Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
362 Mitglieder
zur Gruppe
Langwiedersee & Birkensee
914 Mitglieder
zum Thema
Kondome beim GS, eine trügeriche Sicherheit?76
Wir haben hier einige Berichte gelesen. Es ging auch darum ob mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GS-Zeichen keine Kaufentscheidung mehr?

******g63 Mann
2.752 Beiträge
Themenersteller 
GS-Zeichen keine Kaufentscheidung mehr?
Geprüfte Sicherheit (GS)

Das GS-Zeichen ist seit langen ein anerkanntes Prüfsiegel des TÜV.

Leider wird das Siegel von den schwarzen Schafen der Industrie
immer mehr missbraucht und kopiert.
Normal werden schon beim Zoll Fälschungen beschlagnahmt und
unbrauchbar gemacht. Trotz Dem geraten immer wieder Geräte in
den Handel und finden viele Käufer.
Auch werden geprüfte Geräte nach erteiltem Siegel im nachhinein
verändert und verkauft um die Margen profitabler zu gestalten.
Von den gefälschten Geräten gehen große Gefahren, wie zB. Brände
oder Verletzungsgefahren aus.

In 3SAT wurde, zum Thema, folgende Sendung ausgestrahlt:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/173597/index.html

Die Sendung gibt auch Hinweise zur Erkennung falscher Geräte.

Hier eine Schwarze Liste gefährlicher Produkte:

http://www.tuev-sued.de/indu … icht-zertifizierter-produkte

Eigentlich hat mich das Siegel in meinen Kaufentscheidungen beeinflusst.
Zwiefel, ob das Alles so mit rechten Dingen zugeht, hatte jedoch schon
länger, nur nichts unternommen. Nach dem Motto: "wird schon so richtig sein"
*********33_sh Mann
504 Beiträge
SORRY
aber was bloss ist das für ein "tabu"-thema??

muss das hier sein???

Teddy
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Themenersteller 
wenn Betrug am Kunden kein Thema ist?
*********33_sh Mann
504 Beiträge
statement
zunächt:

ich bin kein so ganz regelmäßiger leser (ich beschränke mich auf ca.neunzig prozent und hierbei und sage ich dennoch) nach jahren der beobachtung heute und hier : dass ich offensichtlich nicht mehr in diese runde gehöre.

pro:
ich bin eines der gründungsmitlglieder (nicht so ganz, aber fast und fühle mich wegen der idee, die dann leider von anfang an missbraucht wurde, verbunden)

contra:
immer weiniger habe ich auf kommentare geantwortet, denn die beiträge sind zunehmend verwässert, eine richtung zum thema "tabu" ging immer mehr in die richtung: ich habe auch etwas zu sagen - wenn auch nicht zum thema. zwar nicht zum motto, aber ich will halt mal auch mal meine stimme erheben und nach dem motto "aber ich habe doch auch etwas zu sagen" klar stellt das eine eine wiederholung des spiegelbildes dar...

wie sonst entstehen permanent neue - am thema TABU vorbeigehende themen???

es geht mir nicht um die (geaüßerten meinugen etc. bzw die ich geäußert habe), sondern um unsachliche, unbechtigte, tendenzöse oder was immer am thema vorbeigehendende - wie immer un/gerechtigte miteinnannander untoter meinungen)

sondern lasst uns zum thema _ !!TABU!! - (oder gibt es keine kritischen meinungen mehr??) zurück kehren und persönlichliche eitelkeiten vergessen oder schweigen. und beim schweigen können wir/ihr ja eine neuen thread eröffnen.

das ziel aus meiner richtung ist - auch an den (diesmal an den mod gerichtet ): da gibt es noch noch ganz andere lebenserfahrungzonen, in denen du (er, der mod) anderen voraus sein mag, und das trifft auch sehr viele menschen außerhalb seines lebenserfahrung! toleranz könnte hier die lösung sein. also öffne die chance in diese richtung und öffne den tehmen das TABU fernab vonn banalitäten!

eine relativierung der lebenserfahrung ist zwar immer sehr persönlich aber auch immer angemeessen und damit sollte man es immer seine gedankenkenwelt aufnehmnen ... das angebot ist hier toleranz und nicht dominanz

aber was haben diese themen des allgemeinen erlebens mit dem fast philosophischen ansatz (so sehe ich es) des themas TABUS um eine VERFLACHUNG zu tun: REDEN WIR VIELLEICHT SOGAR ÜBER WERTE??

für prügel bin ich zuständindig - also los geht's - ich bin gewappnet

LG
teddy

teddy
********irly Mann
3.906 Beiträge
ich bin eines der gründungsmitglieder (nicht so ganz, aber fast und fühle mich wegen der idee, die dann leider von anfang an missbraucht wurde, verbunden)

@ teddybaer33_sh
Gründungsmitglied fast oder ganz oder mittel ?
Pizza mit viel oder wenig Käse *gruebel*

Lebenserfahrung von xyz *gruebel*

ob das nicht in den Thread Sinngemäß "noch Tabu genug oder nicht mehr ;-)" (sofern vorhanden) besser passen würde?

Aber ob wirklich jemand auf das Zeichen achtet wenn er was kauft?
Ich muss über mich sagen nein.
Nur ich kaufe keinen Handmixer um 10-15€ *zwinker* meiner kostete ich glaub 80€ oder so...

Nur das GS Zeichen steht für mich halt im grunde für "nichts besonderes" denn der mit Absicht eingebaute verfall, sprich das Ding fällt nach 3 Jahren auseinander, weil ein Kondensator mit Absicht in Netzteilnähe platziert wurde ist ja sowieso vorhanden.

Nur ob es ohne GS Zeichen noch schneller kaputtgeht?
Etwa exemplarisch diese Billigen Steckdosenleisten aus der Tüte vom Baumarkt...

Wenns beim Einstecken schon knirscht und es ein Fliegengewicht ist im Gegensatz zum Produkt um 20€ wieso dann kaufen? Weils 3€ kostet ok... aber was wenn alles abfackelt...
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Leute 3 so Billigsteckdosenverteiler hintereinander angesteckt haben...

lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ teddybaer33
Es lässt sich trefflich drüber streiten, ob dieses Thema hier in diese Gruppe gehört oder nicht. Und das gilt auch für viele andere Themen hier.

Betrachten wir den Begriff "Tabu" mal ganz eng, dann finde ich hier - ehrlich gesagt - nicht ein einziges wirkliches Tabu-Thema. Fassen wir den Begriff jedoch nicht so eng, so wie es von Beginn an hier in dieser Gruppe gehandhabt wurde und wie ich es auch aus heutiger Sicht immer noch für richtig halte, dann finden sich eine ganze Reihe von Themen, die das eine oder andere Tabu berühren oder zumindest Themen ansprechen, die sonst hier im Joyclub keinen Platz haben.

Außerdem sollten wir alle berücksichtigen, dass jeder die Grenze zu einem Tabu anders sieht und für manche bereits etwas tabuisiert ist, worüber ich nur milde lächeln kann, und für mich etwas ein Tabu sein kann, was wiederum für andere fast schon alltäglich ist. Manche haben absolut kein Problem, z. B. über ihre Sexualität zu reden und zu schreiben, andere aber eben doch.

Und so wird diese Gruppe, deren Inhalte weitgehend von ihren Mitgliedern bestimmt werden, weiterhin offen sein für Themen, die nicht unbedingt direkt in den Bereich eines Tabus im eigentlichen Sinne fallen. Und wer damit nicht zufrieden ist, ist herzlich eingeladen, hier Threads zu eröffnen, die seiner Meinung nach wirkliche Tabus berühren.

(Der Antaghar)
@teddybaer......
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass Sie/Du ziemlich heftig mit dem Zeigefinger wedelst. Kann es denn sein, dass dies noch Relikte aus deiner Offizierszeit sind? Sorry, aber wenn Dich EIN Thema hier gleich dazu bringt, den Verbleib in einer Gruppe in Frage zu stellen..........

Leben und leben lassen......
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema
*zumthema*

Klar kann man drüber Streiten ob es ein Tabu ist, den Kunden mit
einem Siegel vom TÜV, genauso wie die Stiftung Warentest eine
Hilfe für den Verbraucher ist, hinters Licht zu führen.

Dass hier offensichtlich Fälschungen aus Fernost das Gros ausmachen
und dann noch legal im Handel vertrieben werden, ist schon eine
Frecheit sondergleichen. Und es sind ja nicht nur die "Billigen" Produkte,
auch bei Höherwertigen sollte man davon ausgehen dass keine Gefahr
von Diesen für Mensch und Leben ausgehen.
*********33_sh Mann
504 Beiträge
@ San_Francisco
Ist schon spannend, wie Du hier Themen miteinander vermischst (/oder wie kommst Du sonst an dieser Stelle auf meine Vergangenheit als Offizier???).

Und wo habe ich die Gruppe in Frage gestellt?

Etwas mehr Sachlichkeit wäre doch sicher angebracht.

LG
Teddy
@teddybaer......
Off Topic

Nun ich habe nicht geschrieben, dass Du die Gruppe in Frage stellst......deinen Verbleib hast Du in Frage gestellt.

Nachdem ich mir erlaubt habe etwas "Querzulesen" habe ich einfach festgestellt, dass ein gewisses "Toleranzverhalten" fehlt.

pro:
ich bin eines der gründungsmitlglieder (nicht so ganz, aber fast und fühle mich wegen der idee, die dann leider von anfang an missbraucht wurde, verbunden)

Missbraucht???? Deine Meinung......Einspruch abgelehnt!!!!

Also was nun......Gründungsmitglied oder nicht? Sorry....aber das klingt nach Wichtigtuerei......sorry noch mal. Was hat das mit dem Thema zu tun.

Off Topic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.