Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3505 Mitglieder
zum Thema
Ehefrau mit dem Hausfreund im Urlaub - Vertrauensfrage?556
Uns würde einmal interessieren, wie weit das Vertrauen bei euch in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Fall Mollath

*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
die einzige Erklärung,die mir einfällt-das ganze Schmierenteather spielt in Bayern.
Es gibt noch...
...mal einen tollen Kommentar von Mollaths Verteidiger heute:

http://www.general-anzeiger- … -Mollath-article1074607.html
*****k87 Paar
975 Beiträge
Da stelle ich mir nur noch die Frage:
Wo sind denn auf dieser Seite überhaupt denkende Juristen?
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Der Artickel beschreibt die Misere der bayrischen Justiz.Auch bei der Vorbereitung des
NSU-Prozesses hat sich die bayrische Justiz nicht gerade vorbildlich gezeigt.Das hochherrschaftliche Denken scheint in den Köpfen weit verbreitet zu sein.
Wieder ein Funken Hoffnung
Das Bundesverfassungsgericht will Auskunft zum Fall Mollath. Das meldete heute die Süddeutsche Zeitung. Gleichzeitig möchte man eine Stellungnahme des Justizministeriums zur "Causa Mollath".

Hier geht es zum Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/b … t-zum-fall-mollath-1.1702867
Pezig zu Mollath
Gestern hat Pelzig in "Neues aus der Anstalt" den Fall Mollath zusammengefasst:

Gegenmeinung
Der Fairness halber sollte auch mal eine Gegenmeinung aus der Region gelesen werden. Der Nordbayrische Kurier sieht sich als einziger dert den Fall nicht einseitig sieht.
http://ankommen.nordbayerisc … m-fall-mollath-manipulieren/
Bald frei?
Die bayerische Justuzministerin überrascht mit einer Sellungnahme, in der sie sich für die Freilassung Mollats einsetzt:

http://www.sueddeutsche.de/b … ilassung-einsetzen-1.1709896
***an Frau
10.900 Beiträge
Es sind Wahlkampzeiten in Deutschland

So einfach ist das erklärbar.
Wenn die Dinge...
...so liegen, wie ich mir (persönlich) denke, routieren da ganz viele Räder im Moment, um aus dieser prikären Lage wieder raus zu kommen. Gesteht man hier einen Justizirrtum ein, muss ja auch hinterfragt werden, wie ein Richter jahrelang die "Internierung" des Herrn Mollath veranlassen konnte, ohne selbst hinterfragt zu werden und seine Beziehung zum jetzigen Ehemann der ehemaligen Frau Mollath.

Nein, ich glaube sogar, dass viele Posten und Pöstchen ernsthaft in Gefahr stehen. Hinzu kommt für den Kreis der Intriganten dann wohl auch ein Wust an Gegenklagen, Stafanzeigen und was es noch für juristische Möglichkeiten gibt. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen an diesem "Terror" einem Menschen gegenüber beteiligt sind.

Frau Merk ist in dem Moment für mich unglaubwürdig geworden, als sie vor offener Kamera wissentlich gelogen hat. Das Thema Merk ist damit bei mir durch gewesen. Sie versucht ein Volk zu verkackeiern und das auch noch auf so grundstupide Weise, dass man meint, sie hat keine Angst, damit auch noch durch zu kommen.

Ich bekam heute ein Schreiben des Büros Inge Aures, MdL (SPD):

Fall Mollath: Nach Aussage der Richterin a.D.
Heinemann sind neue Ermittlungen dringend
notwendig!

Mollath-Ausschussmitglied Aures: Staatsanwalt muss prüfen, ob nicht an
Wiederaufnahmegrund "Rechtsbeugung" festgehalten werden sollte
Der Untersuchungsausschuss zum Fall Mollath hat eine neue Tatsache zu Tage
gefördert, die die Voreingenommenheit des VRiLG a.D. Otto Brixner nahelegt:
Brixner hatte zwar eingeräumt, Martin Maske, den neuen Lebensgefährten und späteren
Ehemann von Petra Mollath und ebenfalls Mitarbeiter der Hypovereinsbank, zu kennen, da
er in den 80er Jahren dessen Handballtrainer war. Er hat aber bestritten, seitdem wieder
Kontakt mit ihm gehabt zu haben; eine Verbindung zum Fall Mollath hätte es nicht
gegeben.
Richterin am Landgericht a.D. Heinemann berichtet nun in ihrer schriftlichen
Zeugenaussage über die Verhandlung am 08.August 2006 aber, dass Martin Maske vor
dem Gerichtssaal stand und von Richter Brixner begrüßt wurde; Brixner habe ihr erzählt,
dass er ihn vom Handball kenne. Es gibt keinen Grund, an der Aussage von Frau
Heinemann zu zweifeln. Dies bedeutet, dass Brixner Martin Maske, der sogar am Tag der
Verhandlung anwesend war, in Wahrheit dort getroffen, mit ihm gesprochen hatte und ihn
dann natürlich der Sache Mollath zugeordnet haben muss. Martin Maske war aber der neue
Lebensgefährte der Hauptbelastungszeugin, die gegen ihren bisherigen Ehemann
aussagte. Deren Glaubwürdigkeit war von entscheidender Bedeutung.
Martin Maske, der zudem auch von Mollath einer Beteiligung an den Schwarzgeldtransfers
verdächtigt wurde, kann aber ein virulentes Interesse an einer Unterbringung Mollaths
unterstellt werden. Er hatte privat und beruflich ein Problem mit Gustl Mollath. Die
Besorgnis der Befangenheit nach § 24 StPO bezüglich des Vorsitzenden Richters Otto
Brixner ist daher naheliegend. Die SPD-Fraktion im Untersuchungsausschuss hat zur
Klärung ergänzende Stellungnahmen von Otto Brixner angefordert.
SPD-Fraktionsvize
Inge Aures
fordert auch die Staatsanwaltschaft Regensburg aufgrund
dieser neuen Erkenntnis zu neuen Ermittlungen auf: "Die Staatsanwaltschaft muss jetzt
prüfen, ob sie aufgrund dieser neuen Tatsache nicht doch an ihrem ursprünglichen
Antrag, der den Wiederaufnahmegrund Rechtsbeugung (§359 Nr. 3 StPO) enthalten hatte,
aber auf Intervention von Generalstaatsanwalt Nerlich gekürzt wurde, festhalten will."
Auch die Staatsanwaltschaft Augsburg werde dies bei der Beurteilung der Strafbarkeit von
Otto Brixner berücksichtigen müssen – auch wenn offenbar lieber Zeit in die Einleitung von
Strafverfahren gegen Mollaths Verteidiger Strate investiert werde. Gleichzeitig begrüßt die
SPD-Fraktion ausdrücklich, dass das Bundesverfassungsgericht sich nun in den Fall
Mollath eingeschaltet hat: "Wir sind sehr gespannt auf die Stellungnahme von
Justizministerin Dr. Merk", so MdL Prof. Dr. Peter Paul Gantzer.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Arns

Pressereferentin
25. Juni 2013
BayernSPD-Landtagsfraktion, Pressestelle
www.bayernspd-landtag.de
******ics Paar
646 Beiträge
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

("Ratten" meine ich jetzt wörtlich)

Max
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Aktuelles

*****and Paar
3.119 Beiträge
@Baul_d_Vagabund, @all,
vielen Dank für diesen Mitschnitt der Mahnwache. Ich habe
mir diese angeschaut und sofort erst einmal auf Facebook
geteilt. Vielleicht macht das der eine oder andere uns nach.
Solche Inhalte sollten so breit wie möglich im Volk verbreitet
und bekannt gemacht werden.

Schaut euch auch an, was NINA dazu zu sagen hat... *top*

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
***an Frau
10.900 Beiträge
Und wieder hat sich die Bayerische Justizministerin in einem Interview mit Heribert Prantl zu dem Fall Mollath geäußert.

Prof. Dr. Heribert Prantl lehrt als Honorarprofessor für Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld. Er hat Recht, Geschichte und Philosophie studiert, parallel dazu eine journalistische Ausbildung gemacht und im Urheberrecht promoviert. Bevor er 1988 als rechtspolitischer Redakteur zur SZ ging, war er Staatsanwalt und Richter in Bayern - und hat dort alles verhandelt, was es in der Juristerei so gibt, Ehesachen ausgenommen. Er liebt die Musik seines oberpfälzischen Landsmanns Christoph Willibald Gluck. Wenn er die hört, legt er Romane, Geschichtsbücher, die "Reine Rechtslehre" und sogar die Süddeutsche Zeitung beiseite.

http://www.sueddeutsche.de/b … it-treiben-mich-um-1.1725104

Aus meiner Sicht wäre es an der Zeit, dass sie nicht nur redet, sondern auch endlich handelt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Die Süddeutsche meldet gerade online dieses hier

24. Juli 2013 12:20
Landgericht Regensburg Gustl Mollath muss in der Psychiatrie bleiben

Kein neues Verfahren für Gustl Mollath: Das Landgericht Regensburg hat die Wiederaufnahmeanträge verworfen. Demnach erkennt das Gericht weder im Antrag Mollaths noch in dem der Staatsanwaltschaft einen zulässigen Grund für eine Wiederaufnahme. Mollaths Anwalt und die bayerische Justizministerin kündigen sofortige Beschwerde an.

http://www.sueddeutsche.de/b … sychiatrie-bleiben-1.1729406

Was geht da eigentlich ab? Ich versteh das einfach nicht.

*nein*
> Gustl Mollath bleibt weiterhin in der geschlossenen Psychiatrie <

Meine Meinung:

Soweit kann es kommen, wenn genügend 'Vitamin B' vorhanden ist.
Es ist beschämend.
Ich bin entsetzt!

-------------

Für alle, die es interessiert - hier der Link zu einer Petition:

https://www.openpetition.de/ … /freiheit-fuer-gustl-mollath
***an Frau
10.900 Beiträge
EILMELDUNG

Sieben Jahre lang kämpfte Gustl Mollath für seine Freilassung aus der Psychiatrie. Jetzt hat das Oberlandesgericht Nürnberg die Wiederaufnahme des Verfahrens angeordnet - und Mollaths sofortige Entlassung.

München - Gustl Mollath ist unverzüglich aus der Psychiatrie zu entlassen - das hat das Oberlandesgericht Nürnberg (OLG) entschieden. Das OLG hob eine Entscheidung des Landgerichts Regensburg auf und ordnete die die Wiederaufnahme des Verfahrens an

spiegel online

Es ist Wahlkampfzeit und da mahlen selbst Justitias bayerische Mühlen anders.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob für den Wahlkampf oder warum auch immer - Hauptsache, er ist endlich frei.

(Der Antaghar)
*******_be Frau
619 Beiträge
Danke @evian
Das ist eine sehr gute Nachricht *freu*
***an Frau
10.900 Beiträge
Hier jetzt die recht merkwürdige Begründung warum nun doch ein Wiederaufnahmeverfahren zugelassen wird.

Aber es passt ja zu den anderen Ungereimtheiten in diesem Fall

Ein entscheidender Punkt in den Wiederaufnahmeanträgen war ein ärztliches Attest, mit dem Mollaths inzwischen von ihm geschiedene Frau Misshandlungen durch ihren Mann nachweisen wollte. Das Attest stammte nicht von der Ärztin, die auf Briefkopf und Stempel zu lesen war, sondern von einem approbierten Arzt, der "i.V." (in Vertretung) unterschrieben hatte. Im Gegensatz zum Landgericht Regensburg hält das OLG Nürnberg die Urkunde im juristischen Sinne für "unecht". Damit liegt nach Paragraph 359 Nr. 1 der Strafprozessordnung (StPO) ein zulässiger Wiederaufnahmegrund vor, so das OLG.

*****and Paar
3.119 Beiträge
manchmal muss man halt ein wenig suchen, um einen
entsprechend zulässigen Wiederaufnahmegrund zu finden.
Mit etwas positiver Motivation gelingt es dann offensichtlich
hin und wieder... *zwinker*

LG,
Andreas...
***is Mann
2.127 Beiträge
Na, da bin ich ja mal gespannt, was jetzt kommt. Damit wird die Sache mit Sicherheit noch nicht erledigt sein. Die Art, wie diese Geschichte überhaupt zustandegekommen ist, lässt mich milde daran zweifeln...
Nettes Twitterbild zu Mollath:

https://twitter.com/Helvetia_/status/364734654248521731/photo/1

Interessant die Reaktion des Nordbayerischen Kuriers. Das Bayreuther Lokalblatt hatte heute Nachmittag noch geschrieben, dass Mollath seine Frau geschlagen und Reifen zerstochen habe. Die Regionalzeitung war lange Zeit einzige Stimme gegen die Freilassung Mollaths und hatte auch mit seiner Frau ein umfängliches Interview geführt. Der zuständige Redakteur hatte sich damit auch unlängs gebrüstet und als aufrechten Kämpfer gegen den Mainstream gefeiert.
***an Frau
10.900 Beiträge
es gibt Dinge......
die glaubt man einfach nicht.

Was geht da eigentlich in den Köpfen von Werbestrategen vor sich?

Sixt spannt Gustl Mollath ungefragt für Reklame ein: Der Autovermieter schaltete eine Zeitungsanzeige mit dem Porträt des 56-Jährigen, wenige Tage nach dessen Entlassung aus der Psychiatrie. Mollaths Anwalt erwägt nun rechtliche Schritte.

Nürnberg/München - Der nach sieben Jahren aus der Psychiatrie entlassene Gustl Mollath macht unfreiwillig Werbung. Eine Anzeige des Autovermieters Sixt in der "Süddeutschen Zeitung" zeigt ein Porträt des 56-Jährigen mit dem Slogan: "Wenn hier jemand verrückt ist, dann Sixt mit seinen Preisen."
spiegel online
Das musste ich gestern auch lesen....ohne Worte *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.