Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und Frühling! Also in einer Zeit wo die Temperatur nicht so, naja prickelnd sind! Macht ihr Outdoor Date oder eher nur was…
Wunderschöne Frühlingsaufnahmen. Sehr gelungene fotografische Einblicke in die blühende Welt der Natur. Verbreiten Lust auf längere Exkursionen ins Grüne.
Ja, es ist himmlisch dort! Absolute Ruhe...
Man kann durch diese Harmonie der Landschaft mit der Tierwelt sehr gut entspannen.
Ich gehe gerne um die Teiche und erde mich...
Jetzt, wo meine Hängepetunie Celebration® Karneval in voller Blüte steht, kommen auch die Hummeln zu Hauf! Wenn sie mir nicht von Pia in die Flucht geschlagen werden, kann ich sie auch mal fotografieren.
Kopf in der Petunie, Beine bepackt...
Und auch meine neue Sorte Glockenblumen wagen sich mit Blüten an die Luft! Bei Regen schließen sie sich sofort...
Gestern kam bei uns der Hagel. Plötzlich, unerwartet und nicht angekündigt.
Den Rizinus konnten wir grad noch in Sicherheit bringen. Die Blattbegonien haben die Hagelkörner wie Butter durchlöchert.
Grad vorher hatte ich noch ein Foto von solch einem samtenen Blatt gemacht, danach war es kaputt.
Vor und nach dem Hagel
Die Hagelkörner hatten einen Durchmesser von 5 cm und was die an Schaden angerichtet haben, ist kaum zu fassen. Ein Foto habe ich sogar an die Zeitung geschickt. Heute jedoch las ich, daß sie in Hannover sogar bis 8 cm Durchmesser gehabt haben sollen!
in lüneburg habe ich das auch schon erlebt.
wir kommen aus dem urlaub, ich freue mich über meine blumen im garten.
alles eine pracht. 2 stunden später. riesenhagelkörner zertrümmern, autodächer, poolabdeckfolien, dachfenster.....