Nervengas im Mülleimer
Wir wissen ja alle, dass die nun nicht mehr ganz so neuen Energiesparlampen im Sondermüll entsorgt werden sollten. Man müsste doch erheben können, wie viele dieser Lampen verkauft wurden und gegen rechnen können, wie viele davon wirklich auf dem Sondermüll landen.
Warum entscheidet sich eine EU Kommision für eine mit Nervengift enthaltende Variante der Lichtquellen mit solcher Radikalität, ohne die fachmännische Entsorgung mit genauso großem Elan und Radikalität zu reglementieren?
Sich mal doof stellen und einfach auf die Straße gehen, blöd fragen "Hey, gehen Sie eigentlich für jede kaputte Birne zum Sondermüll?" würde hier so manchen EU Verantwortlichen die Gesichtsfarbe wechseln lassen. Ich habe bisher nicht einen Menschen getroffen, der mir persönlich bestätigte, die Birne dort zu entsorgen.
Eine ältere Dame war ganz clever. Sie sagte mir, früher hat man auch nicht jedes Thermometer in den Sondermüll getragen. Sie würde die Birne in eine extra Tüte wickeln und sie direkt in die Restmülltonne werfen. So ein "Geschiss" mache doch sonst auch keiner mit.
Herzlichen Glückwunsch, EU. Ich bin sehr gespannt, wann der Schrott ins Grundwasser gerät. Es war ne Bombenidee.
Und wie sieht es bei euch aus? Irgendwer dabei, der EU korrekt entsorgt? Und bitte bei der Wahrheit bleiben, denn gute Menschen würden wir ja alle gerne sein, aber die wenigsten sind es wirklich.
Wo entsorgt ihr euer Nervengas Quecksilber?