Wieder mal wählen -- Saarland !
Das Saarland hat also gewählt. Nicht zwischen Pest oder Cholera, wie manche hier geschrieben haben, sondern der Wähler entschied sich für eine Koalition aus Kugel und Strick. Die gehen eben auf Nummer Sicher sicher. Wobei das Ergebnis in allen vier Fällen das Gleiche ist. Man könnte auch durchaus sagen, es ist von 65,x % der Wähler Tötung auf Verlangen. Vielleicht bringt die Ministerpräsidentin eine Volksabstimmung zur Vorlage, dass sich das Saarland als der 27igste Kanton der Schweiz anschließt. Da wäre so was legal.
65 % sprechen sich also für Stabilität aus. Im Klartext bedeutet das, das die Wirtschaftsbosse so weiter (regieren) machen können wie bisher. Die Umverteilung von unten nach oben wird fortgesetzt und unser Geld dafür benutzt Pleitestaaten zu sanieren und Verluste der Wirtschaft zu sozialisieren. Klar, nicht vom Saarland aus, doch der Trent für den Bund 2013 ist schon abzusehen. Dennoch, was die Wähler im Saarland wollen ist jetzt klar! Weiterhin niedrige Löhne und Renten, mehr 400 Euro Jobs und Altersarmut. Es bleibt wie es ist, stabil halt.
Egal, der Wähler gab sein Votum ab und wir sollten das respektieren. Apropos Respekt, Respekt vor den Unermüdlichen 1,2 % oder 9600 Wählern, die der FDP die Treue gehalten haben. Pro Wahllokal sage und schreibe „Acht Wählerstimmen“, diese, letztlich für den Papierkorb. Der Eine oder Andere könnte eventuell auf den Gedanken kommen, ich würde mich über das desaströse Abschneiden der FDP freuen. Nein, so kann man es nicht ausdrücken, es ist eher eine Art von einem unbeschreiblichen Glücksgefühl, einem ausgelassenem Jubel, der „Emotions Big Bang“.
Oscar musste diesmal auch etliche Federn lassen. Der hat es aber auch schwer. Mal ist er in der Politik, zieht sich zurück, kommt wieder und zieht sich abermals zurück, wenn er schon nicht weis was er will, wie soll es denn dann der Wähler wissen. Die Grünen, auch so ein Auslaufmodell wie die FDP. Angetreten damals mit dem Slogan „Atomkraft nein danke“. Nun, acht Atommeiler sind vom Netz, und wenn das letzte Atomkraftwerk abgeschaltet ist, ist die Existenzgrundlage der Grünen dahin.
Wen interessiert es dann noch, ob in der Sonnencreme 45 oder 55 % UV-Filter vorhanden sind. Für solche überlebenswichtigen Fragen haben wir schließlich das Europaparlament. Gratulation an die Piraten! Den zweiten Landtag geentert! Ich hoffe, Ihr fegt die Altenheime der etablierten Politiker mal so richtig durch. Neue Ideen und Konzepte gegen Lethargie und Ignoranz. Doch Vorsicht, die Regierung könnte auf die Idee kommen, unsere Marine vor Somalia abzuziehen, und sie im eigenen Land nach Piraten suchen zu lassen.
weiter lesen: http://web.de/magazine/nachr … l-im-saarland.html#.A1000145