Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
684 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
zum Thema
Ausgefallene Materialien für Sexspielzeug21
Wir wissen, es gibt Vorbehalte. Trotzdem finden wir, dass Holz ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner

Servus für heute... mal sehen ob ich von diesem Thread wegbleiben kann... wäre meine Disziplin so groß wie meine Intoleranz hi hi,

wäre wünschenswert ... bei all den mehr als unzureichend versteckten Manipulationsversuchen, mir Dinge in den Mund legen zu wollen, die weder geschrieben wurden, noch zutreffend sind.

Auch diese gähn entschuldige "geistlose" Art, Linghi zu unterstellen, mich unterstützen zu wollen (was ich deiner Meinung ja mangels ausreichendem IQ auch dringend nötig habe), ist mehr als entbehrlich.

Warum müssen Männern immer dann polemisch werden, wenn sie Frauen gegenüber nix mehr zu bieten haben?

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn deine Disziplin deinem eigenen Anspruch an: ich nenne es mal "Intellektvorsprung" gerecht würde *pieks* *undwech*

die Alpha
Ms_Spock:
dann darf Assad in Syrien also weiterhin ungestraft Frauen und Kinder töten,

was du auf meinen Post schlussfolgern möchtest, sei dir unbenommen.

Woher kommen die Informationen, daß dies tatsächlich in dem Ausmass geschieht, in dem es hier bei UNS dargestellt wird?

Bist du zu 100% sicher, dass es tatsächlich so ist? Hast du es mit eigenen Augen gesehen?
Kennst du PERSÖNLICH Betroffene, die dir berichtet haben, dass es genauso ist, wie es in den Medien dargestellt wird?

Ich möchte hier absolut NICHTS leugnen, aber ich äußere mich nicht und schlußfolgere auch nicht zu Sachverhalten, bei denen Manipulation in der Berichterstattung nicht mit Sicherheit ausgeschlossen ist.

Und ich WEISS es schlichtweg nicht und halte mich mit "Wissen" oder "Meinung" diesbezüglich lieber zurück, womit wir bei meinem Posting von vor 2 oder 3 Seiten angelangt sind.

Und ich lasse mir auch keine verdeckte Meinung in den Mund legen.

die Alpha
Realitäten zu negieren ist etwas, dass man auch erst mal können muss, darüber gibt es genug UN Berichte ..

jedoch ist dies keine Basis für welche Diskussion auch immer.

Dann diskutiere das mal mit Dir aus und vielleicht noch mit den unzähligen Weltverschwörungstheoretikern, dann hast du zumindest jemand, der die sicherlich uneingeschränkt beipflichtet.
lach @ Realitäten
ohne wirklich Ross und Reiter genannt zu haben, einfach diesen Begriff reinzuwerfen und dann die "Verschwörungskeule" rauszuholen, OBWOHL ich explizit geschrieben habe, weder negieren zu wollen, noch exakte Informationen zu haben, ist einer Diskussion unwürdig, liebe Ms_Spock.

Nenne mir die Quellen deiner Realitäten und ich sage dir, wer du bist.

Schönen Tag und schönen Weg dir.
die Alpha
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******eam:
wäre wünschenswert ... bei all den mehr als unzureichend versteckten Manipulationsversuchen, mir Dinge in den Mund legen zu wollen, die weder geschrieben wurden, noch zutreffend sind.

verstehe ich jetzt nicht. Hier Tabu: Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner hast du doch das:
*******eam:
Propaganda für wen auch immer
und warum sind in russland soviele homosexuelle und kritische journalisten in arbeitslagern interniert?

Vielleicht, weil es Länder auf dieser Welt gibt, die nicht die gleichen Ansichten vertreten, wie wir?

Wer sagt eigentlch, daß unsere Weltanschauung die "einzig Wahre" ist und warum nehmen wir nicht einfach hin, daß es andere Auffassungen gibt, als die eigene, egal, wie "schmerzhaft" das für den einen oder anderen auch sein mag?
geschrieben? Richtig?

Den Satz
*******eam:
Vielleicht, weil es Länder auf dieser Welt gibt, die nicht die gleichen Ansichten vertreten, wie wir?

kann ich mit dem Zitat darüber nur so verstehen, dass dieses Land das Recht hat jeden, z.B. auch Homosexuelle und Journalisten - vielleicht auch Vegetarier und Veganer, wahlweise Menschen, die Fleisch essen - einzusperren (und in meiner Erweiterung, zu töten). Deine Postings zeugen im Allgemeinen nicht von mangelnder Intelligenz. Genau deshalb unterstelle ich dir Vorsatz. Wenn es Vorsatz ist, dann bin ich sehr nachdenklich über Deine Intention.

*******eam:
Auch diese gähn entschuldige "geistlose" Art, Linghi zu unterstellen, mich unterstützen zu wollen (was ich deiner Meinung ja mangels ausreichendem IQ auch dringend nötig habe), ist mehr als entbehrlich.

Eigentlich war meine Intention http://www.joyclub.de/my/845131.linghi.html zu unterstellen, dass sie glaubt du hast mangelnde Intelligenz, weil sie dir zu Hilfe eilen muss.

*******eam:
Warum müssen Männern immer dann polemisch werden, wenn sie Frauen gegenüber nix mehr zu bieten haben?

Gegenüber http://www.joyclub.de/my/845131.linghi.html bin ich polemisch geworden. Gegen dich dachte ich nicht. Da ich immer versucht habe exakt zu benennen, wen ich gerade antworte, müsste sich das nachvollziehen lassen. Die Herausforderung war, da http://www.joyclub.de/my/845131.linghi.html sich nur persönlich gegen mich gerichtet hat und keinen fachlichen Beitrag geliefert hat, konnte ich ihr leider auch nicht auf fachlicher Ebene begegnen.

*******eam:
In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn deine Disziplin deinem eigenen Anspruch an: ich nenne es mal "Intellektvorsprung" gerecht würde *pieks* *undwech*

Mein Intellekt ist so durchschnittlich, dass ich meinen eigenen Vorsprung nicht gerecht werden kann. Deshalb unterstelle ich selten anderen Menschen mangelnden Intellekt. Wenn du meine Beiträge ließt wirst du feststellen, dass an keiner Stelle eine Behauptung ist, die sagt ich stelle mich über dich (sieh Beispiel http://www.joyclub.de/my/845131.linghi.html oben). Da ich immer versucht habe exakt zu benennen, wen ich gerade antworte, müsste sich das nachvollziehen lassen. Ja, ich habe anderen unterstellt, das ihre Handlungen darauf schließen lassen, dass diese Personen meinen, du könntest das nicht mir mir austragen.

Wenn du Antworten an andere persönlich nimmst, kann ich dir das nicht nehmen. Bitte unterstelle mir dann nicht, dass ich dir gegenüber polemisch bzw. IQ intolerant war.

*******eam:
ohne wirklich Ross und Reiter genannt zu haben, einfach diesen Begriff reinzuwerfen und dann die "Verschwörungskeule" rauszuholen, OBWOHL ich explizit geschrieben habe, weder negieren zu wollen, noch exakte Informationen zu haben, ist einer Diskussion unwürdig, liebe Ms_Spock.

Nenne mir die Quellen deiner Realitäten und ich sage dir, wer du bist.

Stimmt, es ist schon schwer zu diskutieren, wenn ein GEsprächspartner zwar immer etwas sagt, jedesmal aber meint, er kann sich darauf nicht festlegen und deshalb jede Antwort zerpflücken kann, weil er ja weder noch gesagt hat.

Zum Thema Staaten scheint es so zwischen 206 und 267 zugeben (je nach dem wer zählt), aber ich habe sie nicht selbst gezählt und weiß nichts genaues, außer über die 194 aktuellen von allen 195 UNO Partnern anerkannten. Diese 194 Staaten, die der UNO beigetreten sind, haben sich dazu verpflichtet, die Menschenrechte in ihren nationalen Rechtssystemen zur vollen Geltung zu bringen, inwieweit sie das tun weiß ich nicht kann sein, muss aber nicht. Russland hat, als einer von 95 Staaten, dabei auch das Recht auf Informationsfreiheit ratifiziert, jetzt können wir uns Gedanken darüber machen, ob dieser Staat seine Vereinbarungen gegenüber der UNO und vor allem Gegenüber seinen Bürgern einhält oder nicht, weiß ich aber nicht genau, da war ich noch nicht - weder privat noch beruflich. Da ich kein russisch kann und ich mir nicht sicher bin ob mein Nachbar mir die Artikel in denen in russischen Zeitungen geschrieben wird, dass sie die Informationsfreiheit nur im Sinne der Regierung ausleben, kann ich nicht prüfen. Die USA scheinen manche Charters gar nicht erst zu unterschreiben. Unsere Regierung dürfte auch nicht alle anerkannt haben. Die sind glaube ich alle böse.

*******eam:
Woher kommen die Informationen, daß dies tatsächlich in dem Ausmass geschieht, in dem es hier bei UNS dargestellt wird?

Bist du zu 100% sicher, dass es tatsächlich so ist? Hast du es mit eigenen Augen gesehen?
Kennst du PERSÖNLICH Betroffene, die dir berichtet haben, dass es genauso ist, wie es in den Medien dargestellt wird?

Es ist natürlich nicht genauso, wie in den Medien dargestellt. In Gesprächen wurde mir schon mitgeteilt - von Journalisten und Soldaten - das es noch schlimmer ist. Die waren aber natürlich nicht objektiv. Es ist immer schlimm, wenn dir selber was um die Ohren fliegt. In Flakgeschütze von Syrien habe ich schon selber in Damaskus geschaut. Da ich nur auf dem Flughafen war... dort war es nicht schlimm. Alles OK und geordnet. Aber schon komisch, wenn auf dein Passagierflugzeug gezielt wird bei Start und Landung. Die haben aber nur geübt. Von München und Nürnberg aus waren einige Bekannte für das deutsche Staatsfernsehen im Ausland - das sind meistens Festangestellt. Unter Beschuß Ende der 90er Anfang der 2000er - früh hin und in der Nacht zurück 24 Stunden im Krieg - da habe ich auch Gepäck mit Einschußlöchern gesehen - ist aber keiner gestorben - von meinen Bekannten - wohl doch nicht so schlimm. Zu Iran, Irak, Afghanistan habe ich nur Kontakt zu Menschen, die dort gelebt haben, manche sind erst zwei Jahre hier. Manche sind ein bisschen traumatisiert. Sie hatten die falsche Religion oder die Familie war politisch engagiert. Einige waren einfach nur reich. Einer hat von seinen Folterungen erzählt. Der ist aber schon 8 Jahre hier, das zählt wohl nicht mehr. Insgesamt waren das alles nur Einzelschicksale. Die hatten wohl Pech.

Ganz ehrlich? Wer Schuld hat, eine der Weltmächte, ein Diktator, ein Regime, ob es so schlimm ist, wie es behauptet wird etwas weniger schlimm oder viel schlimmer kann ich nicht ändern. Durch diese Kontakte und Erlebnisse kann ich sagen - mir gefällt es, wie wir leben. Ich möchte keinen Schritt zurück. Ich wünsche mir, dass Menschen in allen Ländern so leben können, mit JC und allen drum und dran, wie wir... die Menschenrecht und die Umsetzung dahin ist Schritt 1. Zugang zu Informationen Schritt 2. und dann Schritt 3... Schritt 4...

Übrigens... absolut noch niemand hat mir erzählt, dass es überhaupt nicht so schlimm ist, wie wir uns das vorstellen. Ich habe hier in Deutschland noch niemanden aus Bosnien, Kroatien, Serbien, Slovenien, Irak, Iran, Afghanistan getroffen, der gemeint hat --- alles ganz easy, die verarschen euch.

DeltaSagittarii
*******ben Mann
3.382 Beiträge
bitte regelt das doch per CM
heute bereits gefühlt die fünzehnte Mail, die ich zu diesem Thema bekomme

Und dann jedesmal nur *kindergarten* Hin- & Hergeplänkel, wer den nun mehr Recht hat.
Mit dem Thema hier hat dies schon lange nichts mehr zu tun

Macht dies doch bitte per CM oder macht ein eigenes Thema dazu auf!
ich finde schon, daß es genau mit der alltäglichen Gehirnwäsche zu tun hat ...
aber ich hatte delta ja bereits angeboten, sich bei weiterem Kommunikationsbedarf per CM zu melden.

Ich kann aber auch Dinge, die mir vorsätzlich falsch ausgelegt werden, nicht unkommentiert stehen lassen, es sei denn, es ist soo offensichtlich, daß es sich erübrigt.

Sorry dafür, aber es geht hauptsächlich um die alltägliche Gehirnwäsche.

LG
die Alpha
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich greife diese Satz als Ansatz für meine Meinung auf.

dann darf Assad in Syrien also weiterhin ungestraft Frauen und Kinder töten,

Soweit ich weiß haben die kriegsführenden Länder des Nahen Ostens keine eigene Rüstungsindustrie, zumindest nicht mit den Waffen mit denen sie sich totschießen und ihr Land in eine Kriegswüste zerschießen.

Wäre es dann nicht mal an der Zeit, dass Deutschland als drittgrößter Waffenexporteur dafür zu sorgen, dass etwas weniger "Kriegsspielzeug" in diesen Ländern zum Einsatz kommen. Dann wären wir vielleicht auch das "leidige" Problem der Kriegsflüchtlinge los. *fiesgrins*

Ach nee, geht ja nicht, die Arbeitsplätze wären ja in Deutschland gefährdet.
da gebe ich Dir völlig recht ...

wir haben den Einbruch des Tagebaus mehr recht wie schlecht überstanden,
welcher sicher mehr Arbeitsplätze gekostet hat

Mit dem Ende des Kalten Krieges hat sich die deutsche Rüstungsindustrie deutlich gewandelt. Vor der Wiedervereinigung beschäftigte sie rund 250.000 Menschen, 2011 waren es nach Angaben des Branchenverbands BDSV noch 98.000

wenn, dann geht es bei der Rüstungsindustrie um ausgezeichnete Lobbyarbeit und Geld, Arbeitsplätze sind es sicher nicht
Tabus und Gehirnwäsche
Lieber DeltaSagittarii,

nachdem du am heutigen Tage mit viel Mühe diverse Beiräge zerpflückt und in mühsamer Kleinarbeit neue Konstrukte "gezaubert" hast, möchte ich dir nochmals antworten.

Alpha_Team:
Ach ja, ich schaue keine Videos, nur weil jemand zu bequem ist, sich selbst zu artikulieren, dafür ist mir mein Internetvolumen wirklich zu schade.

linghi:
Nicht jeder spricht/versteht Englisch oder andere Sprachen.

DeltaSagittarii:
Meine Übersetzung für dich

linghi:
Ah... nur für mich.

Nein, für "die Alpha"

Du nimmst es offenbar mit der Wahrheit nicht so genau, denn selbstverständlich war der Text (als Übersetzung) nicht für mich gedacht, denn ich habe meine Weigerung, Stellung zu nehmen, nicht mit mangelnden Englichkenntnissen begründet, ergo war auch keine Übersetzung erforderlich.

Alpha_Team:
Und so hat jedes Land seine Gesetze. Wenn ich nicht bereit bin, diese zu befolgen, bleibe ich dem Land fern, oder trage die Konsequenzen.

So einfach ist das

Du machst einfach daraus:

DeltaSagittarii:

Alpha_Team:
Übrigens ist das hier in Deutschland auch nicht anders, bezogen auf die hier geltenden Gesetze, Beispiel: Volksverhetzung da wirst du ebenfalls sanktioniert, wenn du dich nicht an die Regeln hältst.

Alpha_Team:
So einfach ist das.

Was sollte diese perfide Nummer? Du versuchst hier, auf übelste Art und Weise, Zusammenhänge zu konstruieren, die so nirgendwo gestanden haben, das ist billig!

DeltaSagittarii:

Den Satz
Alpha_Team:

kann ich mit dem Zitat darüber nur so verstehen, dass dieses Land das Recht hat jeden, z.B. auch Homosexuelle und Journalisten - vielleicht auch Vegetarier und Veganer, wahlweise Menschen, die Fleisch essen - einzusperren (und in meiner Erweiterung, zu töten). Deine Postings zeugen im Allgemeinen nicht von mangelnder Intelligenz. Genau deshalb unterstelle ich dir Vorsatz. Wenn es Vorsatz ist, dann bin ich sehr nachdenklich über Deine Intention.

Es soll doch diverse Staaten (u.a. sogar in den USA) geben, da darfst du keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit austauschen.
Also kein Küsschen, oder ähnlich harmlose Dinge.

Diese Gesetze erzeugen hierzulande lediglich ein Lächeln, aber wohl kaum Entrüstung.

Sollte ich mich dort aufhalten, entrüste ich mich aber darüber (im stillen Kämmerlein), weil ich direkt betroffen bin, aber ich nehme es hin und versuche auch nicht, es zu ändern, obwohl es auch etwas mit Menschenrechten zu tun hat.

Es gibt Staaten, da darfst du deinen Alkohol aus dem Laden zum Auto nur "unsichtbar" transprtieren, andernfalls drohen Sanktionen, auch dafür haben die meisten Leute keinen großartigen Kommentar übrig.

Auch diesbezüglich halte ich mich an die Regeln und trage mein Bier brav in einer braunen Papiertüte vom Laden ins Fahrzeug, wenngleich ich es albern finde und mich (ebenfalls im stillen Kämmerlein) darüber entrüste.

Es gibt Staaten, da darfst du dich als Frau nur mit einem Schleier bedeckt in der Öffentlichkeit zeigen. Manche Touristen akzeptieren das, andere entrüsten sich darüber ... am meisten wird sich jedoch von denen darüber entrüstet, die nie in diesen Ländern waren.

Ich freue mich unglaublich darauf, den Iran als eines der gastfreundlichsten Länder dieser Erde zu bereisen und akzeptiere (sogar ohne Entrüstung im stillen Kämmerlein) uneingeschränkt, dort in der Öffentlichkeit eine Kopfbedeckung tragen zu müssen.

Gerade bezüglich dem Iran wird unglaublich viel "Müll" in den Medien verbreitet, aber bevor jemand wieder der Meinung ist, über den ach so bösen Iran schreiben zu müssen und wie sehr dort gegen Menschenrechte verstossen wird, oder Kriegsgedanken gehegt werden, oder was weiß ich noch alles: Ich WILL darüber nicht diskutieren, jedenfalls nicht im virtuellen Raum (weil es einfach zu zeitintensiv ist)!

Aber darum geht es ja auch nicht.

[Ironiemodus ein]
Ich weiß, eigentlich sind die obigen Beispiele alle ganz harmlos, viel zu harmlos ... eigentlich kann man mir nur Ignoranz unterstellen, angesichts der wirklich üblen Menschenrechtsverletzungen, um die es hier vorher ging, mit solchen Beispielen daher zu kommen.
Genau genommen, sind diese Beispiele so harmlos wie ein Joint im Handgepäck ... zumindest aus UNSERER Sicht. Anderswo landest du dafür aber JAHRELANG im Knast, wirst u. U. auch gefoltert, ich glaube, mancherorts gibts dafür die Todesstrafe. Da kommt nun ein Holländer, für den das kiffen völlig normal ist, daher und wird um nen Kopf kürzer gemacht, weil er das gemacht hat, was er per Gesetz in seinem eigenen Land machen darf. Aber das ist natürlich was völlig anderes.
[Ironiemodus aus]

Soweit, so gut.

Natürlich war mein Posting Vorsatz, aber meine Intention war dieselbe, wie bei den soeben genannten Beispielen.

Schlichtweg darüber nachdenken, ob es uns zusteht, über alles und jedes zu urteilen und ob wir überhaupt in der Lage sind, die Dinge so zu erfassen, dass wir uns ein korrektes (was ist übrigens korrekt?) Urteil darüber bilden können.

Ich bin in dieser Gruppe, weil ich schon lange viele Dinge in Frage stelle, die uns im Laufe der letzten Jahrzehnte als "Wahrheiten" präsentiert wurden und möchte nichts weiter, als zum Denken (in welche Richtung auch immer) anregen. Eigentlich war ich der Meinung, die Gruppe sei gerade dazu da, Dinge, die allgemein anerkannt sind, in Frage zu stellen.

Ganz offensichtlich, denn deutlicher konntest du (und Ms_Spock) es nicht zum Ausdruck bringen, ist das "In-Frage-stellen" der Menschenrechte ein absolutes Tabu in unserer Gesellschaft.

Ohne, dass ich selbige auch nur ansatzweise in Frage gestellt hätte, habe ich mit meinen Beiträgen - hier vor allem nur der Frage, ob es uns zusteht, über die Gepflogenheiten anderer Länder, selbst wenn es um Menschenrechte (TABU!!!) geht, zu urteilen - für einen Aufschrei des Entsetzens gesorgt.

Du (und Ms_Spock) haben mir jedoch sofort unterstellt, diese Gepflogenheiten gutzuheissen, oder zumindest anzuerkennen.

Und aus diesem Grund stelle ich es auch in Frage, ob ich überhaupt mit dir in dieser Gruppe diskutieren sollte, denn welchen Benefit hat es?
Anstatt über das Tabu als solches nachzudenken gerate ich durch deine (und andere) manipulative Beiträge in eine Ecke, in der ihr euch wieder wohlfühlen dürft (mich wundert es übrigens, daß mir noch niemand braune Gesinnung unterstellt hat).

Und warum? Weil du persönlich betroffen bist? Sorry, aber das ist es mir nicht wert.

Da setze ich mich lieber raus und trinke ein Bier (offen ohne braune (Wortspiel) Tüte drumherum).

Zum Wohle,
die Alpha
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/353991.ms_spock.html

wenn, dann geht es bei der Rüstungsindustrie um ausgezeichnete Lobbyarbeit und Geld, Arbeitsplätze sind es sicher nicht

Das ist natürlich die andere Seite dieses schmutzigen Geschäftes. Vergleichsweise sind es wohl weniger als damals in den Kohlegruben ect.pp., liegt wohl so bei 100 Tsd Beschäftigten, aber die Zulieferer gehören ja auch erweitert zu dieser Kriegsmaschinerie.

http://www.focus.de/finanzen … -deutschland_id_4070101.html
@Alpha_Team
... natürlich habt ihr irgendwie recht, wenn ihr im übertragenen sinne meint : " andere länder, andere sitten ". selbstverständlich wäre diese welt eine bessere, wenn jede/r von uns zunächst vor der eigenen türe kehren würde, bevor man sich über den nachbarn aufregt. dann bräuchten wir auch keine waffen(exporte) mehr und die welt wäre insgesamt ein friedlicherer ort.

das sehe ich genauso wie ihr und da bin ich ganz bei euch.

den dreck, den deutschland am stecken hat, brauchen wir also nicht diskutieren. und den dreck der USA auch nicht. jeder halbwegs informierte mensch kennt die globalen zusammenhänge des elends.

womit ich persönlich jedoch schwierigkeiten habe, ist, wenn klare verstöße gegen die menschenrechte relativiert werden. sozusagen als " sitten und gebräuche " nicht nur toleriert, sondern wissentlich in kauf genommen werden. folge ich dieser argumentationskette, die ihr gebraucht, ist man ja auch in kobani selber schuld, wenn man gegen den IS ist, denn man weiß ja schließlich, dass man dann lebendig verbrannt wird. oder dass einem mit rostigen messern langsam der kopf abgetrennt wird.

und ich vertraue da mal der internationalen presse ( und dem internet) ; es gibt heutzutage ja zugang zu etlichen informationsquellen. nicht nur die " systempresse "...oder wie die leute von pegida es nennen: " lügenpresse ".

also für mich persönlich, die ich westeuropäisch sozialisiert wurde, ist es überhaupt nicht in ordnung, wenn kritische journalistin inhaftiert, gefoltert oder getötet werden. egal in welchem land. ich muss das tolerieren, kann es aber nicht entschuldigen. wenn ich das in anderen ländern entschuldige, dann darf ich strenggenommen nichts dagegen haben, dass solche rechtssysteme auch hier in westeuropa wieder fuß fassen könnten. und ich möchte zum beispiel definitiv keine todesstrafe in deutschland.

Ms_Spock hat hier etwas zu den menschenrechten geschrieben, und dem braucht man eigentlich nichts hinzufügen. leider wird viel zu wenig davon in die tat umgesetzt, aber es sollte unser aller streben sein, dass die vision eines tages wirklichkeit wird. und zwar für alle menschen. egal wo sie zufällig geboren wurden.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diesem Beitrag von http://www.joyclub.de/my/3283076.lanaride.html schließe ich mich in vollem Umfang an.

Wer andere Sitten und Sichtweisen, andere Kulturen und Solzialisationen völlig in Ordnung findet und meint, man müsse sie selbstverständlich tolerieren, der befindet sich in etwa auf der gleichen Schiene wie all diese esoterischen "Dummschwätzer", die behaupten, dass alles, aber auch wirklich alles gut und richtig ist und man niemals jemanden oder etwas bewerten oder verurteilen dürfe (wobei sie übersehen, dass allein schon diese Behauptung eine Bewertung und eine Verurteilung enthält, denn sie wertet das Bewerten ab und verurteilt das Verurteilen).

Jedenfalls sind wir dann nicht weit davon entfernt, dass Folgendes geschehen könnte: Ich komme zufällig vorbei, als eine Frau von jemandem vergewaltigt wird, der aus einem Kulturkreis stammt wie z. B. Indien, wo so etwas Alltag und nicht weiter schlimm ist, weil Frauen sowieso dort nichts wert sind. Also müsste ich nach manchen hier geposteten Statements das Geschehen tolerieren und es aus der Sicht des Täters völlig in Ordnung finden, ihm somit noch viel Spaß dabei wünschen und einfach weitergehen, es ignorieren und denken: "Andere Länder, andere Sitten!"

Tut mir leid, aber auch für mich gibt es Grenzen, und an denen hört meine Toleranz grundsätzlich auf!

(Der Antaghar)
*****har:
Tut mir leid, aber auch für mich gibt es Grenzen, und an denen hört meine Toleranz grundsätzlich auf!

Sehe ich ebenso.

Dennoch können wir einfach nicht leugnen, dass wir Dinge eben anders sehen, als andere Menschen aufgrund unserer Konditionierung.

Und für diese ist es sicherlich unvorstellbar, warum wir über manche Dinge den Kopf schütteln oder uns echauffieren.

So wie es Länder gibt, in denen sicher Menschen leben, die nicht einmal annähernd begreifen können, dass es so etwas wie zum Beispiel den JOYclub überhaupt gibt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und das ist, wie ich finde, doch ein wunderbares Schlußwort für diesen Thread - den ich damit an dieser Stelle schließe.

Hier geht's allerdings für alle weiter, die am Thema gerne dran bleiben wollen:

Tabu: Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner, Teil 2

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.