Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3503 Mitglieder
zum Thema
Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden278
Was waren eure offensichtlichsten hinweise, die ihr einen Mann…
zum Thema
Die Angst der Männer vor einem realen Treffen449
Vor einem realen Treffen. Als Paar oder Frau kennt man das ja zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absurdes und Widersprüchliches

auch so was:

man indentifiziert sich mit seinem Nahrungsmittel;

In der Gaststätte der Ober: "Wer ist die Currywurst?"
einer der Gäste am Tisch: " Ich bin das Schnitzel, die Wurst ist der Herrn neben mir"
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Manchmal hört man von einem Ober sogar: "Wer war das Schnitzel?" oder auch "Wer hatte das Schnitzel?"

Da wird man das also bereits als Vergangenheit gesehen ...

(Der Antaghar)
...dann foffen wir mal nicht, dass die Toilettenfrau den Hergang fortsetzt *lol*
****ala Frau
1.364 Beiträge
Das stärkere Drücken der Fernbedienungstasten, selbst wenn man weiß, dass die Batterien schwächeln *g*

Oder das Reiben einer Münze an einem Automaten, wenn er diese nicht annimmt. Und obwohl ich weiss, dass es Schwachsinn ist, mache ich es gelegentlich trotzdem...*gg
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
"Wie war nochmal ihr Name?"

"Also ich bin eine geborene xxx und als ich dann das erste mal geheiratet habe hieß ich yyy. Danach nahm ich meinen Mädchennamen wieder an, heiratete nochmals und heiße jetzt zzz."
*****har Paar
41.020 Beiträge
"Wie war nochmal ihr Name?"

Blöde Frage, denn mein Name war erst mein Name, wenn's mich nicht mehr gibt.

**

Was ich gar nicht leiden kann: Wenn mir jemand zum Geburtstag sagt: "Bleib, wie du bist!"

Das will ich nämlich nicht. Ich würde mich lieber gerne weiter entwickeln; wäre ja schrecklich, wäre ich heute noch wie vor 10 oder 20 oder 30 Jahren, was ja der Fall wäre, wenn's nach den Gratulanten ginge ...

(Der Antaghar)
*****tes Mann
187 Beiträge
@ Antaghar
Vielleicht meint der Gratulant aber bloß, daß du die guten Eigenschaften die er/sie an dir schätzt oder liebt auch in Zukunft behalten sollst...
...wenn man es einmal wohlmeinend interpretiert.
Die meisten denken aber sicherlich leider gar nicht darüber nach was sie sagen/nachplappern.

Ungewöhnlich wäre es allerdings, wenn der Gratulant dazu aufforderte:
"Änder dich mal endlich!"
*****har Paar
41.020 Beiträge
Schon klar, was jemand eigentlich meint, wenn er das sagt.

Es wird nur absurd und widersprüchlich, wenn man so etwas gedankenlos daher plappert. Und das ärgert mich daran besonders, denn auf solche gedankenlose Glückwünsche kann ich gerne verzichten ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
@ Anthagar *rotwerd* ich schreibe bei Gratulationen oft den Spruch, eigentlich um zu sagen "ich mag Dich so sehr wie Du bist weil Du so bist" werde wohl in Zukunft den Spruch ändern in eine einfaches: Alles Gute zum Geburtstag, ich mag dich sehr. Was im Grunde die selbe Aussage treffen sollte

Zum Thema:
Bei uns im Süden :

Kimm geh weider also Komm..geh weg was bedeuten soll, wenn jemand was erzählt was man nicht glaubt, soll er damit aufhören.

Bei uns hod no nia ned koana koa Bia ned drunga! (Bei uns hat noch nie nicht Keiner kein Bier nicht getrunken) sprich bei uns hat noch nie Einer kein Bier getrunken

Ma sogt jo nix, ma redt jo bloß (man sagt ja nichts, man redet bloss) sprich wenn was man was nicht ganz ernst meint. Den finde ich immer am Besten, wenn man was zu jemanden sagt das man eigentlich eher denken sollte anstelle es auszusprechen setzt man den Satz dahinter und schon ist er entschuldigt *g* zumindest soll es so gemeint sein

*wink* Frau PoL
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Ich habe gestern einen Film gesehen. Es war ein Krimi... die Szene war wie folgt:

Eine Frau will ihren Peiniger erschießen, hält ihm die Pistole an den Kopf, in dem Moment kommt der Kommissar dazu und ruft laut:

"tun sie das nicht, wenn sie jetzt schießen ist er tot" *haumichwech*

Gut festgestellt Herr Kommissar...

Euch allen noch einen schönen Tag...

GLG
Mausi *wink*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Absurdes und Widersprüchliches....
...sowie "schnell lebiges" als Antwort auf "PaarofLove" bezüglich eurem Beitrag zum Bier.

Hier bei uns beginnt in Kürze ja nicht nur die Weinlese, sondern auch das mosten!
Wer kennt (noch) nicht einen schmackhaften Schwäbischen Mosch´d *schleck*

Doch genau wie beim neuen Wein hat unser frisch gepresster Süßmost auch seine "schnellen Reaktionen" zufolge...

Vor allen Dingen bei Unwissenden.

Hierzu nachfolgend überlieferter Spruch:

"Zwei Studenten machten einen Jokus.
Sie tranken Most im Keller.
Der Eine rennt zum Lokus....

...doch der Most war schneller!"

Auch Gutes hat seinen Widerspruch bei allzuviel Genusse im Überschwang!
Also wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf!

Bis nach Hause schaffe ich es nicht mehr, ich muss noch tanken, der Tank ist schon voll leer!

Das ist total neu und innovativ!

Ich bin ein eingefleischter Vegetarier.

Ach komm... geh weg!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gott sei Dank bin ich Atheist.

Zur Hölle damit, ich glaub nicht an den Teufel.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Schwäbisch...
... für Hochdeutsche:

"I´atzt mach´ a´mol gschwend langsam..."

Übersetzung gefällig?

Dann bitte fragen *lach*
ups lach...ich habe kein wort verstanden....obwohl doch....die beide letzten

geschwind, langsam.

aber ansonsten *gruebel*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
...
...

Dachte ich mir... *lach*

"mach á mol gschwend langsam"

oder "du´r à mol langsam" *lach*

heißt im Grunde genommen

wörtlich übersetzt

"schnell! langsam!

Im übertragenen Sinne bedeutet das neudeutsch innovativ so viel wie:

"Jetzt nimm mal Gas weg"

"Ruhe ich erste Bürgerpflicht"

oder wie es unsere Jugend ausdrücken würde...

"Hey Alter, chill mal!"

So ändert sich unsere Sprache *zwinker*
vielen dank für die erklärung *g*

mit so einigen dialekten habe ich schon meine schwierigkeit aber sicher geht es einem nichtberliner auch so wenn richtig losberlinert wird *zwinker*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
...würde ich gerne mal hören *zwinker*
vorab sorry für *offtopic*

hören kannste jetzt kenen aber uffschreiben kann ick...lach

jibt dir det leben enen puff,
so weene keene träne.
lach dir'n ast und setz dir druff und bammle mit de beene.

oder der ist klasse:

ick sitz am tisch und esse klops
uff eenmal klopts.
ick stehe uff und kieke
und wer steht draußen? - icke!

*haumichwech*

*zumthema*
na toll...ich will ins bett...aber durch das geschreibe hier ist mir noch ein spruch (ich weiß nicht ob man gedicht sagen kann) dazu im kopf, nicht auf berlinerisch aber eben passend zum thema, widersprüchlich und absurd.

ich nehme mal an viele kennen ihn aber ich muss ihn nun hier los werden *g*

finster wars, der mond schien helle, schnee lag auf der sommerflur, als ein auto blitzeschnelle langsam um die ecke fuhr.

drinnen saßen stehend leute schweigend im gespräch vertieft als ein totgeschossener hase auf nem sandberg schlittschuh lief.

neben ihm stand ne grüne banke die rot angestrichen war, drauf saß ein blondgelockter jüngling mit kohlrabenschwarzem haar.

neben ihm saß ne alte schrulle die kaum zählte 18 jahr in der hand ne butterstulle die mit schmalz bestrichen war.

sie sagte:"engel, bengel mein geliebtes trampeltier, augen haste wie sardellen alle ochsen gleichen dir."

*g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Manchmal kann man auch in Schwäbisch hören:

"Jetzt mach a mal langsam nare!" - was soviel bedeutet wie: Jetzt mach mal langsam schneller!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Es wird Tote geben!

(Ein harmloser kleiner Tippfehler mit Folgen. Denn es kam natürlich keiner zu meinem Geburtstag und ich durfte das verdammte Ding ganz alleine essen und bin prompt viel dicker geworden und muss mich nun diskriminiert fühlen - und alles nur wegen eines einzigen fehlenden Buchstabens ...)

*motz* *fluch*

(Der Antaghar)
Großartig, lieber Antaghar! *lol*
*****tes Mann
187 Beiträge
@ Antaghar
...da können wir von Glück reden daß du nicht noch geplatzt bist.
Sonst wäre der Tippfehler gar zur self-fulfilling prophecy geworden.

Und wir müssten fortan auf deine sinn- und segensreichen Beiträge verzichten... *snief*
...so mal irgendwo aufgeschnappt:

Brief an den Wetterfrosch der ARD:

" Wir bedanken uns herzlichst für den vorhergesagten Sonnenschein, den die Feuerwehr gestern aus unserem Keller gepumpt hat" *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.