Volksverdummung oder dummes Volk?
Das aktuelle Politikbarometer zeigt an, dass Angie und Ihre CDU mal wieder weit vorne liegen in den Umfragen. Auch der Kanzlerin selbst traut das Volk immer noch sehr viel zu und zollt Lob. Kein Wunder - unter Blinden ist selbst der Einäugige König.Hab ich da irgendetwas verpasst? Weiß irgendjemand, was unsere Kanzlerin geleistet hat - was sie in ihrer Amtszeit für segenswerte Fortschritte für die Allgemeinheit auf den Weg gebracht hat?
Ich meine jetzt mal nicht all die tollen Errungenschaften für ihre Lobbyisten - die Banken, die Großindustriellen und Vermögensmillionäre. Von 240 Mrd. Vermögenseinkommen in diesem Lande werden gerade einmal 4% versteuert.
Was aber hat die Angie getan, für ihr Ottonormal-Stimmvieh?
Was hat sie getan, außer die Probleme mit ihrem fetten Hintern aussitzen?
Aber egal, Angie ist toll! Sie wird auch wieder die neue Kanzlerin, so viel ist sicher, dem Kanzlerwahlverein sei Dank - hat sie sie ja Gegner, die noch mehr schwächeln als sie selbst.
Gibt es noch irgendeine Partei, die die Interessen der normalen Bürger vertritt? Gibt es einen Lobbyismus der Normalverdiener - oder nur noch einen für die allgemein wirtschaftsliberale Soße? Was sind das für Menschen unter den Normalos, die sie trotzdem wieder begeistert wählen?
Wo bleibt der Widerstand, wo die Abrechnung?
Ist die von Angie propagierte Alternativlosigkeit alternativlos?