Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26398 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophische Zitate Nr. 2

*******sson:
Je gemütlicher Du im Bett liegst, desto dringender musst Du pinkeln.

Sehr schön! *lol*

****sso:
Ich hatte 5 verwendet!

Nein, meist drei. Warum? Fühlst du dich angesprochen? *zwinker*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Ich neige ab und an zu 5 Ausrufezeichen *rotwerd* Leider.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist in etwa das Gleiche, wie wenn jemand beim Diskutieren den anderen anschreit oder mit der Faust auf den Tisch haut, weil er fürchtet, seine Argumente seien zu schwach. Wer gute Argumente knapp, präzise und klar vorträgt, kann sogar leise reden und braucht höchstens mal ein einziges Ausrufezeichen.

*zwinker*

(Der Antaghar)
****sso Mann
1.659 Beiträge
Danke für die Belehrung! Nur eines *gaehn* War das kurz und knapp genug? *liebguck*

L.G. aweasso
*****har Paar
41.020 Beiträge
Es fällt Dir wohl sehr schwer, andere Meinungen und Sichtweisen zu respektieren, nicht wahr?

*zwinker*

Wie auch immer, das war keine Belehrung, sondern eine in der Kommunikationswissenschaft allgemein anerkannte Tatsache: Je mehr Ausrufezeichen jemand benützt und je lauter jemand diskutiert, um so schwächer und armseliger sind seine Argumente.

(Der Antaghar)
****sso Mann
1.659 Beiträge
Dir nicht? Warum denn sonst dieser Kommentar?

Wie war das: Zitate:,, Wer mit dem ausgestrecktem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich selbst!"

Abermals Danke für die Belehrung!!!!! (manchmal machen 5 Ausrufezeichen sogar einen Sin.)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich hab auf niemanden mit dem Finger gezeigt, sondern eine Frage gestellt und etwas aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaft mitgeteilt.

Ich zitiere mal aus unserer Startseite für die Gruppe etwas, das Du wohl leider nicht gelesen oder nicht begriffen hast; ständiges Ignorieren dieser Regel in dieser Gruppe kann zum Gruppenausschluß führen:

Und wir legen Wert auf niveauvolle und faire Diskussionen, die gerne kontrovers und auch mal "hart" in der Sache sein dürfen, aber im persönlichen Umgang miteinander bitte möglichst höflich, respekt- und achtungsvoll sein sollen!

Der Antaghar
Gruppenleiter
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Awaesso hat die Belehrung oder den Hinweis doch recht nett angenommen, was hier wirklich selten vorkommt, warum dann noch nachlegen?
Ist doch logisch, dass er jetzt wieder in Abwehrhaltung geht.
Nicht gut gelöst *nein*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Da schreib ich jetzt mal lieber nichts dazu ...

Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema! Danke!

(Der Antaghar)
****sso Mann
1.659 Beiträge
Volksweisheiten, Bibel ectra

Zitate:

,, Allen es Recht zu machen, ist eine Kunst die niemand vermag."

,, Wer frei von Schuld ist, der schmeiße den ersten Stein"

,, Lernen ist wie das rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück" (Konfuzius?)

,,Rechts mit Navi im Kreisverkehr einbiegen und links die Ausfahrt suchen?" (von mir siehe Sprüche)

,, Man kann nicht, nicht kommunizieren. "

https://www.coolinarium.de/images/produkte/cache/mi19/1979.jpg
*****r07 Mann
54.227 Beiträge
Werner Finck deutscher Kabarettist (1902 - 1978)
Was in der Politik noch fehlt, ist ein Machthungerstreik.
**********lover Mann
5.334 Beiträge
die konsequent Machthungrigen...
werden dann spindeldürr. nur: was ist mit jenen, die mit 2 Zentnern mehr in den Kampf gegangen sind?

Die sind dann gerade mal "normal gewichtig".
**********lover Mann
5.334 Beiträge
asiatische Weisheit:
Wenn Du das Land in Ordnung bringen willst,
musst Du die Provinzen in Ordnung bringen.
Wenn Du die Provinzen in Ordnung bringen willst,
musst Du die Städte in Ordnung bringen.
Wenn Du die Städte in Ordnung bringen willst,
musst Du die Familien in Ordnung bringen.
Wenn Du die Familien in Ordnung bringen willst,
musst Du Deine eigene Familie in Ordnung bringen.
Wenn Du Deine eigene Familie in Ordnung bringen willst,
musst Du Dich in Ordnung bringen.

*******sson Mann
249 Beiträge
Stille und Nachdenken verzehrt die Leidenschaften, wie Arbeit und Fasten die Launen bricht
--Luc de Clapiers Vauvenargues--
**********lover Mann
5.334 Beiträge
Chinesische Weisheit:
Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben.

**********lover Mann
5.334 Beiträge
Sanchuniathon, Phönizier, ca. 1.200 v.Chr.:
Seit unserer frühesten Jugend sind wir daran gewöhnt, verfälschte Berichte zu hören, und unser Geist ist seit Jahrhunderten so sehr mit Vorurteilen durchtränkt, dass er die fantastischsten Lügen wie einen Schatz hütet, so dass schließlich die Wahrheit als unglaubwürdig und die Lüge als wahr erscheint.

**********lover Mann
5.334 Beiträge
indische Weisheit:
Der Weise tut zuerst, was der Narr zuletzt tut.

********sign Frau
6.854 Beiträge
******************************n den Menschen

Zitat Albert Einstein
********sign Frau
6.854 Beiträge
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.
Der eine ist Gestern, der andere Morgen.
Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.

Dalai Lama
E i n s a m k e i t
******************ybranietz:
E i n s a m k e i t

Einsam fühle ich mich dann,
wenn ich eine Hand suche
und nur
Fäuste
finde.

E i n s a m k e i t

fotografiert und bearbeitet von Sneolih
*****har Paar
41.020 Beiträge
"Was uns abhanden gekommen ist, sind ein echtes, ehrliches, unvoreingenommenes Interesse an der Position des anderen und die Bereitschaft, über seine Argumente nachzudenken, um sodann den eigenen Standpunkt ruhig und nachvollziehbar darzulegen, fern jeder Überheblichkeit und Besserwisserei.
Wir sollten uns abgewöhnen, in jedem Menschen, der die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und eine von unserer Auffassung abweichende Meinung vertritt, einen Gegner zu sehen."

(Peter Maffay)

P.S.: Ist es nicht traurig, dass ausgerechnet ein 'Schlagerstar' das so gut auf den Punkt bringt, was viele einfach nicht begreifen wollen?
***ie Frau
7.369 Beiträge
“Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has.”
― Margaret Mead
****ha Frau
6.270 Beiträge
Antaghar:
P.S.: Ist es nicht traurig, dass ausgerechnet ein 'Schlagerstar' das so gut auf den Punkt bringt, was viele einfach nicht begreifen wollen?

Ich verstehe nicht wie Du das meinst, lieber Antaghar. Also, wieso das traurig sein soll.
Hinter jedem Menschen steckt doch mehr als sein Beruf. Und meiner Meinung nach sind die Liedtexte von Peter Maffay alles andere als "hohl".
Auch seine Tabaluga-Projekte, die Musicals als auch die Stiftung, zeugen davon, dass dieser Mensch durchaus "Grips" hat.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Zum besseren Verständnis liebe Ajesha
... nochmals intensiv lesen. *ja*

Liebe Grüße in die Gruppe
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hier im JOYclub (und auch in unserer Gruppe) halten sich unglaublich viele für so ungeheuer klug und gebildet, liebe Cashala, und ich bin ziemlich sicher, dass einige davon einen sogenannten Schlagerstar eher belächeln - egal ob das nun Helene Fischer ist oder Peter Maffay.

Und doch äußert er sich in dem Zitat weit klüger als viele, die hier mitdiskutieren, und er hat verstanden, worum es in einer Diskussion geht - nämlich nicht ums Rechthaben und Gewinnen, sondern darum, auch andere Standpunkte kennen zu lernen und seinen Horizont zu erweitern.

Das geht natürlich nicht, wenn man jemanden mit anderer Meinung immer gleich als Gegner sieht und nicht als Gesprächspartner.

*g*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.