Phänomen Wetterlage vs Autofahren
Massenkarambolage auf A45 mit mindestens 100 Autos
Zusammengeschobene Lastwagen, aufgeplatzte Airbags, kilometerweise Glasscherben: Nach einer Serie von Unfällen ist die A45 in Mittelhessen ein Trümmerfeld. Kaum zu glauben, dass hier niemand ums Leben kam.
web.de 12.03.2013Zusammengeschobene Lastwagen, aufgeplatzte Airbags, kilometerweise Glasscherben: Nach einer Serie von Unfällen ist die A45 in Mittelhessen ein Trümmerfeld. Kaum zu glauben, dass hier niemand ums Leben kam.
Mir ist es völlig schleierhaft wieso Autofahrer sehenden Auges in ihre Katastrophe fahren wider besseres Wissens.
Ich bin ja auch manchmal leichtsinnig und fahre Fahrrad bei einer Wetterlage bzw. Straßenverhältnissen wo ich besser darauf verzichte sollte. Da hoffe ich auch so nach dem Motto, wird schon gutgehen.
Denken Autofahrer auch so?
Die heutige Wetterlage mit ihren Schneemassen und Temperaturstürzen war doch bekannt, und es wurde sogar seit mindestens zwei Tagen auf das Kommende hingewiesen mit extremen Wetterstürzen und trotzdem werden diese Warnungen für sich nicht als relevant erachtet.
Das gilt auch für die Warnungen für Nebelfahrten.
Versteht jemand dies eigentlich irrelevanten Verhalten von Autofahrern?