Tabus und Gehirnwäsche
Lieber DeltaSagittarii,
nachdem du am heutigen Tage mit viel Mühe diverse Beiräge zerpflückt und in mühsamer Kleinarbeit neue Konstrukte "gezaubert" hast, möchte ich dir nochmals antworten.
Alpha_Team:
Ach ja, ich schaue keine Videos, nur weil jemand zu bequem ist, sich selbst zu artikulieren, dafür ist mir mein Internetvolumen wirklich zu schade.
linghi:
Nicht jeder spricht/versteht Englisch oder andere Sprachen.
DeltaSagittarii:
Meine Übersetzung für dich
linghi:
Ah... nur für mich.
Nein, für "die Alpha"
Du nimmst es offenbar mit der Wahrheit nicht so genau, denn selbstverständlich war der Text (als Übersetzung) nicht für mich gedacht, denn ich habe meine Weigerung, Stellung zu nehmen, nicht mit mangelnden Englichkenntnissen begründet, ergo war auch keine Übersetzung erforderlich.
Alpha_Team:
Und so hat jedes Land seine Gesetze. Wenn ich nicht bereit bin, diese zu befolgen, bleibe ich dem Land fern, oder trage die Konsequenzen.
So einfach ist das
Du machst einfach daraus:
DeltaSagittarii:
Alpha_Team:
Übrigens ist das hier in Deutschland auch nicht anders, bezogen auf die hier geltenden Gesetze, Beispiel: Volksverhetzung da wirst du ebenfalls sanktioniert, wenn du dich nicht an die Regeln hältst.
Alpha_Team:
So einfach ist das.
Was sollte diese perfide Nummer? Du versuchst hier, auf übelste Art und Weise, Zusammenhänge zu konstruieren, die so nirgendwo gestanden haben, das ist billig!
DeltaSagittarii:
Den Satz
Alpha_Team:
Vielleicht, weil es Länder auf dieser Welt gibt, die nicht die gleichen Ansichten vertreten, wie wir?
kann ich mit dem Zitat darüber nur so verstehen, dass dieses Land das Recht hat jeden, z.B. auch Homosexuelle und Journalisten - vielleicht auch Vegetarier und Veganer, wahlweise Menschen, die Fleisch essen - einzusperren (und in meiner Erweiterung, zu töten). Deine Postings zeugen im Allgemeinen nicht von mangelnder Intelligenz. Genau deshalb unterstelle ich dir Vorsatz. Wenn es Vorsatz ist, dann bin ich sehr nachdenklich über Deine Intention.
Es soll doch diverse Staaten (u.a. sogar in den USA) geben, da darfst du keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit austauschen.
Also kein Küsschen, oder ähnlich harmlose Dinge.
Diese Gesetze erzeugen hierzulande lediglich ein Lächeln, aber wohl kaum Entrüstung.
Sollte ich mich dort aufhalten, entrüste ich mich aber darüber (im stillen Kämmerlein), weil ich direkt betroffen bin, aber ich nehme es hin und versuche auch nicht, es zu ändern, obwohl es auch etwas mit Menschenrechten zu tun hat.
Es gibt Staaten, da darfst du deinen Alkohol aus dem Laden zum Auto nur "unsichtbar" transprtieren, andernfalls drohen Sanktionen, auch dafür haben die meisten Leute keinen großartigen Kommentar übrig.
Auch diesbezüglich halte ich mich an die Regeln und trage mein Bier brav in einer braunen Papiertüte vom Laden ins Fahrzeug, wenngleich ich es albern finde und mich (ebenfalls im stillen Kämmerlein) darüber entrüste.
Es gibt Staaten, da darfst du dich als Frau nur mit einem Schleier bedeckt in der Öffentlichkeit zeigen. Manche Touristen akzeptieren das, andere entrüsten sich darüber ... am meisten wird sich jedoch von denen darüber entrüstet, die nie in diesen Ländern waren.
Ich freue mich unglaublich darauf, den Iran als eines der gastfreundlichsten Länder dieser Erde zu bereisen und akzeptiere (sogar ohne Entrüstung im stillen Kämmerlein) uneingeschränkt, dort in der Öffentlichkeit eine Kopfbedeckung tragen zu müssen.
Gerade bezüglich dem Iran wird unglaublich viel "Müll" in den Medien verbreitet, aber bevor jemand wieder der Meinung ist, über den ach so bösen Iran schreiben zu müssen und wie sehr dort gegen Menschenrechte verstossen wird, oder Kriegsgedanken gehegt werden, oder was weiß ich noch alles: Ich WILL darüber nicht diskutieren, jedenfalls nicht im virtuellen Raum (weil es einfach zu zeitintensiv ist)!
Aber darum geht es ja auch nicht.
[Ironiemodus ein]
Ich weiß, eigentlich sind die obigen Beispiele alle ganz harmlos, viel zu harmlos ... eigentlich kann man mir nur Ignoranz unterstellen, angesichts der wirklich üblen Menschenrechtsverletzungen, um die es hier vorher ging, mit solchen Beispielen daher zu kommen.
Genau genommen, sind diese Beispiele so harmlos wie ein Joint im Handgepäck ... zumindest aus UNSERER Sicht. Anderswo landest du dafür aber JAHRELANG im Knast, wirst u. U. auch gefoltert, ich glaube, mancherorts gibts dafür die Todesstrafe. Da kommt nun ein Holländer, für den das kiffen völlig normal ist, daher und wird um nen Kopf kürzer gemacht, weil er das gemacht hat, was er per Gesetz in seinem eigenen Land machen darf. Aber das ist natürlich was völlig anderes.
[Ironiemodus aus]
Soweit, so gut.
Natürlich war mein Posting Vorsatz, aber meine Intention war dieselbe, wie bei den soeben genannten Beispielen.
Schlichtweg darüber nachdenken, ob es uns zusteht, über alles und jedes zu urteilen und ob wir überhaupt in der Lage sind, die Dinge so zu erfassen, dass wir uns ein korrektes (was ist übrigens korrekt?) Urteil darüber bilden können.
Ich bin in dieser Gruppe, weil ich schon lange viele Dinge in Frage stelle, die uns im Laufe der letzten Jahrzehnte als "Wahrheiten" präsentiert wurden und möchte nichts weiter, als zum Denken (in welche Richtung auch immer) anregen. Eigentlich war ich der Meinung, die Gruppe sei gerade dazu da, Dinge, die allgemein anerkannt sind, in Frage zu stellen.
Ganz offensichtlich, denn deutlicher konntest du (und Ms_Spock) es nicht zum Ausdruck bringen, ist das "In-Frage-stellen" der Menschenrechte ein absolutes Tabu in unserer Gesellschaft.
Ohne, dass ich selbige auch nur ansatzweise in Frage gestellt hätte, habe ich mit meinen Beiträgen - hier vor allem nur der Frage, ob es uns zusteht, über die Gepflogenheiten anderer Länder, selbst wenn es um Menschenrechte (TABU!!!) geht, zu urteilen - für einen Aufschrei des Entsetzens gesorgt.
Du (und Ms_Spock) haben mir jedoch sofort unterstellt, diese Gepflogenheiten gutzuheissen, oder zumindest anzuerkennen.
Und aus diesem Grund stelle ich es auch in Frage, ob ich überhaupt mit dir in dieser Gruppe diskutieren sollte, denn welchen Benefit hat es?
Anstatt über das Tabu als solches nachzudenken gerate ich durch deine (und andere) manipulative Beiträge in eine Ecke, in der ihr euch wieder wohlfühlen dürft (mich wundert es übrigens, daß mir noch niemand braune Gesinnung unterstellt hat).
Und warum? Weil du persönlich betroffen bist? Sorry, aber das ist es mir nicht wert.
Da setze ich mich lieber raus und trinke ein Bier (offen ohne braune (Wortspiel) Tüte drumherum).
Zum Wohle,
die Alpha