Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3503 Mitglieder
zum Thema
Tolle Tipps und spannende Fragen rund um Orgasmus-Gesichter20
Aktuell 532 Mitglieder verfolgen die bedrückend schönen Bilder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Volksverdummung oder dummes Volk?

*******ears Mann
328 Beiträge
Traurig
ist es, wie man hier angegriffen wird... Ohne Hintergründe zu wissen, wird einfach mal drauflosgehackt. Merkt ihr was? Ihr, ja genau ihr, macht gerade das, was für die Regierenden das wertvollste ist. Das Fußvolk zerfleischt sich und schaut nicht nach oben. Mal ernsthaft, keiner kann mir erzählen, das er einen Verdienstausfall von 2800,-€(!!!) einfach so m,it nem Schulterzucken abtut und sich dabei noch gut fühlt. Wer das behauptet lügt sich selbst an. Noch was, zu dem Post von sunny45, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ein schulpflichtiges Kind, ein hilfebedürftiges Kind und ein 3 wochen altes. Nix mit 2 Schulpflichtigen, oder so. Ahja, klein anfangen... Was bedeutet das? für 800,-€ einen Fulltimejob annehmen? ganz klares nein. Denn gerade durch dieses Lohndumping ist es doch erst möglich geworden daß das Volk sich so zerfleischen kann. Statt dem, der arbeitet einen angemessenen Lohn zu zahlen, mit welchem er sich und seine Familie ernähren kann, wird lieber dafür gesorgt, das er nicht viel mehr hat, als sein Nachbar, der Zu Hause sitzt. Aus welchem Grund auch immer. Traurig ist ausserdem, das hier scheinbar nichtmal ansatzweise versucht wird, die Beweggründe zu verstehen die jemand wie ich hat. Hacken ist einfacher, leichter und man kann sich abreagieren. Wo steht eigtl das ich arbeitslos bin? Wo steht eigtl das ich "Schmarotze"? Ich bin Selbstständig, klar, mit Unterstützung vom Jobcenter, eben WEIL ich unabhängig sein will, aber das - wie gesagt - interessiert keinen. 1500,-€ zu hoch gegriffen? für den Bau und das Handwerk vielleicht. aber nicht als Informatiker....
****low Frau
8.319 Beiträge
Mal ernsthaft, keiner kann mir erzählen, das er einen Verdienstausfall von 2800,-€(!!!) einfach so m,it nem Schulterzucken abtut und sich dabei noch gut fühlt. Wer das behauptet lügt sich selbst an.

Ja Du hast Recht, es war eine Schande, ein paar Jahre später, alles teurer und dann für diesen Lohn.

Und nein, ich belüge mich nicht und ich weigere mich Dir Ausreden zu geben, weiter auf der faulen Haut zu liegen.

Ich wollte arbeiten!!!!!

Ich habe es gehasst zuhause zu sitzen und nichts zu tun!!!

ALG II zu bekommen, hat mich seelisch krank gemacht!!!

Dieser Job, egal wie schlecht bezahlt er war, erlaubte mir wieder mit hochgehobenem Kopf durch die Gegend zu laufen, erzählen zu können dass und wo ich arbeite und mein eigenes Geld zu verdienen.

Es kommt immer drauf an, wie niedrig die Schamgrenze eines Menschen schon liegt. Meine ist zu hoch, als dass ich faul zuhause liege und nichts tue. Ich habe mich dafür geschämt, aber dann kam das vielleicht davon, dass ich, als mehrsprachige ausstudierte Person, genau das getan habe, um nie arbeitslos zu werden und es doch geworden bin.
Es ist ja Klasse das du Ihn hier in Schutz nehmen willst,

aber er ist Männlich und der Vater.

und nicht die Mutter.

Also mal richtig lesen was ich geschrieben habe,
darauf habe ich dich eben schon hingewiesen.

Übrigens war ich auch von morgens 6:30 - abends 17:30 unterwegs,
meine Kinder waren oft alleine. Ich habe ihre Termine koordiniert und sie sind zu vernünftigen Erwachsenen geworden.
Es geht und sie können trotzdem zu gut erzogenen Kindern werden.
aber man muss es wollen.
*******ears Mann
328 Beiträge
Man merkts,
Post nicht zuende gelesen. Aber schön weiterhacken... Da sieht man es mal wieder, wie leicht man es sich machen kann... Danke übrigends das ich drauf hingewiesen wurde, das in meinem Profil was stand, was da nicht hingehört.
****low Frau
8.319 Beiträge
Interessant, wie schnell Du doch plötzlich von Single sein, in eine feste Beziehung gewechselt hast. Und da sagt man Männer sind ab einem gewissen Alter nicht mehr lernfähig *zwinker*
Aber dann hast du ja nicht nur die 788,- vom Amt oder?
Weil dann würdest du ja nix in deinem Job verdienen.

Oder?

Und auch Informatiker müssen evtl. mal klein anfangen.

Mein letztes Posting war an missybabe gerichtet.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Normalerweise ...
.. halte ich mich aus Diskussionen wie dieser einfach heraus und mach` lieber in irgendeinem dieser vielen befristeten Jobs weiter, die man eben so hat, um sich zu finanzieren.

Da lese ich aber mehr per Zufall :

"Ich würde sofort arbeiten gehen, unter der Vorraussetzung, das 1. Ich einen Job in der Nähe bekommen, 2. dieser auch in Zukunft sicher ist, ..."

WIE NAIV IST DAS DENN ???????????? Die derzeitige Gesellschaft und vorherrschende Wirtschaftsform muss einem ja nicht gefallen (MIR tut sie das definitv NICHT), aber ohne ein wenig mehr Pragmatismus gehts wirklich nicht. Klar hätte ich auch gern einen Job, der inhaltlich etwas mit dem zu Tun hat, was ich mal studiert habe (Doppelakademiker, zwei mal 1,7, regelmäßige Veröffentlichungen, Dozententätigkeiten anner Uni, etc.) der gleich um die Ecke ist und der dann auch noch unbefristet daherkommt ... den gibts aber derzeit nicht - also muss ich eben auch "mal" `was anderes machen, hilft ja nix.

Ehrlich ... komm` doch mal auf dieser Welt an, wie sie ist, und DANN fang` an, sie wo es geht zu verändern statt zu klagen.
*******ears Mann
328 Beiträge
@Manilow Hab doch
danke gesagt.... Man kann nicht immer an alles denken. @****y45 Wenn man frisch angefangen hat mit der Selbstständigkeit, dann ist es Anfangs nicht mehr, weil es ja auch erstmal anlaufen muss... Is zwar auch nicht so schön, aber naja, kommt Zeit kommt Kundschaft...
bewußte Provokation macht aber Spaß... @*****ohr
PS.: Aber schön wie ihr die Mütter immer in Schutz nehmt... das ich 5 Jahre daheim war und auf die Kids aufgepasst habe während meine Frau ihre Prüfung gemacht hat und ihre 2te Lehre. Aber ich bin ja nur ein Schmarotzer....
******oew Mann
741 Beiträge
Natürlich gibt es Leute, die sich darin gefallen, lieber kräftig zu hartzen, aber ich kenne auch solche die für gnadenlos wenig Lohn schubbern, um über die Runden
zu kommen.

Wieviele sind es aber, die abzocken?
Ganz bestimmt nicht die Mehrheit der Betroffenen und last not least lässt sich verhindern, dass alle ehrlich sind.

Hierzu ein paar Fakten.

Immer mehr Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger
zuletzt aktualisiert: 20.11.2012 - 06:48

München (RPO). Die Jobcenter haben laut einem Bericht innerhalb eines Jahres so viele Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger verhängt, wie nie zuvor....

Erstmals habe es von August 2011 bis Juli dieses Jahres mehr als eine Million Leistungskürzungen gegeben, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Im Schnitt seien die staatlichen Leistungen um 106 Euro gekürzt worden. Der Hartz-IV-Satz für Singles beläuft sich auf 374 Euro.

Dem Bericht zufolge wurden mehr als zwei Drittel der Sanktionen mit Meldeversäumnissen begründet, etwa wenn ein Hartz-IV-Empfänger zu einem Beratungstermin ohne Grund nicht erschienen sei. Nur etwa jeder siebte Bestrafte habe sich laut Statistik geweigert, eine Arbeit oder einen Ein-Euro-Job anzunehmen.

Eine BA-Sprecherin warnte davor, die Zahlen überzubewerten. Bei einer Missbrauchsquote von 3,2 Prozent bundesweit hielten sich 96,8 Prozent der 4,35 Millionen erwerbsfähigen Hartz-IV-Bezieher an die Gesetze. Sie führte die starke Zunahme auf die "konsequentere und professionellere Arbeit" der Behörde zurück.

Also sollten wir mal die Kirche im Dorf und uns nicht verunsichern lassen.
Die Hartz IV Missbraucher sind nicht das Problem, sondern bitte sehr diejenigen, die im grossen Stil abzocken und durch Lobby-arbeit die Politik aufkaufen.

Zum Teil ist es auch die gesellschaftliche Mitte, bestehend aus den besser Verdienenden, die einer unsäglichen Regierungskoalition die Stange halten und damit wirkliche gesellschaftliche Reformen verhindern, denn in der Tat, A.M. steht für wirkliche Nullösungen.

Was sie als Erfolg verkauft erweist sich bei Lichte betrachtet als Flop, oder Bumerang, der eines Tages zurückkommt, mit Grüssen der zockenden Banker, die sich für den Rettungsschirm bedanken.

Wie hat die Dame herumgezickt, als es um die Transaktionssteuer ging, gut nun kommt sie, aber damit werden wohl die Löcher gestopft, die durch die Spekulanten an der Levante vergeigt wurden.
Nach wie vor fehlt der Wille, dies einzudämmen, doch "das Volk der Große Lümmel", wird regelrecht mit Eia Popeia eingelullt.

Uns in der "Mitte" geht es ja noch gut, oder etwa nicht??

*******ears Mann
328 Beiträge
Vorsicht...
In dem Text steht, 1 Million Kürzungen, bei 4,35 Millionen Beziehern, das Heisst jeder 4. wäre somit betroffen. Dies könnte man nun natürlich so auslegen das diese Million zu faul ist und undankbar... Wobei für mich eher das unfassbare ist, das Hartz 4 als unterste Existenzgrenze eingestuft wird, aber denoch gekürzt werden darf. In einigen Fällen sicherlich zurecht, aber in 1 Million? das darf doch ernsthaft bezweifelt werden. Aber was red ich da, ich bin doch auch nur ein "Schmarotzer" dem das Geld gekürzt werden sollte, wenn man nach gewissen Meiningen geht, die ich heute schon gelesen habe...
****low Frau
8.319 Beiträge
Also die Zahl ist weit höher. Wir haben im Jobcenter immer noch folgende Gruppen zu den ALG II Empfängern mitgezählt, weil sie es nunmal waren:

Frauen in Elternzeit, die voll im Bezug waren
Kunden in Ausbildung, bezahlt Durch das JC
Kunden in Maßnahmen, bezahlt durch das JC
Kunden, die ihren Hauptschulabschluss nachholen
Kunden, die einen 1 €-Job gemacht haben
Kunden, die ein Praktikum machen
Kunden, die bis zu 6 Monaten krank sind
Kunden über 60, die damals durch den Paragraphen 10 von der Arbeitsvermittlung befreit wurden

All diese Gruppen fallen nämlich aus der Statistik raus. Gelten entweder als nicht aktiviert oder Arbeitssuchende, beziehen aber voll ALG II und arbeiten nicht.

Somit liegt die Arbeitslosenzahl locker bei 7 Millionen und wie auch schon in den Medien berichtet, manch einer bekam Folge-Sanktionen, somit können auch locker 5 von den Millionen, für ein und dieselbe Person gerechnet werden.
*******ears Mann
328 Beiträge
Soviel
weiß ich auch, nur wieso wird so etwas in solchen Beiträgen nie, oder ganz selten erwähnt? da ist immer nur die Rede von den "reinen" ALG 2 Empfängern, aber nie von dem Rest. Und, klar kann es auch sein, das ein und derselbe Empfänger mehrfach sanktioniert wird, aber denoch ist diese Zahl 1 Million sehr hoch...
****low Frau
8.319 Beiträge
Zahlenverschönung, Wahrheitsverschleierung? Mehr ist das nicht. Auch wir als Mitarbeiter haben uns immer gewundert, wieso diese Leute die voll im Bezug sind, nicht mitgezählt werden. Alleine eine Frau in Elternzeit, bekommt drei Jahre volle Leistung, inkl. Einmalzusatzleistungen und ist von der Arbeitssuche befreit. Das ist ja auch OK, doch wer voll ALG II bezieht, sollte auch in der Statistik auftauchen, doch die BA verschönert lieber ihre Zahlen, damit Merkel stolz behaupten kann, während ihrer Amtszeit als Bundeskanzlerin, hat sie die Arbeitslosenzahl soooo weit runterbekommen.

Das nenne ich z.B. eine Volksverdummung *zwinker*
*******ears Mann
328 Beiträge
Vogel Strauss Politik
würde ich das eher bezeichnen, denn wer nicht Arbeitssuchend ist, hat in dieser Statistik ja auch nix zu suchen... Selbst die ganzen Leute die sich mit Hilfe des Jobcenters/der Arge Selbstständig gemacht haben tauchen in der Statistik nicht auf, obwohl wir auch ALG2 beziehen, zwar nur übergangsweise, aber dennoch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.