Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11276 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
6014 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich nach Affäre meiner Frau166
Ich habe ein grosses problem. meine frau und ich sind 10 1/2 jahre…
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Zweien das Gleiche passiert....

***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Zweien das Gleiche passiert....
so ist es immer noch nicht dasselbe.

Nun schlagen auf einmal die Wellen hoch weil das Handy von Angela Merkel offensichtlich von der NSA abgehört wurde.

Als die ganzen Abhöraktionen der NSA durch Edward Snowden publik wurden und er sogar sein Land wegen der Befürchtung auf ewig hinter Gittern zu verschwinden, verlassen hat und gerade beim "Erzfeind" seines Heimatlandes um Asyl bat, das entbehrt ja auch nicht gerade einer gewissen Ironie.

Die BundeskanzlerIn hat ja auch noch großspurig im Sommer erklärt, dass die NSA Affäre für sie beendet sei, obwohl seitdem fast täglich neu aufgedeckt wird wo sich die NSA überall einschaltet. Vor ein paar Tagen Telefonat Obama/Hollande und nun muss "unsere Mutti" selber mal bei Obama nachfragen warum sie auch abgehört wird. Es ist allerdings in meinen Augen sowieso recht blauäugig gewesen anzunehmen, dass die NSA vor dem Handy von Frau Merkel halt macht.

Weitere Infos gibt es ja inzwischen auf alle gängigen online-Portalen unserer Tageszeitungen.

http://www.spiegel.de/

http://www.spiegel.de/politi … -merkels-handy-a-929669.html

Was mich eigentlich persönlich so erschreckt, dass ich das selber so als gegeben hinnehme, obwohl doch in Persönlichkeitsrechte inzwischen massiv eingegriffen wird.

Aber vielleicht ist auch so, steter Tropfen höhlt den Stein.....
Wir mündigen Bürger werden doch stetig hinter das Licht geführt. Wir sollen tatsächlich glauben, das unsere Regierung es ausschließt, von Abhöraktionen zu wissen. Jeder hört jeden ab und das gegenseitige Vertrauen reicht nur vom Hirn bis zum Ohr. Das eine Bundeskanzlerin nicht weiß, wer wen wann abhört, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Also was soll die Aufregung. Unsere Privatsphäre und die Persönlichkeitsrechte können wir nur durch eigene Disziplin schützen. Wer meint, jeden Schritt in sozialen Medien zu posten, und sich dann hinterher beschwert, seine Rechte wären nicht gewahrt, hat das Prinzip nicht verstanden.
****low Frau
8.319 Beiträge
Ich musste gestern auch schmunzeln. Als es wohl nur "wir" kleine Bürger waren, war die Sache uninteressant, für sie abgehakt. Als der Verdacht jetzt aber hochkam, dass auch sie abgehört wurde, sieht die Sache ganz anders aus. Das zeigt doch mal wieder, wie interessiert unsere Regierenden an uns Bürger ist. Nämlich überhaupt nicht.

Du bist nicht die Einzige, die das so hinnimmt. Ich glaube man stumpft ab, obwohl man weiß, vieles was passiert, ist absolut nicht Ok. Doch was will man machen?

Gestern hieß es, dass ein Grund wieso die Renten sinken ist es, weil es ein Gesetz gibt welches der Regierung erlaubt in die Rentengelder zu greifen und das soll sie wohl auch früher oft genug getan haben. Angeblich wurden so schon 700 Milliarden Euros entwendet. Und uns verkauft man, zu wenige Kinder werden geboren, zu wenigen arbeiten, dabei ist die Regierung selbst anscheinend der Schuldigste.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Naja, dem wird ja nun ein Riegel vor geschoben!

Frau Merkel und sicher auch alle wichtigen Abgeordneten, bekommen nun das neue, abhörsichere *Merkelphone*. Die Kosten von 2.700 € pro Handy sind ja nur pillepalle...

Gut zu wissen, wie einfach es ist, sich gegen die Abhörung zu schützen! Wer stellt dieses Ding eigentlich her? Wer verdient sich daran auf unsere Kosten wieder ne goldene Nase?
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Naja, dem wird ja nun ein Riegel vor geschoben!

Das haben wir doch nun im Laufe des Internetzeitalters gelernt, dass das wie "der Hase und der Igel" abläuft, so wie die Hersteller von Spyware denken sie hätten jetzt alles abgesichert kommen die Hacker und beweisen ihnen das Gegenteil.

Selbst das System der doppelten Tan-Nummer beim online Banking ist geknackt worden.

Aber aus meiner Sicht geht es doch nicht nur um das Ausspionieren von Daten jeglicher Art, es muss doch unter Verbündeten so was wie eine Vertrauensbasis geben.

Je länger Obama im Amt ist um so reaktionärer empfinde ich ihn. Für das er mal aus meiner Sicht sein präsidiales Amt angetreten hat, die ja nun offensichtlich falsch war, hat sich als Wunschdenken heraus gestellt.
*****k87 Paar
975 Beiträge
Das eine Bundeskanzlerin nicht weiß, wer wen wann abhört, kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Weshalb sollte sie sich denn dafür interessieren?
Wenn, dann doch höchstens für die entsprechend aufbereiteten Ergebnisse im Zusammenhang mit der darauf folgenden Strategie.

Ebenso denke ich über Obama. Da ziehen doch ganz andere an den Fäden ......!
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Frau Merkel auch nur ein bisschen Rückgrat hätte würde sie die ihr verliehene Freiheitsmedaille "Presidential Medal of Freedom" zurück geben.

http://www.bundesregierung.d … -besuch-bundeskanzlerin.html

Man könnte übrigens auch die Vermutung haben, dass Frau Merkel das Ausspähen von Daten ja von frühester Kindheit und Jugend gewohnt war durch die Stasi.

Nicht verkehrt verstehen, soweit ich weiß ist sie nie in die Nähe dieser gebracht worden. Aber sie kannte sicher die Strukturen dieser. Womöglich war bzw. ist sie zu leichtgläubig was Spähdienste von Persönlichkeitsrechten halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.