Der Fall Mollath
Nach den Berichten in "Monitor" und vielen anderen Medien von dem Justizskandal des Gustl Mollath ist inzwischen eine neue Prüfung des Falles in Arbeit. Justizministerin Merk kommt in Erklärungsnot. Gustl Mollath sitzt seit sieben Jahren in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie. Er hatte unter anderem Behauptet, dass seine ehemalige Ehefrau in Geldwäscheaktionen der Hypo Vereinsbank beteiligt gewesen wäre. Er konnte seine Behauptungen mit Namen, Daten und Beträgen belegen. Diese Angaben wurden jedoch nie überprüft. Eine interne Überprüfung hat jedoch inzwischen bestätigt, das Mollaths Behauptungen alle richtig waren.
Wegen einen tätlichen Angriffs auf seine damalige Frau und einigen zerstochenen Reifen wurde ein dreiviertel Jahr nach der Tat ein gerichtliches Gutachten erstellt. Danach folgendes Ergebnis: Er soll an einem paranoiden Wahn leiden und eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.
Verhinderung der Ermittlungen soll ausgerechnet ein Richter verursacht haben. Inzwischen gibt es Online Petitionen, die sich für die sofortige Freilassung des Herrn Mollath einsetzen.
Was denkt ihr, kann es möglich sein, dass einen die Justiz mundtot macht, damit man aus dem normalen Leben in einer Psychiatrie verschwindet?