Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2036 Mitglieder
zur Gruppe
LP Saarland/ Umgebung
203 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder mal wählen -- Saarland !

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Wieder mal wählen -- Saarland !
Das Saarland hat also gewählt. Nicht zwischen Pest oder Cholera, wie manche hier geschrieben haben, sondern der Wähler entschied sich für eine Koalition aus Kugel und Strick. Die gehen eben auf Nummer Sicher sicher. Wobei das Ergebnis in allen vier Fällen das Gleiche ist.

Man könnte auch durchaus sagen, es ist von 65,x % der Wähler Tötung auf Verlangen. Vielleicht bringt die Ministerpräsidentin eine Volksabstimmung zur Vorlage, dass sich das Saarland als der 27igste Kanton der Schweiz anschließt. Da wäre so was legal.

65 % sprechen sich also für Stabilität aus. Im Klartext bedeutet das, das die Wirtschaftsbosse so weiter (regieren) machen können wie bisher. Die Umverteilung von unten nach oben wird fortgesetzt und unser Geld dafür benutzt Pleitestaaten zu sanieren und Verluste der Wirtschaft zu sozialisieren. Klar, nicht vom Saarland aus, doch der Trent für den Bund 2013 ist schon abzusehen. Dennoch, was die Wähler im Saarland wollen ist jetzt klar! Weiterhin niedrige Löhne und Renten, mehr 400 Euro Jobs und Altersarmut. Es bleibt wie es ist, stabil halt.

Egal, der Wähler gab sein Votum ab und wir sollten das respektieren. Apropos Respekt, Respekt vor den Unermüdlichen 1,2 % oder 9600 Wählern, die der FDP die Treue gehalten haben. Pro Wahllokal sage und schreibe „Acht Wählerstimmen“, diese, letztlich für den Papierkorb. Der Eine oder Andere könnte eventuell auf den Gedanken kommen, ich würde mich über das desaströse Abschneiden der FDP freuen. Nein, so kann man es nicht ausdrücken, es ist eher eine Art von einem unbeschreiblichen Glücksgefühl, einem ausgelassenem Jubel, der „Emotions Big Bang“.

Oscar musste diesmal auch etliche Federn lassen. Der hat es aber auch schwer. Mal ist er in der Politik, zieht sich zurück, kommt wieder und zieht sich abermals zurück, wenn er schon nicht weis was er will, wie soll es denn dann der Wähler wissen. Die Grünen, auch so ein Auslaufmodell wie die FDP. Angetreten damals mit dem Slogan „Atomkraft nein danke“. Nun, acht Atommeiler sind vom Netz, und wenn das letzte Atomkraftwerk abgeschaltet ist, ist die Existenzgrundlage der Grünen dahin.

Wen interessiert es dann noch, ob in der Sonnencreme 45 oder 55 % UV-Filter vorhanden sind. Für solche überlebenswichtigen Fragen haben wir schließlich das Europaparlament. Gratulation an die Piraten! Den zweiten Landtag geentert! Ich hoffe, Ihr fegt die Altenheime der etablierten Politiker mal so richtig durch. Neue Ideen und Konzepte gegen Lethargie und Ignoranz. Doch Vorsicht, die Regierung könnte auf die Idee kommen, unsere Marine vor Somalia abzuziehen, und sie im eigenen Land nach Piraten suchen zu lassen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachr … l-im-saarland.html#.A1000145
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
31% Wahlbeteiligung ????
Eigentlich ist Wählen für jeden, der die Demokratie behalten will, ein "muss". Wer nicht wählt unterstüzt die Un-Demokraten und Parteien von Rechtsaußen.
Wichtig bleibt:
Wer kämpft - kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Oder passend zur Wahl:
Wer wählt - kann die falschen unterstützen,
wer nicht wählt hat bereits alles was er / sie nicht will unterstützt! - Jede Stimme ist kostbar, - das ist Demokratie!!! *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
wählen ist wichtig, aber wen?
das habe ich gerade gefunden:
http://forum.spiegel.de/f22/ … en-gegen-sich-auf-57368.html

fängt die FDP jetzt an, gegen die Piraten zu schiessen?

das kann ich mir nur durch blanken neid erklären.

gruß

diA
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Thüringen wählt -- PIRATEN !!!
Auf der Website, im wiki, im Forum, in den einzelnen Landes-, Kreis-, Stadt- und Ortsverbänden, bei unseren wöchentlichen Treffen bzw. Stammtischen - überall diskutieren wir mit jedem den es interessiert. Wir nehmen Meinungen auf und an, auch von dir und anderen die nicht Mitglieder sind. Schau einfach als EIN Beispiel an wie die Piratenfraktion-Berlin(punkt)de alles öffentlich legt - so geht Demokratie heute. Unsere Meinungen gehen sicherlich bei vielen Punkten auch weit auseinander. Na und? Politik müssen wir alle lernen, auch du, auch ich, jeden Tag neu, immer wieder. Neue Politik. Neue, andere Demokratie. Miteinander. Das ist der Unterschied ...
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Piraten im Umfragehoch ?
Unbestritten, JA. Den die Piraten werden zunehmend zur Gefahr -- NICHT zur Konkurenz !!! für die Grünen. Und DESHALB darf man sich auch auf einen DRECKIGEN Wahlkampf in der Zukunft einstellen. Im Hintergrund werden auch die sogenannten "Volksparteien" (welche Arroganz, sich selber so zu betiteln!!!) CDU und SPD mitmischen, denn auch für die ist es Konkurenz. Im Übrigen gehts ja schon los -- rechte gesinnung, sexistische Tendenzen und und und.... hatten wir doch in den letzten Wochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.