******o46:
ist das, dass ich in anderen Ländern für die Autobahnbenutzung zahle, ein Grund, eine Autobahnbenutzungsgebühr bei uns einzuführen?
Ja.
Lässt Du ganz persönlich andere Menschen auf deiner Strasse, die du bezahlt hast, den Unterhalt bezahlst, ernsthaft kostenlos fahren ?
******o46:
Wenn ich bei Euch zahlen muß, dann sollt Ihr bei uns auch zahlen - auch wenn ich selbst dann auch zahlen muß. Was ist denn das für eine Logik?
Entschuldige bitte, aber ich zahle auch jetzt, KFZ-Steuer.
Damit finanzieren alle Autofahrer den bau von Straßen, die allerdings seeeeeeeeehr viele auch nutzen, die nicht zahlen.
Wie man die Logik nennt oder ob es gar keine ist - stört mich nicht.
******o46:
Aber es ist halt so, der Neid ist eine starke Kraft.
Das ist ein Annahme, ich bin ein lieber Mensch, ich könnte auch sagen: Eine Unterstellung.
Neid ist mir / uns fremd.
******o46:
Mich ärgert einfach, dass "man" mit Appell an den Neidkomplex auf Wählerstimmenfang geht - und vermutlich Erfolg hat.
Nun, das ist allerdings ein anderes Thema.
Aber mal ehrlich - glaubst DU wirklich Menschen seien emotionslos?
Und dazu gehören bei dem ein oder anderen halt auch Emotionen, die dir (und mir) nicht gefallen.
Ich denke übrigens nicht, das solche Themen die Wahl bzw. das Ergebnis wesentlich beeinflussen.
Und ich glaube auch nicht, das die Maut kommt, das Thema hatten wir ja nun schon sooooo oft . . .
PS: Übrigens entfernen wir uns vom eigentlichen Thema, dazu schrieb ich ja auch meine Meinung . . .