen Vorgaben mal zum Gesetz werden zu lassen?

Für was all die Mühe im Vorfeld eine Gesetzesvorlage auszuarbeiten, wenn die jeweils betroffene, hier die Tabakindustrie, dann ihre Kavallerie von Lobbyisten ausschwärmen lässt um das alles wieder aufzuweichen?

http://www.spiegel.de/wirtsc … tze-aufweichen-a-925712.html
***an Frau
10.900 Beiträge
beim Namen genannt...
dieser Kommentar ist einfach lesenswert.

Ein Beitrag des Deutschlandfunk Kultur heute Morgen im politischen Feuilleton gesendet

Aufschrei: Mord am Intellekt!

Wichtige Debatten finden im öffentlichen Raum nicht mehr statt

Von Christian Schüle

Im Furor des Verschwindens ist in der gegenwärtigen Epoche des totalen Entertainments auch etwas sehr Deutsches verloren gegangen: intellektuelle Tiefgründigkeit. Geblieben ist nur die flächendeckende Flachheit, meint Christian Schüle.

Weit davon entfernt, reaktionären Kulturpessimismus betreiben zu wollen, muss an dieser Stelle dennoch mit größtem Bedauern konstatiert werden: Die Austreibung des Niveaus im Namen der Unterhaltung, die Verbannung der Intellektualität im Auftrag marktgängiger Simplifizierung, die Vernichtung des Anspruchsvollen zugunsten süffiger Konformität hat, aufs Ganze betrachtet, zu einer schamlosen Trivialisierung des öffentlichen Geistes geführt.

Konstruktive, komplexe, langfristig angelegte Debatten über ethische, moralische und soziale Grundlagen, über Wertewandlungen, Gesellschaftsverträge, Visionen und Revisionen des bundesdeutschen Selbstverständnisses finden im öffentlichen Raum nicht mehr statt.

Diskurse werden als "elitär" diskreditiert, dialektische Sophistik ist geradezu ein soziales Ausschlusskriterium, und die Kunst der Rhetorik scheint weitestgehend verkümmert. Stattdessen zwitschert und schwätzt, bramarbarsiert und schwadroniert es in höchster Erregung, während Nachdenklichkeit als Bedenkenträgerei denunziert und die Forderung nach hohem Stil wie hoher Qualität unter Arroganzverdacht gestellt wird.

Den ganzen Beitrag kann man hier weiterlesen

http://www.dradio.de/dkultur … litischesfeuilleton/2282516/
***an Frau
10.900 Beiträge
Honi soit qui mal y pense
CDU und die Autoindustrie waren wohl schon immer ein gutes Gespann auf Gegenseitigkeit.

Sie sind die besten Lobbyisten für sie im EU Parlament.

Parteienfinanzierung: CDU erhält Riesen-Spende von BMW-Großaktionären

Geldsegen für die CDU: Die Christdemokraten erhalten kurz nach der Bundestagswahl drei Spenden von insgesamt 690.000 Euro von der Familie Quandt. Zeitlich fällt die Geldgabe der BMW-Anteilseigner mit einer heiklen politischen Entscheidung zu neuen Abgasnormen für die Autoindustrie zusammen.

Berlin - Es klingelt in den Kassen der CDU: Die BMW-Anteilseigner Johanna Quandt und ihre Kinder Stefan Quandt und Susanne Klatten haben der Partei am 9. Oktober je 230.000 Euro gespendet. Die Bundestagsverwaltung veröffentlichte die Spende knapp eine Woche später auf ihrer Website. Die CDU bestätigt die Zahlungen.
spiegel online

http://www.spiegel.de/politi … ten-und-quandt-a-927871.html
***an Frau
10.900 Beiträge
Souveränes Deutschland?
Hier war mal nicht Edward Snowden der Überbringer von USA Spionage, sondern deutsche Reporter haben recherchiert und was sie ans Tageslicht beförderten verschlägt wohl hoffentlich nicht nur mir die Sprache.

Außer Herrn Pofalla, der das über kurz oder lang als beendet erklären wird. Und alles geht so weiter wie bisher

http://www.sueddeutsche.de/p … ieg-in-deutschland-1.1818850

Top Secret Germany: Was treibt das US-Militär in der Bundesrepublik? Die Vereinigten Staaten organisieren von hier aus Geheimoperationen in aller Welt, oft helfen Bundesbehörden dabei. Bei ihrem Treiben hinterlassen Amerikas Spione Spuren. Die Süddeutsche Zeitung hat sich zusammen mit dem NDR auf die Suche gemacht - und enthüllt eine schmutzige Kooperation.

In den kommenden zwei Wochen enthüllen die SZ und der Norddeutsche Rundfunk in der Serie "Der geheime Krieg", was der Secret Service auf deutschem Boden treibt, wie geheime CIA-Missionen ausgerechnet von der Bundesrepublik aus gesteuert werden und welch brisante Informationen deutsche Agenten bereitwillig an ihre US-Kollegen weiterreichen. An diesem Freitag erscheint im Rowohlt-Verlag das Buch "Geheimer Krieg", verfasst von den beiden SZ-Autoren und NDR-Mitarbeitern Christian Fuchs und John Goetz. Die ARD sendet zum Thema am 28. November einen Schwerpunktabend mit einer Dokumentation des NDR-Politikmagazins "Panorama", gefolgt von der Talkshow "Beckmann".

******g63 Mann
2.752 Beiträge
so viele
Exstasimitarbeiter mit viel Langeweile können sich da ja austoben.
*ironie*
Was soll man dazu noch sagen *nixweiss*
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
Nix.
Die ausserparlamentarischen Bewegungen sind tot.
Alternative Parteien orientieren sich nicht mehr an der Basis.
Die "TAZ" wirbt für die Bundeswehr.
Vielleicht bei sich selber anfangen. Auch das Private ist politisch.
Welche Macht habe ich als Konsumentin?
Erschreckend wenig, aber immerhin setzen sich biologisch angebaute Lebensmittel auch im Discounter durch, sind also bezahlbar.
Ich bin sehr engagiert in der Friedensbewegung gewesen, Widerstand erfordert einen langen Atem und viel Einsatz, ist sogesehen ineffizient.
Trotzdem: demonstrieren, protestieren.
Bspw. gegen diese unseligen Naziaufmärsche.
Ein Signal setzen, Öffentlichkeit herstellen.
Ich denke auch, dass es in Krisensituationen so ist, dass Widerstand erlischt.
Ich kenne politische Menschen, die nicht im Betriebsrat sind, weil sie sonst, unter einem Vorwand, den Job verlieren. Existenzangst, die unter HartzIV erzeugt wird.
Schikane.

Zeruleiv
***an Frau
10.900 Beiträge
Sag ich doch...
Wie souverän ist Deutschland?

Die Recherchen zum geheimen Krieg der USA zeigen: Auf deutschem Boden exisitieren offenkundig zwei Staatsgewalten - die deutsche und die amerikanische. Wenn die Deutschen das Schalten und Walten der US-Geheimdienste tolerieren, akzeptieren, respektieren, wirft das die Frage nach ihrer Souveränität auf.

Ein Kommentar von Heribert Prantl

Es existieren offensichtlich zwei Staatsgewalten in Deutschland: erstens die deutsche, und zwar in der Gestalt, die ihr die EU- und andere Verträge gegeben haben; daneben zweitens die US-amerikanische, in nicht genau bekannter Form. Mit zwei nebeneinander existierenden Macht- und Herrschaftssystemen gibt es freilich in Deutschland reiche Erfahrungen:

Jahrhunderte lange waren das zuerst Kaiser und Papst, dann Staat und Kirche

http://www.sueddeutsche.de/p … en-ist-deutschland-1.1820657
******g63 Mann
2.752 Beiträge
@***an
Danke für den Link

Der letzte Satz und Dein Zitat vom Artikel geben zu denken.

In Deutschland sind wir "relativ" aufgeklärt über das Weltgeschehen
und machen Uns unsere Gedanken. In anderen Ländern, wie z.B. Korea
und China werden die Medien bewusst zensiert ............. soviel zur
"Souveränität" *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Um ehrlich zu sein, kann ich gar nicht so viel essen, wie ich über diese Politikerinnen kotzen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=U3FyV3yTeaA#t=216

(Der Antaghar)
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Doch, das kannst Du lb. Antaghar!
Notfalls den Finger in den Hals stecken, aber bitte nicht im Wohnzimmer ... *liebguck*

Deine Partnerin wird es Dir danken. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.