Da bin ich wirklich mal gespannt, wie die Abstimmung in der Schweiz läuft.
Natürlich, die Fraktion der Wirtschaftsliberalen faselt von der Bedrohung der Freiheit.
Logisch, dass die Neue Züricher Zeitung dann solch einen Unsinn postet.
Ein Grund mehr aktiv zu werden.
Ich habe einen schönen Veranstaltungsraum in den eine Menge Leute passen und es juckt mich in den Fingern, mal eine Veranstaltung zum BGE zu organisieren.
Ich krepele hier, weil ich nunmal einen reinen Saisonbetrieb habe und selbständig bin herum und wenn es so ein ....wetter ist, sind die Einahmen eingedampft.
Würde ich Hartzen, hinge ich vielleicht mit meinen 63 irgendwo rum.
Meine Hütte ist zu groß und ich wäre ganz schnell ein Sozialleistungsmißbraucher sollten sich wieder mal ein paar Kunden in mein Kultur und Gartenparadies verirren.
So lebe ich vom Saisongeschäft im Sommer, aber wenn der nicht kommt ist es Mau, aber das ist dem Finanzamt ....egal.
Absurd, die pinkeln mich obendrein noch an und unterstellen mir einen "Hobbybetrieb", bloss weil ich keine Gewinne abschreiben kann.
Toll, wenn die Kosten für den Steuerberater dann noch die kargen Einnahmen zusätzlich anknabbern.
Ehrlich, ich jedenfalls könnte das BGE gebrauchen, um es in meinen Kulturbetrieb zu stecken.
Übrigens, ich keine Menge Leute, die gerne Kleinkunst betreiben und kreativ sind, das aber nicht können, weil sie einfach nicht die Knete dafür haben.
Hier geht es auch um "Teilhabe", von der viele ausgesperrt sind, weil sie materiell ausgebremst werden.
Die Gegner des BGE, sollten mal Nachdenken, dass das BGE auch die Chance bietet, Bildung und Kultur zu ermöglichen!
Oder ist Bildung nur etwas für die, die es sich Leisten können, oder in den Augen unserer Neo-Liberalen "Leistungsträger" sind ?